Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So auch endlich durch mit den neuen Stufen ^^' nachdem ich gefühlt gar keine Zeit mehr für irgendwas hatte.
    Meine Gedanken dazu


    -Mimikyus Fähgikeit find ich mega Sinnfrei irgendwie ne schlechtere Variation von Bamelins Fähigkeit xD weiß nicht in welchen Level die nützlich ist


    -Celebi feier ich immer mehr


    -Die neuen Stufen waren ok und mal bischen anders aufgebaut was mir echt Spaß gemacht hat.


    -Ich mag keine Level bei denen Bamelin/Kirilia vorgeschlagen werden. Echt die verliere ich zu 101% beim ersten mal und am Ende switch ich dann immer auf ein anderes Helfer PKMN ^^' bin für diese Diagonal Dingsi zu doof.

    Und noch ein Random Fakt

    Pummeluff, Glumanda/Picochilla, Schiggy und Celebi benutze ich am aller liebsten.
    bei den Megafonern mag ich Staralilli am meisten (wenn man Celebi mal außer acht lässt, das es sowieso nie vorgeschlagen wird)

    Random thoughts OVER

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine drei Sterne Runde mit einem *3 Bonus geschafft habt? :smalleyes:

    Ansonsten kommts mir so vor, als würden sich im Team diesmal mehr Leute mitziehen lassen als voriges Mal, aber hab keine Sorge, dass wir das trotzdem wieder bis zum Ende durchziehen. Ab morgen werde ich dann aber erstmal relativ pausieren. Wenn die den GP aussetzen, gibts halt vorerst garkeinen Anreiz mehr. Hoffentlich tut sich da dann bald was...

    Im zweiten Durchlauf der neuen Stufen hatte ich gestern irgendwie ziemliche Probleme bei der 245. Die Stufe mit den Sahnetuben, Eis und als Pokemon kommt wohl nur Staralili infrage. Kann mich nicht erinnern, dass ich da beim ersten Mal länger hängengeblieben bin (vielleicht hatte ich da nur Glück mit den Tröten?), diesmal habe ich dann irgendwann sogar bezahlt, um das endlich hinter mir zu haben. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss echt beichten: habe die letzten beiden Tage sehr wenig gespielt wegen des 2. DLC Release...

    Hab ja keinen direkt angesprochen, das ist mir nur so allgemein aufgefallen. :haha:

    Die speziellen Fähigkeitstorten haben wir ja nun auch komplett, fehlt nur noch das letzte Stück...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, das war also der vorerst letzte GP. Zum Abschluss nochmal einen ersten Platz erreicht, was aber auch der Team-Bestellung zu verdanken ist. Jetzt stehe ich (zufällig) gerade wieder bei der 245, an der ich im vorigen Durchlauf so grandios gescheitert bin. Mal sehen, hab ja jetzt genug Zeit, mich ganz in Ruhe daran zu versuchen. Ansonsten warte ich den Mittwoch ab und hoffe zumindest auf Missionskarten. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt stehe ich (zufällig) gerade wieder bei der 245, an der ich im vorigen Durchlauf so grandios gescheitert bin.

    Diese Stufe ist aus meiner Sicht auch mit viel Glück verbunden. Ich spiele sie praktisch von oben nach unten. Den Stein zwischen den Sahnespender baue ich durch Züge ab. Erste Tröte oben die zwei Blöcke, zweite Tröte die vier Mittleren. Der Rest intuitiv, hängt ein bischen davon ab, wo die Sahne landet.


    Das Teamevent zieht sich, wie bereits angemerkt wurde, ein wenig länger als beim letzten Mal. Zeit genug ist ja, keine Frage, aber es gibt ja immer noch einige Spieler, die kaum 30 Sterne erspielt haben. Weiß gar nicht, ob man damit schon bis Mimigma kommt...


    Kosturso auf 3 zu bringen, wird wohl auch noch eine Weile dauern. Das erinnert schwer an Lucario/Kokowei. Mit 18/34/54 Zutraulichkeit muss man schon mehrere Runden drehen bzw. Glück bei den Zutraulichkeitschancen haben.

  • Diese Stufe ist aus meiner Sicht auch mit viel Glück verbunden. Ich spiele sie praktisch von oben nach unten. Den Stein zwischen den Sahnespender baue ich durch Züge ab. Erste Tröte oben die zwei Blöcke, zweite Tröte die vier Mittleren. Der Rest intuitiv, hängt ein bischen davon ab, wo die Sahne landet.

    Hab die diesmal im dritten Anlauf geschafft (nachdem im ersten dummerweise noch eine einzige kleine Sahne auf dem Feld lag). Aber war auch nur Glück, hätte die letzte Tröte nicht noch getroffen... Es ist halt schonmal ein guter Anfang, wenn genug Staralilis auf dem Feld liegen, dass man im zweiten Zug ein Talent auslösen kann. Ich hatte mich diesmal für den mittleren Block entschieden, weil dadurch auch gleich noch mehr Sahnetuben ausgelöst werden, aber mit der anderen Variante habe ich es auch schon versucht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als einer der Wenigspieler im Team bitte ich um eine Erklärung - und die folgende Frage ist wirklich ernst gemeint. Daher bitte ich um eine sachliche Diskussion.


    Ich spiele in der Regel am Abend, zum Ausgleich und zur Entspannung. Je nach Lauf kommen da 5 bis 10 erfolgreiche Bestellungen zusammen, was bei einer guten Ausbeute um die 10 Sterne bringen kann. Danach muss ich auf neue Leben warten. Unter Tags komme ich bedingt durch Job, Haushalt und Kind eher weniger zum Spielen, so dass ich insgesamt mit einer eher bescheidenen Zahl an Sternen im Ranking stehe.


    Ich finde es wirklich erstaunlich, wenn ich die hohen Sternezahlen in der Top 5 des Teams sehe. Da drängt sich mir die Frage auf: Wie macht ihr das?

  • Ich denke ein Faktor ist schon mal auf welchem Gerät gespielt wird: Smartphone oder Switch.

    Das Smartphone kann man zwischendrinnen doch mal eher "kurz zur Hand" nehmen als die Switch.


    Bei mir kommt es auch immer drauf an was gerade im RL alles los ist und wie viel Zeit ich aufbringen kann. Bin ich im Homeoffice geht es übern Tag verteilt auch besser mal die Konsole in die Hand zu nehmen. Ich spiele nur auf der Switch

  • CCMicra - Deine Situation ist absolut nachvollziehbar, die Work-Life-Balance ist von User zu User unterschiedlich. Und damit auch das Spielverhalten. Ich spiele es halt aktiv, weil ich Spaß daran habe. Und, mit der Zeit wird man mehr und mehr "Profi" und spielt die Stufen am Band ab. Man sammelt dadurch auch mehr Items (die man dann auch schneller mal einsetzt, um weiter zu kommen) und die Pokemon steigen im Rang, was auch von Vorteil ist.


    P.S.: Team "Bisaboard" wird alle Events rocken, die Mischung ist in Summe super.

  • Ja das ist alles so eine "positive Spirale" mit diesem Spiel - da sieht man als der mit weniger Zeit/noch eher am Anfang stehende gleich wahnsinnig viel schlechter aus. Wenn man die Stufen mal alle mehrfach durchhat, spielt sich einiges recht automatisch. Die Helfer sind stark, die Finger machen das dann von selbst. Da reichen die 5 Versuche dann auch sehr lange.

    Oder man tut sich leichter, auch mal Items oder die 900 für 3 Züge einzusetzen weil - man hat ja.

    Bis dahin muss man sich ein bisschen durchbeißen. Es gibt einige gute youtube-Videos, auch das kann Versuche/Zeit sparen zu Beginn. Nutzt das gerne auch mal aus :family:

  • also ich hatte die letzten 2 Wochen Ferien und nichts zu tun.
    Jetzt fängt der Schulallatg wieder an und ich komme dadurch auch weniger zum Spielen.
    Da ich aber noch relativ am Anfang des Spiels bin und nichtmal die Masterbestellungen freigeschaltet habe, komm ich da ganz gut durch ohne Leben zu verlieren, weil die Bestellungen noch ziemlich einfach sind. So komm ich in nem Durchlauf schon auf so 20 Bestellungen. Dazu kommen dann noch die erhöhten Chancen auf Zutraulichkeit zwischendurch und eine Paty pro Tag.
    Da kommt schon bisschen was zusammen.

    Aber wenn ich etwas weiter fortschreite und die Bestellungen schwerer zu bewältigen werden, werd ich mit Sicherheit auch nicht mehr so viele Punkte fürs für mein Team beitragen können

  • Namefa Mach dir da keinen Druck. Wir haben ja bald Mimigma und dann kann man das auch etwas entspannter angehen. Sobald ich mal die schwereren Bestellungen schaffe werde ich bei den Meisterbestellungen auch besser vorankommen (ich struggle etwas bei den über 200^Meisterbestellungen). Jedenfalls sollte das immer noch etwas für nebenher sein und nichts was einen stresst. Das ist ja auch das Motto im Team. :grin:

  • Ich finde es wirklich erstaunlich, wenn ich die hohen Sternezahlen in der Top 5 des Teams sehe. Da drängt sich mir die Frage auf: Wie macht ihr das?

    Ein paar Leute hier sind halt schon seit dem ersten Tag dabei. Dass zu Beginn fast jeder so seine Probleme hatte siehst wohl am besten, wenn du dir hier die ersten Posts durchliest. Ich hab da teilweise auch warten müssen, bis ich durch den täglichen Bonus wieder genug Goldeicheln hatte, um eine Stufe schaffen zu können...

    Mittlerweile spiele ich eigentlich so lange, bis ich keine Lust habe (meistens nebenbei, beim fernsehen usw.), die Versuche gehen mir kaum aus, was ein großer Vorteil im Vergleich zu Pokemon Shuffle ist, wo man wirklich nur maximal 5 Runden spielen kann. Klar bleibe ich an manchen Stufen hängen, aber notfalls bezahle ich dann eben für drei weitere Züge (auch wenn ich das nur ungern mache). Items hingegen häufen sich an, die nutze ich gar nicht, hab ich zuletzt getan, als mir bei der einen oder anderen Stufe ein bestimmtes Pokemon im Team gefehlt hat.

    Und übrigens ja, die Anzahl der Items kann den dreistelligen Bereich anzeigen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!