Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade eben einen "sicheren" Versuch +900 Goldeicheln in den Sand gesetzt weil ich beim tippen ein falsches Icon erwischt hatte.

    :cookie:


    Mir ist es auch schon passiert, dass das Spiel sich plötzlich beendet hat. Keine Ahnung, obs am Handy liegt oder was weiß ich. Jedenfalls wärs übel, wenn man gerade Items oder Eicheln eingesetzt hat. :flinch:


    Das Gefühl, wenn man denkt, endlich alle Bedingungen erfüllt zu haben, alle Obstkisten, Honig, Eis usw. und man sich freut, endlich durch die blöde Stufe zu sein und was!!?? da fehlen noch hundert Punkte!!?? :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Gefühl, wenn man denkt, endlich alle Bedingungen erfüllt zu haben, alle Obstkisten, Honig, Eis usw. und man sich freut, endlich durch die blöde Stufe zu sein und was!!?? da fehlen noch hundert Punkte!!??

    Das unterschreibe ich auch voll :wacko:

    Frust blank und was macht man dann - hoffen, dass es beim nächsten mal besser läuft oder doch die Eicheln blechen (wenn man sie gerade hat). Ich habe meistens nach dem 10. Versuch - wenn man merkt man verliert immer deutlich - auf einen außergewöhnlich guten Versuch gewartet und dann einfach Eicheln oder ein Item genommen. So wie jetzt auch bei der 120. Hatte mal Glück und die mistigen Kürbisse waren strategisch günstig gelegen... vermassel ich es nicht selbst weil ich das falsche Icon erwischt hatte und dann die Punkte nicht voll bekam :patsch:


    Jetzt muss ich bis Morgen und die Party warten da ich noch 850 Eicheln habe und vorher natürlich kein Nachschub mehr kommt. Spiele aber trotzdem natürlich jeden Versuch mit der Hoffnung auf einen Glückstreffer :blink:

  • Ich dachte auch dass es das im shop ist für Eicheln

    Nein, die 4900 bekommst du mit dazu, wenn du das ganze Set kaufst. Aber keine Sorge, ich dachte zuerst auch, dass das der Preis für das Pika ist und hab extra dafür Eicheln gespart. :haha:

    Das Pika, das du im Spielverlauf bekommst, ist aber ein anderes, das hat keine blaue Mütze auf...

    Aha na auf jeden Fall lief das andere Pika dann auch als zweiter Helfer mit

  • Meisterstufe 25

    ich könnte :blerg:


    hin und wieder schau ich mir dann Videos dazu an für neuen Input. Und dann findet man endlich was (oben gibts noch nicht so viel Auswahl) und findet das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wo der noch so unverschämtes Glück hatte :pflaster:

  • So die 120 ist auch endlich geschafft, zwar die 900 Goldeicheln wieder gebraucht aber wenigstens hat es dieses Mal geklappt.


    Bin jetzt bei Meisterstufe 3 aber die will noch nicht - und ich sehe irgendwie schon dass die ein endloser Kampf wird xD

    Besteht eigentlich irgendein Sinn darin hier noch Goldeicheln/Items auszugeben? Ich meine klar wenn man weitere Begegnungen mit Pokis haben will dann schon, aber da kann ich doch jetzt auch einfach abwarten bis ich die über die Party rekrutieren kann, oder :unsure:

  • Besteht eigentlich irgendein Sinn darin hier noch Goldeicheln/Items auszugeben?

    Die erspielten Punkte kannst du gegen "tolle Preise" eintauschen. Der Tauschladen dafür wird aber erst noch vorbereitet und wird mit dem nächsten Update verfügbar sein. Wie toll die Preise am Ende sind, muss sich also erst noch herausstellen. Zumindest ich weiß nicht, ob da schon vorab irgendwo etwas dazu bekanntgegeben wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit den Meisterstufen bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt. Bei einer Meisterstufe ist es mir allerdings passiert, ich glaube es war Nummer 12, dass ich beim ersten Versuch drei Züge hatte, und beim zweiten dann vier? Oder habe ich mich einfach vertippt, so dass mir gleich zu Anfang ein Zug abgezogen wurde? Das hat mich kurz irritiert.

    Mittlerweile habe ich auch Hopplo auf Stufe 2, juhu. Es ist einfach zu süß mit seiner Küchenschürze.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meisterstufe 58 ist in meinen Augen nur mit Items (genauer gesagt Extrazügen) verlässlich schaffbar. Das Design der Stufe ist vollkommen undurchdacht, weil sich meist in der Mitte eine Verstopfung bildet und dann mal locker 30% der Pokémon fehlen. Auch ist die Bedingung mit den Tröten in der normalen Zuganzahl nur durch Glück möglich.

    Ich freue mich darauf, dass ab morgen erstmal wieder 30 normale Stufen für mich spielbar sein werden, und dann wird diese blöde Meisterstufe wohl mit Extrazügen angegangen (bekomme ja eh 7000 Eicheln demnächst, uiuiui).

  • Meisterstufe 58 ist in meinen Augen nur mit Items (genauer gesagt Extrazügen) verlässlich schaffbar.

    Bin mir grad nicht sicher, ob ich die so geschafft hatte. Wenn, dann hatte ich maximal die drei Extrazüge mit, weil ja, hab mich letztlich nicht immer daran gehalten, eigentlich nix mehr ausgeben zu wollen. :assi: Mit Stufe 60 ist die Geschichte dann halt sowieso beendet und man fängt wieder von vorne an. Letztlich levelt man so aber die Zutraulichkeit bzw. das Talent der Pokemon. Wobei ich mich frage, wie die das dann eigentlich in Zukunft regeln. Wenn es immer mehr Pokemon werden, kommen die neuen statistisch gesehen immer seltener und es dauert ewig, bis man sie im Team hat. So fehlt mir Mauzi nochimmer wegen einem Stern und Pummeluff hat gerade mal 3 von 9 Sternen. Vielleicht tauchen die ja in den Normalstufen häufiger auf oder so. Dürfte sich ab morgen herausstellen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich weiß jetzt schon, dass ich das Popcorn nicht mag :assi:


    Hatte heute Glück bei der Party und Mauzi war gleich mit dabei. Habe beide Runden gewonnen und jetzt fehlen mir "nur" noch 3 Begegnungen. Schiggy und Frubalia müssen noch einmal kommen und dann wären da noch Bissbark, Pummeluff und Bisasam die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

    Und es sieht so aus als sei Lucario (zum Glück) kein Event sondern wurde zum Hauptstaff hinzugefügt.


    Freue mich auf jeden Fall über die neuen Bestellungen wobie ich mal wieder gleich hängen geblieben bin bei 122 da ich entweder eine blödes Anfangsboard bekomme oder schlicht zu dämlich bin und daneben tippe :wacko:

  • Hab mich zuerst gewundert, dass ich nicht die neuen Bestellungen spielen kann. Voriges Mal ging das automatisch, aber diesmal muss man wohl erst das Update "von Hand" machen. :unsure:

    Ansonsten ja, Popcorn wird noch echt nervig werden, kann ich mir vorstellen. Lucario kam schon ein paar Mal vorbei, aber das wird sich noch ziehen.

    Dann die neuen Missionskarten mit Hopplo, warum kamen die nicht gleich mit dem Event? Die Forderung dreimal mit Hopplo erfolgreich zu spielen ist halt gerade bei schweren Bestellungen nicht ganz einfach, hab da erst eine von drei.

    Aber oh Gott, der Tauschladen... 180 Punkte jeweils für das Meisterkoch Pika bzw. Evoli sind ja mal eine Ansage. Selbst im optimalsten Fall dauert es sechs Wochen, soviele Punkte zu erreichen. Weiß man eigentlich schon, ob die was können oder am Ende nur zum angeben da sind? :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Durch ein glückliches Händchen bei der Party konnte ich heute gleich 2 Neuzugänge mit ins Team holen: Frubalia und Mauzi :smalleyes:

    Dabei hatte ich echt knackige Stufen, doch das Glück hielt auch da an - und ist wahrscheinlich dann für heute gar aufgebraucht xD


    Dafür tue ich mir mit der 130 etwas schwer gerade... dämliches Popcorn... dämliche Trichter :hmmmm:

    Aber oh Gott, der Tauschladen... 180 Punkte jeweils für das Meisterkoch Pika bzw. Evoli sind ja mal eine Ansage. Selbst im optimalsten Fall dauert es sechs Wochen, soviele Punkte zu erreichen. Weiß man eigentlich schon, ob die was können oder am Ende nur zum angeben da sind?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Upgrades der bekannten Fähigkeiten sind. Entweder schneller ein Icon produzieren oder die Reichweite besser ist :unsure:

    Aber jap, ich denke der Hauptpunkt wird zum angeben sein :blush:

  • Mauzi

    Da kannst du echt froh sein. :sekt: Unglaublicherweise fehlt mir das noch immer (kam heute natürlich auch nicht vorbei) und ich habs geahnt, dass es bei Stufe 150 benötigt wird. Hab gerade keinen Plan, wie ich die Stufe schaffen soll, also falls da jemand einen Tipp hat...

    Ich habe da auch noch nicht so ganz durchgeblickt, also wenn man z.B. ein Hauptgericht macht, dann produzieren darauf spezialisierte Pokemon schneller Items oder trügt mich da mein Gefühl? Wenn ich jedenfalls in der 150 andere brauchbare Pokemon nehme, dauert das bei denen ewig, bis da mal das Talent benutzt werden kann. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe da auch noch nicht so ganz durchgeblickt, also wenn man z.B. ein Hauptgericht macht, dann produzieren darauf spezialisierte Pokemon schneller Items oder trügt mich da mein Gefühl?

    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht!

    Da ich z. B. Schiggy noch nicht habe muss ich als Ersatz Glumanda nehmen wenn man wirklich das Talent zwingend braucht. Aber so richtig gut klappt das meistenst auch nicht.


    Der Beweis für mich war aber heute die Party. Eine Stufe wo man viele viele Gemüsekisten hat und Tröten aktivieren muss. Die habe ich letztes Mal mit Staralili spielen müssen da Mampfaxo noch nicht da war. Heute hatte ich Mampfaxo dabei und hatte ruck zuck die Talentleiste voll.

    Ich denke gerade die Combos mit den anderen Pokis auf dem Feld füllen dann die Talentleiste auch schneller wenn der Küchenchef zum Menü passt.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zusatzpokémon, also vor allem Hopplo und Pikachu, nie empfohlen werden, kann das sein? Ich hatte nämlich eben wieder eine Stufe mit Bisasam als Empfehlung (das ich noch nicht habe), die ich dann mit Pikachu wunderbar geschafft habe. Man muss da vielleicht hin und wieder mal kurz nachdenken, gerade für die Event-Missionskarte mit Hopplo.


    Meine Party war heute irgendwie ziemlich schwer, für die erste Stufe habe ich drei Versuche gebraucht und die zweite dann nicht geschafft. Schade, aber immerhin fehlt mir bei Mauzi nur noch ein Punkt zur Rekrutierung, es wird hoffentlich schon auftauchen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zusatzpokémon, also vor allem Hopplo und Pikachu, nie empfohlen werden, kann das sein? Ich hatte nämlich eben wieder eine Stufe mit Bisasam als Empfehlung (das ich noch nicht habe), die ich dann mit Pikachu wunderbar geschafft habe. Man muss da vielleicht hin und wieder mal kurz nachdenken, gerade für die Event-Missionskarte mit Hopplo.

    Ich hatte vorhin so einen Fall. Bestellung 131 ist ein "Snack". Empfohlen wurden mir Bisasam (das ich noch nicht habe) und Togepi (Spezialität Getränke). Die beiden Versuche mit Togepi waren eine Katastrophe! Dann habe ich mal geschaut was für Snack-Küchenchefs ich noch habe und wo das Talent passen könnte.

    Hopplo genommen, locker flockig mit 3 Restzügen gewonnen.


    Diese Empfehlungen werden mir immer suspekter irgendwie :dos:


    Edit: Und soll das ein Witz sein? Man braucht 20 in Worten zwanzig Begegnungen damit Lucario sich anschließt??!! Ernsthaft :brainslug::patsch: