Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze, die Rangbelohnungen sind ein neues Proffilbild und dass sie das so großzügig(die ersten 1.000, denn 5.000, dann 10.000 Plätze empfinde ich als großzügig) machen, ist doch auch etwas.

    Das wollte ich auch ansprechen - an der Front eine kleine Entwarnung. Primär gibt es Goldeicheln und Torten in den Rangbelohnung und für die ersten 10.000 Spieler eine Art Medaille - weiß noch nicht genau was das ist und was das genau bringen soll, kann tatsächlich wie du sagst nur ein Profilbild sein. Dabei ist die Medaillie in den Schritten Rang 1-1.000 gold, dann bis 5.000 silber und bis 10.000 bronze.

    Die letzte schnelle Küche lief ja recht gut, sodass es auch diesmal möglich sein sollte unter die besten 1.000 Spieler zu kommen und den Maximalpreis abzuholen. Und wenn nicht dann ist Pelipper Schuld und macht ein Extra-Training mit Minun, Plusle, Pichu und Pikachu.

  • Noch eine Erwähnung wert: Doppelte Fähigkeiten bringen auch doppelten Zuwachs für den Volldampf-bonus. Es ist also nicht mehr nötig, die Fähigkeiten schnell voneinander weg zu ziehen.

    (Habe ich Profilbild echt mit zwei F geschrieben? Oh je.)

  • Ich hab nochmal nachgedacht (viel Zeit da ich Corona hab^^) und da es jetzt die ganzen neuen Notizen gibt hab ich auch zwei 11er gezündet in denen leider kein blaues Päckchen aber ein paar nützliche Notizen waren (1x Mew, 1x Fubaila, 1x Zorua). Das beste war aber in dem Garantie Ticket mit Flunkifer neu und endlich Victini neu :)

    Über Victini freu ich mich riesig, das wollte ich unbedingt *.*

    Schnelle Küche werd ich relativ langsam angehen da mir eh Mew 5 Sterne fehlt aber das brauch ich abgesehen vom Event auch nicht^^

  • Ich habe mir gerade das neue Evoli angesehen, um es gleich auf Level 5 zu bringen und musste feststellen, dass die Kekse, die man aus der Belohnung bekommt, eben nicht bekommt, da man zu der Zeit noch kein drittes Evoli hat... :cursing: dämmlich war das schon von den Entwicklern. Da hätten sie Mampfaxos Kekse ruhig mit denen von Evoli vertauschen können, sprich die Kekse für Evoli bekommt man dann in Missionskarte 4 und nicht in der 3en.


    Und jetzt weiß ich auch endlich, was sie damit meinten, dass Eben 1 und 2 in der schnellen Küche einfacher würden: Es sind dieselben Talente in jedem Lauf nötig.

  • Also jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, was kostet denn dieses Garantie Ticket :scared:

    Da ist ja die Ausbeute echt der Hammer hier im BB.

    24€.


    Da ich kein Garantie-Ticket geholt habe, war die Ausbeute etwas geringer, aber ich glaube Pelipper hat meine letzte Nachricht gelesen. In 1 Tages-Ticket + 1Eil-Ticket (letztes Event) + 2*11 Goldeichel-Sammlungen waren je einmal Klorollen von Sniebel und Staralili, meine ersten 2 Kirlia-Klorollen (das will ich unbedingt fertig bekommen) und ... Trommelwirbel... das 5-Sterne-Outfit!

    Damit habe ich meine bisherige Outfit-Teile-Menge verdoppeln können, und wenn ich das Mew-Outfit als Hauptgewinn und somit zu den Pokemon zähle dann hat auch hier eine Verdopplung stattgefunden.


    Je eine Notiz von Mew und Zorua waren auch dabei, ansonsten ganz viele Torten. Jetzt bin ich mal gespannt, was dieses 5-Sterne-Outfit kann.

  • Also jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, was kostet denn dieses Garantie Ticket :scared:

    Da ist ja die Ausbeute echt der Hammer hier im BB.

    Das kostet 24€. Ich hätte sogar mit mehr gerechnet (bei anderen Gacha Games werden da gern 100€ verlangt.


    Aktuell hab ich noch Startschwierigkeiten mit dem Event komme im Mittel aber immerhin auf 3-4 Millionen, also eine mehr als letztes Mal und das trotz dem neuen Mew Kostüm 😅 aber heut sind meine Finger sehr schwitzig, was hinderlich ist. Gesetzt sind das "neue" Mew, fru (das Dank Törtchen 20 nun ist) und wegen der Dosen Woingenau. Aktuell hab ich aber mit dem Zucker noch Probleme. Mit Evoli hab ich höhere Werte erzielt obwohl Dragoran mehr Punkte bringt. Aber mit Dragoran hab ich Probleme die Kürbisse zu sehen XD


    Edit: das 11er und Einzel Tickets vom Event brachten noch mehr blaue Päckchen O.o. gab noch einen Pachirisu Keks (Nr. 4) und das Eierkorb Kostüm ist jetzt voll.


    Entweder sind die Chancen hoch oder einfach unmenschliches Glück 😅

  • Dass dieses 5-Sterne- Ticket nur im Eventzeitraum zu holen ist, ist echt nicht so traumhaft. Ich werde auch kein Geld in das Spiel stecken - das ist es mir nicht wert. Mit der Gratis-Eilzustellung habe ich tatsächlich ein blaues Päckchen bekommen: Eine Eierkorbklorolle. Damit habe ich jetzt drei ... vielleicht kriege ich ja tatsächlich irgendwann ein Kostüm fertig ... Die Lieferung von gestern brachte eine Victini-Notiz und die Eilzustellung aus dem Pokusan-Event eine Torte. Vielleicht ist das Evoli-Outfit aber tatsächlich mal ein Grund eine 11er-Lieferung zu kaufen ... vermutlich warte ich aber noch ein bisschen, bis die von den Stempeln/Missionskarten durch sind.

    Die Schnelle Küche läuft bei mir so anstrengend wie letztes Mal, ich werde aber trotzdem auf jeden Fall versuchen, Mewtu und vielleicht auch seine Kekse zu erhalten. Ob mir das System so gefällt, bin ich mir noch nicht ganz sicher ... die Extramünzen bei den ersten Stufen sind ja nicht so ganz verhältnismäßig zu der Menge an Überschuss, die man da so hat. Aber zumindest bringt es etwas, also beschwere ich mich nicht. Ich hatte nur schon häufiger das Problem, dass ich nicht das richtige Pokémon getroffen habe (spiele am Handy) und dann einen Zug bzw. wertvolle Sekunden verschwendete, weil die Dosen oder was auch immer leider nicht verschwanden. Mal sehen, was der Rest des Events mir noch bringen wird.

  • Warm werde ich mit dem Modus sowieso nicht, das war beim letzten Mal schon so. Aber vielleicht ist ja wieder der eine Lauf dabei, der mich dann weiter nach oben katapultiert. Um die 5 Mio. Punkte sind immer drin, dass reicht bestimmt bis Stufe 50 für den einfachen Abschluss einer Stufe. Bis dahin sind dann auch die wichtigsten Preise (Mewtu plus Kekse und die 11er Lieferung) eingeheimst und es bleibt ja noch genug Zeit für die weiteren Preise.


    Ich hatte heute zwei gratis 11er und eine gekaufte eingesetzt, aber Mew war nicht dabei. Dafür wenigstens die fünfte Rolle für mein Sniebel und einige Notizen für Mew, Mauzi und Co..


    Mein aktuelles Team ist Glurak, Mew, Evoli und A-Vulpix. Da Letzteres ja fast nur für den Kechup zuständig ist, werde es wohl durch Dragoran ersetzen, damit Evoli Unterstützung mit den Blöcken hat. Da sind mir manchmal einfach zu wenig Icons im Board. Ketchup macht dann Glurak weg, das ja recht schnell das Talent aufbaut.

  • und das trotz dem neuen Mew Kostüm 😅

    Ich habe tatsächlich nicht so das Gefühl, dass das Kostüm ein großer Game Changer ist. Die 6-8M hatte ich auch schon zuvor. Der große Unterschied ist, dass ich den ersten Volldampfmodus erst recht spät bekomme, weil Mew einfach viel zu lange für sein Talent braucht - das skaliert zwar ordentlich in der Leiste, aber wenn du das zweite Talent genau dann bekommst, wenn du ohnehin in den Modus gehst, dann wären 75er doch besser.

    Dafür ist es schon nett anzusehen, wie man nach dem Einsatz des Talents richtig zerstörungswütig durch die Level gehen kann. Das gleicht dann auch einen fehlenden dritten Volldampfmodus aus, den ich zuvor mit Evoli als Küchenchef hatte.


    Mein aktuelles Team ist Glurak, Mew, Evoli und A-Vulpix. Da Letzteres ja fast nur für den Kechup zuständig ist, werde es wohl durch Dragoran ersetzen, damit Evoli Unterstützung mit den Blöcken hat. Da sind mir manchmal einfach zu wenig Icons im Board. Ketchup macht dann Glurak weg, das ja recht schnell das Talent aufbaut.

    Du kannst auch mal versuchen Evoli und Glurak zu tasuchen. Das neue (und das mit der weißen Mütze) haben einen Icon-Tausch in ihrem Talent drin, bei dem aber (das hatte ich heute Morgen falsch gesagt) immer Evoli-Icons dazukommen. Ich hatte meinen bisher besten Run tatsächlich mit Evoli-Glurak-Mew-A-Vulpix.

  • Ich hab mir soeben Mewtu ertauscht. Das war bei Weitem nicht so anstrengend wie Ditto-Pikachu! Insgesamt hat es nur zwanzig Durchläufe gebraucht. Abgesehen von dem Problem, dass ich viel zu oft das falsche Pokémon erwische und mich dann quasi frage, warum Evoli keinen Ketchup wegmacht, komme ich erstaunlich gut klar. Es wird nie mein Lieblingsmodus, aber es ist dieses Mal angenehmer als bei letzten Mal. Hab in meiner ursprünglichen Überlegung (Frubaila, Woingenau, Evoli, Mauzi) angefangen, als ich dann aber so die anderen Team angeguckt habe, habe ich gemerkt, dass Frubaila nur sehr selten auftauchte und habe es durch Mew ersetzt. Mew finde ich insofern super angenehm, dass ein doppeltes Talent fast immer direkt den Super-Punkte-Modus (hab vergessen wie er heißt) auslöst. Auch wenn es nicht immer das ganze Feld freiräumt, ich bin damit ziemlich zufrieden und hab einmal sogar über 6 Mio. Punkte gemacht (und das ist viel für mich)!

  • Ich hab mir soeben Mewtu ertauscht. Das war bei Weitem nicht so anstrengend wie Ditto-Pikachu! Insgesamt hat es nur zwanzig Durchläufe gebraucht. Abgesehen von dem Problem, dass ich viel zu oft das falsche Pokémon erwische und mich dann quasi frage, warum Evoli keinen Ketchup wegmacht, komme ich erstaunlich gut klar. Es wird nie mein Lieblingsmodus, aber es ist dieses Mal angenehmer als bei letzten Mal. Hab in meiner ursprünglichen Überlegung (Frubaila, Woingenau, Evoli, Mauzi) angefangen, als ich dann aber so die anderen Team angeguckt habe, habe ich gemerkt, dass Frubaila nur sehr selten auftauchte und habe es durch Mew ersetzt. Mew finde ich insofern super angenehm, dass ein doppeltes Talent fast immer direkt den Super-Punkte-Modus (hab vergessen wie er heißt) auslöst. Auch wenn es nicht immer das ganze Feld freiräumt, ich bin damit ziemlich zufrieden und hab einmal sogar über 6 Mio. Punkte gemacht (und das ist viel für mich)!

    Naja, Ditto-Pikachu war aber auch nur ein Kostüm. Jetzt kommen noch die Kekse dran und wenn man alle haben möchte plus Mextu braucht es 5.000+11.500 Punkte. Mittlerweile bin ich bei Level 44 angekommen und das Ende für die Kekse ist noch nicht in Sicht, obwohl der Punkte-/Währungserhalt immer größer wird. Ja, ich habe noch nicht einmal die Kekse für Level 11-15.

    Aber ich glaube, ich mache jetzt auch mal Schluss. 4 Stunden sind nun wirklich zu viel, auch wenn ich nebenher noch etwas anderes tue.

  • Uff das ist ganz schön anstrengend gewesen die erste Spielrunde - mit der ganzen Zusatzausdauer aus den Karten bin ich schon fast eine Stunde am spielen :ugly:

    Im Moment habe ich mich mit Glurak (Chef), Ottaro, A-Vulpix und Dragoran eingespielt und schaffe stabis zwischen 4 und 6 Mio Punkten. Spitzenreiter waren 9,1 Mio bis jetzt mit diesem Team. Habe kurz mal Ottaro gegen Mampfaxo ausgetauscht aber das lief nicht.


    Meine Gratislieferung und die diversen Einzeltickets ergaben nur Torten und eine Zorua Notiz :smalleyes:

    11er habe ich noch nicht gezündet, werde aber den Gratis 11er später noch nutzen. Da ich Morgen gar nicht spielen kann ist es auch egal wenn ich den Pelipper Counter immer wieder resette solange er dann Sonntag Früh wieder fertig ist.


    Da ich jetzt für Zorua ne Notiz habe (werde wahrscheinlich auch noch zwei kaufen) und für die Missionskarte eh 5x zum Training muss hebe ich das mit der Unterstützung von Törtchen auf 10 an und nehme es als Küchenchef mal anstatt Glurak, A-Vulpix ersetze ich dann komplett.


    Ich kann mich dem Kommentar von Deoxys74 von heute Morgen nur anschließen: Ich muss mich erst mal neu sortieren :wink:

  • Naja, Ditto-Pikachu war aber auch nur ein Kostüm. Jetzt kommen noch die Kekse dran und wenn man alle haben möchte plus Mextu braucht es 5.000+11.500 Punkte.

    Lass mir doch mein kleines Hoch! Ich war der schnellen Küche gegenüber absolut negativ eingestellt, da nehme ich jedes positive Gefühl, dass ich kriegen kann!

    Mittlerweile bin ich bei Level 44 angekommen und das Ende für die Kekse ist noch nicht in Sicht,

    dann hast Du Dir aber erst das 11er-Ticket geholt, oder ? Ich bin auf 46, mir fehlen nur noch 8 Kekse und ich habe Metwu und das 11er-Ticket...

    für beides: Ja, ok. :flinch:

    Das 11er-Ticket nach Mewtu zu holen erschien mir am...cleversten? Es könnte ja helfen(hat es nicht).

  • Ist definitiv clever... Und wer noch mit den Keksen warten kann, der kann sich für 100 auch erst mal Ausdauersplitter kaufen. Ergibt umgesetzt dann wieder bis zu 500 Coins zum Tauschen für einen Keks. Man kauft also für 500 fünf Splitter und kann direkt weiterspielen und bis zu 5 Kekse dafür bekommen. Macht aber erst oberhalb der 40 Sinn, wo man dann mehr Münzen verdient.


    @Olynien - bist Du das da so weit vorn in der Rangliste ?