Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Gottchen ist Memmeon süß wie es da so verheult im Café auftaucht weil es hunger hat :blush:

    Weiß man schon wie viele Punkte man braucht bis es sich anschließt?


    Keine neuen Normalstufen finde ich echt doof, so ist man gezwungen durch die Meisterstufen durch zu pflügen oder aufs Glück bei der Party zu hoffen.

    Da ich gestern nicht wirklich spielen konnte bin ich immer noch bei Meisterstufe 28, hoffe da kommen dann viele Einfache.


    Aber wird schon irgendwie werden... hoffe ich... :pflaster:


    Edit: Die Party hatte heute gleich Lucario zu Beginn dabei. Da konnte ich einfach nicht aktualisieren. Das musste ich nehmen. Beide Runden gewonnen und jetzt steht es schon mal bei 8/20 :cool:

  • Ich bin irritiert, bei mir kam gerade noch mal Hopplo vorbei, und das sogar für eine 3-Sterne-Stufe (Meisterstufe 60). Ich dachte, das wird ab heute durch Memmeon ersetzt? Oder ist das erst der Fall, wenn Memmeon zum ersten Mal offiziell vorbeikommt, abgesehen von dem süßen Einleitungsdialog beim Update?

    Ansonsten hätte ich heute fast Lucario rekrutiert, aber die zweite Partystufe hat nicht geklappt :crying:

    Die erste war schon richtig schrecklich, vielleicht hätte ich einen Screenshot machen sollen, aber erinnert ihr euch an diese Stufe mit den Kürbissen und Marshmallows in zwei abgegrenzten Flächen oben in der Mitte, die man versuchen muss, mit Mampfaxo und Lautsprechern zu erwischen? Furchtbar.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die erste war schon richtig schrecklich, vielleicht hätte ich einen Screenshot machen sollen, aber erinnert ihr euch an diese Stufe mit den Kürbissen und Marshmallows in zwei abgegrenzten Flächen oben in der Mitte, die man versuchen muss, mit Mampfaxo und Lautsprechern zu erwischen? Furchtbar.

    Jaaaaaa genau die! Die hatte ich gestern (oder war es vorgestern?) als erst Partystufe. Ich habs dann irgendwann komplett sein gelassen weil ich eh kein Mons dabei hatte was ich noch brauchte.


    Ich bin irritiert, bei mir kam gerade noch mal Hopplo vorbei, und das sogar für eine 3-Sterne-Stufe (Meisterstufe 60). Ich dachte, das wird ab heute durch Memmeon ersetzt?

    Bei mir stand Hopplo gestern noch in der Schlange als ich das Spiel beendet hatte. Das wurde heute Morgen nicht durch Memmeon ersetzt, ich musste es also "wegspielen". War es bei dir auch noch in der Schlange?

  • Ich bin irritiert, bei mir kam gerade noch mal Hopplo vorbei, und das sogar für eine 3-Sterne-Stufe (Meisterstufe 60). Ich dachte, das wird ab heute durch Memmeon ersetzt?

    Bei mir stand Hopplo gestern noch in der Schlange als ich das Spiel beendet hatte. Das wurde heute Morgen nicht durch Memmeon ersetzt, ich musste es also "wegspielen". War es bei dir auch noch in der Schlange?

    Nein, es kam ganz regulär nach ein paar Stufen vorbei :unsure:

    Törtchen (oder wie auch immer die auf deutsch heißen)

    Auf Deutsch heißen sie Zutraulichkeits-Torten, falls du das wissen wolltest. Aber ja, keine Ahnung. Bis jetzt sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn, sie einzusetzen. Die normalen Pokémon, die ständig empfohlen werden (Glumanda, Picochilla, Snubbull) kommen oft genug vorbei, dass sie ohne Probleme auf der zweiten Stufe sind, und die anderen braucht man eben nicht so oft, mal davon abgesehen, dass ich nicht einschätzen kann, wie groß der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 tatsächlich ist. Vom Gefühl her eher klein, aber ich mag mich täuschen.


    Das ist jetzt off-topic, aber Mimi ✩ und Mangara, eure ähnlichen Avatare sind voll verwirrend ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bezüglich keine neuen Stufen:

    daran krankt es doch öfter bei so casual F2P-Spielen, dass sie schon mit zu wenig Level an den Start gehen und dann nicht nachkommen, neue zu liefern?

    Kommt mir so vor. Hätten sie eben mal 300 programmiert vor dem release dann wäre mehr Puffer gewesen.

    Mittlerweile weiß man dass das Handyzocken recht flott geht und die Leute dann schnell oben anstehen.

  • Ich finds ja total gruselig, dass man die Törtchen (oder wie auch immer die auf deutsch heißen) erst nutzen kann, NACHHDEM man das Pokémon rekrutiert hat. So finde ich die Teile völlig nutzlos.

    Sparen und abwarten. Vielleicht sind sie ja bei diesen Meisterkochpokemon nützlich oder bei anderen zukünftigen Events. :unsure: Das Pika, das wir so bekommen haben, kannst du ja auch nicht regulär leveln (wobei das bei dem auch unnötig ist).


    Nein, es kam ganz regulär nach ein paar Stufen vorbei

    Vielleicht ist ja die Schlange der wartenden Pokemon länger und man sieht nur die beiden ersten. :unsure: Kann dazu aber ansonsten auch nix sagen, bei mir kam es nicht nochmal


    Bei Lucario hatte ich gestern Glück, das kam zufällig in einer Dreierstufe und das waren die fehlenden drei Sterne. Für Level 2 benötigt das übrigens 41 Sterne und die bringen dann halt eine zusätzliche halbe Sekunde, wie bei einigen anderen auch... :tired:

    Ich hoffe ja immernoch, dass schon vor Mittwoch (da gibts dann sicherlich auch wieder spezielle Missionskarten) neue Stufen kommen. Bis dahin spiele ich halt in den Meisterstufen weiter, aber die Motivation ist nicht so hoch, wenn die verdienten Sterne eh nix mehr bringen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bezüglich keine neuen Stufen:

    daran krankt es doch öfter bei so casual F2P-Spielen, dass sie schon mit zu wenig Level an den Start gehen und dann nicht nachkommen, neue zu liefern?

    Kommt mir so vor. Hätten sie eben mal 300 programmiert vor dem release dann wäre mehr Puffer gewesen.

    Mittlerweile weiß man dass das Handyzocken recht flott geht und die Leute dann schnell oben anstehen.

    Es kann durchaus sein, dass die Entwickler gar nicht damit gerechnet haben so viel positive Resonanz zu bekommen und dachten sie müssten nicht so schnell nachliefern. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, dass man neuen Content "künstlich" ausbremst. Die Kunst dabei ist nur die Gamer trotzdem bei Laune zu halten. Im Moment ist es einfach die Vervollständigung der Pokemon die man rekrutieren kann. Das ist wie die letzte Figur aus dem Ü-Ei zu bekommen oder die letzten Panini-Sammelkarten (ok ok hinkt vielleicht etwas der Vergleich).


    Wie das damals bei Shuffle war kann ich gar nicht sagen da ich erst später so richtig eingestiegen bin :unsure:


    Ich hoffe ja immernoch, dass schon vor Mittwoch (da gibts dann sicherlich auch wieder spezielle Missionskarten) neue Stufen kommen. Bis dahin spiele ich halt in den Meisterstufen weiter, aber die Motivation ist nicht so hoch, wenn die verdienten Sterne eh nix mehr bringen.

    Ich auch! Dann hätte man auch mal mehr Spielraum für die Missionskarten.

    Ja und das mit den Meisterstufen-Sternen nervt mich auch... ich habe sie zwar kann aber nix damit machen. Und diese Törtchen sind auch im Moment etwas sinnlos und ich sammel sie nur. Geht mir übrigens mit allen Items so. Wenn ich was brauche um eine Stufe zu schaffen sind es meistens eh nur weitere 1-2 Züge und da sind die Goldeicheln die sicherere Variante. Die kann ich zum Schluß einsetzen nach gründlicher Abwägung ob es Erfolg haben wird. Bei den In-den-Stufen Items ists dann meistens ein Overkill. Ok die Pfote ist schon nicht schlecht wenn ein schlecht erreichbares Icon weg muss, aber bis auf die Anfangszeit hatte ich die nicht mehr wirklich genutzt. Diese Items die zu Beginn aufs Feld kommen... ja ist schon nicht schlecht aber dann muss die Runde immer noch gut laufen damit sie nicht für die Tonne waren.



    Heute hatte ich Glück bei der Party. Bissbark gleich zu Beginn :smalleyes:

    Beide Stufen geschafft und jetzt brauche ich nur noch einen Punkt :winker:

    Dafür habe ich Pummeluff bestimmt seit 15 Runden nicht mehr gesehen... bei der Party war es noch nie dabei :verysad:

  • Es kann durchaus sein, dass die Entwickler gar nicht damit gerechnet haben so viel positive Resonanz zu bekommen und dachten sie müssten nicht so schnell nachliefern.

    Da in der Ingame-FAQ die Rede von zweiwöchentlichen Updates ist, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass in der einen Woche ein neues Event startet und in der darauffolgenden Woche neue Bestellungen hinzugefügt werden. Damit wäre zumindest jede Woche etwas Neues verfügbar, um Motivation zum Spielen zu bekommen und die letzten Bestellungen kamen ja letzte Woche hinzu. Wenn das nächste Woche der Fall ist, kann man sich das Muster zusammenreimen.


    Ansonsten kann ich nun auch mit Memmeon glänzen.


  • Memmeon hat sich bei mir auch gerade angeschlossen :smalleyes:

    Es kam bei einer 3 Sterne Stufe vorbei und dann war die Leiste auch schon voll.


    Dafür hänge ich jetzt etwas bei Meisterstufe 54, aber das wird auch früher oder später werden. <-- meckern hilft immer, gerade geschafft xD

    Wenigstens steht Pummeluff mal wieder in der Schlange :grin:

  • Also die 60 finde ich bei den Meisterstufen echt anstrengend, auch wenn ich mit Lucario die Störungen gut abräume, scheitert es dann deutlich an den Punkten. :hmmmm: Die Stufen danach spielen sich dann aber fast alle wirklich entspannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Stufen danach spielen sich dann aber fast alle wirklich entspannt.

    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, welches Stufe 60 ist, aber die letzten paar kamen mir auch ziemlich machbar vor, besonders Stufe 75 hätte ich mir schwerer vorgestellt. Eventuell ist sie schwerer, wenn man Mauzi noch nicht hat, aber so klappte das fast schon beim ersten Versuch.

    Heute war mir Lucario ein bisschen gewogener und hat sich tatsächlich als Mitarbeiter angeschlossen.



    Die Schürze wirkt irgendwie ziemlich unpassend, aber sein Talent sieht schon schick aus. Memmeon und Bisasam (endlich!) wollten auch, damit müsste ich dann alle haben. Jetzt kann ich mich ja dem Bisa-Partneravatar anschließen.


    Zur Diskussion wegen dem Content: Einerseits fände ich es natürlich schon schön, wenn ich jetzt mit Normalstufen weitermachen könnte. Aber andererseits habe ich auch nichts dagegen, dass das Spiel und die Entwickler uns nicht dazu drängen, das höchstmögliche Tempo an den Tag zu legen, damit man bei den Updates überhaupt mitkommt. Von daher ist es okay, man kann ja trotzdem weiterspielen und bekommt sogar etwas dafür. Den Vergleich zu Shuffle kann ich leider auch nicht ziehen, da war ich auch etwas später dran.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also die 60 finde ich bei den Meisterstufen echt anstrengend, auch wenn ich mit Lucario die Störungen gut abräume, scheitert es dann deutlich an den Punkten.

    Ich musste die Stufe gerade mit Picochilla angehen da Lucario bei mir noch lange nicht im Team ist. Sie ist extrem gut gelaufen und doch fehlten am Ende 15.000 Punkte :wtf:


    Da ich aber einen Bonus bei der Zutraulichkeit hatte habe ich nicht lange gefackelt und gleich die Goldeicheln investiert. Das hat Snubbull mal locker flockig auf Level 2 gepusht und ich war fertig mit Stufe 60 :blush:

  • Achtung Doppelpost :blush:


    Gestern konnte ich noch Pummeluff und Bissbark rekrutieren durch die Meisterstufen. Beim Café war dann Lucario dabei und ist auf 9/20 Punkte angestiegen. Die Meisterstufen habe ich alle durch und bin gerade beim nächsten Durchlauf auf Stufe 19. Lucario war nochmal da also ist jetzt schon Halbzeit und ich hoffe das kommt noch ein paar Mal vorbei (heute beim Café war es leider nicht dabei).


    Ansonsten merkt man auch wirklich wenn die Helfer einen höheren Level erreicht haben. Gerade bei den Punkten - was sonst immer knapp nicht gereicht hat ist jetzt nicht mehr das Problem. Deswegen spiele ich auch weiter die Meisterstufen, aber hoffe natürlich auf neuen Content nächste Woche.

  • Was ist eingendlich da Maximun an Gegenständen/Eichen?

    Und könne Pokemon bei der Party auch schon auftauchen wenn sie noch nur Schatten in der Liste sind oder reicht schon in der Schlange stehen oder muss man wirklich die erst dne 1ten Stern geben damit sie bei der Party kommen?

  • Was ist eingendlich da Maximun an Gegenständen/Eichen?

    Und könne Pokemon bei der Party auch schon auftauchen wenn sie noch nur Schatten in der Liste sind oder reicht schon in der Schlange stehen oder muss man wirklich die erst dne 1ten Stern geben damit sie bei der Party kommen?


    Hätte noch kein Maximum bemerkt, bei den Gegenständen ist es in anderen Spielen gerne 99/999 und so weiter
    Eicheln.. vielleicht 99.999? also über 10.000 geht schon mal locker
    und wenn man ordentlich Geld reingibt, kann man da auch hohe Summen haben, wahrscheinlich gibts dann doch kein Limit.


    Ich denke man muss sie mal getroffen haben, weil sonst hätte man ja die nicht ihre "Adressen" :yeah: