Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt ein Teamevent? Oh verdammt. Tut mir leid, dass ich bisher dieses Mal so gar keine Hilfe war - ich hab das Spiel schlichtweg komplett vergessen. Aber ab jetzt werde ich mein bestes geben, meinen Teil dazu beizutragen!

    Hat ja heute erst angefangen.


    Ich weiß nicht genau worans liegt aber ich kann mit Kosturso gaaaaar nicht umgehen

    Mein Liebling ist das auch nicht. Gibt halt einige wenige Stufen, wo das perfekt passt, aber ich habe ansonsten lieber Pokemon mit Talenten, die klar vorhersehbar sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der erste wichtige Schritt ist getan, vielen Dank dafür. Der Rest ergibt sich wieder über die Zeit.



    Die neuen Stufen empfand ich dieses mal entspannt, bis auf bei den vollen 10ern hatte ich keine Probleme. Bei den Meisterstufen scheint es eine Anpassung gegeben zu haben. Ich hatte bisher eher einfachere Stufen und auch viele aus den "damaligen" ersten Meisterstufen. Vielleicht hatte ich da auch nur Glück, aber so lässt es sich natürlich entspannt Sterne farmen.


    Viel Glück und Spaß weiterhin !

  • So, Chaneira haben wir in der halben Zeit nun komplett. :party: Die übrige Woche gibts dafür nix mehr zu tun, Missionskarten sind wohl erstmal endgültig gestrichen, egal.

    Der Fahrplan für die nächste Zeit ist nun auch klar und man kanns zusammenfassend wohl so sagen, dass das Spiel bis März mehr oder weniger vor sich hin dümpeln wird und wir bis dahin auf das große Update vertröstet werden. Ich hoffe, dass sie sich bis dahin auch wirklich was gutes ausdenken, um das Spiel motivationstechnisch aufzuwerten.

    Würde mich mal interessieren, wie die Wiederholung des Relaxo-Teamevents ablaufen wird, wenn man das schon komplett hatte, inklusive den Relaxo-Torten. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, das Event ging dieses Mal wieder richtig schnell zu Ende. Danke an die Gruppe. Ich ziehe jetzt noch eine Woche durch, um meinen Mastercounter nach oben zu bringen. Ich habe weiterhin fast nur recht einfache bzw. machbare Stufen, so läuft das flüssig von der Hand. Celebi ist zu meinem Freund geworden, einige Stufen gehen nun viel einfacher.


    Wie das mit den Wiederholungen abläuft - da bin ich auch gespannt. Müssten ja neue, alternative Preise für einige her. Andere wiederum könnten die Chance nutzen, ihre Pokies überhaupt erst einmal zu bekommen/abzuholen.

  • Welche Pokemon /Fähigkeiten mögt ihr eigentlich gar nicht?

    Ich bekomm schon immer nen leichten Krampf wenn ich Bamelin oder besonders Kosturso sehe. Bissbark ist irgendwie auch nie mein Freund gewesen und Blubella find ich jetzt auch nicht so mega


    Sonst hoffe ich das das angekündigte große Update bischen was neues oder so ins Spiel bringt. Auf dauer die Meister Stufen runter zu daddeln wird fad...

  • Welche Pokemon /Fähigkeiten mögt ihr eigentlich gar nicht?

    Wenn Bamelin vorgeschlagen wird, nehme ich generell direkt Lucario. :haha: Mit Kosturso spiele ich, wie schonmal gesagt, auch nicht so gerne, aber es gibt ein paar Runden, wo der wirklich ganz gut abräumt. Muss man teilweise auch ein bisschen herumprobieren, wie die Fähigkeit funktioniert. Echt ungünstig ist bei dem aber die geringe Zugzeit von 3.5 Sekunden, das merkt man bei längeren Ketten wirklich extrem. Ansonsten nehme ich, wenn Woingenau vorgeschlagen wird. aus Prinzip shiny Celebi. Allgemein sind die Pokemon, die ausser den Tröten keinen festgelegten Bereich wegmachen, halt sehr oft auf den Zufall angewiesen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin leider irgendwie aus dem Team geflogen.

    Deoxys74: kannst do mich wieder aufnehmen?

    Nachdem Du 50x "Ich gehe zukünftig sorgfältiger mit meinem Teamaccount um" geschrieben hast, darfst Du Dich ingame gern wieder bewerben. :wink: (ich benötige dann Deinen Spielernamen, damit ich nicht versehentlich jemand anderen reinlasse)

    Ich finde das team leider nicht mehr. Mein Ingame-Name:Zengi1985

    Kannst du ev. die Team-ID senden?

  • Auf Reddit haben auch einige Spieler berichtet dass sie Probleme hatten nach dem Update und irgendwie aus den Teams geflogen sind :unsure:

    Hatte zum Glück auf der Switch vor 5 Minuten keine Probleme damit und bin mehr als erleichtert.


    Und einen ganz herzlichen Dank an euch alle für die Arbeit beim Chaneira-Event :heart:

    Finde es so toll, dass wir beständig immer alles abräumen können :winker:

  • Auf Reddit haben auch einige Spieler berichtet dass sie Probleme hatten nach dem Update und irgendwie aus den Teams geflogen sind :unsure:

    Hatte zum Glück auf der Switch vor 5 Minuten keine Probleme damit und bin mehr als erleichtert.


    Und einen ganz herzlichen Dank an euch alle für die Arbeit beim Chaneira-Event :heart:

    Finde es so toll, dass wir beständig immer alles abräumen können :winker:

    Vielleicht war das Update Schuld. Ich spiele nicht auf der Switch.

    Spiele eigentlich immer konstant und hätte mich gewundert dass ich aus dem Team fliege

  • Zengi1985

    Ich verlinke dir mal den Fred auf Reddit:

    Cafe Problem


    Die Leute berichten auch, dass sie regelmäßige Spieler sind und einfach - puff - rausgeflogen sind nach dem Update. Leider schreiben sie nicht ob Mobile/Switch. Vielleicht trat der Fehler auch wieder nur in einer bestimmten Zeitspanne auf und ist längst behoben. Ich kann mich da auch noch an so manches kleines Abenteuer bei Shuffle erinnern wo man erst hinterher mitbekommen hat :unsure:

  • Vielleicht hatten bloß viele Chefs beschlossen, nach dem Event aufzuräumen :evilgrin:


    Zu den Aussichten: bin etwas underwhelmed. Jetzt werden schon die Team-Events wiederholt, als eines der kürzest existierenden Elemente :?::!::verwirrt: achje.. zudem auf 30 runter mit den neue Stufen - freuts die nicht mehr oder haben sie keine Zeit den Levelgenerator anzuwerfen :wtf:

  • Da noch weitere Teammitglieder nach dem Update "abhanden" gekommen sind:


    Ihr müsst Euch bitte mit Eurem Ingame-Namen bei mir melden und Euch im Spiel wieder auf das Team "Bisaboard" (ID W9A24AN82VM4) bewerben, ich kann leider keine Spieler einladen. Da das Team vor dem Update-Fehler voll war, werden aktuell keine neuen Mitspieler aufgenommen ! Und das bleibt vorerst mindestens bis zum nächsten anstehenden Teamevent so.

  • Na wenigstens haben sie den Fehler jetzt auch mitbekommen. Kam zwar kein Update, aber angeblich solls wohl mittlerweile behoben sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deoxys74

    Also ich habe es gestern über den Tag verteilt mehrmals versucht, aber sowohl beim Namen als auch bei der ID findet das Spiel das Team nicht. Ich versuche es mal nach dem Team-Event nochmal, eventuell buggt es, weil das Event gerade läuft.

    Der Fehler sollte laut Ingame-Nachricht (wie Gucky auch mitgeteilt hat) behoben sein. Lass´ Dir Chaneira nicht entgehen und versuche es nochmal.


    EDIT: Es scheinen ja auch andere Spieler (die ich lösche) unser Team zu finden, daher solltet ihr es auch können.