Liga Saison Juli 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mach auch mal wieder mit.


    Melde mich für alle Formate an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 3/4 [ TimTim, Loof6, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

  • Dann machen wir mal den Sack zu SirTobi und starten das Turnier.


    Standard-8 Nr. 3 [Start: 15. Juli]

    1. Spiel: Underground vs. Cay
    2. Spiel: Loof6 vs. wurmundmaus
    3. Spiel: BicycleLP vs. SirTobi
    4. Spiel: Aurorios vs. @Toffee 

    Halbfinale:

    • Sieger Spiel 1 vs. Sieger Spiel 4, Pärchen wird vor dem Start des Turniers ausgelost
    • Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 3, Pärchen ergibt sich nach der Auslosung des 1. Halbfinals

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß

  • Themendeck Nr. 7 gegen @Toffee 2:1 gewonnen.

    Erstes Spiel Groudon vs. Groudon, sehr ausgeglichen und spannend. Am Ende hat er dann ganz knapp noch gewinnen können. Danach bin ich auf Glurak gewechselt und hatte einen guten Lauf, sodass er leider nicht mehr aufholen konnte. Bin dann (dämlich wie ich bin) auf Gortrom gewechselt und er auf Glurak. Dachte ich hätte verloren. Aber ich hatte sehr Glück und Toffee extremes Pech, da ich mir innerhalb weniger Runden 2 Relaxos und 1 Gortrom aufbauen konnte und er nichts zog und zudem auch noch eine Glutexos geprized waren. GGs, vor allem das erste Spiel sehr unterhaltsam.


    Standard Nr. 5 gegen BicycleLP auch 2:1 für mich entschieden. Erstmal beide (positiv) überrascht, dass wir ein ähnliches Deck gespielt haben. Im ersten Match sehr ausgeglichen und er hat nur verloren, da er keine Karten mehr ziehen konnte. Im zweiten sah es anfangs sehr gut für mich aus, aber als er aufgeholt hat und ich merkte, dass meine Hitter alle geprized sind, doch nicht mehr so gut. Im dritten Match recht eindeutig, da er nicht schnell genug an die Karten kam, die er brauchte, ich aber relativ flott aufbauen konnte. Auch hier GGs und vor allem sehr schönes erstes Spiel.


    Melde mich auch nochmal für Standard an.

  • So hab heute Abend doch noch 2 Spiele wahrnehmen können.


    Erst hab ich gegen Mandelev im Themendeck gespielt.

    Das erste Spiel konnte ich für mich entscheiden.

    Bei den folgenden Spielen hatte sich aber mal das ausgleichende Pech gemeldet und ich durfte bissl zuschauen wie Mandelev mich besiegt :D

    GG, verdient gewonnen. Hast nix anbrennen lassen.


    Anschliessend hab ich gegen SirTobi im Standard gespielt.

    Er spielte mit Kopplosio gegen mein Katapuldra VMAX.

    Das konnte ich 2:0 für mich entscheiden. Beide Spiele liefen ziemlich ähnlich ab. Er ging erst in Führung killte das erste Katapuldra, scheiterte dann aber knapp am zweiten. Es fehlten die paar Extra-Energien und natürlich grätschte ich wo möglich auch noch in die Hand rein. GG



    >>>>DAMIT MELDE ICH MICH WIEDER FÜRS STANDARD<<<<

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Einen etwas verregneten Donnerstag beginnen wir mal mit:



    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz @Toffee und Cay - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Mandelev - 4 Credits + 3 Punkte


    Meinen Glückwunsch an den Sieger



    Neue Turniere gibt es auch schon wieder


    Themendeck Nr. 8 [Start: 16. Juli]

    Finale: - vs. -



    Standard Nr. 7 [Start: 16. Juli]

    Finale: - vs. -


    Wie immer gilt: "Sollte ich was vergessen haben, sagt mir bescheid"


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 8] 1/4 [ SirTobi ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ Roughmaggot ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, BleiFry ]

    Fantasy [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

  • Ich habe gerade im Standard-8 Nr. 3 [Start: 15. Juli] 2:0 ggn BicycleLPgewonnen, ggs hat Spaß gemacht.


    Spiel 1 ging lange hin und her , dadurch das ich angefangen habe hatte ich einen leichten Vorteil und konnte so kanpp gewinnen,

    Spiel 2 konnte ich mich quasí perfekt Aufbauen und er hatte einen nicht ganz so guten Start , denn ich dann auch noch perfekt kontert konnte und so das Spiel eindeutig gewonnen habe. Das kamm aber vorallem daher das ich alles gezogen habe was ich brauchte und er nicht mehr so richtig rein gekommen ist .

  • Ich hab heute Abend noch meine 3 Spiele gegen Cay gespielt.


    1. Fantasy: Mein Necrozma traf auf sein Gortrom.

    Konnte ich 2:0 für mich entscheiden, da ich 2 Mal ein ziemlich gutes Setup hinbrachte, welches schwer aufzuholen war. Des weiteren startete er in relativ mager.


    2. Themendeck: Die spannendsten Spiele heute Abend.

    Spiel 1: Dragoran(ich) gegen Groudon. Beide langsam gestartet, ich allerdings mit Boreos, mit welchem ich tanken konnte. Anschliessend konnte ich auch in den Preisvorsprung gehen und diesen bis zum Schlss verteidigen.

    Spiel 2: Groudon(ich) gegen Entei. Konnte ich gewinnen, da sein Magcargo wohl priced wahr und er somit nicht das volle Potenzial aus seinem Deck schöpfen konnte.


    3. Standard-8: Dragapult gegen Gambling Goons.

    Konnte ich schnell 2:0 für mich entscheiden, da er leider bei beiden Spielen relativ schlecht startete.


    Die Resultate wiederspiegeln keineswegs die Leistung von Su4No und mir. Ich hatte einfach viel mehr Glück, thats it. GG



    Melde mich fürs Fantasy wieder an.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Endlich Freitag.


    und mit einer verdienten Belohnung starten wir ins Wochenende.


    Vergütung Themendeck Nr. 6


    3. Platz Loof6 und BicycleLP - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Cay - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 8] 1/4 [ SirTobi ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ Roughmaggot ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, BleiFry ]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]

  • An dieser Stelle hier mach ich jetzt mal etwas Werbung und zwar für die


    "League at Home".


    Ihr habt dort die Möglichkeit, wenn ihr angemeldet seid, an Events (Treffen) teilzunehmen und mit anderen Teilnehmern im PTCGO zu spielen zu chatten usw.

    Durch die Spiele könnt ihr Stempel gewinnen und diese dann gegen coole Karten eintauschen.

    Und das beste dabei ist,

    wenn ihr keine Zeit habt an den Treffen teilzunehmen dann könnt ihr auch Spiele bei uns in der Liga geltend machen.

    Aber nur, wenn ihr im "League at Home" thread auch angemeldet seid.


    Info's und Anmeldung gibt es hier.


    Also, was soll ich sagen: "Meldet euch einfach an". Je mehr desto besser.

    Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen das solche Events auch gerne wieder eingestellt werden wenn zu wenige mitmachen.


    Ich werde an die aktuelle Tabelle noch eine Spalte einfügen für die erspielten Stempel in der Liga.

    Dort kann man sehen wer angemeldet ist, Punktestand und wo es steht.

    Ich werde den von Montag - Sonntag aktualisieren und Montags wieder auf null setzen.

    Die Stempel die ihr euch hier in der Liga erspielt, melde ich dann. Ihr müsst also nichts tun, nur spielen

    Weißt mich bitte darauf hin wenn ich was vergessen habe.



    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch


    wums



  • Guten Morgen,


    ich begrüße euch zu einer neuen Woche und hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.


    Alle "League at Home" Stempel hab ich übertragen und die Spalte in unserer Tabelle wieder auf Null gesetzt.

    Ich werde die Stempel versuchen zeitnah zu übertragen damit ihr schneller an die Codes kommt.

    Das beantragen bei Impergator überlass ich aber euch, da ich ja nicht weiß welchen Code ihr möchtet.


    Ich weise euch dann nur entsprechend darauf hin. Underground du kannst eine Code beantragen.



    In diesem Sinne eine schöne Woche.


    wums



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 8] 2/4 [ SirTobi, Aurorios ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ Roughmaggot ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, BleiFry, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]