That's Hell You're Walking Into

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Gemäß dieses Zitates erstelle ich doch mal auf Anraten von Cassandra ein Topic zu meinem neuesten Projekt. Ursprünglich hatte ich ein anderes Bild vorgesehen (wie hiernachzusehen ist). Ich habe sogar schon die nötigen Materialien bestellt und ein paar Stiche angefangen, aber schnell gemerkt, dass es doch sehr ambitioniert war. Daraufhin wollte ich die Anleitung noch einmal mit einem kleineren Version erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich es bisher nur mit Gitterlinien gesehen habe und es ohne echt ... grausam aussah. Vor allem im Gesicht hatte ich plötzlich zwei Farben, die keinen sanften Übergang hatten, sondern klar erkennbar und sehr verpixelt waren.


    Also habe ich die letzten Tage immer mal wieder verschiedene Einstellungen ausprobiert und ein bisschen mit Sättigung, Kontrast und Co. herumgespielt. All das hat leider nicht viel genützt, denn vor allem im Gesicht sah es recht ... suboptimal aus. Aber nun, heute bin ich auf dieses Bild dort oben gestoßen und das Vorbild gefällt mir nun viel besser. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber vielleicht kommt man mit knapp 400 Farben und einer machbaren Breite auch nicht weiter als das.

    Jedenfalls werde ich jetzt am Wochenende noch einmal die beiden Anchor-Kästen meiner Mutter durchwühlen, ein bisschen was zurückgeben und hoffentlich auch etwas klauen. Nach etwa 100 (vergeblichen) Kreuzen kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Zählhilfe Leben rettet. Eigentlich wollte ich auf Aida sticken, aber ich habe diesen Stoff wirklich nicht mehr so ekelhaft steif in Erinnerung... Da ist Lugana doch bei Weitem angenehmer und durch die Kästchen ist es auch nicht so schlimm, dass sie so nah beieinander liegen.


    Nun, jedenfalls ist das Bild mit 100k Kreuzen jetzt nur noch halb so groß. 280*360 Kreuze bzw. etwa 30*40 Zentimeter soll es am Ende werden. Schon eine Hausnummer, aber nun, im schlimmsten Fall habe ich nur ein weiteres gescheitertes Projekt in meiner Schublade liegen. Immerhin komme ich dann endlich mal zum Lesen Hörbücher hören xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hey liebe Raichu-chan


    dachte mal, ich weihe das Thema ein und frage auch gleich ganz frech, ob du schon angefangen hast und falls ja, wie weit du schon bist? Mich würde es ja interessieren, wie teuer dich das jetzt am Ende mit den ganzen Farben kommt?


    Hast du eigentlich auch kleinere Werke, die du vorher mal gemacht hast? Ich habe bisher nur einmal gestickt und auch wenn ich das Ergebnis geliebt habe, so war das teilweise auch eine qualvolle Erinnerung. Man braucht halt wirklich viel Geduld und eine gesunde Sitzposition lol. Das Bild sieht zumindest von den Farbflächen schon etwas angenehmer als das ursprüngliche aus, trotzdem meinen Respekt für so viel Ehrgeiz. Die Details sind halt nach wie vor sehr stark vertreten und sicher nicht so einfach alles mit weichen Übergängen zu sticken. Lässt du den Hintergrund so wie im Bild oder machst du da was eigenes? Ist ja auch ziemlicher Farbverlauf.



    .: Cassandra :.

  • Hallo Cassandra :)

    Wie schön, dass das noch wem in Erinnerung geblieben ist^^ Ich habe mich tatsächlich am Samstag mehrere Stunden in die Sonne gesetzt und habe jetzt etwa die Hälfte der ersten Seite der Anleitung durch - und war doch recht ernüchtert^^* Geschafft habe ich etwa 3.000 Kreuze - und das war der einfache Teil, wo ich kaum zählen, auslassen oder die Farbe wechseln musste xD Ich bin ja schon von ganzen auf halbe Kreuze gegangen, weil das bei den eng anliegenden Kästchen und 2 Fäden keinen Unterschied macht (zumindest jetzt noch nicht. Bald fängt das Braun der Haare an, dann schauen wir mal, was da durchscheint. Dann sticke ich das bei Bedarf noch mal nach...).

    Jedenfalls rettet die Zählhilfe wirklich Leben - und wird meins am Ende vielleicht zerstören, weil ich den Stoff waschen muss. 30 Minuten bei 40° (Feinwäsche iirc) klingen nicht nach viel, aber ich sehe mich schon die Daumen drückend vor dieser Waschmaschine sitzen und zittern, dass nichts verläuft. Aida ist zwar namenhaftes Garn, aber man weiß ja nie...

    Also ich würde ja gerne ein Bild posten, aber dann müsste ich dazuschreiben "Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts" xD Es ist tatsächlich ein einziger Farbverlauf und meine Kamera kann das nicht wirklich darstellen. Wenn ich die Seite fertig habe, zeige ich es euch aber auf jeden Fall mal.


    Also ja, den Hintergrund lasse ich so, wie er ist. Ich traue mich sowieso recht wenig an alles, was mit Farben ersetzen zu tun hat, geschweige denn bei ganzen Mustern. Wo ich aber auf jeden Fall ran will, sind die vom Programm generierten Gelbtöne im Gesicht und dieses Moosgrün, das immer mal wieder auftaucht. Irgendwie kommt mir das so vor, als könne man damit unmöglich Realität und Anleitung verbinden. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.


    Was mich der ganze Spaß gekostet hat... Schwer zu sagen, tatsächlich. Also vom Stoff brauche ich ja nur den einen und davon doch nur die Hälfte. Das waren nur 8 Euro. Für 56 hab ich Garn bestellt, aber wie bereits geschrieben, kann ich nur etwa die Hälfte davon benutzen. Einiges habe ich aber im Vorrat meiner Mutter gefunden, während wir einiges von dem, was ich gekauft habe, noch nicht hatten. Es war also keinesfalls umsonst^^* Vielleicht rechne ich das mal aus, aber ich hab den Zettel gerade nicht zur Hand^^* Allerdings weiß ich bei ein paar, dass ich noch mehr davon brauche, also muss ich eh noch mal nachbestellen. Hoffentlich muss ich nicht wieder 3 Wochen wegen Corona warten...


    Ich glaube, das ist ein guter Statusbericht. Das nächste Mal gibt es auch Bilder dazu - und wenn auch nur von fertigen Dingen, die Cassandra sehen möchte ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ich habe jetzt Gewissheit: Sweet Reptain , Cassandra , Arrior , @Creon , Mandelev, Chelys und wer auch immer sich sonst noch in irgendeiner Form für den Fortschritt dieses Projekt interessiert: Ihr seid doch alle Sadisten!!!!!1!!


    ... und ich bin so masochistisch und mache das mit...


    Der Stand ist schon vom 07.09. und zeigt die erste Seite des Projektes, 60x90 Kreuze breit bzw. hoch. Seitdem ist allerdings auch nicht mehr viel hinzugekommen. Die schönen Sommertage, in denen man draußen sitzen und sticken konnte, neigen sich dem Ende zu. Leider wird das Tageslicht somit auch immer kürzer und bei meiner Deckenlampe zu sticken, ist nicht das Wahre... Naja, in den Herbstferien vielleicht wieder, wenn ich Urlaub habe^^


    Ach ja, ihr wollt bestimmt noch wissen, woher meine Feststellung von dort oben kommt. Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild dort oben erkennt, aber nach dem Anfang dort oben links hatte ich ja entschieden, dass ich mit halben Kreuzen, sprich /, auch sehr weit kam. Das musste ich beim Haar allerdings revidieren, weil man bei den Braun- und Lilatönen den Hintergrund durchgesehen hat (da sind mir 1000 Steine vom Herzen gefallen, als ich gesehen habe, dass im Gegensatz zur Vorlage weder sie noch der sehr hohe Gelbton unangenehm hervorstechen). Allerdings bedeutet das, dass die Löcher jetzt die doppelte Menge an Faden fassen müssen und ich dank der Feinheit des Stoffes an der Schwelle bin von "ach, mit ein bisschen Kraft bekomme ich das noch durchgezwängt!" Länger brauche ich deswegen selbstverständlich auch, weil ich den zweiten Stich machen muss. Außerdem fängt nach dem Hintergrund jetzt die Tortur mit Zählen und häufigem Farbwechsel an, was zusätzlich Nerven kostet - aber dafür hat es einen ganz coolen Effekt, weil sich die "dickere" Schicht jetzt noch mehr vom Hintergrund abhebt (und das sage ich nicht nur, weil ich zu faul bin, beim Hintergrund noch mal überall den zweiten Stich zu machen xD). Außerdem rettet die Zählhilfe übrigens wirklich Leben. Wie hab ich das ohne nur ausgehalten? xD

    Aber ihr wollt bestimmt handfestere Beweise haben, oder? Also während dieses Teils habe ich den ersten Band von Tanya the Evil durchgehört, etwa 3 Stunden vom zweiten Teil (der danach von Youtube genommen wurde und ich war zu faul, herauszufinden, wo ich war), und noch etwa 2 Stunden von Re:Zero (Jaja, erfreue dich und so, Azaril). Im Klartext saß ich also mit Kulanz etwa 15 Stunden an dem Stück. Ich möchte allerdings noch einmal betonen, dass dies in keinster Weise mit sonstigen Stickarbeiten mit vernünftiger Größe und vertretbarer Farbanzahl und "Schwierigkeit" zu vergleichen ist. Die hätte ich in der Zeit vermutlich schon (zur Hälfte?) fertig gestellt xD

    Vielleicht durchforste ich mal die Bücherei auf der Suche nach Hörbüchern, aber mit den ganzen Maßnahmen wegen Corona ist das meh. (Außerdem muss ich erst noch meinen Ausweis verlängern...)


    Abgesehen vom normalen Zeitfresser Arbeit bin ich allerdings auch wegen meiner bald anstehenden Zwischenprüfung zu nichts gekommen, also tauche ich jetzt mal wieder ab. Wir lesen uns - und wenn ich nur mein neues Kästchen für mein Stickgarn präsentiere, weil ihr dann all die Farbnuancen sehen könnt, die am Ende Teil dieses Bild sein werden^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.