Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mimi ✩ - So sollte es gehen.

    Ja ich war fast mal soweit - aber die letzte dämliche Tomate wollte nicht! Wie schaffen die das immer die mitzunehmen mit den Items. Das klappt bei mir nie.


    Auch habe ich es noch nie geschafft alle Sahnehäubchen mit einem Item zu erledigen... bei mir rollt das Oberste immer so dämlich hin dass es nicht mit dabei ist. Oder ich erwische das Unterste dann nicht...

    Muss einfach noch etwas besser rumporbieren.

  • So ähnlich wie in dem Video hat es bei mir auch funktioniert. Aber ja, wie Mimi ✩ sagt, bis man erst mal so viel Glück und Fingerfertigkeit hat, dass die Tomaten nicht ständig wieder in die Mitte rutschen, hat es schon einige Versuche gebraucht. Vielleicht fehlt mir da auch noch die Technik, oft kreisle ich einfach wie wild, um möglichst viele mitzunehmen. Irgendwie existiert ja auch ein Zeitlimit, wann die Kette aufgelöst wird, obwohl man sie nicht losgelassen hat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und jetzt ging die Stufe mit 2 Restzügen so locker flockig von der Hand. Isses wahr :assi:


    Sagt mal ist es euch auch aufgefallen dass gerade mit dem Olivenölt manchmal random festgelegt wird wieviele Blöcke davon betroffen sind? Da hatte ich mal eine Stufe da war das ganz extrem. In einem Versuch waren es 7 Stück, ein anderes Mal nur 2.

  • Ich hab mir gerade aus Neugier das Video angeguckt, obwohl ich das Level (nach vielen Versuchen) schon geschafft hatte. Aber ich fand das äußerst unfair, dass deren letzte Tomate noch fallen durfte. Ich hatte das auch schon ganz oft, dass ich den letzten Zug mit einer Fähigkeit verbrauche und das Level aufhört, bevor die Sachen fallen!

    Generell hab ich nach meinem Post zum Vote der Woche (in dem ich mich sehr darüber aufrege, dass man sich nicht vertippen darf) noch festgestellt, dass 25-Kombis halt wirklich sehr unfair sind, weil ich das Gefühl bekomme, dass sich die Pokémon nicht verbinden, obwohl ich das Gefühl habe, alles richtig zu machen. Aber auch sonst, wenn man so exakt 26 Pokémon einer Sorte auf dem Spielfeld hat (ja, ich zähle ab und zu nach), dann kriegt man mit Sicherheit nur zwölf zusammen, weil die sich nicht verbinden oder nach oben ins Nichts verschwinden!

    Tja, ich mag das Spiel trotzdem^^


    Auf das Olivenöl hab ich noch nie geachtet. Wobei das bei der letzten Stufe, die ich öfter wiederholen musste, von der Anzahl der Zuckerwürfel abhing und entsprechend gleich blieb ...

  • Jetzt weiß ich aus erster Hand wieso alle sagen es ist bescheiden Mampfaxo nicht zu haben :totumfall:

    Bestellung 78 ist ohne das Pokemon als Kuchenchef nicht zu schaffen - selbst Goldeicheln für weitere Züge ausgeben würde null bringen.


    Mir fehlt noch 3 Punkte damit es sich anschließt. Da kann ich doch jetzt nur hoffen, dass es mal in der täglichen Karte mit vorkommt, oder? Anders komme ich da nicht ran?

  • wechseln für Goldeicheln wollte ich irgendwie auch nicht

    Da ist man dann aber immernoch auf den Zufall angewiesen, oder? Vielleicht schaffst du es trotzdem mit einem anderen Pokemon (ist Mampfaxo da echt so wichtig?), genug Versuche hast du ja nun bis morgen. :unsure:

    Ich hatte heute auf Mauzi gehofft, weil ich das gerne im Team haben will, aber das wollte leider auch nicht. Dafür ist nun endlich mal Frubaila ins Team gekommen, das hat er mir auch schon ein paar Mal vorgeschlagen und ich hatte es nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ist man dann aber immernoch auf den Zufall angewiesen, oder? Vielleicht schaffst du es trotzdem mit einem anderen Pokemon (ist Mampfaxo da echt so wichtig?), genug Versuche hast du ja nun bis morgen.

    Ich denke ja, da wird dann einfach noch mal neu gemischt - ob man noch ein weiteres Mal für weitere Eicheln tauschen kann... phu keine Ahnung.


    Leider geht es ohne nicht... selbst wenn ich Goldeicheln für 3 weitere Züge ausgeben würde wäre die Stufe nur mit viel Dussel zu schaffen.

    Bestellung 78 ist genauer gesagt https://www.youtube.com/watch?v=649bPt6ouiU

    Punkte und Gemüse ist kein Thema, aber diese 5 Tröten droppen einfach nicht von alleine nach unten :wacko:


    Ich könnte evtl. Tröten aus meinem Itemvorrat dazu nehmen, aber das Risiko ist schon recht groß die Stufe dann trotzdem nicht zu schaffen :unsure:

  • selbst wenn ich Goldeicheln für 3 weitere Züge ausgeben würde wäre die Stufe nur mit viel Dussel zu schaffen

    In dem Fall hilft dann echt nur, immer weiter versuchen, und wenns wirklich mal richtig gut läuft und du dir sicher bist, in drei Züge investieren. Nach den drei Zügen kannst du übrigens nochmal drei Züge kaufen, kostet dann aber irgendwas um die 1300 oder waren es sogar 1600... :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In dem Fall hilft dann echt nur, immer weiter versuchen, und wenns wirklich mal richtig gut läuft und du dir sicher bist, in drei Züge investieren. Nach den drei Zügen kannst du übrigens nochmal drei Züge kaufen, kostet dann aber irgendwas um die 1300 oder waren es sogar 1600... :unsure:

    Es sind 1300. Ich habe mich einmal dazu hinreißen lassen das zu machen in einer Stufe mit Zutraulichkeitsbonus. Anfängerfehler. Wenn ich das noch mal machen würde dann nur bei der Party wenn ich unter Zwang bin oder wenn ich sonst ein Event verpasse.


    Im Moment probiere ich etwas herum ob mir evtl Togepi auch helfen kann. Mit seiner Fähigkeit kann man schnell das Spielfeld leer fegen und diese Fähigkeiten Icons lösen die Tröten ja auch aus. Vielleicht habe ich Dussel - wenn nicht ist Geduld gefragt bis ich es schaffe Mampfaxo zu holen. Zum Glück hat sich Hopplo schon angeschlossen, sonst hätte ich echt ein Problem :flinch:

  • Mimi ✩

    Ich bin bis Stufe 99 auch ohne Mampfaxo ausgekommen (es ist also möglich, wenn auch etwas knifflig), habe in den Leveln wo ich ohne ihn partout nicht weiter gekommen bin einfach zwei extra Megafone zu Beginn der Stage mitgenommen. Muss natürlich jeder für sich wissen, ob er seine Ressourcen verbrauchen möchte, aber hey, dafür sind die Items schließlich da!

    Würde die Megafone aber auch nur dann mitnehmen, wenn es wirklich daran hapert und nicht z.B an der Punktezahl oder den Zügen.

  • Ich bin so ein Depp :patsch::brainslug:

    Staralili hat ja auch Tröten als Fähigkeit... und das habe ich schon... soooo simpel war das grad die Bestellung 78 zu schaffen.


    Da sollte ich besser lernen was ich alles schon habe damit ich mich nicht veräppeln lasse von der Empfehlung wie man die Stufe spielen sollte :hmmmm:

  • Nachdem ich, wie Einige von Euch, früh viel verschenkt hatte, bin ich nun auch mit der 120 durch und kann nun im Mastermodus arbeiten. Morgen kommen dann wieder 2.000 Eicheln dazu.


    Ich spiele mobile, der "dicke Daumen" stört da manchmal. Habe auf der Switch auch mal bis zur 56 gespielt und das ging aufgrund der Erfahrungen nahezu itemless, so dass ich da Kohle und Items im Überfluss habe.

  • Jetzt hänge ich schon den halben Tag an Stufe 98. Das ist ein Level mit Zuckerwürfeln in Öl und Sprudelblasen, die dann im Level herumhängen und alles verstopfen. Das Spiel empfiehlt mir dringend Kirlia, aber das braucht noch einen Punkt, damit es sich mir anschließt. Mit Glumanda und Togepi schaffe ich es immer knapp nicht, manchmal fehlt auch noch ein ganz schönes Stückchen, so dass ich es eigentlich nicht mit Items probieren möchte. Aus Verzweiflung habe ich mal Mampfaxo und Evoli ausprobiert, aber die brauchen beide viel zu lange, um ihre Fähigkeit aufzuladen. Jetzt hoffe ich eben, dass Kirlia morgen zur Party kommt und dass es tatsächlich so hilfreich ist, wie das Spiel es mir anpreist :dos:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mir gehts da gerade mit Bestellung 88 so... hänge extrem fest und habe noch keine Ahnung wie ich die lösen soll. Probiere heute da noch etwas rum da ich Frubalia noch nicht habe. Mal sehen ob es mal so klappt, ansonsten werde ich über den Einsatz von Items nachdenken.


    Deoxys74

    Ich habe bis in die 50er Level gebraucht bis ich das gecheckt hatte, dass man die Icons gegenseitig auslösen kann :patsch:

    Hätte bestimmt vieles leichter gemacht!

  • Mampfaxo gehört nun endlich zu meinem Team :smalleyes:

    Und Stufe 88 ist auch geschafft. Ich gucke jetzt immer nach was das empfohlene Pokemon für ein Talent hat und schaue ob ich nicht einen Ersatz habe. Frubalia soll so/so ähnlich sein wie Sabbaione. Hab ich, nehm ich und schon klappte die Stufe auf den 4. Versuch.