Wettbewerb 01/2020 - Pokémon Retyping

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cloudstripe

    Da du mich ja gefragt hattest, weil du noch an der Form und Pose strugglest... Ich glaube, dass an der Stelle die Technik, die Naraku verwendet hat, perfekt für dein Arkani geeignet ist. Ich habe mal dein Design als Vorlage genommen und einfach von der Silhouette des Original Arkanis aus bearbeitet. Ich glaube, dass das ein echt hilfreicher Ansatz ist. Du meintest ja, dass du das als Flugtypen noch etwas eleganter haben möchtest, besonders dafür und für das wolkige statt zackige Fell ist die Technik ziemlich optimal. Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein bisschen beim weiteren ausarbeiten hilft.




    Außerdem hab ich für meinen eigenen Entwurf etwas rumgesketched. Ist fraglich, ob ich das tatsächlich fertig bekomme, da ich noch zeitnah Prüfungen habe, aber mal schauen. Zumindest die Idee ist da, yay


    Ich möchte trikephalo als Pflanzentyp darstellen. Ggf. mit einem Zweittypen, das überlege ich noch.


  • Ok bin done und yeete das mal rein, weiß noch nicht ob ich das so final abgebe aber ich lass das einfach mal hier liegen.


    Also das von heute Nachmittag hab ich beendet und nach meiner Idee dann stark vereinfacht und auf Tengulist angepasst, um es letztendlich im wannabe Pokémon Stil zu malen. War ne interessante Übung und find das Ergebnis sogar ganz cute



    Tengulist mit den Typen Flug | Unlicht statt Pflanze | Unlicht

    noch mehr basierend auf Daitengu, daher die Gebetsperlen, der Hut und die rote Färbung!


    Vielleicht fällt jemandem nochmal ein guter möglicher Dex Eintrag ein :haha:


    Wettbewerbsabgabe in Fettschrift effizient

    (also das untere)



    Vielleicht setz ich es vor Ende der Deadline nochmal in Szene, mal schauen

  • Ich möchte trikephalo als Pflanzentyp darstellen. Ggf. mit einem Zweittypen, das überlege ich noch.

    Holy shit, sieht das geil aus :O

    Als hätte es von Anfang an diesen Typ haben sollen. Mag besonders die verwelkten (?) Blütenblätter um den Kopf herum.



    Von mir auch ein vorsichtiges In, allerdings bin ich nicht so sicher, dass ich eine fertige Abgabe einreichen kann. Aber ein paar Skizzen sollte ich schaffen. Die Idee mit den WIP finde ich echt gut, ich bin gespannt, wie sich das Thema weiter entwickeln wird.

  • Ich werd auch mal eine meiner Ideen mit euch Teilen... (Zu viele Ideen zu wenig Zeit. ^^')


    Fragt mich nicht warum, aber vermutlich weil ich erst vor kurzen wieder ein paar Creepypastas gelesen habe. Habe ich mich entschieden. Rattikal zu einem Gift Geist Pokemon zu machen.

    Soweit zu gut... Jetzt hab ich nur zwei grobe Formen und kann mich nicht entscheiden. Hätte auch noch Ideen wie man Ratzfratz zu dem Rattikal entwickelt bekommt und so. ^^' Plus Pokédex wäre auch schon vorhanden. ^^

    Hier meine zwei Form Ideen. Oder ich mach es am Ende nochmal ganz anders. Keine Ahnung. ^^'

  • Ich hab mich an ein feuriges Rabigator versucht, es ist bloß eine Bleistiftskizze.

    Was ich am Original-Design überhaupt nicht mag, ist der dick aufgeblasene Bauch, deswegen sieht meine Version schlanker aus. Es bekommt Flammen an den Krallen und and den Zähnen, einen steinigen Panzer auf dem Rücken und eine vom Design her andere Sonnenbrille. Es ist nur eine einfache Skizze, man kann daran noch vieles ändern.

  • Sukira

    Ich finde die zweite Form total cool. Erinnert an Alpollo, wegen der "abgetrennten" Gliedmaßen, ist aber doch anders genug, um neu und interessant zu sein. Die erste Form gefällt mir weniger, Rattikarls plumper Körper passt mMn nicht so zu dieser "Geisterschleppe". Es erinnert mich an eine sehr böse Kaulquappe, sorry :grin:

    Die gezackten Ohren bei beiden Formen sind ein tolles Detail.

  • HIer mal ein üebrarbeites Curelei.

    Jetzt fehlen noch die stiele und der Schatten und das 3D mäßige fällt mir gerade so ein sollte ich auch noch mit einbringen (habe ich durch die Blüten, die ja eher Platt sind, nicht mehr dran gedacht gehabt ). Ja das Gesicht ist eher abgepauscht, aber auch nur weil ich da keine Idee habe.




    Das schöne ist, ich muss mich nicht mit dem Hintergrund herumärgern.

  • so nachdem ich mich ja entschieden habe, curelei zu einem Szahl Pkmn umzugetsalten, kommt hier jetzt mal ein kleiner Zwischenstand. Mittlerweile sind die Zahnräder mehr 3d mäßig. Das einzige was mir noch etwas den Kopf zerbricht, ist der Kopf. Der soll nicht so wie das Oroginal sein. Nur habe ich noch überhaupt keine Ideen dafür. Habt ihr Vllt welche: ZUdem bin ich noch am überlegen, ob ich die Zahräder nicht doch noch etwas Farblich gestalte.


  • hufe_di Also.... Ich find das Curelei ja schon voll cool. Was die Farben angeht, da könntest du diese ja etwas Rostig gestalten. Quasi Kupferfarben. Und beim Kopf. Den könntest du etwas kantiger machen. Als wäre dieser aus Stahlplatten zusammengebaut worden. Das wäre das einzige was ich mir da vorstellen könnte.

  • hufe_di Also.... Ich find das Curelei ja schon voll cool. Was die Farben angeht, da könntest du diese ja etwas Rostig gestalten. Quasi Kupferfarben. Und beim Kopf. Den könntest du etwas kantiger machen. Als wäre dieser aus Stahlplatten zusammengebaut worden. Das wäre das einzige was ich mir da vorstellen könnte.

    Irgendwie leichter gesagt als getan.

    Irgednwie komme ich mit dem Kopf noch nicht zurecht, uch farblich hbe ich bei dem noch schwierigkeiten. Die Zahnräder sind allerdimgs soweit fast fertig. Muss nur noch paar kleinigkeiten ändern.



  • So, dann erzähl ich mal ein bisschen:


    Mein erster Gedanke war: zu welchem Typ möchte ich ein Pokémon verändern?

    Die Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen, und zwar den Eis-Typ, denn bisher hab ich kein Pokémon dieses Typs, was mich zu 100% anspricht.

    Als nächstes hab nachgeschaut, was für Tiere denn so in der Arktis/arktischen Gebieten leben. Dabei bin ich beim Polarwolf hängen geblieben, eine Unter-/Regionalform des Wolfes.

    Danach war es "recht einfach", und zwar ein Wolfs-/Hund-Pokémon finden. Dabei bin ich am Ende an Wolwerock hängen geblieben, da es das wolfänlichste (nicht legendäre) Pokémon ist.

    Dann ging es nur noch darum, die Unterschiede zwischen dem Polarwolf und dem "normalen" Wolf herauszufinden und zu überlegen, wie ich das bei Wolverock umsetzen kann.

    Das Ergebnis: Dichteres/Längeres Fell, und im Fall von Wolwerock dazu noch Eiszapfen/-stücke anstatt der Felsen im Fell


    Line-up ist fertig, jetzt muss ich nur noch die Farben irgendwie hinkriegen >.<


    Edit: Der Regionalform von Wolwerock könnte ja eine regionale Weiterentwicklung folgen, die auf dem Fenrir basiert :3

  • Wettbewerbsabgabe effizient


    Galar-Libelldra mit der Typenkombi Drache/Stahl. Ich dachte Stahl passt ganz gut zu Galar und dem alten England (Claw City, Rüstungen...).


    Ich hatte es vor einiger Zeit als mein erstes digitales Artwork überhaupt in meiner Gallerie gepostet, jedoch jetzt nochmal überarbeitet. Die Outlines sind nun ordentlicher, die Schattenverläufe weicher und hier und da habe ich noch was verändert.


    Gewidmet hatte ich es unserem lieben John Snom.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()