Liga Saison Juli 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Standard Nr. 4 gegen 2:0 gegen Mandelev gewonnen. Durfte eines meiner neuen Decks testen und bin ziemlich zufrieden, auch wenn Mandelev leider nicht die Karten bekommen hat, die er brauchte, weshalb ich ziemlich gut schnell Druck machen und letzten Endes auch gewinnen konnte. GGs.

    Melde mich dann direkt wieder für Standard an.

  • So ich durfte heute auch noch gegen Cay ran.

    Zuerst haben wir Fantasy gespielt.

    Ich spielte mit dem umgebauten Überschalschlag gegen sein verändertes Lavabrand

    Spiel 1 kam ich gut raus und konnte gleich von Anfang Druck aufbauen und so seinen Aufbau auf ein Minimum reduzieren, weshalb ich gewann.

    Spiel 2 liefs dann andersrum und er heizte mir mit Hundemon und Mary die Hölle ein.( Was ne tolle Kombo) Allerdings zog er kein weiteres Basispokemon, weshalb ich das Spiel dann rumdrehen konnte als mein Knackrack, dann endlich mal stand.

    Somit konnte ich Fantasy 2:0 für mich entscheiden.


    Anschliessend gings nach ner kurzen Pause weiter mit Themendeck.

    Und dort lief verliess ihn das Glück dann komplett. Während er jeweils so ziemlich nix zog konnte ich mein Feld aufbauen und Preise ziehen.

    Und da sich das über beide Spiele zog, gewann ich recht schnell 2:0.


    Tja das lief heute Abend nicht mehr so, Su4No. Aber beim nächsten Mal kanns eigentlich vom Karten ziehn her eigentlich nur besser laufen.

    Wir werden uns sicherlich wieder für ne Revanche gegenüberstehn, bis dahin: Viel Glück mit den Karten


    >>>>MELDE MICH FÜR THEMENDECK, STANDARD-8 UND FANTASY<<<<

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Auch ich hatte mal wieder zwei Spiele gestern Abend.


    Im ersten durfte ich gegen Loof6 das Themendeckfinale spielen.

    Nach den ersten beiden Spielen stand es 1:1 und ist eigentlich wie immer gelaufen.


    Im Entscheidungsspiel dann ist mir was passiert das noch nie da war. Mir gingen die Karten aus.

    Beim Stand von 1:2 Preiskarten für mich hatte ich eine volle Hand mit einer Feuerenergie und Schweisser.

    In meinem Deck war noch eine Karte. Wenn das noch eine Energie gewesen wäre hätte ich gewonnen. Aber Loof6 wäre nicht Loof6, wenn er nicht gewusst hätte das da keine mehr sein kann. Und so war es auch.

    Trotzdem ein schönes und spannendes Spiel.


    P.S. Als er mir dann kurz bevor ich die letzte Karte zog sagte: " Da ist keine Energie mehr" und mir auch mitteilte was ich auf der Hand habe und nichts mehr machen kann, kam mir kurz der Gedanke das ich gegen einen Roboter spiele. Er hat mich dann aber aufgeklärt das er die Deckliste gegoogelt hat und deswegen wusste was ich noch habe.

    Ich war erleichtert.


    Die Verdiente Vergütung



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Mandelev und Cay - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Im Expanded spielte ich dann auch noch gegen Loof6 und das war mal wieder ein schnelles 0:2


    Gut gespielt und ein schönes Deck


    Ich darf Loof6 wieder für Expanded und Themendeck anmelden.

    Ich selbst geh mal ein paar Tage in mich und halt mich ein bisschen zurück. Bin aber natürlich weiterhin hier bei euch.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ SirTobi, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 3] 1/8 [ Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

  • Info meinerseits:


    Anscheinend gibt es wohl doch eine Art "Moderation" im PTCGO - mein Account wurde aus Gründen von der Moderation stumm geschaltet hahahahahahahahaha geile sache hahaha


    Also kein ge-chatte- mit mir mehr möglich hahahaha.. Man muss mich künftig auf BB anschreiben ^^"

  • Ich frage mich wie du das angestellt hast.

    Vlt gibts so einen counter der zählt wie oft man zensiert wurde .. da bin ich wahrlich kein unbeschriebenes Blatt hahahahah

  • Ich hab noch einen kleinen Nachtrag zu meinem Spiel gestern mit @Triplit


    Das erste Spiel konnte ich zügig gewinnen, da @Triplit nur ein, ich sag mal, kleines Unterstützungs Pokemon rausbekam.

    Im zweiten Spiel hatte ich kaum Chancen und verlor auch ziemlich zügig.


    Im dritten Spiel beim Preiskartenstand von 1:5 für mich und mit jeder Menge Zeugs zum Gewinnen auf der Hand spielte @Triplit einen Resetstempel. Und ich bekam die nächsten 4 Runden wirklich nichts auf die Hand.

    Gut gespielt und rechtzeitig mir deinen Stempel aufgedrückt. Sehr gerne wieder.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ SirTobi, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 3] 1/8 [ Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

  • Solche Anmeldungen nehme ich doch gerne in Empfang BicycleLP.


    Wie natürlich jede andere auch.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, BicycleLP ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ SirTobi, Su4No, BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Underground, BicycleLP ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Toffee, Loof6, BicycleLP ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

  • Durfte gerade gegen Mr Icognito aka wurmundmaus im Standard antreten.


    In 3 spannenden Spielen konnte ich 2:1 gewinnen.


    Nachdem ich im ersten gleich 2 Fehler in einem Zug machte konnte ich den Vorsprung nicht wieder aufholen.

    Mit schweißtreibender Konzentration spielte ich dann die nächsten beiden Spiele fast perfekt runter und konnte mir so den Sieg holen.


    GGs mal wieder, zum Glück fingen die technischen Probleme erst nach den Partien an^^

  • Ich durfte dann heute auch noch mit BleiFry ein Expanded Finale spielen. Er hat echt sehr schöne Karten (Fullarts, Goldene). Mein Deck lief aber wieder auf Hochtouren und ich konnte 2:0 gewinnen. GG



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und @Toffee - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz BleiFry - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 6 [Start: 11. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ SirTobi, Su4No, BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Toffee, Loof6, BicycleLP ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

  • Also ich hatte echt keine Chance gegen dich Loof6. In der ersten Runde ging mit meinen Karten gar nichts. Du hast mir mit deiner "Öde des Chaos" Stadionkarte auch die größte Chance genommen, mein Deck schnell via Plätscherhügel aufzubauen. In der Zweiten hatte ich gegen Ende noch 2 Konterenergien auf der Hand und dachte, ich könnte die Runde mit Lapras Vmax noch drehen, aber dein Flordelis hat dann auch diesen Plan zunichte gemacht :D

    Mein Untergang wurde sehr schnell besiegelt, trotzdem GG


    Melde mich dann nochmals für Expanded

  • Ein leg ich heute noch nach. Im Themendeck Nr. 5 konnte ich 2:0 gegen @Toffee gewinnen. Mit Gortrom und Knakrack hat er meinem Dragoran in beiden Spielen alles abverlangt. Es stand am Ende immer 1:1 nach Preiskarten. Im ersten Spiel konnte Gortrom aber nicht noch Trommelschläge einsetzen um mein Dragoran zu besiegen sondern musste sich mit Trommelwirbel zufrieden geben. Mit Tali konnte ich dann noch 2 fehlende Energien ziehen und siegen. Das 2. Spiel war nicht minder knapp. Mit Dragoran kam ich auf 1:2 Preiskarten heran. Musste dann aber einen schweren Hit einstecken und mich zurückziehen, um im nächsten Zug nicht KO zu gehen. Tauboga musste erstmal Blocken, damit ich mein 2. Dragoran aufbauen konnte, mit dem ich dann meine letzten beiden Preiskarten holen konnte. GG WP


    ps Mach dir wegen der nicht ganz korrekten anmeldung keine Sorgen. Du kannst dich einfach wieder anmelden und brauchst auch kein Turnier freiwillig aussetzen. Wenn du spielen möchtest, meld dich. Wenn wir dann etwas übersehen, soll es nicht zu deinem Nachteil sein. Wir freuen uns über jede Anmeldung und jedes Spiel.



    Um einen Doppelpost zu verhindern, melde ich meine Spiele von heute mit BlueFirefly einfach hier.

    Im Standard-8 Nr. 2 und im Fantasy Nr. 3 konnte ich jeweils 2:0 gegen BlueFirefly gewinnen. Ging recht schnell, wahrscheinlich weil er nicht so viel quasseln konnte. :woot: GG

    Melde mich wieder für Standard-8 und Fantasy an.


    Mit der Anmeldung von BleiFry ist die Expanded Warteschleife auch wieder voll. Hier die Paarungen vom Expanded Nr. 3. Viel Spaß und Erfolg.



    Expanded Nr. 3 [Start: 12. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ SirTobi, Su4No, BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • joa kein Glück gehabt mit den Spielen :/

    das jeweils erste Spiel war recht spannend, beim jeweils zweiten Spiel hatte ich jeweils keine guten Handkarten was in zwei weiteren schlappen resultierte..

    Da ich in den nächsten Wochen kaum noch Freizeit haben werde meld ich mich dieses mal nicht für neue Spiele an :/

  • Hab heute morgen gegen Aurorios im Expanded gespielt.

    Ich spielte mit ADP/Karpador gegen sein ADP/Giratina/Knackrack.

    Die Spiele waren absoluter Müll. In jedem Spiel liefs nicht so.

    Spiel 1 zog ich keine Energien nach und konnte nach dem GX-Angriff von ADP nicht mehr angreifen. - Aurorios gewann auch wenn erst 3 Doppeldrachen priced waren.

    Spiel 2 zog Aurorios nix und ich konnte mit ADP durchschlagen. - ich gewann

    Spiel 3 waren meine ADPs priced und Aurorios hatte nix. Nach ewigem Suchen fand ich Karpador. Karpador killte shaymin -> zog ADP aus den Preisen, Aufgabe durch Aurorios


    Fazit: Die Spiele waren absoluter Rotz und ich gewann nur weil ich leicht weniger Schlecht gezogen hab.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.