Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein das ist die ...

    Ahhh ja, an der bleibe ich auch regelmäßig hängen. Und dann klappts wieder beim ersten Versuch und man fragt sich, wo eigentlich das Problem war. :assi: Genau wie vorhin, als ich die Stufe mit der ganzen Mayo einfach so auf Anhieb geschafft hab.

    Aber manchmal ist das wirklich komisch, bin am Nachmittag immer wieder an Stufe 58 gescheitert (Kisten und Karamell in jeder Ecke), weil ich ständig nicht genug Tröten hatte. :wtf: Hab dann drei Talent-Icons gesammelt und ein doppeltes neben einem einzelnen gezündet, das hat das Problem erledigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein das ist die ...

    Ahhh ja, an der bleibe ich auch regelmäßig hängen. Und dann klappts wieder beim ersten Versuch und man fragt sich, wo eigentlich das Problem war. :assi: Genau wie vorhin, als ich die Stufe mit der ganzen Mayo einfach so auf Anhieb geschafft hab.

    Aber manchmal ist das wirklich komisch, bin am Nachmittag immer wieder an Stufe 58 gescheitert (Kisten und Karamell in jeder Ecke), weil ich ständig nicht genug Tröten hatte. :wtf: Hab dann drei Talent-Icons gesammelt und ein doppeltes neben einem einzelnen gezündet, das hat das Problem erledigt.

    die 29 ist auch so eine :eeeek:

  • Schön, dass es neuen Content gibt :smalleyes:


    Und bis man die neuen Level der Pokemon erreicht ists ein weiter Weg. Im Schnitt 30+ Punkte werden benötigt nach einer kurzen Durchsicht! Aber macht nix, hat man wenigstens einen Ansporn im Meistermodus weiter zu spielen nach den regulären Bestellungen.


    Es empfiehlt sich übrigens mit der Party zu warten bis Bamelin freigespielt ist. Die Chance wird zwar nicht hoch sein es zu bekommen... aber ich versuche es.


    Die Oliven im Board könnten mal fies werden. Wenn sie dann Items in Öl packen die eh schon nervig sind (ich sag nur Kürbis...).

    Aber ich finde die Idee der Olive echt gut, besser als das X-te Item dass man einfach wegpusten muss^^

  • Joa, viele neue Level. Habe mit dem ersten Set schon mal bis zur 226 gespielt, ein Leben habe ich noch. Einiges wird wieder glücksabhängig sein, aber sonst war bisher Alles itemless machbar.


    Hatte die Party heute schon vorgezogen, es brachte mir sowohl Lucario, als auch Kokowei als neue Mitglieder. Das musste einfach sein.


    Hinweis zur Stufe 226. Funktioniert aus meiner Sicht nur mit Doppeltalent von Mauzi, unten beginnend.


    Missionskarte 2 hält die Aufgabe bereit, Dragoran als Küchenchef einzusetzen. Habe ich bisher noch nicht versucht, aber vielleicht gibt es ja wieder Hinweise aus der Gruppe.


    EDIT: Bamelin benötigt 12 Zutraulichkeit, kam mir mir "direkt" auf der 228.

  • Missionskarte 2 hält die Aufgabe bereit, Dragoran als Küchenchef einzusetzen. Habe ich bisher noch nicht versucht, aber vielleicht gibt es ja wieder Hinweise aus der Gruppe.

    Naja, ich versuche das schon in den normalen Stufen einzusetzen. Dadurchs gehts zwar langsamer voran, aber in den Meisterstufen wirds erfahrungsgemäß auch nicht einfacher. Bei der dritten Karte muss man 10x Dragoran-Talent einsetzen... und mich würds nicht wundern, wenn man in der vierten wieder haufenweise Dragoran-Icons wegmachen muss. Das kann man dann hoffentlich in den unteren Meisterstufen schaffen.

    Aber ansonsten schön, endlich mal neue Stufen zu sehen. :smalleyes: Die Oliven finde ich auch interessant und bei denen muss man echt aufpassen, dass man sich das Leben nicht selbst schwer macht. :assi:

    Heute früh endlich mal Stufe 50 regulär beendet, die 51 dann auch gleich auf Anhieb und dann noch die mit der Mayo, bei der 60 war dann aber Schluss mit meinem Glück, wobei mir "nur" noch 12k an Punkten gefehlt haben, näher dürfte ich noch nie dran gewesen sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • bei der 60 war dann aber Schluss mit meinem Glück, wobei mir "nur" noch 12k an Punkten gefehlt haben

    Bei der hatte ich es gestern auch belassen, da ich ja wusste, dass heute erstmal die neuen Stufen kommen. Habe mit Dragoran getestet und konnte in 3/5 Versuche die Punkte schaffen, leider aber nicht die Icons. Man hat ja eigentlich nur einen Versuch das Doppeltalent auszulösen. Und manchmal fällt zu mindestens bei mir auch mal ein halber Kürbis oder kleiner Keks runter bevor der zweite Schuss kommt.

  • Die neuen Normalstufen sind ja richtig zugänglich, ich hatte jetzt schon bei einigen davon mehr als 3 Züge übrig. Entsprechend habe ich dann ein paar davon einfach probeweise mit Dragoran versucht für die Missionskarten und es ging erstaunlich gut. Einmal sogar in einer Stufe, die gar nicht seiner Spezialität entspricht. Leider habe ich mir nicht gemerkt welche, aber ich kann nur empfehlen, einfach mal auszuprobieren. Dadurch bin ich nämlich schon bei Missionskarte 3, wo man nun Dragorans Fähigkeit 10-mal einsetzen muss, und irgendwo bei Normalstufe 230 herum.

    Und durch die 3. Zutraulichkeitsstufe bei den Pokémon hat man danach auch wieder richtig etwas zu tun, das freut mich :grin:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Habe auch erst zu spät das Thema Dragoran auf dem Schirm bekommen.


    Folgende Stufen gehen definitiv:


    231

    234

    235

    241

    243 (brauchte zwei Versuche)

    244 (1x doppeltes Talent, 2 Tröten um die letzten Kürbisse vorzubehandeln und noch ein Talent im letzten Zug)

    248 (die Stufe kommt ohne Talent aus, hier kann man Alles einsetzen)

  • Die vierte Missionskarte geht zum Glück ohne Dragoran, sollte recht gut machbar sein diesmal.

    Ansonsten joa, die Stufen haben mir gut gefallen, alles nicht zu schwer. Mal sehen, was nun die neuen Meisterstufen bringen, da wirds sicherlich etwas härter. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann jetzt erst richtig loslegen, mal sehen ob ich auch so einen relativ reibungslosen Durchmarsch hinlegen kann wie die meisten :winker:


    Wurde eigentlich Dragoran mal vorgeschlagen bei den Normalstufen? Oder auch Memmeon und Hopplo? Finde es ja immer noch komisch, dass die Eventmons schon im letzten Batch nie in der Empfehlung mit drinnen waren...

  • Wurde eigentlich Dragoran mal vorgeschlagen bei den Normalstufen? Oder auch Memmeon und Hopplo?

    Nein, Dragoran wird auch nicht vorgeschlagen. Ja, schon merkwürdig, aber wenn man es weiß, dann geht es eigentlich.

    Oh, übrigens habe ich heute ganz unvermittelt noch Kokowei angeworben, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass mir das ja auch noch fehlt. Aber es sieht schon ein wenig albern aus mit seinen drei Mützen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also ich bin jetzt glaube ich irgendwo bei Bestellung 230. Bin mir nicht ganz sicher. Ist das wo man viel Schokolade hat und das Gemüse in Eis ist. Leider finde ich das vorgeschlagene Pokémon dafür absoluter Blödsinn da du ja Attacken nach unten brauchst. Werde es wohl beim nächsten Versuch mit einem anderen Pokemon probieren. ^^"


    Ansonsten bin ich auch sehr flott voran gekommen. In den Meisteraufgaben stecke ich hingegen immer wieder fest, aber na ja... ich beiße mich tapfer durch und hoffe, dass ich irgendwann genug Sterne zusammen habe um mir das Chefkoch-Pikachu oder Evoli holen zu können. :heart:


    Bin erstaunt wie sehr das Spiel einem am "Ball" hält, lol. Nein, ernsthaft. Hatte ja dieses Cube artige Pokémon schon mit viel Freude gespielt und eins muss man Gamefreak echt lassen, aber sie können echt gute Handyspiele kreieren die nicht extrem geldgeil sind (zumindest hab ich mir nur einmal dieses süße Zucker-Pikachu geholt und mir meine Goldeicheln selber erfarmt) und auf lange Sicht sehr viel Freude machen. :thumbup:


    Finde es fast schon schade, dass das Nintendo nicht auch macht. So was wie Mario Run, usw. hätten sie doch auch gut in den E-Shop packen können. Ich meine das ist ja auch für Switch+Handy. Warum nicht auch diese Spiele? :unsure:


    Na ja, wie auch immer. :smalleyes: Ich werde das Spiel weiter aktiv zocken obwohl mir immer noch Lucario, Kokowei und mittlerweile auch Bamelin fehlen da diese wirklich viel Zutraulichkeit gebrauchen. Aber hey: Immer her mit den Updates. Ich kann nicht genug vom Spiel bekommen. :thumbsup:

  • Also ich bin jetzt glaube ich irgendwo bei Bestellung 230. Bin mir nicht ganz sicher. Ist das wo man viel Schokolade hat und das Gemüse in Eis ist. Leider finde ich das vorgeschlagene Pokémon dafür absoluter Blödsinn da du ja Attacken nach unten brauchst. Werde es wohl beim nächsten Versuch mit einem anderen Pokemon probieren. ^^"

    An die Bestellung erinnere ich mich. Probiere ruhig ein bisschen herum, bei mir hat es beim zweiten Mal dann mit dem vorgeschlagenen Frubaila geklappt. Man muss ein bisschen tricksen, dass das erste Talent in der Reihe unter den Obstkisten und Schokoladen landet, weil es ja immer dort auftaucht, wo man zuletzt Icons verbunden hat. Dann kann man die Verbindung nach oben herstellen.


    Eigentlich sind diese Schokotafeln ja nicht sonderlich kreativ. Aber es sind eben Schokotafeln *-*

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber ich warte erst mal ab bis ich wieder meine fünf Versuche habe. Bin gerade total happy, dass ich jetzt so über 2.600 Goldeicheln habe. So viele hatte ich echt schon lange nicht mehr und das auch nur weil ich das Dragoran Bestellkärtchen ausgefüllt hatte und natürlich auch gut durchkam durch die Level. :grin:


    Und ja, es ist Schokolade. :love:


    Hätte übrigens auch noch ein paar Zutaten-Vorschläge für Cafe Mix:


    - Curry/Currypulver

    - Ketchup (vlt. in dem man Tomaten platzen lässt)

    - Paprikaschoten (quasi Schärfe/Feuer) oder halt Wasabi

    - Nougat (könnte man sicher ein witziges Schoko-Nuss-Nougat Level machen xD)

    - Erbsen/Bohnenschoten


    Und vlt. so süße runde Pokémon wie Seemops, Quapsel, Togedemaru, usw.


    Habt ihr ein paar Ideen was sie noch so einbauen könnten? Ich bin ja am Überlegen was da noch alles in das Regal reinkommt. Vlt. doch noch so was wie Salz- und Pfefferstreuer? :yeah: Ich hoffe einfach ihnen gehen die Ideen nicht aus, aber ja... die Oliven werden mich jetzt sicher noch oft in den Wahnsinn treiben. xD Vor allem in Kombination mit Kürbissen... uff... ist mir leider schon zu oft passiert, dass ich genau noch nen halben Kürbis übrig hatte. :eeeek:

  • Falls jemand bei der M-110 Probleme mit dem Vorschlagspokemon hat, bei mir hat es mit Pummeluff im zweiten Versuch geklappt.

    Weiß garnicht, was da vorgeschlagen wird, habs mit Lucario gespielt. Das räumt mit einem doppelten Talent oben die Reihe bis auf zwei Felder nach links und rechts ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So die Normalstufen sind auch erledigt :winker:


    Ich habe genau 2x Goldeicheln ausgegeben. Einmal weil ich an einer Stufe schon den 6. Versuch hing und einmal um einen Zutraulichkeitsbonus (bei einer 2 Sterne Stufe) nicht zu verlieren.


    Also ich muss sagen die Normalstufen haben echt Spaß gemacht, waren durch die Bank gut zu meistern und die Schokolade ist ja mal echt fies ohne ne Fähigkeit zu entfernen. Einziger Negativpunkt am heutigen Tag: Bamelin war genau einmal da innerhalb der 50 Stufen :crying:

  • Hm, mit den 4 Event-Missionskarten bin ich durch und jetzt bei Meisterstufe 122. Ich weiß gar nicht, warum, so intensiv habe ich doch gar nicht gespielt heute, oder? Aber irgendwie waren die Normalstufen ziemlich gut zu meistern, und ich bin inzwischen einfach auch ein wenig routinierter, stelle ich fest. Mit Zutraulichkeitsstufe 3 gibt es aber zum Glück noch genug Anreiz zum Weiterspielen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^