Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele jetzt die Meisterrunde gar zu Ende dann pausiere ich bis Mittwoch

    Ich habe jetzt noch bis Runde 60 gespielt (von 50-60 sind immernoch die meisten, die mir Mühe bereiten, aber hat jetzt eigentlich gut geklappt) und steige auch erst wieder Mittwoch früh ein. Momentan bin ich auf Platz 2 mit 90 Sternen Vorsprung (50 Rückstand auf Platz 1). Mal sehen, obs reicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Random Gedanken zum Spiel


    Bei MeisterStufe 164 wird mal wieder das völlig falsche Helferlein vorgeschlagen.

    Celebi ist toll das mit dem +1 Zug und die gefühlt 100 Megafone sind schon toll. Für die Missionskarte 2 Random Meister Level gemacht, für die Celebi 0 geeignet war und beim ersten mal geschafft.


    Dafür find ich Woingenau richtig nutzlos da ist Staralilli um Welten besser oder noch Mampfaxo / Pummeluff.

  • Uff, ich hatte gestern auf den letzten Drücker mir Celebi geholt. Das ging sogar da mir nur 3 Zutraulichkeitspunkte gefehlt haben.

    Zugleich habe ich mir die Switch meines Freundes geschnappt und dort alle 5 Zutraulichkeitspunkte noch geholt.

    Und das Mitternacht.


    Warum erst so spät?


    Es ist so viel dazwischen gekommen und ich bin ständig darüber hinweggekommen. Und es ist echt komisch wenn man mal nur das Event-Pokémon haben will kommt es echt verdammt selten. Hab es schlussendlich doch noch geschafft und bin happy es zu haben. Ist irgendwo glaube ich dieser Sammler der auch bei den Hauptspielen bei mir rauskommt (ob ich es jetzt verwende ist die andere Frage), aber schlussendlich haben wir es beide noch bekommen. Mein Freund hat sich auch sehr gefreut, dass ich mich dafür etwas abgepaddelt habe. :yeah:


    War nur echt schon müde und bin froh, dass es am Ende doch nochmal hergekommen ist da ich nur noch einen Versuch hatte und nur noch eine Zutraulichkeit gefehlt hat. Bei Chelterra werde ich das jetzt auch entspannter angehen und das nicht auf den letzten Drücker machen. :blush:

  • @LadyEndivie08 - ja, man muss da schon am Ball bleiben und vor Allem auch das nötige Glück haben. Manchmal erscheinen bestimmte Pokemon ewig nicht. Mit Celebi hatte ich da Glück, da ging das ratzf(r)atz bis Stufe 3.


    Chel war heute schon zwei mal in 10 Stufen da und benötigt auch wieder nur 5 Zuneigung. Ich hoffe es wird gut, könnte einen Ersatz zu Snubull mit einem etwas breiteren Trichter gebrauchen. Wenn man manchmal 3 Steine nebeneinander abbauen muss, dann bedarf das zu mindestens für mich ein wenig Fingerspitzengefühl. Die Stufe mit den 4 Nüssen unter den Steinen von Euch kennt doch hoffentlich jeder von Euch, oder ? Da hast Du rein von der Zugzahl her nur zwei Schuss, bei denen möglichst jeweils drei Steine abgeräumt werden müssen. Ich hasse diese Stufe...

  • Die Baumschildkröte konnte es heute nicht erwarten ins Team zu kommen. 2. Begegnung mit Zutraulichkeitsbonus war genug um es zu rekrutieren^^


    Deoxys74

    Oh ja! Das ist die Stufe die ich zu oft vergeige weil ich entweder die Zuckerwürfel nicht richtig erwische oder dann die Nüsse nicht zusammen liegen bleiben :hmmmm:

    Ist wie diese eine Stufe in der 28 Sahnehäuchen links runter fallen und vier Tröten ausgelöst werden müssen...

    Meine Spaßbremsen-Stufen :ugly:


    @LadyEndivie08

    Supi dass es noch geklappt hat :wink:

    Ich hole die Eventmons gerne in den ersten Tagen damit ich wirklich nichts verpasse. Wobei die bestimmt mal wiederholt werden :unsure:

  • Deoxys74

    Oh ja! Das ist die Stufe die ich zu oft vergeige weil ich entweder die Zuckerwürfel nicht richtig erwische oder dann die Nüsse nicht zusammen liegen bleiben :hmmmm:

    Ist wie diese eine Stufe in der 28 Sahnehäuchen links runter fallen und vier Tröten ausgelöst werden müssen...

    Meine Spaßbremsen-Stufen :ugly:

    boah ja kenn ich :dos:


    edit: will noch erwähnen das Chel nach 30 min. eingesackt war

  • Die Stufe mit den 4 Nüssen unter den Steinen von Euch kennt doch hoffentlich jeder von Euch, oder ?

    Die ist auch ein Grund, warum ichs zwischen 50 und 60 am nervigsten finde. :hmmmm: Aber könnte man mal mit Chel versuchen, bin aber relativ weit weg von dort.

    Ansonsten vergesse ich halt wirklich oft, die neuen Pokemon hin und wieder auszuprobieren. Zumindest zwei geeignete Stufen für Chel sind mir aufgefallen (trage ich noch nach), die nächsten Missionskarten kommen ja mit Sicherheit. Jedenfalls kann man die 152 wohl mit jedem Pokemon spielen, da muss man nicht unbedingt Talente verwenden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Geht es nur mir so, oder findet ihr die ersten 50-60 +/- Meisterlevel um Welten schwerer als die weiter hinten bzw. die neuen?

    Ich finde die Spanne von 50-60 am unangenehmsten. Vereinzelte Level davor können auch manchmal nervig sein.


    Die neueren Level nach 75 finde ich sehr gut machbar, kann jetzt auf die schnelle nicht mal sagen ob da eine dabei ist die regelmäßig Goldeicheln braucht :unsure:

  • Ich war ja erst wieder recht spät in den GP eingestiegen und habe dann nur so ein bisschen gespielt, um Chel zu leveln. Auf Platz eins stand dann jemand mit genau 200 Punkten und ich dachte so ok, bis dorthin. Dann waren wir gestern den ganzen Tag vorn, kam mir fast wie eine Absprache vor, dass wir beide nicht mehr spielen, sogar die Party haben wir ausgelassen. Naja, bis etwa drei Stunden vor Schluss noch jemand dazwischenfunken musste mit 230 Punkten, so gabs eben einen geteilten zweiten Platz. Wenn sich die Leute also einig wären, könnten sehr leicht mehrere vorn stehen.



    Die Stufe mit den 4 Nüssen unter den Steinen

    Da kann man Chel wohl vergessen, weil das Gericht nicht passt und man ewig das Talent nicht aufgefüllt bekommt. Schaffen kann man es mit Glück und den passenden Tröten wohl trotzdem, ich hatte noch zwei halbzerstörte Eisblöcke am Schluss, aber so oder so bleibt es eine nervige Stufe. :dos:


    PS: Ich habe die Stufe gerade mal mit meiner Lieblingsallzweckwaffe Schiggy gespielt und auf Anhieb geschafft. Probleme könnte da das Eis links bereiten, das muss man von Hand oder besser noch mit Tröten beseitigen, weil Schiggy da nicht rankommt. Ansonsten hat ein zweier Talent und zum Schluss noch ein einfaches gereicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Also entweder können manche nicht gönnen oder es fällt ihnen nur schwer zu vertrauen. :unsure: Seit gestern Nachmittag war ich mit 300 Punkten wieder auf einem geteilten zweiten Platz. Der Erste hatte 60 mehr, wäre einholbar, aber warum? Chel ist voll gelevelt und die Eicheln sind momentan nicht gerade sooo nötig. Hab das heute früh jedenfalls im Auge behalten, ein weiterer Spieler ist dann herangekommen bzw. auf 302 Punkte vorbeigezogen. Gut, kann ja immer passieren, dass man Stufenabhängig keine genaue Punktlandung hinbekommt, hab dann jedenfalls auch zwei Runden gespielt und so standen wir bis mindestens eine halbe Stunde vor Schluss gemeinsam auf dem zweiten Platz. Irgendwann sehe ich nochmal nach, da hatte der plötzlich über 10 Punkte Vorsprung. :wtf: Und nur noch reichlich 10 Minuten Zeit. Hab dann einfach mal weitergespielt und dann war das Glück wohl auf meiner Seite, eine 2* Runde mit Zutraulichkeit und die nächste 2* Runde auch nochmal. Hab dann bis zum Schluss gespielt, mit zwei Runden Vorsprung doch noch den zweiten Platz geholt und gedacht: :tongue:.

    Gab zwar noch keine News, aber Mittwoch kommt dann hoffentlich wieder ein schönes Update. Und ich bin am Überlegen, ob ich mir einen der Meisterköche hole. Nicht, weil ich ihn brauche, sondern einfach so. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele so locker flockig vor mich hin ohne wirkliches Ziel. Chel ist kurz vor Lv. 2, da will ich noch 3 schaffen. Aber sonst? Woingenau braucht noch Äonen bis 3 und Ohrdoch dümpelt auf der Zielgeraden zu 2 schon ewig dahin.

    Geht mir leider auch nicht anders. Chel ist zwar schon auf 2, aber 35 weitere Zutraulichkeit wird schon noch dauern. Mir fehlt bei den "alten" Pokies nur noch Lucario auf 3, gestern konnte ich Kokowei maxen.


    Das es für morgen noch keine Meldung gibt, wundert mich schon ein bischen. Aber vielleicht kommt sich ja gleich um 8:00 Uhr...

  • Bei Chelterrar fehlt leider noch ein bisschen zu Stufe 3, aber gut, dann eben nicht. Eigentlich ist die Fähigkeit ja ganz praktisch, aber auch situationsabhängig, so dass ich vermutlich nicht daran denken werde, es einzusetzen.

    Damit werde ich mich aber auch erst mal vom Spiel und von euch verabschieden. Die nächste Zeit werde ich keinen Zugriff auf meine Switch haben, und ich habe jetzt auch nicht vor, es mir auf dem Smartphone noch einmal zu installieren. Mal schauen, ob ich weiterspielen werde, aber das wird frühestens im nächsten Jahr der Fall sein. Das Spiel ist ja schon ganz nett, vor allem durch die niedliche Aufmachung, aber im Endeffekt auch kein Must Have aus meiner Perspektive.

    Jedenfalls wünsche ich euch allen hier eine gute Zeit weiterhin damit ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die nächste Zeit werde ich keinen Zugriff auf meine Switch haben,

    Das ist ja schade, was ist passiert ?

    Nichts, keine Sorge, sie liegt wohlbehütet zu Hause und wartet auf meine Rückkehr.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hab Chelterrar bekommen. Spiele aber aktuell nicht so viel.

    Müsste mir auch mal wieder 50+ Meisterrunden für Punkte vornehmen, aber ich bin abends meist zu faul und tagsüber mache ich dann was anderes. ^^"

    Werde das Spiel wohl nur noch ein wenig nebenher spielen. Bei mir ist gerade die Luft raus.