Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und schon kann Galar-Flegmon gelevelt werden. Dank an alle, die mitgeholfen haben. :grin:

    Die letzte Torte sollte jetzt auch kein Problem mehr sein. Bin mal gespannt, ob sie uns Mittwoch wieder Missionskarten vorenthalten wie schon bei Mimigma. Wenn ja, werde ich bis zum Update Anfang Dezember wohl nur noch die Partys spielen und vielleicht mal die eine oder andere Runde aus Langeweile.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und tatsächlich wieder keine Missionskarten... das wars dann also erstmal. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • MegaLatias511

    Da gibt's so viel auf Reddit z. B. zu lesen was öfters passiert ist. Dass Leute schnell mal ohne Vorwarnung aus dem Team gekickt werden - gerne mal wenn es auf den Schluss zugeht (und um die Grindpreise geht...), einer wurde aus SEINEM erstellten Team geworfen. Dann die Fälle wenn man pro Tag nicht mindestens X Sterne verdient hat...

    Oder die Teams wo dann nach dem Erhalt des Mons einfach die Leute aussteigen und den anderen fast keine Chance mehr lassen alle Preise zu erspielen. Mitten im Event kriegt man ja auch schlecht neue und gute Spieler.


    Da sind so viele Leute die gute und regelmäßige Spieler sind übel auf die Nase gefallen. Daher ist es derzeit extrem schwer ein funktionierendes und engagiertes Team zu finden.

  • Dass Leute schnell mal ohne Vorwarnung aus dem Team gekickt werden

    Als Teamleader muss ich hierzu allerdings sagen, dass ich während einer Challenge selbst keine Mitglieder entfernen darf. Wenn also einer geht, dann selbst. Abgesehen von eventuellen Bugs, die das Spiel ggf. hat.


    Ich sehe häufiger eher Hilflosigkeit im Bereich des Teambuildings. Eine gute Organisation (wie bei uns) ist da schon die halbe Miete. Mit 2-3 Leuten zu spielen, dass wird dann schon echt hart.

  • Ich bin am Überlegen bei mir ein paar Teammitglieder rauszuschmeißen. Gechillt angehen ist okay, aber die meisten haben gerade mal 35 Bestellungen und das ist echt zu wenig. Fühle mich nur so schlecht dabei die auszusortieren. :/

  • Ich bin am Überlegen bei mir ein paar Teammitglieder rauszuschmeißen. Gechillt angehen ist okay, aber die meisten haben gerade mal 35 Bestellungen und das ist echt zu wenig. Fühle mich nur so schlecht dabei die auszusortieren. :/

    35 Bestellungen klingt nach Abräumen und das sollte nicht der Spirit Eures Teams sein. Ich würde da konsequent zu handeln.

  • Ich gehe es auch bequem an und mich störts nicht mal wenn jemand noch bei 100 oder 200 struggelt. Bin ja selber nicht gerade die Beste darin, aber da passiert halt echt gar nichts x_x Befürchte auch, dass es nicht anders geht. So gechillt sollte das nun auch nicht sein. Die machen halt so gesehen gar nichts. -_-

  • Ich bin am Überlegen bei mir ein paar Teammitglieder rauszuschmeißen. Gechillt angehen ist okay, aber die meisten haben gerade mal 35 Bestellungen und das ist echt zu wenig. Fühle mich nur so schlecht dabei die auszusortieren. :/

    Eine echt blöde Situation. Und ja kann verstehen dass du dich unwohl dabei fühlst "den Hammer zu schwingen". Aber es ist und bleibt ein Teamevent bei dem man seinen Teil dazu beitragen sollte. Ich habe jetzt die Zahlen nicht zur Hand (kann gerne jemand beisteuern) aber was käme denn unterm Strich dabei raus wenn man die Gesamtpunktezahl exakt auf die 30 Teammitglieder umlegt? Ich finde das sollte dann für jeden das angestrebte Ziel sein.


    Klar manchmal kann es im RL sein, dass viel los ist und man mal drauf angewiesen ist dass einen das Team mit trägt. Kurz Bescheid geben, kein Ding. Ich komme auch nie gleich oft zum spielen und kann mal besser mal schlechter über Gebühr Punkte farmen.


    Ich denke ich würde es etwas mit davon abhängig machen ob a) das Gesamtziel erreicht wurde bis zum Eventende und b) wie die einzelnen Leute dann kurz vor Ende des Events punktetechnisch da stehen. Wenn du ganz viel Geduld hast könnte man sich ja die Werte der betreffenden Spieler notieren und beim nächsten Event mal schauen ob sie das wieder so machen... :unsure:

  • Ich gehe es auch bequem an und mich störts nicht mal wenn jemand noch bei 100 oder 200 struggelt.

    Ich hab unsere Endergebnisse nicht im Kopf und nach dem Ende kann man sie ja leider nicht mehr einsehen, aber 200 hört sich zumindest nicht mal unterdurchschnittlich an. Wieviele Sterne hast du denn eigentlich erspielt?

    Vielleicht könnte man ja auf lange Sicht überlegen, die Teams zusammenzulegen. :pflaster:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab unsere Endergebnisse nicht im Kopf und nach dem Ende kann man sie ja leider nicht mehr einsehen, aber 200 hört sich zumindest nicht mal unterdurchschnittlich an

    Die Rechnung ist da relativ einfach. 4.800 Sterne / 30 Spieler = 160 Sterne pro Spieler. In unserem Team erspielten die ersten 5-6 Spieler mehr als die Hälfte davon, so dass für alle anderen Spieler im Schnitt trotzdem noch etwa 100 Sterne verbleiben. Diese haben einige Spieler nicht ansatzweise erreicht. Das muss man jedoch relativieren, da wir ja meist recht schnell durch sind. Daher würden vermutlich auch andere Spieler, die halt nur wenige Versuche am Tag machen können, am Ende ihren Beitrag leisten können. Aber - Null Sterne bringt auf Sicht weder dem Team noch dem Spieler etwas.

  • Ich würd die, die wirklich 0 haben, nach dem Event auch direkt entfernen. Man kann ja immer nochmal hinzugefügt werden falls doch irgendwas im RL war und sie danach wieder spielen wollen. Können ja Bescheid sagen.
    Außerdem braucht man eh 30 um das Pokemon überhaupt zu bekommen?! Also kann man die echt entfernen, bringt denen ja auch nix^^

  • Ich hab das Gefühl, einige lesen hier auch mit denn nach der ersten Überlegung nach dem Event die mit 0 zu streichen, waren es plötzlich weniger als vorher. Es soll kein Zwang sein aber die Reaktionen waren schon ein gutes Zeichen. Aber hey, ihr könnt wirklich auch mal hier schreiben und wenns mal 1-2 Wochen drunter und drüber geht, versteht das hier denke ich jeder :grin:

  • Wartet mal, die Teamspiele sind allen ernstes im Durchschnitt auf 100 Sterne pro Spieler ausgelegt? Uff, da muss ich sagen, das geht so gar nicht mit meinem Alltag einher. Ich zwing mich eh schon öfters zum Handy zu greifen, um nicht mit einer Handvoll unten in der Liste nutzlos rumzuhängen. KA, so 50 könnte ich mir vorstellen, aber alles darüber wäre für mich überdurchschnittlicher Einsatz.

  • Da wir immer Leute haben werden, die da drüber sind können wir den Schnitt auch anders "ausmachen/festlegen"
    das war nur ein grobes Beispiel. Oder der eine macht mal deutlich mehr weil er in dieser Woche passenderweise Urlaub hat und in einer anderen dann recht wenig weil gerade alles zusammenkommt.

    Ist absolut kein Problem - so wie du gerade Bescheid gibst, kann man das ja auch in einer Minute erledigen und dann wundert sich auch niemand wenns mal "schlecht aussieht".