Änderungen im BisaBoard: Juli 2020 (Update!)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Die erste Hälfte des Jahres 2020 ist vorbei und so turbulent, wie die letzten Monate waren, kann es eigentlich nur besser werden. Das heutige Update legt dafür einen Grundstein, denn es gibt dieses Mal beinahe nur freudige Ankündigungen!

    • Im Pokémon-Spin-Offs-Bereich rückt Verstärkung an: Unser TCG-Moderator BlueFirefly erweitert seine Zuständigkeit und kümmert sich von nun an auch um die verschiedenen Spin-Offs, insbesondere um den Ableger Pokémon Masters. Damit sind wir auch im Zuge der Neuankündigungen aus den letzten Wochen gut für die Zukunft gerüstet!
    • Leider fährt auch der Juli mit einer schlechten Nachricht auf: Unsere Chat-Moderatorin Feliciá hat sich dazu entschlossen, die Moderation zu verlassen und damit aus dem Team auszutreten. Immerhin wird sie auch weiterhin aktiv ihren Komiteeposten ausüben und sich immer wieder im Chat blicken lassen. Vielen Dank für deine Mitarbeit in den letzten Jahren!
    • Auch der Tauschbasar rüstet personell auf: ~Hydro ist neu in das Tauschbasar-Komitee aufgenommen worden und mischt dort schon seit einigen Tagen sehr aktiv mit. Ebenfalls eingestiegen ist Roy Mustang – streng genommen war das schon vor einem Monat, aber ein dusseliger Globaler Moderator hat das seinerzeit nicht im Update vermerkt. Mit etwas Verspätung jetzt aber Glückwunsch dazu und viel Spaß im Tauschbasar-Komitee!
    • Ebenfalls im Tauschbasar-Komitee hat sich naiK. dazu entschlossen, seinen Posten wieder abzugeben. Vielen Dank für die Hilfe!
    • Kennt ihr schon den exklusiven Rot-für-Feuer-Forenstil mit dem tollen Namen „Alola Heat”? Nein? Dann solltet ihr euch dringend mal hier schlau lesen: Eure Wünsche für den nächsten Forenstil. Nach der Entwicklungs- und Testphase kann diese Stil jetzt in die Standard-Auswahl eingefügt werden, sodass ihr den Stil schon in wenigen Stunden selbst auswählen könnt. Probiert ihn unbedingt mal aus, es lohnt sich!
    • Auch der RPG-Bereich schaut nach vorne: Um Aktivitäten besser zu bündeln, wurde der Bereich gründlich umstrukturiert. So wurden beispielsweise die Pokémon-RPGs mit den übrigen zusammengelegt, andere Foren werden zusammengelegt, um die ganze Kategorie so deutlich übersichtlicher zu gestalten. Eine genaue Ankündigung seitens der Bereichsmoderation folgt in Kürze, aber ihr könnt gerne schon jetzt mal reinschauen, was sich alles geändert hat: Bisafans-RPG.
    • Feedback ist wichtig, das gilt für alle Bereiche des BisaBoardes. Die Bisatainment-Sparte startet heute eine mehrwöchige Feedback-Reihe, in der die verschiedenen Formate gemeinsam reflektiert werden, um noch besser für die Zukunft zu planen. Im ersten Durchgang dreht sich alles um den Vote der Woche; lasst gerne eure Rückmeldung da: Bisatainment Feedback Reihe #01 – Vote der Woche.
    • Seid ihr aktiv daran, verschiedene Pokémon-Medaillen zu sammeln? Oder sprechen euch die Mysteriösen Medaillen mehr an? Egal, was euch am besten gefällt, das Medaillen-System befindet sich nach wie vor in der Entwicklungsphase und zur Erprobung gehören auch immer wieder neue Updates! Jetzt ist es zwar noch nicht so weit, aber es lohnt sich sicherlich, weiter aktiv Medaillen zu sammeln und die BisaBoard-News im Blick zu behalten!

    Viel Spaß an alle, die von nun an in neuen Positionen so richtig durchstarten und ein Dank an Feliciá und naiK. für die aktive Mitarbeit. Allen anderen wünschen wir in diesem Monat auch ganz viel Spaß, genießt die Sommerwochen!



    Nachtrag vom 15. Juli

    Was im Juni gut geklappt hat, sollte man auch im Juli fortsetzen: Wir erweitern das monatliche Update heute um zusätzliche Ankündigungen! Dieses Mal betreffen sie den Chat.

    • Ranku hat sich dazu entschlossen, seinen Posten als Chat-Moderator abzugeben. Vielen Dank für deine geleistete Arbeit!
    • Neben diesem Rücktritt gibt es aber auch freudige Neuigkeiten, denn personeller Nachschub steht schon bereit: Mit Sweet Reptain und Frechdachs begrüßen wir gleich zwei neue, beziehungsweise altbekannte Chat-Moderatoren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!
    • Außerdem ist BlackPandora neues Mitglied im Tauschbasar-Komitee, viel Spaß mit den Kollegen dort!

    Damit schließen wir die Juli-Updates aber nun wirklich, wir sehen uns im August!

    3 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Update im Chat (Nachtrag vom 15. Juli).

  • BlueFirefly Nun auch Mod im Spin-Off Bereich, ein klasse Typ, der macht das bestimmt gut.


    Den neuen im TB-Komitee wünsche ich ein gutes Gelingen.


    Alola Heat habe ich seit gestern eingestellt, einfach nur schön, kann ich nur empfehlen.


    Ich freue mich schon auf weitere Medaillen!


    Wünsche auch allen BB-Usern einen schönen sommerlichen Juli!

  • Alola Heat habe ich seid der Freigabe, besonders auf dem Handy möchte ich den Stil nicht mehr missen, ebenso wenig möchte ich Roy Mustang & BlueFirefly auf ihren "neuen" Posten missen, ihr seid super.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. Botogel It is what you do with the gift of life that determines who your are. Mega-Lucario

    - Mewtwo Mewtu

    Stimmt hier über den Zeitpunkt des nächsten Bisawatch ab und nehmt nächsten Sonntag daran teil! Ich würde mich freuen! Venicro

    Es warten giftig-süsse Medaillen auf euch! Toxel

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

  • Der Forenstil steht nun allen offen. Beachtet bitte, dass es im Chat beim Nutzen des Vollbild-Modus am Handy noch zu Fehlern kommen kann, an denen wir die nächsten Tage arbeiten werden.

    Allgemein würde ich mich freuen, wenn ihr nach Fehlern Ausschau haltet, damit wir alle schnell beseitigt haben.

  • Hey Leute hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich aktuell echt zu doof bin, um ein vollständiges Update rauszuhauen? Von wegen Erfahrung hilft …


    Im Tauschbasar-Komitee hat sich leider auch naiK. dazu entschlossen, seinen Posten wieder abzugeben. Vielen Dank für die Mitarbeit und Verzeihung, dass das zuerst untergegangen ist!

    Diese Änderung stand selbstverständlich schon immer im Startpost und niemand kann mir etwas anderes nachweisen.

  • Hihi, dann eben nochmal Glückwünsche an Roy Mustang und ~Hydro, freut mich, dass ihr euch überreden habt lassen, mitzuarbeiten, denn ich bin mir sicher, dafür seid ihr die Richtigen ^^ An der Stelle auch ein Danke an naiK., wenn er schon vergessen wurde :(


    BlueFirefly hat wohl zu viel Freizeit. Wobei, eigentlich macht er bei Masters ja einfach das weiter, was er bisher auch schon tut :wink: Finde ich gut, sympathische und bemühte Moderatoren kann man immer brauchen.


    Ansonsten ein wirklich erfreuliches Monatsupdate, danke 007. Alola Heat werde ich auf jeden Fall eine Weile ausprobieren, einfach weil es neu ist. Sieht aber wirklich schick aus, mit vielen verschiedenen Feuer-Pokémon! (Sogar Groudon?) ROT wie Feuer, um sie alle zu verbrennen!

    Und an Destiny Moon mal stellvertretend für das RPG-Komitee ein Dankeschön für die Umstrukturierung des Bereichs. Ich habe eben reingeschaut, und es wirkt tatsächlich sehr viel übersichtlicher und klarer. Ich war nur kurz irritiert, dass die Themen im Spielbereich automatisch nach Datum angeordnet werden statt nach der letzten Antwort, wie überall sonst im Forum. Ist das Absicht?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich war nur kurz irritiert, dass die Themen im Spielbereich automatisch nach Datum angeordnet werden statt nach der letzten Antwort, wie überall sonst im Forum. Ist das Absicht?

    Ich erlaub mir mal darauf zu antworten da ich ahne worauf du anspielst. Da wir nebenbei auch sämtliche Labels umändern gabs es leider das Problem das dadurch die Post nach der Zeit sortiert werden in der die Labels für den jeweiligen beitrag editiert wurden. sobald in jeden Thema wieder was gepostet wurde sollte sich dies hoffentlich normalisiert haben und wir wissen nun das wir beim Label ausbessern wohl besser mit den ältesten Themen anfangen.

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • Ich war nur kurz irritiert, dass die Themen im Spielbereich automatisch nach Datum angeordnet werden statt nach der letzten Antwort, wie überall sonst im Forum. Ist das Absicht?

    Ich erlaub mir mal darauf zu antworten da ich ahne worauf du anspielst. Da wir nebenbei auch sämtliche Labels umändern gabs es leider das Problem das dadurch die Post nach der Zeit sortiert werden in der die Labels für den jeweiligen beitrag editiert wurden. sobald in jeden Thema wieder was gepostet wurde sollte sich dies hoffentlich normalisiert haben und wir wissen nun das wir beim Label ausbessern wohl besser mit den ältesten Themen anfangen.

    Ich denke, das Problem ist tatsächlich etwas anders gelagert. In dem RPG-Bereich sind die Beiträge standardmäßig nach „Datum“ sortiert - zumindest sofern man nicht eine andere Sortierreihenfolge auswählt. In anderen Bereichen - wahrscheinlich in allen anderen Bereichen, aber das habe ich nicht überprüft - sind die nach „Letzte Antwort“ sortiert. Dementsprechend sind meine heutigen Beiträge auch alle irgendwie zwischen den Themen verstreut und nicht alle ganz oben.


    Die geänderte Sortierreihenfolge haben wir in dem Bereich übrigens nicht erst seit der Umstellung, sondern mir ist sie auch schon vorher aufgefallen. Ich denke, dass dürfte seit ein paar Wochen - vielleicht auch ein oder zwei Monate - so sein, aber sicher bin ich mir nicht, seit wann das so ist. Eine Sortierung nach den neuesten Beiträgen wäre meiner Meinung nach aber viel sinnvoller als eine nach dem Datum, wann die Themen erstellt wurden.

  • Dann wurde wohl irgendwann bei unserem Bereich die Sortierungseinstellungen von "letzter Beitrag" auf "Datum" automatisch umgestellt ohne das wirs bemerkt haben. Ich weiß das es früher nicht so war und oder eventuell durch die alte Anordnung nicht so stark auffiel aber seit unserer Neuanordnung war es eines der ersten Dinge die mir aufgefallen waren. Danke fürs bringen von mehr Licht in diese Angelegenheit Feuerdrache

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „Änderungen im BisaBoard: Juli 2020“ zu „Änderungen im BisaBoard: Juli 2020 (Update!)“ geändert.
  • Nachtrag vom 15. Juli

    Was im Juni gut geklappt hat, sollte man auch im Juli fortsetzen: Wir erweitern das monatliche Update heute um zusätzliche Ankündigungen! Dieses Mal betreffen sie den Chat.

    • Ranku hat sich dazu entschlossen, seinen Posten als Chat-Moderator abzugeben. Vielen Dank für deine geleistete Arbeit!
    • Neben diesem Rücktritt gibt es aber auch freudige Neuigkeiten, denn personeller Nachschub steht schon bereit: Mit Sweet Reptain und Frechdachs begrüßen wir gleich zwei neue, beziehungsweise altbekannte Chat-Moderatoren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!
    • Außerdem ist BlackPandora neues Mitglied im Tauschbasar-Komitee, viel Spaß mit den dortigen Kollegen!

    Damit schließen wir die Juli-Updates aber nun wirklich, wir sehen uns im August!