Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haben jetzt endlich mal die ganzen faulen Leute raus geschmissen. Bei 1-2 war ich mir nicht sicher da die anscheinend doch noch etwas aktiv sind. Jetzt sind wir zwar nur noch eine kleine Gruppe, aber die unterstützt sich auch gegenseitig und es macht mehr Spaß wenn man weiß wer alles sich rein hängt. Ich habe auch den Titel etwas geändert und die Anforderungen hoch geschraubt. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass da keine demotivierten Leute mehr dabei sind. Die meisten hatten sich über 100 Tage nicht mehr dort blicken lassen. Kein Wunder, dass da nichts passiert ist. :tired:


    Also es etwas gechillter angehen und nur so 30 Bestellungen machen: Kann ich mit leben.


    Aber einfach mal sich gar nicht mehr blicken lassen geht gar nicht. Eine PN Funktion wäre aber auch ein super Update. Unabhängig davon ob es jetzt das BB, Discord, usw. gibt würde ich am liebsten gerne persönlich mit den Leuten reden. Über Browser Games geht das doch auch. Also warum nicht hier?


    Wäre für mich als Admin einer Gruppe sehr wünschenswert. :grin:

  • Geht es nur mir so oder lassen sich bei Euch die neuen Pokies auch so selten blicken ?

    Ich bin auch noch am rätseln, nach welcher Logig die kommen. :unsure: Hab zumindest die Vermutung, dass ein neues pkmn relativ häufig kommt, bis man es gefangen hat, danach dann deutlich seltener. Weiß nicht mehr genau, wann ich Emolga hatte, habs aber dann gestern früh gleich als LIeblingspokemon eingestellt. Seit dem habe ich es noch dreimal gesehen. Waumboll geht jetzt zwar auf Stufe drei zu, aber die gefühlte Häufigkeit ist deutlich niedriger als bei älteren pkmn. Müsste man vielleicht mal eine Statistik führen, aber dazu bin ich zu faul. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine PN Funktion wäre aber auch ein super Update. Unabhängig davon ob es jetzt das BB, Discord, usw. gibt würde ich am liebsten gerne persönlich mit den Leuten reden. Über Browser Games geht das doch auch. Also warum nicht hier?

    Ich denke sowas gab es schon mal zu 3DS-Zeiten, diese Nintendo Briefkasten Funktion. Leider ist es so (wie meist immer) dass so ein Messenger Dienst gerne mal für Sachen verwendet wird wofür er nicht gedacht war.

    Geschah damals und der Dienst wurde wieder eingestellt. Muss auch echt schlimm gewesen sein wenn man bedenkt dass doch sehr sehr viele Kinder (aka Minderjährige) den Dienst genutzt haben.

    Er wurde dann glaube ich 2013 wieder eingestellt.


    Daher denke ich nicht, dass es sowas wieder geben wird für die Switch :dos:



    So zurück zum Cafe: Gestern noch die Normalstufen fertig gekriegt. Waren gut spielbare Stufen und ich habe kein einziges Mal Goldeicheln ausgegeben^^ Jetzt hoffe ich, dass Emolga und Waumboll mal wieder vorbei kommen.

  • Diesmal merkt man aber, dass es sich ziemlich zieht. :confused: Doch so langsam ist Licht am Ende des Tunnels, die beiden letzten Stufen schaffen wir auch noch. Danach musst du aber wohl wirklich mal ein bisschen aufräumen Deoxys74 , da sind ja sogar noch ein paar Nullnummern dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danach musst du aber wohl wirklich mal ein bisschen aufräumen Deoxys74 , da sind ja sogar noch ein paar Nullnummern dabei.

    Naja - die Nullnummern hatten doch beim letzten mal schon Alles abgeräumt und unterstützt. :wink:


    Das die Wiederholung nur "mäßig" ankommt ist eigentlich nachvollziehbar, aber ja, bei einigen Spielern beobachte ich das nun auch schon länger und bevor ich zum Äußersten (Rauswurf) greife, können sich nachfolgende Spieler gern bei mir melden, sofern weiterhin Interesse besteht:


    Cloudia (616/201)

    Compi (812/301)

    Fluuri (800/301)

    TheHexer82 (479/115)


    Ansonsten spiele ich halt meine Versuche runter und hoffe auf Waumboll (2)/Emolga (1). Nicht nur, dass es beide immer wieder schaffen an der Zutraulichkeit vorbei zu schrammen, nein auch die Schlange wird natürlich immer länger, je mehr Kandidaten im Spiel auftauchen. Wir sind ja nun schon bei über 40 Protagonisten, wobei einige davon sicherlich nur zu den Events erscheinen/erschienen sind.

  • Ich hab übrigens doch noch etwas Motivation gefunden und bin nun fast bei 30 Sternen ;)

    Aber für so Wiederholungen fehlt mir echt der Elan... sonst hab ich immer mindestens 60.

    Ein paar sind aber wirklich schon länger bei 0.


    Ich finde es gut wie es Deoxys74 handhabt, du bist ein guter und fairer Team Leiter :)

  • Außerdem hänge ich gerade ziemlich bei der aktuellen Stufe und habe kaum Items

    Mach doch mal ein Bild davon, vielleicht hat jemand eine helfende Idee.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke es ist einerseits die Wiederholung und andererseits kann es auch demotivierend sein wenn die Leute die Liste öffnen und dann sieht man oben direkt eine Liste an Leuten die dreistellig sind. Gibt dann wohl auch das Gefühl "ah die machen das sowieso, dann lehn ich mich mal zurück". Kein "oh ich hab auch eine Chance auf die top X, da mach ich doch noch ein paar Runden.."

  • und andererseits kann es auch demotivierend sein wenn die Leute die Liste öffnen und dann sieht man oben direkt eine Liste an Leuten die dreistellig sind. Gibt dann wohl auch das Gefühl "ah die machen das sowieso, dann lehn ich mich mal zurück". Kein "oh ich hab auch eine Chance auf die top X, da mach ich doch noch ein paar Runden.."

    Das ist aber nicht der Spirit, den wir mehrfach versucht haben zu vermitteln und das möchte ich an dieser Stelle auch nochmal ganz klar betonen. Jeder leistet seinen Beitrag wie er es kann und am Ende ergibt das eine gemeinsame Teamleistung. Niemand sollte hier einen Druck verspüren müssen, wie etwa in die Top-X zu kommen. Und bitte, niemand sollte darüber hinaus noch auf die Idee kommen, Geld in das Spiel zu investieren. Das ist es einfach nicht wert. Wer Unterstützung benötigt, der bekommt sie hier auch.

  • Und bitte, niemand sollte darüber hinaus noch auf die Idee kommen, Geld in das Spiel zu investieren. Das ist es einfach nicht wert. Wer Unterstützung benötigt, der bekommt sie hier auch.

    Stimmt absolut. An der Stelle kann man dem Hersteller tatsächlich das Kompliment machen, dass sie sich fair verhalten. Schon bei Shuffle musste man nichts bezahlen, um das Spiel komplett zu schaffen. Bei Cafe kann man jetzt sogar noch länger am Stück spielen, weil man nur Versuche verliert, wenn man eine Runde nicht schafft, zudem keinerlei störende Werbung. Letztlich ist das Ganze nur eine Sache der ständigen Übung...

    Einzig die Pokemon, die es nur gegen Echtgeld gibt, sind etwas ärgerlich. Sie sind zwar im Spiel nicht notwendig (ich habe jedenfalls keins), aber in der Sammlung fehlen sie. Das Relaxo-Pika hätte ich schon ganz gerne, aber 12€ ist es mir natürlich nicht wert, zumal ich die Items und Goldeicheln nicht brauche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass man selbst nicht so motiviert ist bei einem Wiederholungsevent kann ich bestätigen. Im Moment fühlt es sich etwas mehr nach "Arbeit" als nach Spaß an. Aber das war es ja damals in Shuffle auch nicht immer - ich sage nur EP grinden bei Ampharos. Gehört eben zu einem Game dazu und dafür gibts dann auch wieder Phasen in denen man gar nicht aufhören mag weil es soviel Spaß macht. Vom Vergleich her muss ich sagen das Cafe ist wesentlich gechillter als damals Shuffle. Eine Woche leveln und Münzen farmen um EINEN brauchbaren Versuch in die Bewertungsstufe stecken zu können. Finde da das Cafe echt vom Grundton wesentlich entspannter^^


    Ich nutze die Stufen im Moment um auch mal bewusst um mit Mons zu spielen mit denen ich nicht so klar komme. Oder anders herum probiere ich aus wie ich z. B. Kosturo ersetzen könnte da ich mit dem Bären irgendwie nie warm werde.


    So läppern sich die Sterne auch langsam (aber stetig) zusammen und man bleibt im Game. Und nein ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt bzw. war nie demotiviert wenn ich sehe das z. B. die Top3 ein vielfaches mehr an Punkte haben wie ich. Der Spirit ist doch wie Deoxys74 es so schön in Worte verpackt hat: Jeder leistet seinen Beitrag wie er es kann.


    Und ja Gucky mir gehts da auch so wie dir, ich hätte schon ganz gerne diese Event-Pikas... aber nicht für das Geld. Habe ja noch die kleine Hoffnung, dass die vielleicht mal als Preise/Events irgendwie ins Game integriert werden.


    Btw. ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert wann denn das "große Update" im März anstehen soll?

  • Ich sag auch nicht, dass es ein Muss ist oder wir das so angehen, ich möchte nur versuchen einen möglichen Grund zu finden warum viele einfach wenig machen, das könnte auch mit reinspielen, nichts anderes meinte ich
    ihr könnt das immer wieder sagen, nur die Optik ist halt trotzdem seltsam, andere fühlen sich mit 30 Stufen überfordert, sehen dann oben hunderte Punkte und das könnte entmutigen.

  • Na wenigstens haben wir es noch geschafft. Hab zwar selbst am Ende nix mehr beigetragen, aber die Punkte zumindest im Auge behalten, falls es knapp wird. :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!