Der Teambau und Strategie-Guide für den Champ/Eliten-Kampf und die Kampfvilla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Champ/Eliten-Kampf & Kampfvilla Strategie und Teambau Guide




    Der Champ-Kampf und Kampfvilla sind einer der Haupt-Features die den Pokémon-Masters-Spieler derzeit auf Trab halten können.


    Wo die ersten Stufen der Villa noch ziemlich einfach sind zieht die Schwierigkeit zusehens an bis es eine ausgeklügelte Strategie und Teamplanung erfordert um an den höheren Stufen vorbeizukommen. Beim Champkampf ist ebenso eine strategische Planung der Teams wichtig - da jedes Pokemon nur ein Mal verwendet werden darf, dort ist also kein Mamo-Glurak-Spam möglich.


    Hier in diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euren Teambau, eure Teamauswahlen und eure Strategien für die einzelnen Stufen und Gegner vorzustellen!


    Je ausführlicher eure Berichte desto besser!

    Mit ausführlichen Berichten könnt ihr anderen Spielern bei ihren Entscheidungen helfen, daher bekommt ihr die Möglichkeit euch mit einem ausführlichen Bericht hier um eine Medaille bewerben zu können! Dafür sollte der Bericht sich an folgenden Bedingungen orientieren:



    Zur Kampf-Villa:

    Die Kampfvilla verändert sich in regelmäßigen Abständen. Alle 2 Wochen wiederholt sich die Villa einmal in gleicher Reihenfolge, alle 4 Wochen wiederum wird die Villa komplett neu zusammen gewürfelt.

    Da die Boss-Gegner dadurch mal stärker, mal schwächer werden ändern sich auch die Strategien mit denen man die Stufen angehen kann/soll.


    Sobald die neue Kampfvilla anfängt sind alte Strategien nicht zwingend wiederzuverwenden, daher ist es super zu erfahren wie ihr die neuen Stufen, die neuen Schwierigkeiten anzugehen versucht!




    Den aktuellen Kampfvilla-Turnus, und eure Strategien dazu, findet ihr ab folgenden Post:


    Post Nummer: #002


    Viel Spaß am Spiel!

    ~BlueFirefly




  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Der Teambau und Strategie-Guide für die Kampfvilla“ zu „Der Teambau und Strategie-Guide für den Champ-Kampf und die Kampfvilla“ geändert.
  • Ich habe beim Champ-Kampf folgende Teams verwendet, wobei sich das beim nächsten mal sicher noch ändern wird. Hatte vorher nicht bedacht, dass die Pokies jeweils nur einmal zum Einsatz kommen dürfen:


    Lorelei: Gewaldro/Swaroness/Rotom (aus meiner Sicht der leichteste Gegner, für die man die beiden letzten nicht unbedingt "verheizen" sollte)

    Agathe: Mewtu/Potionchu/Drifzepeli (hat ein paar Versuche gebraucht, die Explosion von Drifzepeli war hilfreich)

    Siegfried: Maxax/Evoli/Brutalanda

    Bruno: Milotic/Starmie/Firnontor

    Blau: Red/Flemmli/Bissbark

  • Ich habe den Kampf mit folgenden Teams abgeschlossen. Bei Bruno habe ich mehrere Resets benötigt, das war ein bisschen davon abhängig, ob Starmie ausweichen kann und dass Impergators Megakick nicht fehlschlägt. Agathe war auch etwas tricky, da hing es bei mir dann etwas von der AEP-Erholung der Swaroness-Attacken ab.
    Das Team mit Flavia gegen Blau war der ausgewählten Regel geschuldet, die Statusprobleme begünstigt hat. Qurtel hat zudem sehr guten Schaden mit Glut gemacht (Gefährtensteinbrett). Hätte vielleicht noch den ein oder anderen Typen mehr einbauen können, aber mir ging es erstmal ums Kennenlernen und Durchkommen.


    Positionen und Erläuterungen


    Lorelei: Meganie, Serpiroyal, Gewaldro

    Meganie war ein bisschen Tank und hat Lichtschild rausgebracht, Serpiroyal war auch mehr deswegen und wegen der Leistenauffüllung dabei und Gewaldro hat mit vollem Boost Blätterstürme rausgehauen (Glücksfähigkeit Sp.-Ang.↓-Schutz). Um Gewaldro herum kann man da sicher auch gut andere Optionen wählen.

    Siegfried: Brutalanda, Simsala, Palkia

    Brutalanda hat versucht zu paralysieren und die Leiste aufgefüllt, Palkia hat nach Boost (Heilung durch Simsala) Raumschläge ausgeteilt. Simsala hat Reflektoren, Angriffsplus und Heilung verteilt.

    Agathe: Swaroness, Zwirrfinst, Mewtu

    Hier habe ich mich auf die Boosts und Heilung von Swaroness verlassen. Mewtu hat dann Spukbälle verteilt, bei Antonia habe ich die Leistenauffüllen genutzt und mit Finsterfäusten angegriffen. Volltrefferschutz hat da am Ende auch geholfen.

    Bruno: Starmie, Milotic, Impergator

    Hier habe ich versucht, den Fluchtwert von Starmie (Gefährtensteinbrett ausgebaut) zu maximieren und es mit Blubbstrahl immer wieder zu regenerieren. Andere Gefährten bekamen auch einen Boost ab und konnten so von Regeneration profitieren. Milotic hat die Gegner mit Whirpool umklammert und dann mit Lake angegriffen. Bei Impergator folgten dann nach den Boosts und Gefährtenattacken Mega-Kicks.

    Blau: Evoli, Qurtel, Flambirex

    Flambirex hat bei mir wie Qurtel ein ausgebautes Gefährtensteinbrett, sodass ich mit ihm und Qurtels Glut (nach der Verbrennung und den üblichen Boosts) ordentlich Schaden machen konnte. Evoli war wegen den Tränken, der Leistenauffüllung und den Tackle-Angriffen für die schnellere GA von Flambirex mit dabei.


    Kann man sicher je nach eigenen Möglichkeiten alles noch sehr verfeinern und optimieren. Wie gesagt, war mir in dem Durchgang erstmal wichtig, solide durchzukommen und das Ganze kennenzulernen.


  • Ich pack hier jetzt mal die beiden letzten Runden des Champ-Kampfes rein, da sich in Zukunft die Typenschwächen der einzelnen Gegner mit Sicherheit wiederholen werden.


    VS. Kanto-Liga 1

    Runde 1: Bruno (Schwäche: Wasser; Kampfregel: Statuswertprobleme wirken länger und stärker)

    Die Runde lief ziemlich simpel ab. Turtok hat getankt und wurde bei der ersten Gelegenheit zu Mega-Turtok. Starmie hat gebufft und geheilt. Die Hauptaufgabe von Milotic war es dann alle Gegner im Whirlpool gefangen zu halten und langsam die Energie wegzuziehen. Dann einfach noch mit allen solange draufhauen bis der Kampf geschafft ist. Mein komplettes Team war 1/5 und nicht gegriddet.


    Runde 2: Agathe (Schwäche: Geist; Kampfregel: Reduzierter Sync-Move Countdown)

    Hier hat Zwirrfinst getankt und das Team mit Buffs unterstützt. Potionchu ist auf 5/5 mit komplettem Heal-Grid und hat die Aufgabe als Heiler übernommen. Traunmagil hat sich erst selbst gebufft, dann hart zugeschlagen. Durch den schnellen Sync-Move konnte ich schnell einen der beiden Seitengegner rausnehmen. Gengar konnte im gesamten Kampf nur einmal den Sync-Move raushauen.


    Runde 3: Lorelei (Schwäche: Pflanze; Kampfregel: Reduzierter spezieller Schaden)

    Da der Gegner überwiegend speziell angreift, hab ich mich hier für diese Regel entschieden. Durch meine Teamaufstellung konnte ich gut selbst diesen Debuff wieder ausgleichen. Serpiroyal hat getankt und Sp.Atk erhöht, Roserade hat angegriffen und Evoli hat immer mit seinem Sync-Move gebufft. Der Trainer-Move von Roserade, dass neg. Statuswerte in positive umgewandelt werden, war hier auch sehr nützlich. Auch wir waren wieder alle auf 1/5 und nicht gegriddet.


    Runde 4: Siegfried (Schwäche: Drache; Kampfregel: Doppelter Sync-Move Boost)

    Hier hatte ich die Kampfregel erst etwas falsch verstanden, lief aber trotzdem sehr gut. Mew hat als Evasion-Tank fungiert (5/5, Tank Grid) und Simsala hat mit Reflektor und Buffs unterstützt. Den Schaden hat dann Grandiras mit Schuppenrasseln gemacht. Ich dachte, dass auch der Statuswert-Boost von Grandiras nach erfoltem Sync-Move verdoppelt wird. Das ist aber leider nicht so. Trotzdem lief der Kampf relativ problemlos.


    Runde 5: Blau (Schwäche: Feuer; Kampfregel-Zusatz: Doppelter Sync-Move Boost)

    Ich denke, da gibt es nicht viel zu sagen. Swaroness (3/5, Full Grid) und Glurak (2/5, griddet) haben den Kampf im Alleingang gewonnen. Pummeluff hat nur daneben gestanden, zugesehen und für den Feen-Teil der Medaille beigetragen.


    VS. Kanto-Liga 2

    Runde 1: Siegfried (Schwäche: Stahl; Kampfregel: Schnelle Aufladung der Attacken-Leiste)

    Stahlos hat einen hervorragenden Job als Tank gemacht und mit "Katsching" gegnerische Volltreffer gegen mein komplettes Team abgeblockt. Meistens hab ich das kurz vor dem gegnerischen Sync-Move genutzt. Außerdem hat Stahlos noch Vert. Buffs rausgehauen. Potionchu (5/5, Heal-Grid) hat dafür gesorgt, dass Stahlos am Leben bleibt. Angegriffen hab ich dann mit Metagross, was zuerst in die Mega-Form gegangen ist und anschließend dann Stahlos. Metagross ist 1/5 und etwas gegriddet. Für mich war das irgendwie der schwierigste Kampf und hat mehrere Resetts benötigt.


    Runde 2: Bruno (Schwäche: Psycho; Kampfregel: Spezielle Angriffe sind verstärkt)

    Mew (5/5, Tank-Grid) hat wieder als Evasion Tank agiert und Simsala hat mit Reflektor und Angriffsplus das Team gebufft. Ab und zu kam dann auch ein Heal. Zytomega (2/5, teilweise gegriddet) hat sich in erste Linie selbst gebufft und anschließend den Hauptschaden ausgeteilt. Mein Mewtu ist leider nur Level 100, ansonsten wäre es was den Dmg-Output angeht hier wahrsch. die bessere Wahl.


    Runde 3: Agathe (Schwäche: Eis; Kampfregel: Gesteigerte Statuswerterhöhung nach Sync-Move)

    Admurai hat getankt und mit seinen beiden Trainer-Moves unterstützt. Alola-Snobilikat hatte ich zum einen wegen dem Unlicht-Typen für die Medaille dabei und zum anderen als Debuffer mit Kreideschrei. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Alola-Sandamer (2/5, teilweise gegriddet) hat sich selbst gebufft und anschließend den Schaden ausgeteilt. Der Kampf war schnell erledigt.


    Runde 4: Lorelei (Schwäche: Elektro; Kampfregel: Statuswertprobleme wirken länger und stärker)

    Auf den Elektro-Typen hab ich hier verzichtet und stattdessen versucht mit Gift meine Medaille noch etwas zu füllen. Bisaflor hat getankt, mit Rasierblatt alle Gegner schwer vergiftet und geheilt. Rotom hat das gesamte Team mit Buffs versorgt. Der Schaden wurde anschließend von Iksbat (2/5, teilweise gegriddet) gemacht und dank der schweren Vergiftung auf allen Gegnern, war der wirklich gut. Der Kampf hat zwar auch ein paar Anläufe gebraucht, ging aber insgesamt doch noch ganz gut von der Hand.


    Runde 5: Blau (Schwäche: Gestein; Kampfregel-Zusatz: Schnelle Aufladung der Attacken-Leiste)

    Die Aufstellung war mir eig. von Anfang an klar. Swaroness (3/5, Full-Grid) tankt und heilt und Wolwerock teilt den Schaden nach ein paar Self-Buffs aus. Dann hatte ich noch einen Platz im Team frei. Der ging an mein Sichlor für das Käfer-Stück in der Medaille. Sichlor hat ein bisschen Schaden gemacht, das war aber nicht der Rede wert. Insgesamt verlief der Kampf problemlos. Nur mit der Heilung für Wolwerock muss man etwas aufpassen, da es doch sehr schnell umkippt.

  • Dann will ich auch mein Team für Runde 2 zum Besten geben.

    Nachdem die erste Champ-Runde total ungeplant war und mehr dazu diente das System zu verstehen wurde Runde 2 zu einem Biest.

    In Runde 1 hab ich zB allein 5 mal nen Feuer-Typen benutzt, totaler Hirnabsturz...

    Schaut euch das Trauerspiel aus Runde 1 einfach mal an, dann versteht ihr was ich meine.. Brute-Force-Methode .. dumme Idee.. War beim Champ dann nahezu unmöglich..


    Jetzt die unlösbare Aufgabe:

    Wie bekommt man

    1 Normal

    2 Elektro

    3 Eis

    4 Käfer

    5 Boden

    6 Gestein

    7 Unlicht

    8 Gift

    9 Kampf

    UND

    10 Fee

    in einem Kampf unter, bei dem man ein Kontingent von 15 verschiedenen Partnern hat?

    Tja habe mir einen Master-Plan ausgetüftelt und der sah so aus:

    Das größte Problem war das Unterbringen von den ganzen schrottigen Typen wie:

    Boden, Fee, Elektro, Unlicht, Kampf - keiner der Typen hat wirklich nennenswert gute Pokemon für die Champ-Kämpfe - selbst Knakrack ließ sich nicht unterbringen..

    Ich glaub allein für Bruno habe ich 30 Versuche gebraucht um die richtige Strategie zu finden eine NICHT-Glück basierte konsistente Sieg-Quote zu erkämpfen.

    Also dieser Team-Guide funktioniert - und braucht kein übermäßiges Glück, ein bisschen brauchts immer, aber joa mit Pech gewinnt man auch nichts.


    Runde 1: Agathe (Schwäche: Eis; Kampfregel: Schnelle Aufladung der Attacken-Leiste)

    Ich wollte ihr unter keinen Umständen irgendeinen Buff geben. Das schnelle Aufladen war definitiv das kleinste Übel gegen die Hexe.

    Die Schwäche musste genutzt werden, praktisch dass mir Eis noch gefehlt hat. Leider ist Leistenstärke-Jugong als Striker damn fragil, da der Gegner nur mit Spezial attackiert habe ich Jugong mit Firnontor für konstantens Healing und Eis-Partner-Buffs. Für den SpDef auf der anderen Seite hat sich Maskeregen (Giftresistenz7) angeboten. Die Strategie lag voll und ganz auf das Buffen von Jugong und m Käfer - mit Firno nur healen, dann 1-Bar-Spam. Bei den GAs drauf achten, dass die erste/zweite auf Firno fällt um die Mega auszulösen und so ggf durch kO-Explosion einen Backup zu haben. (Keiner hatte ein Sync-Grid)


    Anzahl Versuche zur richtigen Strategie: 15

    Abgehakt: 2 Eis, Käfer

    Bonus-Pokemon (also Dopplungen des Typen noch möglich): noch 4


    Runde 2: Lorelei (Schwäche: Psycho; Kampfregel: Spezielle Angriffe sind verstärkt)

    Das hier war tricky: Ich hatte mir eine andere Strategie für Bruno an 2ter Steele zurechtgelegt, aber ich bin in 33 Versuchen mit Mewtu als Striker nur 1 mal 1 Angriff vom Sieg entfernt, es war möglich - aber nicht konsistent. Auf Mewtu fehlte einfach der SpA Buff. Die Strategie war Granbull-Mewtu-Bissbark (Fähigkeit Kampf-Resistenz dafür unerlässlich).

    Granbull als Att-Debuff war damn gut in dem Team btw. Das war einfach frustrierend, Macho+Nahkampf=Reset -.-

    Die Strategie war mir daher zu Glücks-Abhängig, weswegen ich das aufgegeben habe. Gewechselt bin ich dann zu Lori mit:

    (finales Team) Glurak, Potionchu und Bissbark. Glurak GA1, Grid, Leisten3, Pikachu Gird-Trank-Para-Donnerschock, Bissbark als Schleifstein.

    Die Strategie war simpel: Glurak-Standard-Programm, allerdings mit Pikachu versuchen die Para rauszubringen. Das wars auch schon Strategie-Technisch - Glurak halt. Das wars mit Strategie, allerdings musste Bissbark/Normal für die künftigen Strategien abgehakt werden, es ist einfach zu schlecht für generell schwächere Teams.

    (Level 125 nicht nötig)


    Anzahl Versuche zur richtigen Strategie: 17 (Meine Anfängliche Strategie um Raichu war schlicht zu fragil, daher wechsel auf den Glurak-Joker, da warens dann nur 3 Versuche)

    Abgehakt: 4 Eis, Käfer, Elektro, Normal

    Bonus-Pokemon: noch 3


    Runde 3: Bruno (Schwäche:Psycho; Kampfregel: Gesteigerte Statuswerterhöhung nach Sync-Move)

    Eigentlich wollte ich das mit dem Sync-Move auf Glurak abstimmen, aber das ging sich leider nicht aus :/

    Das hier wurde meine Bonus-Runde, mein Team für die Runde 4 Stand schon fest - es sollte Vergiftung sein, daher konnte ich in dieser Runde so richtig rausballern:

    Team: Knakrack (GA2-Full-Sand-Grid, Leiste3), Chel' (16/20 GA1, full grid soweit halt geht), Mewtu.

    Die Strategie war simpel wie nichts: Bei Chel' als Tank bricht Bruno komplett auseinander. Mit Mewtu und Knakrack einfach weiter spamen, GA1 oder 2 auf Knakrack lassen, für den besseren Tank von Mega-Knakrack. Die letzte GA muss man auch takten, damit man die nicht an Macho verschwendet .. aber joa mit dem Team war das quasi ein Auto-Win =D


    Anzahl Versuche zur richtigen Strategie: 34 (mit den 33 von vorher - ich sag ja Auto-Win)

    Abgehakt: 5 Eis, Käfer, Elektro, Normal, Boden

    Bonus-Pokemon: noch 1



    Runde 4: Super-Siggi (Schwäche:Stahl; Kampfregel: Statuswertprobleme wirken länger und stärker)

    Die Strategie für Kampf-4 stand als erstes, der Rest wurde da drum rum gebastelt.

    Team: Bisaflor (GA1-Grid)-Iksbat (GA3-Gift-Fluchtwert-Grid)-Feelinara (Lauch). Der Fokus lag ganz klar auf Bisaflor. AoE-Toxin ist einfach das Maß-aller Dinge. Die Frage ist nur womit es koppelbar ist. Ich habe es anfangs mit Vipitis probiert, aber das ging sich einfach nicht aus, daher habe ich wohl-oder-übel 2 Bonbons auf Iksbat knallen müssen und ihm ein Full-Grid geben(unabdingbar). Feelinara>Granbull aus 1nem Grund: Mit Diebeskuss kann es sich zusätzlich heilen. Target: Bisa-Feelinara-Iksbat

    Strategie: Bisaflor-Rasierblatt - wenn nicht in der ersten Runde Gift kam, Neustart..leider. Danach asap Speed-Buff Iksbat für den Fluchtwert, danach einfach Buffen, Angreifen... die erste GA muss auf Bisaflor kommen, damit der Buff-Heal-Move von Bisa auf GA2-Reduzierung gebufft wird - mehr GAs sind super wichtig! Aufpassen muss man, dass Bisa nicht aus versehen down geht - daher lieber zu früh als zu spät Trank nutzen. Feelinara hat erstaunlich gut gehalten - alle 3 haben überlebt :)


    Anzahl Versuche zur richtigen Strategie: 12

    Abgehakt: 7 Eis, Käfer, Elektro, Normal, Boden, Gift, Fee

    Bonus-Pokemon: noch 0


    So, jetzt muss ich mit Kampf-Unlicht-Stein auskommen. Gegen den Champ. Hurrey..



    Runde 5: Blau (Schwäche: Gestein; Kampfregel-Zusatz: Gesteigerte Statuswerterhöhung nach Sync-Move)


    Ich musste etwas rumprobieren, aber das Team stand sofort in seiner finalen Form. Nach ein paar vergeben Versuchen stellte ich fest, dass der Sync-Buff besser geeignet ist -weil- das Hilft dem Champ deutlich weniger als uns, zumal ich selten bis nie ein Problem mit den Balken hatte. Das Team:

    Meditalis (der einzige nützliche Kampf-Mitstreiter, da Helfer mit .. nennen wir es Defensiv-Werten)

    Wolwerock (Sp-Vert-Schutz)

    Kleoparda (GA2, Def-Reduzierung-7(9 wär besser) - darf auf keinen Fall Def-Schutz haben!)

    Ich habe einfach mal 3-4-Versuche für eine Strategie investiert, raus kam:

    Meditalis ist sch... (--> 20 Bronze Tickets mussten investiert werden ums auf 4* zu bringen)

    Kleoparda ist fragil as hell (--> Glücks draufgehauen und Investment in Full-Grid (GA-2), sehr wichtig, v.a. der Bar-Refresh und die Fluchtwert, Debuf etc Geschichte)

    und alle auf Lv125 gebracht.


    Und folgende Strategie:

    1Wol-Buff, Med-Ang-Buff, Kleo-Buff

    2Wol-Buff, Med-Ang-Budd, Kleo-Buff

    3Wol-Ang. Med-Krit-Buff, Kleo-Angriff

    4 Wol Sync

    danach ist das selbsterklärend bis auf:

    Kleos Übernahme muss (!) exakt nach Tauboss' SpA-Buff kommen, weil danach dessen Sync ansteht - und der darf nicht bebufft sein, weil sonst RIP.

    Und damit war es geschafft.. Ich habe das unmögliche möglich gemacht - auch wenn ich einige Pokemon extra Buffen musste, aber das Investment geht ja nicht verloren ^^


    Anzahl Versuche zur richtigen Strategie: 9

    Abgehakt: 10 Eis, Käfer, Elektro, Normal, Boden, Gift, Fee, Gestein, Kampf, Unlicht

    Bonus-Pokemon: noch 0

    Der Beweis:


  • BlueFirefly

    Hat den Titel des Themas von „Der Teambau und Strategie-Guide für den Champ-Kampf und die Kampfvilla“ zu „Der Teambau und Strategie-Guide für den Champ/Eliten-Kampf und die Kampfvilla“ geändert.
  • VS Johto Liga mit 7500 Punkten:

    Gewählte Handicaps bei fast allen Kämpfen: Physische/Spezielle Schadensreduktion, Angriff 1,3,5, Verteidigung 1, Keine Statusprobleme, Sync Buff 5, Heilung -5, Kraft pro Schlag 1,2, Attackenleiste -2, Stärke 2. Als Taktik habe ich also meist versucht, den Gegner mit roher Gewalt zu besiegen, bevor er mich besiegt. Bei Fragen zu den Syncgrids einfach melden ;)


    Erster Kampf: Willi


    Hier sind Statusprobleme wichtig, deswegen statt keine Statusprobleme z.B. KP2 nehmen.

    Team besteht aus Hundemon (5/5), Fynx (5/5) und Serpiroyal (2/5). Serpiroyal ist dabei auf 6*EX.

    Taktik: Mit Fynx alle einschläfern und dann Umwickeln. Mit Hundemon Crit buffen und angreifen. Mit Serpiroyal Sp.Angr. buffen. Mit dem richtigen Timing für Hypnose ist der Kampf schnell gemacht.


    Zweiter Kampf: Koga


    Hier hab ich am längsten gebraucht. Es braucht wirklich Glück, damit sich Omot bei der Verwirrung selbst verletzt oder dass eine Attacke danebengeht.

    Das Team besteht aus: Tauboss (5/5), Zebritz (4/5) und Swaroness (3/5). Zebritz ist dabei auf 6*EX.

    Taktik: Mit Tauboss den Trainermove einsetzen und dann die GA. Zebritz buffen und dann die zweite GA mit garantiertem Crit abfeuern. Swaroness ist da um zu tanken (so gut es geht lol)

    Ich habe diesen Kampf nur geschafft, da Pinsir sein Erdbeben auf Tauboss verfehlt hat und so durch Orkan KO ging.


    Dritter Kampf: Bruno


    Für diesen Kampf hab ich mir Glurak aufbewahrt. Mit diesem ist das fast schon ein Spaziergang.

    Team: Glurak (3/5), Onix (3/5) und Stahlos (1/5). Glurak ist dabei auf 6*EX.

    Taktik: Mit Glurak buffen, dann GA, dann Lohekanonade oder Hitzewelle und gegebenenfalls nochmal eine GA. Stahlos ist zum Tanken und zum Erhöhen der Verteidigung da. Onix größtenteils zum Heilen.


    Vierter Kampf: Melanie


    Wieder ein schwerer Kampf.

    Team: Schabelle (1/5), Tectass (5/5) und Starmie (3/5).

    Taktik: Mit dem Double Striker Team muss man Nachtara vor der ersten GA rausnehmen. Tectass hab ich mich beim Syncgrid auf Überrumpler und die GA fokussiert. Schabelle spammt Käfergebrumm. Starmie zum Tanken und heilen von sich selbst.


    Champ

    Der ging wieder etwas leichter. Als Feldeffekt hab ich die schnellere Leistenfüllung genommen.

    Team: Maxax (3/5), Grandiras (1/5) und Turtok (3/5). Turtok ist dabei 6*EX.

    Taktik: Wieder Double Striker, um den Gegner vor seiner ersten GA rauszunehmen. Mit Maxax Trainermove und dann sofort Wuntanfall einsetzen. Grandiras buffen und mit Schuppenrasseln zuschlagen. Turtok um zu tanken.

  • Ich habe gestern Abend auch mal ein paar Versuche unternommen, um die 7.500 Punkte zu knacken und hab es dann auch tatsächlich irgendwie geschafft. Anders als mein Vorposter habe ich keinen puren Brute-Force-Ansatz probiert, sondern mich immer auf einen Angreifer konzentriert, den ich versucht habe, aufzubauen und zu supporten. Ganz einfach, weil ich nach den ersten Versuchen der Meinung war, es ist eher schwierig, das Boss-Pokémon vor dessen erster Gefährtenattacke abzuräumen.

    Bei manchen Kämpfen habe ich einige Resets gebraucht, um das nötige Setup zu haben - sprich, ich hatte nicht immer AEP-Reset- oder in meinem Fall das Ausweich-Glück. So wie sich der Ansatz von DerSpieler123 liest, scheint er mit Brute-Force einfacher durchgekommen zu sein. Dennoch möchte ich meine Teams und Überlegungen posten, um vielleicht dem ein oder anderen zu helfen. Ich beschreibe die Setups der Gefährten recht grob, solltet ihr Fragen zu Details und den Brettern haben, könnt ihr euch gerne melden. Wenn nichts anderes angegeben, haben eigentlich alle von mir verwendeten Helfer Volltrefferschutz, die Angreifer Volltrefferstärke 2 - oder zumindest würde ich diese Glücksfähigkeiten empfehlen.

    Ich habe versucht, alles so gut wie möglich aus dem Kopf aufzurufen, da ich mir, außer Notizen zu meinen Standard-Handicaps, keine Aufzeichnungen gemacht habe.


    Gewählte Handicaps:

    Grundsätzlich bin ich meist folgenden Handicaps in den Kampf:

    Permanent Phys.-Schaden -, Permanent-Spez.-Schaden - oder MAX-GA-Countdown -1, Ang.-Sp-Ang. 1, Vert.-Sp.-Vert. 1, Statusproblemschutz, GA-Wert 5 oder KP-Wert 2, Vert.-Sp.-Vert. 3, Wertsenkungsschutz, Pro Treffer-Stärke 1, Ang.-Sp-Ang. 5, Stärke 2, KP 4 und Team-Att.-Leiste-Limit 2.

    Wenn mir die Angriffskraft der Gegner nach einigen Versuchen doch zu hoch war, habe ich vereinzelt auch mal am GA-Wert oder den Angriff-Boosts gedreht und diese Optionen abgewählt, um dann "bevorzugt" die KP+- oder Verteidigungs+-Optionen zu nehmen. Dadurch hat alles etwas länger gedauert, allerdings kam das meinem Ansatz auch etwas entgegen.


    Vs. Willi (Schwäche: Unlicht)

    Team: Maskeregen (3/5, defensives Brett), Bisaflor (3/5, EX, defensives Brett), Hundemon (5/5, offensiv mit Fokus auf Standpauke und Finsteraura)

    Taktik/Verlauf: Hier natürlich die Optionen Statusproblemschutz und Wertsenkungsschutz abwählen.

    Mit Bisaflor die schwere Vergiftung erreichen und anschließend die Team-Regeneration auslösen. Hundemon gleich maximal boosten und mit Maskeregen ggf. eine Plage gegen Rossana verteilen, anschließend mit Käfertrutz kontinuierlich den Spezial-Angriff der Gegner senken. Bisaflor kann mit Trank und Rasierblatt ganz gut supporten (passendes Gefährtensteinbrett notwendig) und hält auch die Psycho-GA aus. Maskeregens Notfallheilung aus dem Brett ist ebenfalls recht nützlich. Nach der GA mit Hundemon Finsterauren raushauen und so den Boss und dann die Nebenpokémon besiegen. Insgesamt war der Kampf relativ einfach.


    Vs. Koga (Schwäche: Flug)

    Team: Starmie (3/5, defensiv, auf Fluchtwert und Heilung ausgelegt), Onix (3/5, defensiv, auf Heilung, erhöhte Verteidigung und Steinwurfspam ausgelegt, um den Countdown zu senken und die Leiste nicht zu belasten), Tauboss (4/5, EX, offensiv auf Orkan ausgelegt)

    Taktik/Verlauf: Hier ist etwas Glück nötig, um mit Starmie den eigenen Fluchtwert zu maximieren und zumindest einmal Tauboss und dann noch Onix mit der Trainerattacke zu supporten. Ich bin auf maximalen Fluchtwert bei Starmie gegangen, da ich in der Regel irgendwie relativ wenig Glück mit niedrigen Fluchtwerten und dem Ausweichen hatte. Die Heilung durch die Trainerattacke (Zusatz durch das Brett) hilft hier auch weiter, genauso wie die gelegentliche Fehlschlagheilung. Nach Starmies Trainerattacken mit diesem noch die Team-Spezial-Verteidigung erhöhen und dann, wenn Leisten vorhanden, mit Blubbstrahl heilen. Mit Onix dessen Trainerattacke einsetzen und dann Steinwurf spamen, mit Trank aushelfen, wo nötig - hier sind natürlich AEP-Refreshs für Trank sehr gerne gesehen. Tauboss zuerst mit der Trainerattacke (ggf. AEP-Auffüllung) boosten, dann vor oder nach der GA noch dessen Spezial-Angriff, um anschließend Omot nach und nach mit Orkan zu besiegen. Die Neben-Pokémon wurde bei mir dann durch die GAs irgendwann so besiegt. Die Fluchtwerterhöhungen helfen auch bei den AOE-Attacken sehr.

    Insgesamt hatte ich hier ein wenig Glück gebraucht, um mit Starmie den nötigen Fluchtwert zu erreichen und ein bisschen länger zu stehen, wobei ich das Gefühl hatte, trotzdem relativ viele Treffer abbekommen zu haben. Onix geht nach Starmie auch schnell K.O., Tauboss könnte aber mit erhöhtem Fluchtwert noch ein paar Runden überleben und ggf. den Kampf entscheiden.


    Vs. Bruno (Schwäche: Fee)

    Team: Chelterrar (2/5, defensiv), Curelei (1/5, defensiv was geht), Glurak (2/5, EX, offensiv und speziell)

    Taktik/Verlauf: Mit Chelterrar die Verteidigung des Teams erhöhen. Mit Curelei die Team-Regeneration auslösen und mit Rankenhieb-Spam den Countdown immer wieder reduzieren, Curelei dadurch ggf. heilen und um die Leiste gleichzeitig wieder um einen Balken zu erhöhen (Brett-Fähigkeit). Ggf. mit der Trainerattacke alle etwas heilen (AEP-Auffüllung hier auch gern gesehen). Chelterrar mit dessen Trainerattacke heilen, bevor es besiegt werden würde, ansonsten mit Rasierblatt und der Team-Regeneration versuchen, einige KP rauszuholen. Durch den großen Initiative-Boost von Glurak verkraftet die Brettauffüllung das einigermaßen.

    Glurak gleich boosten (wobei hier vielleicht auch die Aufhebungsfähigkeit aus dem Brett hilft, die die Verteidigungs-Reduzierungen durch die Trainerattacken rückgängig macht; sicherlich aber nicht entscheidend) und dann Gefährtenattacke einsetzen. Anschließend mit Lohekanonade Nockchan niederingen, wobei ich am Schluss dann noch Hitzewellen gegen Nockchan und die durch die EX-GA angeschlagenen Mitstreiter gewählt habe, um Steinhagel oder Erdbeben auf jeden Fall zu umgehen.

    Der Kampf war auch einer der einfacheren, auch wenn ich ein paar Resets gebraucht habe, um am Ende nicht doch mit Glurak in einem Steinhagel zu landen.


    Vs. Melanie (Schwäche: Käfer)

    Team: Bandelby (3/5, defensiv, Fluchtwert und Käferbiss), Evoli (2/5), Ramoth (2/5, EX, offensiv und Fokus auf Hyperstrahl)

    Taktik/Verlauf: Mit Bandelby den Fluchtwert erhöhen, Ramoth mit dessen Trainerattacke boosten, dessen Volltrefferquote erhöhen (kann auch Bandelby) und dann mit Hyperstrahl zuschlagen. Evoli greift nur mit Tackle an, setzt seine Tränke nur ein, wenn sie wirklich benötigt werden (hauptsächlich Ramoth, evtl. etwas Gespür und Wissen über den Kampf und die Stärke der gegnerischen Attacken nötig) und Bandelby versucht, nachdem der Fluchtwert des Teams maximiert wurde (AEP-Auffüllung), zu überleben und sich mit Käferbiss selbst zu heilen. So kann Bandelby dann hoffentlich lange überleben (wobei ich auch hier öfters das Gefühl hatte, das Spiel ignoriert den Fluchtwert), damit Ramoth ungestört mit Hyperstrahl die Gegner plattmachen kann. Das funktioniert dann auch recht gut und schnell.

    Von Ramoth bin ich sehr begeistert und es hat hier mal wieder seinen Wert mehr als bewiesen. Bandelby, bei dessen Banner ich ein bisschen Glück hatte, hat mir hier auch ganz gut gefallen und werde ich sicher öfters spielen.


    Vs. Siegfried (Schwäche: Drache)

    Team: Turtok (MaMo-Blau) (3/5, EX, defensiv), Swaroness (3/5, maximale Heilung), Metagross (3/5, EX, offensiv mit Fokus auf Eisenschädel und GA-Heilung)

    Taktik/Verlauf: Zu Beginn habe ich die Statusveränderungsoption gewählt, um den Kampf ein bisschen langsamer zu machen. Durch das Brett hat Turtok eine Problemaufhebung, wodurch es eine Veränderung notfalls einmal aufgeben könnte. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, Eisenschädel hat diese Bedingung auch verstärkt, da Dragoran dann vermehrt zurückgeschreckt ist.

    Mit Blau und Swaroness die Trainer- und Support-Attacken einsetzen und Metagross boosten. Habe dann zuerst Turtoks GA eingesetzt, um zu einen den K.O.-Schutz, zum anderen den EX-Bonus auszulösen. Anschließend immer mit Metagross Eisenschädel und dessen GA einsetzen, mit Swaroness' Trank heilen, wo nötig (AEP-Auffüllung gern gesehen) und mit Turtoks Aquawelle kann man mit etwas Glück noch Verwirrung stiften.

    Eigentlich wollte ich hier mit Palkia, unterstützt durch Sabrina, Turtok oder Swaroness antreten, da ich mit dieser Kombination bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe. Aber hab dann festgestellt, dass Siegfried irgendwie einen dauerhaften Volltrefferschutz hat. Mit Metagross hat es auch ganz gut funktioniert, wobei ich ein paar Versuche gebraucht habe, um die richtigen Handicaps auszutarieren, damit die GAs von Dragoran nicht zu stark werden.

  • VS Kanto Liga mit 7500 Punkten (1.2. bis 8.2.):



    Erster Kampf: Agathe (Schwäche: Geist)



    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Vert.+Sp.-Vert. 1,3,5; KP 2,4,6; Permanent Volltr.-Schutz; Ang.+Sp.Ang. 1; Team-Att.-Leiste-Limit 2


    Gewähltes Team:

    Viola und Maskeregen (5*, 0/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett vollständig auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Mamo Leaf und Bisaflor (5*, 0/20 und 4/5): Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut

    Spieler und Tech Nidoqueen (3*, 0/20 und 1/5)


    Taktik: Zuerst Rasierblatt mit Bisaflor, um alle Gegner zu vergiften. Mit Maskeregen alle Gegner umschlingen und mit Nidoqueen die Stats des Gegner mithilfe von Giftfalle senken. Dann bei Bedarf Viola mit Tränken heilen. Das Gift wird dann den Gegner nach einer gewissen Zeit besiegen.



    Zweiter Kampf: Bruno (Schwäche: Psycho)



    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Misty und Starmie (5*, 0/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett vollständig auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Sabrina und Simsala (5*, 0/20 und 2/5): Gefährtensteinbrett so gut es geht ausgebaut

    Professor Eich und Mew (5*, 0/20 und 5/5): Gefährtensteinbrett vollständig auf GA-Schaden ausgebaut


    Taktik: Mit Mew zweimal den Trainermove einsetzen (am besten man bekommt einmal +3 Init, damit sich der Schaden der GA weiter erhöht) und dann X-Init. Mit Simsala die Volltrefferquote maximieren und auf Mew den Trainermove einsetzen. Mit Starmie den Fluchtwert von Mew maximieren und dann X-Sp.Vert. (für den GA-Countdown). Dann mit Mew die GA auf Machomei. Das sollte in etwa 60 % Schaden anrichten. Dann mit Psychokinese von Mew Machomei vor seiner GA rausnehmen. Mit den anderen beiden irgendwas machen, damit der GA Countdown runtergeht. Psychokinese auf Hariyama und die zweite GA auf Meistagrif. Dann mit Psychokinese Hariyama rausnehmen.


    Dieser Kampf hat eindeutig am längsten gebraucht, da ich ~8 Mal resetten musste.



    Dritter Kampf: Siegfried (Schwäche: Fee)



    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Jasmin und Stahlos (5*, 0/20 und 1/5): Gefährtensteinbrett so gut es geht ausgebaut, primärer Tank

    Pyro und Galoppa (4*, 0/20 und 5/5)

    Mamo Rot und Glurak (6*EX, 20/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett vollständig auf Schaden ausgelegt


    Taktik: Da ich keinen kompetenten Feenangreifer habe, musste ich hier auf Glurak zurückgreifen. Mit Glurak einmal die Volltrefferquote erhöhen und dann zweimal den Trainermove einsetzen. Mit Stahlos die Verteidigung maximieren. Mit Galoppa Dragoran umschlingen, dann den Trainermove und dann Sonnentag einsetzen. Daraufhin mit Glurak die GA einsetzen. Dann mit Lohekanonade die Stufe beenden.



    Vierter Kampf: Lorelei (Schwäche: Elektro)



    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Geraldine und Swaroness (5*, 16/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Antonia und Zwirrfinst (5*, 0/20 und 2/5): Gefährtensteinbrett so gut es geht ausgebaut

    Kamilla und Zebritz (6*EX, 20/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett auf GA Schaden und Stromstoß ausgebaut.


    Taktik: Mit Zebritz zweimal X-Angriff und einmal den Trainermove. Mit Geraldine dreimal den Trainermove. Mit Antonia die Volltrefferquote maximieren und einmal den Trainermove. Dann die GA mit Zebritz einsetzen und die Stufe mit Stromstoß beenden.



    Champ (Schwäche: Gift)



    Gewählte Kampfbedingung: Wahrscheinlichkeit von Zusatzeffekten steigt

    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Kampfbeg.-KP-Regenerierung

    Gewähltes Team:

    Mamo Blau und Turtok (6*EX, 20/20 und 4/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Mamo Kamilla und Rotom (5*, 0/20 und 2/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett so gut es geht ausgebaut

    Koga und Iksbat (5*, 0/20 und 5/5): Glücksfähgkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett voll auf GA Schaden ausgebaut


    Taktik: Mithilfe von Giftzahn von Iksbat Kokowei vergiften. Dann zweimal den Trainermove von Iksbat. Mit Turtok zweimal X-Verteidigung und einmal den Trainermove. Mit Rotom dreimal X-Sp.-Angr. Dann die GA von Iksbat einsetzen. Das sollte ~90 % Schaden machen. Daraufhin mit Giftschock Kokowei besiegen, mit Giftzahn die Seiten vergiften und mit Giftschock diese besiegen.


    Bei Fragen könnt ihr euch natürlich bei mir melden. Ich hoffe, ich konnte so dem ein oder anderen helfen :)

  • VS Kanto Liga mit 7500 Punkten (8.2. bis 15.2.):



    Erster Kampf: Bruno (Schwäche: Boden)




    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Geraldine und Swaroness (5*, 16/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett vollständig auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Lola und Colossand (5*, 0/20 und 2/5): Gefährtensteinbrett auf Sandsturm und Erstauner ausgebaut

    Cynthia und Knakrack (5*, 0/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtenbrett auf Erdbebenschaden ausgelegt


    Taktik: Mit Cynthia zweimal X-Angriff und einmal den Trainermove. Mit Geraldine dreimal den Trainermove. Mit Lola immer den Gegner zurückschrecken lassen, der gerade versucht anzugreifen. GA mit Cynthia einsetzen. Dann Sandsturm mit Lola und Trainermove von Cynthia. Dann mit Erdbeben zuschlagen, bei Bedarf mit Swaroness heilen und mit Colossand den Gegner weiterhin zurückschrecken lassen.



    Zweiter Kampf: Agathe (Schwäche: Unlicht)




    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1, Kampfbeg.-KP-Regenerierung; Kampfbeginn-Team-KP 5


    Gewähltes Team:

    Mamo Kamilla und Rotom (5*, 0/20 und 2/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett vollständig auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Serena und Fennexis (5*, 0/20 und 5/5): Glücksfähigkeit Statusproblemchance 1, Gefährtensteinbrett auf Taktiker ausgelegt

    Melanie und Hundemon (5*, 0/20 und 5/5): Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett voll auf Finsterauraschaden ausgelegt (Problemstärke 5 und Störungsstärke 5)


    Taktik: Mit Serena das Team einschläfern und Gengar umwickeln. Dann den Gegner immer wieder einschläfern, sobald dieser aufwacht (am besten noch bevor dieser eine Attacke einsetzen kann). Mit Hundemon einmal den Trainermove, einmal Angriffsplus + und einmal Standpauke. Mit Rotom einmal den Trainermove auf Hundemon und zweimal X-Sp.Angr (Team). Dann die GA mit Hundemon einsetzen. Den Gegner immer wieder mit Fennexis einschläfern und mit Finsteraura von Hundemon massiven Schaden verursachen.



    Dritter Kampf: Siegfried (Schwäche: Stahl)




    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Jasmin und Stahlos (5*, 0/20 und 1/5): Gefährtensteinbrett so gut es geht ausgebaut, primärer Tank

    Antonia und Zwirrfinst (5*, 0/20 und 2/5): Gefährtensteinbrett auf Supporter ausgebaut

    Gloria und Zacian (5*, 0/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett vollständig auf Schaden ausgelegt


    Taktik: Mit Stahlos dreimal X-Abwehr (Team). Mit Zwirrfinst zweimal Angriffsplus + (Team) und einmal den Trainermove. Mit Zacian einmal den Trainermove und dann mit Gigantenhieb angreifen. Die GA mit Zacian einsetzen. Ich hab zuvor die Seiten geschwächt, dann Aerodactyl besiegt und dann die Seiten mit je einem Schlag besiegt.



    Vierter Kampf: Lorelei (Schwäche: Pflanze)




    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; GA-Wert 5; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Stärke 1,2


    Gewähltes Team:

    Rosa und Serpiroyal (6*EX, 20/20 und 2/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Sabrina und Simsala (5*, 0/20 und 2/5): Gefährtensteinbrett voll auf Support ausgelegt

    Mamo Leaf und Bisaflor (5*, 0/20 und 4/5): Glücksfähigkeit P-Attacken Init 2, Gefährtensteinbrett auf Flora-Statue Schaden ausgebaut


    Taktik: Mit Rosa zweimal X-Sp-Angr. (Team) und einmal den Trainermove. Mit Sabrina zweimal Angriffsplus (Team) und einmal den Trainermove auf Mamo Leaf einsetzen. Mit Mamo Leaf Rasierblatt einsetzen, um den Gegner zu vergiften, und dann mit Flora-Statue hohen Schaden verursachen. Die GA mit Mamo Leaf einsetzen und den Gegner mit Flora-Statue besiegen.



    Champ Blau (Schwäche: Gestein)




    Gewählte Kampfbedingung: Auswirkungen von Statuswertsenkungen sind größer

    Gewählte Handicaps: Permanent-Phys./Spez.-Schaden runter; Ang.+Sp.Ang. 1,3,5; Statusproblemschutz; GA-Wert 5; Wertsenkungsschutz; Team-KP-Heilmenge 5; Pro Treffer-Stärke 1,2; Team-Att.-Leiste-Limit 2; Vert.+Sp.-Vert. 1; Stärke 1


    Gewähltes Team:

    Mamo Blau und Turtok (6*EX, 20/20 und 4/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut, primärer Tank

    Misty und Starmie (5*, 0/20 und 3/5): Glücksfähigkeit Volltrefferschutz, Gefährtensteinbrett voll auf Supporter ausgebaut

    Mayla und Wolwerock (5*, 20/20 und 5/5): Glücksfähgkeit Volltrefferstärke 2, Gefährtensteinbrett auf GA Schaden und Init Erhöhung nach Volltreffer ausgebaut


    Taktik: Mit Turtok zweimal X-Abwehr (Team) und einmal den Trainermove. Mit Starmie zweimal X-Sp.Vert. (Team) und einmal den Trainermove auf Turtok. Mit Mayla zweimal X-Angr. und einmal den Trainermove. Dann die erste GA mit Turtok einsetzen. Mit Wolwerock weiter mit Steinkante angreifen und mit den anderen beiden irgendwas. Ich hab zuerst die beiden Seitengegner besiegt und hab dann mit der zweiten GA, die ich mit Wolwerock eingesetzt habe, Tauboss besiegt.


    Wie immer: Bei Fragen könnt ihr euch natürlich bei mir melden ;)