Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bamelin (ich komme mit der Boje nie zurecht) durch Gengar ersetzen

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den letzten Einsätzen (neue Stufen) nie Probleme mit Bamelin hatte.


    Mir gefielen die neuen Stufen auch gut - waren für mein Gefühl leichter als die letzten beiden Sets. Aber dennoch gibt es mal wieder auch Stufen, die ich dann ganz schnell mit Eicheln skippe, bevor mir der Kamm anfängt zu schwellen. (Da war z.B. diese eine Normalstufe mit den zwei leicht schräg nach oben laufenden Steinsäulen links und rechts, wo daneben noch Oliven freizulegen waren. Stufe ist zugtechnisch eh schon eng und wir alle haben Oliven sicherlich schon kennen und lieben gelernt...)


    Plinfa wird wieder teuer, 11er Start - 33 auf Stufe 2 und ganz bestimmt 50+ zur 3. Habe ja noch nicht mal den Teddy fertig, aber da kann schon die nächste Zutraulichkeitschance reichen.


    Das Gucky die Spreewaldgurken gefallen, dass war mir schon klar. Ansonsten stellen Sie aber keine besondere Bedrohung dar, da die Gläser ja einen festen Platz haben.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den letzten Einsätzen (neue Stufen) nie Probleme mit Bamelin hatte.

    Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit dem Poki... auch Kirlia ist ein Kandidat wo ich gerne mal die Stufe versemmel. Allgemein diese "schrägen" Talente sind nicht mein Ding :dos:


    Bis jetzt habe ich nur einmal Goldeicheln ausgegeben - das war so eine nervige Stufe (Normal) mit Togepi. Erdbeerkörbchen, elendig viele Kürbisse... und 2x ne lange Combo. Dreimal ganz knapp verloren und beim 4. Versuch wieder, da war dann die Geduld einfach am Ende xD


    Die Gurken finde ich viel besser als die dämlichen Marshmallows, die bleiben wenigstens an Ort und Stelle^^

  • Joa, die Pflicht scheint ja für heute erfüllt zu sein. Galar-Flegmon

    Die Normalstufen fand ich teilweise wieder recht anspruchsvoll, hab da hin und wieder auch mal bezahlt, aber trotzdem versucht das in Grenzen zu halten. Die neuen Stufen des Meistermodus hingegen sind wohl die einfachsten seit langem und zwar ausnahmslos. Bin zwei oder dreimal im ersten Versuch gescheitert, aber im zweiten wusste ich eigentlich, worauf es ankommt. Hab mir demzufolge auch so wenige Notizen gemacht, wie nie zuvor, trag das nachher aber natürlich trotzdem noch nach. Mal sehen, was uns dann beim nächsten Update erwartet... ich hatte mich zuerst verlesen und gedacht, dass die diesmal schon was ändern, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :haha:

    Das Gucky die Spreewaldgurken gefallen, dass war mir schon klar.

    Wir sind jetzt im Spiel in der Sauregurkenzeit angekommen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gehen tuts - aber ehrlich: brauchen wir alle die Items eigenlich? :ugly:

    Nur ein geleveltes Pokemon ist ein gutes bzw. brauchbares Pokemon. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gehen tuts - aber ehrlich: brauchen wir alle die Items eigenlich? :ugly:

    Also wenn schon denn schon :winker:

    Klar ziehen wir das bis zum Ende durch :blush:


    Und man lernt ja nie aus, bzw. es wird immer einfacher in diesen "Spaßbremsenstufen". Gerade mal bei M38 (ich hasse diese Stufe - links Zuckerwürfel und drölfzigtausend Sahne die runterfallen müssen) Gengar ausprobiert. Da steppt der Bär und ist fast schone in Selbstläufer :blink:

  • Endlich hab ich mal Kosturso fertig gelevelt. Hat ja lange genug gedauert. Plinfa hingegen hat sich jetzt schon seit zig Stufen nicht mehr blicken lassen, obwohl es zuerst eigentlich ganz gut aussah. :pinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gehen tuts - aber ehrlich: brauchen wir alle die Items eigenlich? :ugly:

    Nur ein geleveltes Pokemon ist ein gutes bzw. brauchbares Pokemon. :wink:

    Oh gut, dass ich nicht in der Gruppe bin. Ich bin schon froh wenn ich Flegmon ohne jeden Bonus bekomme.

    Bin da auch ehrlich gesagt viel zu faul/ko/zu wenig Zeit dafür/gerade was anderes am tun oder das Sinnvollste: Krank sein (so wie jetzt gerade).


    Ca 50% meiner Pokémon sind absolut ungelevelt xD Und ich bin unfähig noch dazu und brauche meist 2-3 Anläufe, spiel dann 5 Stunden nicht mehr oder bin halt abends zu müde dafür. Mein Freund ist da besser. Der kann auch gerne mal 50 Runden ohne Pause machen. Bei mir geht das nur wenn ich absolut nen sauberen Run habe was aber eher Seltenheit ist.


    Kurz gesagt -> Wow seid ihr alle gut. Ich verbeuge mich vor eurem Talent (der Worwitz musste sein). :huh::bigheart:

  • Gehen tuts - aber ehrlich: brauchen wir alle die Items eigenlich? :ugly:

    Nur ein geleveltes Pokemon ist ein gutes bzw. brauchbares Pokemon. :wink:

    d.h. du verwendest alle Torten oder sind die automatisch bei bestimmten Pokes dann eingerechnet?

    Die speziellen Torten passen halt nur auf das jeweilige Pokemon und reichen auch genau aus, um es komplett zu leveln. Nur die letzte Torte ist eine allgemeine, die du auf jedes Pokemon anwenden kannst und diese habe ich bisher alle gesammelt, weil man die normalen Pokemon sowieso nach und nach levelt. Bisher könnte man die nur auf die käuflich zu erwerbenden Pokemon anwenden, aber da habe ich keins. Hab bisher weder Echtgeld ausgegeben, noch die beiden aus dem Shop geholt, da warte (nein, hoffe!!) ich immernoch auf ein wirklich brauchbares Angebot.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Universaltörtchen horte ich auch eisern. Wer weiß wozu man die mal sinnvoll brauchen kann - daher versuche ich auch immer jede mit zunehmen wo es nur geht^^


    Der Bär und Plinfa sind echt zickig und kommen so gut wie nie vorbei... leveln ist so fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wenigsten hat durch die Party heute endlich auch mal Plusle die letzten 3 Sterne gar abgekriegt die noch zu Lv. 3 gefehlt haben. Wenn man bedenkt das Minun schon viel früher fertig war... RNG halt... :hmmmm:


    Bin mal gespannt was am 2.12. dann passiert. Änderung Meistermodus ist klar. Kommt der GP zurück? Werden die Level der Pokemon erhöht? Gibts endlich mal neues und sinnvolles Zeug im Meisterpunkteshop...

  • Gehen tuts - aber ehrlich: brauchen wir alle die Items eigenlich? :ugly:

    Nur ein geleveltes Pokemon ist ein gutes bzw. brauchbares Pokemon. :wink:

    d.h. du verwendest alle Torten oder sind die automatisch bei bestimmten Pokes dann eingerechnet?

    Die speziellen Torten passen halt nur auf das jeweilige Pokemon und reichen auch genau aus, um es komplett zu leveln. Nur die letzte Torte ist eine allgemeine, die du auf jedes Pokemon anwenden kannst und diese habe ich bisher alle gesammelt, weil man die normalen Pokemon sowieso nach und nach levelt. Bisher könnte man die nur auf die käuflich zu erwerbenden Pokemon anwenden, aber da habe ich keins. Hab bisher weder Echtgeld ausgegeben, noch die beiden aus dem Shop geholt, da warte (nein, hoffe!!) ich immernoch auf ein wirklich brauchbares Angebot.

    ahh so ist das. Also "automatisch" werden die nicht angerechnet, obwohl eh nichts anderes möglich ist? Seltsam :dos: