Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollte es nicht viele Eicheln geben ?

    Damit hatte ich auch gerechnet, im Briefkasten im Spiel habe ich aber entdeckt, dass es nur angekündigt ist und dann dabei steht: "Zeitraum der Verteilung: Der genaue Zeitraum wird hier zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt."


    Also kommt es scheinbar noch?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zusatzpokémon, also vor allem Hopplo und Pikachu, nie empfohlen werden, kann das sein?

    Ich glaube, dass an einer Stelle mal das kaufbare Blaumützenpika empfohlen wurde, wills aber nicht beschwören. Kann mir ansonsten vorstellen, dass besondere Pokemon vielleicht garnicht vorgeschlagen werden, weil sie nicht jeder hat. :unsure:


    Ansonsten habe ich vorhin die 150 mit Items und drei zusätzlichen Zügen erledigt. War ein ganz guter Lauf, aber hat mich drei von diesen Helferpfoten gekostet. Hatte einfach auch keine Lust jetzt jeden Tag zu warten, dass Mauzi vorbeikommt (ich wette, morgen kommt es direkt bei Läuten der Glocke :assi: ). Jetzt steht es jedenfalls in der Schlange der Zusatzstufen, also hat sich das Problem dann erledigt. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hing seit gestern bei der 145 fest und habe jetzt doch noch 900 Goldeicheln für 3 Züge ausgegeben. Popcorn. Endlich hatte ich es mal weg, fehlten nicht ein paar Punte. Kriege ich die Punkte voll ist es garantiert die Popcorn-Front die nicht klappt :hmmmm:

    Mein Vorsatz immer erst Items einzusetzen wenn ich nicht mindestens 10 gescheiterte Versuche (mit verschiedenen Lösungsansätzen) hinter mir habe klappt ganz gut muss ich sagen. So unterdrückt man den Impuls etwas gleich etwas auszugeben und lieber erst noch etwas rum zu probieren^^


    Mal sehen ob ich heute noch durch komme mit den neuen Stufen und was bei der Party raus kommt. Bisasam wäre echt genial wenn ich das mal kriegen würde, oder wenn Pummeluff mit dabei wäre.


    Huch und gerade gab es das Tageslogin. Memmeon soll jetzt verfügbar sein als Event :scared:


    Edit: nach 200 Goldeicheln fürs aktualisieren der Partyeinladung habe ich wenigstens Lucario bekommen. Zuvor waren nur Mons dabei gewesen die auch schon in meinem Team sind. Naja es kann ja nicht immer so viel Glück dabei sein wie gestern :wink:

  • Ach nein wie süß das Kleine aussieht!

    Ich glaube dann wird es Zeit mal wieder intensiver zu spielen 😅

    Persönlich bin ich ein größerer Fan von Memmeon als von Hopplo!


    Heute Morgen habe ich dann Mal wieder eine Party veranstaltet und konnte Hopplo und Bissbark einladen.

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich das eine Zutraulichkeitsherz bekomme für den Hasen!

    Habe auch Mal wieder feststellen müssen, wie schrecklich die Tomaten sind 😅

    Kam einfach das Level an dem ich letztes Mal hing.

    Habe es zum Glück geschafft!

    Mauzi steht jetzt bei mir in des Schlange. Möchte ich auf jedenfall für mein Café so schnell wie möglich dazu gewinnen 😄

  • Wuhu ich habe die Partystufen heute beide geschafft - ok zugegeben für die erste Stufe brauchte ich ein paar Versuche (dämliche Tomaten...) und so hat Lucario schon 4 Punkte. Fehlen nur noch 16 :assi:


    Stehe nun bei Stufe 147 und frage mich wieder mal ob die Meisterstufen lohnenswert sind. Spätestens wenn das Memmeon Event los geht muss ich die spielen um die Chance auf Begegnungen zu haben :dos:


    Edit: Ok Gucky die 150 ist echt fies. Ich habe zwar Mauzi aber so wirklich den Dreh habe ich auch nicht raus...

  • Stehe nun bei Stufe 147 und frage mich wieder mal ob die Meisterstufen lohnenswert sind. Spätestens wenn das Memmeon Event los geht muss ich die spielen um die Chance auf Begegnungen zu haben

    Bis jetzt ist das Spiel wohl zu neu, um sich bei Regelmäßigkeiten sicher sein zu können, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch wieder neue normale Bestellungen kommen. :unsure: Die Meisterstufen gehen nun jedenfalls bis 75.

    Hopplos dritte Missionskarte hat es auch ziemlich in sich. 500 Hopplos zu entfernen stellt sich für mich als fast unschaffbar heraus, da es halt nur auftaucht, wenn man es als Küchenchef wählt, was in vielen Stufen wirklich kaum machbar ist. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und ich findes es schon mit nur Stufe 70 schwer die Misssionskarten von Hopplo ist es mit allen 150 stufen geschaft überhaupt möglich?

    Danach kannst du ja in den Meisterstufen weiterspielen.


    Was die Torten betrifft, bin ich mir auch noch nicht im Klaren, hab noch keine eingesetzt, weil ich denke, dass man die in Zukunft wohl besser brauchen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Torten erhöhen, soweit ich das gesehen habe, jeweils fünf Punkte Zutraulichkeit. Man kann sich das anzeigen lassen, wenn man im Menü unter "Pokémon" auf die Schaltfläche drückt, für den Einsatz muss man noch mal extra bestätigen. Leider lassen sie sich nur auf Pokémon anwenden, die man schon rekrutiert hat, also damit man sie besser auf Stufe 2 bekommt oder alternativ für mehr Items.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Schon den zweiten Tag in Folge war die Party eine pure Enttäuschung. Ich habe jedes Mal 200 Goldeicheln für einen erneuten Wechsel der Einladungen ausgegeben und keins der mir noch fehlenden (Lucario, Pummeluff, Bissbark) erwischt.


    Ich habe ehrlich gesagt befürchtet, dass das früher oder später passieren wird in dem Game. So muss man ja die Meisterstufen spielen um die Chance auf den Teamzuwachs zu haben. Bin da gerade bei Nr.7 mache aber so lange nicht weiter bis Memmeon als Event verfügbar ist.

  • Bin da gerade bei Nr.7 mache aber so lange nicht weiter bis Memmeon als Event verfügbar ist.

    Warum? Die Stufen werden nicht unbedingt immer schwerer, oft kommen nach einer schwereren wieder relativ leichte. Die stellen eigentlich ein ganz gutes Training dar und man kann die Pokemon leveln. Vielleicht kommst du so noch eher an das eine oder andere, das dir noch fehlt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum? Die Stufen werden nicht unbedingt immer schwerer, oft kommen nach einer schwereren wieder relativ leichte. Die stellen eigentlich ein ganz gutes Training dar und man kann die Pokemon leveln. Vielleicht kommst du so noch eher an das eine oder andere, das dir noch fehlt.

    Wirklich? Ich dachte die werden immer schwerer und irgendwann kommt man nur noch durch den (extremen) Einsatz von Items weiter.

    Wenn die wirklich so machbar sind wie die Normalstufen - also immer mal wieder einfach/schwer gemischt sind, dann mache ich auf jeden Fall weiter :grin:

  • Ich dachte die werden immer schwerer und irgendwann kommt man nur noch durch den (extremen) Einsatz von Items weiter.

    Nach meinem Empfinden sind es wie bei den normalen Stufen meist so die 10er, die schwerer sind. Man sieht es ja auch daran, mit wievielen Sternen die Runde bewertet ist, obwohl man sich danach auch nur grob richten kann. Meistens sind sie wirklich itemlos machbar, auch wenn man hin und wieder einiges Glück braucht bzw. oft das Talent optimal eingesetzt werden muss und die Züge gerade so reichen. Ich bin jetzt (wieder) bei der 29 und habe nur in Stufe 25 drei Züge gekauft, weil die Stufe zwar schaffbar, aber echt nervig ist. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal noch so zur Info für alle, die im Meistermodus an den 500 x Hopplo arbeiten. Die folgenden Stufen solltet ihr mal näher ins Auge fassen:

    23 erfolgreich gespielt, 28 und 32 sind wohl möglich, hab ich aber aufgegeben, gab teilweise auch nicht so viele Icons dort zu holen. Dann allerdings die 34! dort erwarten euch mindestens 100 Icons (ist die Mindestvorgabe zur Erfüllung der Stufe) und spielt sich auch richtig gut. Habs mir vor der 20 nicht notiert, aber die 3 müsste auch ergiebig gewesen sein und dann noch eine Stufe unter 20.

    Mir fehlen aber immer noch über hundert... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • örks.. wer hat 150 geschafft ohne Mauzi und ohne Booster oder Eicheln? :eeeek:

    wasn das für eine doofe Sache

    Selbst mit Mauzi ist die Stufe knackig. Du brauchst mindestens 5x die Fähigkeit um die Sahnetüllen erst mal zu aktivieren. Dann sind da ja noch die Gemüsekisten und die Sahnehäubchen... und ich glaube da war auch noch was mit Punkten?


    Nach 10+ Versuchen war es mir zu doof. Meistens war es ja echt so, dass ein weiterer Zug den Sieg gebracht hätte. Also abgewartet als es mal wieder soweit war und dann einfach die Goldeicheln für weitere Züge ausgegeben. Dann war es wenigstens erledigt xD

  • mhm

    die Punkte gehen mMn, sogar ohne Mauzi nicht das Problem. Da bekomm ich aber einfach nicht genug aktivierte Tüllen :flinch:

    ich geh dann mal fleißig einladen, ohne Mauzi ist mir das auch mit den 3 Zügen zu heikel