Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wer hat 150 geschafft ohne Mauzi und ohne Booster oder Eicheln?

    Hab ja weiter oben was dazu gesagt... :flinch:


    Ansonsten noch ein Nachtrag zu hopplogeeigneten Meisterstufen: die 39 sollte das Problem dann endgültig lösen, allerdings spielt sie sich nicht ganz so einfach wie die 34.

    Hatte garnicht damit gerechnet, dass noch eine weitere Missionskarte kommt. Neben zwei lösbaren Bedingungen (eine war sogar schon als erledigt gekennzeichnet), ist die dritte echt übel: 5 Bestellungen mit 3 Restzügen schaffen. Bin mir gerade nicht sicher, wie oft mir das in letzter Zeit überhaupt mal gelungen ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also die Party kann ich heute komplett abhaken. Ich habe für die 1. Stufe schon so eine bescheuerte Zufallsrunde erwischt, die schaffe ich einfach nicht ohne Items xD

    Kürbisse im Eis + in fixen Boxen + Marshmallows (auch in Boxen) + Punkte + zu wenige Züge für mich.


    Da eh kein Mons dabei ist das ich noch brauche lasse ich das einfach und mache die Meisterstufen weiter :unsure:

  • 5 Bestellungen mit 3 Restzügen schaffen. Bin mir gerade nicht sicher, wie oft mir das in letzter Zeit überhaupt mal gelungen ist. :unsure:

    Versuch das über die Einladungen zu lösen. Hatte heute eine mit 9(!) Zügen übrig am Ende. Da kommen manchmal Muster von ganz zu Beginn, aus den ersten 50 Stufen oder so die mit der aktuelle Erfahrung einfach sehr leicht sind.

  • Versuch das über die Einladungen zu lösen.

    Ansich eine gute Idee, allerdings endet die Missionskarte am Mittwoch und damit für mich zu zeitig. Hätten sie die mal gleich zu Beginn der Hopplo-Aktion verfügbar gemacht oder zumindest die Missionskarten gleich alle freigeschaltet, dass man sie von Beginn an gleichzeitig abarbeiten kann. :dos: Bei der heutigen Einladung hab ichs auch einmal geschafft, bleiben noch vier...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Versuch das über die Einladungen zu lösen.

    Ansich eine gute Idee, allerdings endet die Missionskarte am Mittwoch und damit für mich zu zeitig. Hätten sie die mal gleich zu Beginn der Hopplo-Aktion verfügbar gemacht oder zumindest die Missionskarten gleich alle freigeschaltet, dass man sie von Beginn an gleichzeitig abarbeiten kann. :dos: Bei der heutigen Einladung hab ichs auch einmal geschafft, bleiben noch vier...

    Ah das is nicht die reguläre Karte :totumfall:

    aber wer weiß vielleicht kommt sie wieder und dann! :thumbsup:

  • aber wer weiß vielleicht kommt sie wieder und dann!

    Vermute ich auch. Bin gespannt, ob die dann wieder auf null gesetzt werden, oder ob man seinen Fortschritt behält. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber wer weiß vielleicht kommt sie wieder und dann!

    Vermute ich auch. Bin gespannt, ob die dann wieder auf null gesetzt werden, oder ob man seinen Fortschritt behält. :unsure:

    Ich überlege grade.. gabs in shuffle Vergleichbares?

    Bei den Missionskarten gab es nur allgemeine Missionskarten und keine für Events. Und die waren auch immer direkt alle verfügbar, wenn neue kamen, man musste sich nur entscheiden, an welcher man gerade arbeiten will.

    Alle Punkte usw., die man bei Events erreicht hat, waren beim nächsten Mal wieder vergessen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die schlechte Serie setzt sich fort - wieder kein Pokemon bei der Party das ich noch brauche :hmmmm:

    So langsam gehts mir echt auf den Keks jedes Mal 200 Goldeicheln rauszuhauen und nix dafür zu kriegen... naja ist halt so :ugly:


    Hoffe ich kann heute den letzten Sieg mit Hopplo gar holen, dann wäre die Karte fertig.


    Edit: So die 2. Missionskarte mit Hopplo ist durch, die dritte Eventkarte kann mir mal im Mondschein begegnen xD

    Wenigstens hatte ich heute so einfache Partystufen, da habe ich in der ersten Runde einfach so lange rumprobiert bis ich die mit Hopplo als Küchenchef geschafft hatte. Ein Geschenk von Togepi gab es auch noch. Nicht schlecht, aber mir wäre trotzdem lieber wenn ich von den 3 fehlenden Mons noch ein paar Punkte klar machen könnte...

  • Was findet ihr Gerichte technisch am doofsten? Ich mag diese dummen Tomaten nicht ich mag sie einfach nicht egal wie sehr ich (manchmal) versuche sie in die Körbe zu bekommen die Landen im Timbuktu.
    Dicht geführt von den Gemüse Kisten die mag ich als zweit meistes nicht.

    Kürbis... einfach nur noch der dämliche Kürbis. Dicht gefolgt von den Marshmellow-Gläsern.

    Mit den Tomaten habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen, auch Honig und Karamel gehen mir nicht mehr so auf den Keks wie diese Kürbisse...


    Was mir immer mit den Tomaten hilft: Probiere sie mit einem Fähigkeiten/Tröten Icon dort hin zu drücken wo sie hin sollen. Funzt am besten wenn sie nach unten müssen :winker:

  • Heute habe ich Pummeluff und Bissbark rekrutiert, Pummeluff sogar schon bei einer Stufe ausprobiert, und der Radius seiner Fähigkeit ist sehr angenehm groß. Lucario sieht auch nicht so schlecht aus, 17/20 Punkten schon und damit fast so weit wie Bisasam, das scheinbar keine Lust auf mich hat ^^'

    Ach so, und die Hopplo-Missionskarten 3 bis wie viele es da noch geben mag werden nichts mehr, aber das ist okay, so wirklich dringend bin ich darauf ja nicht angewiesen.

    Was findet ihr Gerichte technisch am doofsten?

    Wenn das zählt, dann diese Trichter, mit denen komme ich absolut nicht klar, in keiner Stufe. Ansonsten finde ich alle Spielelemente mehr oder weniger okay, es kommt eben auf die Bestellung drauf an, manche sind einfach richtig fies und manche richtig angenehm mit den gleichen Sachen, nur anders angeordnet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Keine neuen Normalstufen? Ist ja echt doof. Da bleibt man also in den Meisterstufen gefangen und dabei hab ich die 50 Sterne für die höchste Stufe schon lange voll. Wie soll man so bitte an die Punkte für den Tauschladen kommen? :dos:

    Die vierte Hopplo-Karte habe ich dann wie erwartet nicht geschafft. War aber knapper als gedacht, eine Stufe hätte ich noch mit drei verbleibenden Zügen abschließen müssen, aber sollte halt nicht sein.


    Was findet ihr Gerichte technisch am doofsten?

    Obstkisten, die in Kohlesäureblasen gefangen sind und dann so wahllos übers Feld platziert sind, dass man nicht mehr mehrere gleichzeitig befüllen kann. Ansonsten habe ich es nochimmer nicht richtig im Griff, blöd liegende Tomaten an die passende Stelle zu bekommen, am schlimmsten ist, wenn sie irgendwo nach oben müssen. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!