Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich sehe werden bei der Teambestellung nun über 1000 Sterne angezeigt Deoxys74 :ahahaha: . Also ist wohl anzunehmen, dass das bei den Meistersternen auch der Fall ist. Ich glaub aber nicht, dass ich mich vor einem Update dazu motivieren kann, ist halt schon ziemlich zeitraubend für eigentlich nichts. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich hab das Spiel irgendwie seit Wochen nicht mehr gestartet, weil ich irgendwas anderes zu tun hatte und/oder mein Handy mal wieder leer war. Ich muss auch sagen, dass mich dieser Teamdruck (nicht von euch, sondern vom Spiel, ihr macht nichts falsch) mich irgendwie nervt und mir Motivation nimmt. Vor allem wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt, ohne dafür etwas Neues, Interessantes, etc. zu erhalten. Ich hatte beim Erscheinen deutlich mehr auf ein entspanntes Spiel gehofft. Das kriegt dieses aber kaum hin.

    Für dieses Event werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel ausrichten können, aber es wäre nett, wenn mich vielleicht beim nächsten Mal jemand highlighten könnte, damit ich mitbekomme, wann das Spiel wieder von mir verlangt, aktiv zu sein. Wenn ich dann immer noch mit Abwesenheit glänze, verstehe ich auch, wenn ihr euch irgendjemand anderen dazuholen wollt. Aktuell bin ich halt einfach nicht sonderlich motiviert, das Spiel zu spielen.

  • Eine Highlightliste mit allen Leuten aus dem BB, die im Team sind, wär vielleicht mal eine gute Idee Deoxys74 . Dann könnte man mit nur einem Post alle erinnern, dass ein neues Event gestartet ist. Wird ja an anderen Stellen auch gemacht und wenn jemand von der Liste runter will, ists ja auch kein Problem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Möchtest Du für zukünftige Events in eine Highlight-Liste aufgenommen werden und/oder dem Team neu beitreten ? 7

    1. Ja, ich möchte auf die Highlight-Liste gesetzt werden (7) 100%
    2. Nein, ich möchte nicht auf die Highlight-Liste gesetzt werden (0) 0%
    3. Ich würde gern das Team "Bisaboard" unterstützen und bitte um Aufnahme, sofern ein Platz frei wird (0) 0%

    Zeit für eine Umfrage die aufgrund des Sachverhaltes nicht anonym abgehalten werden kann. Wer mag kann mich aber auch gern persönlich per pn kontaktieren.

  • Guten Morgen in die Runde, ich habe einen Beitrag höher mal eine Umfrage zum Thema Highlight-Liste gestartet. Können wir gern Alles machen, gleichwohl die BB-News und auch die Ingame-Nachrichten immer wieder Hinweise auf kommende Events geben.


    Ich möchte nochmal kurz auf den Post von Shiralya zurückkommen. Woher auch immer Du Druck verspürst, dass muss und soll auch nicht so sein. Jeder leistet hier seinen Beitrag wie er kann und auch möchte. Dauerhaft 0 Sterne sehe ich allerdings nicht als Beitrag. Ja, das Spiel bietet im Moment nicht viel, daher ruhen alle unsere Hoffnungen auf den Herbst. Dafür kann man jedoch vorbereitet sein, wer weiß wozu die vielen Törtchen gut sein können. Und Eicheln sowie Items kann man auch nicht genug haben. Es reicht imo schon aus, sich nahezu täglich kurz einzuloggen und die zwei Partyrunden zu spielen, wofür man ja 5 Versuche hat. Das füllt den eigenen Beutel und kann in Eventphasen über 40 Sterne für´s Team bringen.


    Ich werde nach dem Event einige inaktive Spieler aus dem Team entlassen müssen, gebe hier aber wie gewohnt noch die Möglichkeit sich zu äußern, wenn man sich in der nachfolgenden Liste wiederfindet:


    Rebelgull: 47 Tage inaktiv

    Cosacks: 21 Tage inaktiv


    Die Spieler mit aktuell 20 oder weniger Sternen im Event werde ich ein wenig beobachten (also motivieren :wink: ), da zu mindestens Logins vorgenommen und zum Teil auch gespielt wurde.

  • Die ingame-Nachrichten seh ich nicht, aber ich merk es eig immer hier dann im Thread oderdurch die News wenn was kommt ja :yeah:

    highlights für mich optional - nicht 100% nötig, aber könnt mich auch dazupacken, wie ihr wollt :thumbsup:

    wer nicht täglich spielen kann oder mag, kann auch statt der Parties einfach mal 20min freischaufeln und da so lange spielen bis die Versuche weg sind (auf einem gewissen Niveau geht das recht lange, wenn man im Meistermodus Glück hat, auch).
    Ich denke selbst zB auch nicht immer dran und wenn nichts los ist, spiel ich auch nicht täglich. Aber wenn ich dann drinnenbin, werden dafür dann gleich einige Stufen auf einmal gemacht - bringt auch genug Sterne

    viele Wege führen zum Café :winker:

  • Ich finde die Highlight Liste auch gut.

    Ich weiß, ich gehöre grad auch zu den unter 20 Sternen. Aber es kommen nur noch Wiederholungen und da ist bei mir irgendwie die Luft raus. Ich finde einfach sie lassen das Spiel schon seit Monaten schleifen und das merkt man einfach :/

    Ich mein Relaxo ist jetzt 3. Mal da?

    Normalerweise kommt ja abwechselnd ein neues Event und Wiederholungen, aber in dem Spiel gabs schon lang kein neues Event mehr. Das Update wird auch immer wieder deutlich verschoben… ich fühle mich da irgendwie wie hingehalten in dem Spiel.

    Wenn ich Motivation finde, spiele ich zwischendrin. Hab ja zumindest noch neue Stufen offen.


    Danke nochmal an Deoxys74, du bist ein guter und verständnisvoller Teamleader ;)

  • wer nicht täglich spielen kann oder mag, kann auch statt der Parties einfach mal 20min freischaufeln und da so lange spielen bis die Versuche weg sind (auf einem gewissen Niveau geht das recht lange, wenn man im Meistermodus Glück hat, auch).

    Jup so mache ich das immer!

    Wenn ein Event ist dann nehme ich mir immer ein WE (oft mit Freitag) jeden Tag einen 5er Herz-Batch vor und spiele so lange bis der Counter bei 0 ist. Oder wenn ich einen schlechten Tag habe werden die Herzen mit Goldeicheln einfach mal aufgefrischt.

  • Neue Stufen sind da - bis auf die 1.133 (Kosturso nervt schon mal) hatte ich dieses Mal keine Probleme, auch nicht mit den 10er Stufen (1.130/1.140).


    Das Update wird auch immer wieder deutlich verschoben… ich fühle mich da irgendwie wie hingehalten in dem Spiel.

    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass ab morgen eine "nur" zweiwöchige Betaphase startet. Dann hätte man noch einen Monat Zeit die "Kinderkrankheiten" wegzubekommen und wir können uns ggf. schon im September auf was Neues freuen.

  • Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass ab morgen eine "nur" zweiwöchige Betaphase startet.

    Also kannst du morgen vielleicht schon mehr berichten? :smalleyes:


    Ansonsten bin ich diesmal auch mit nur leichten Problemen gut durchgekommen. Jetzt noch die 50 Meister* und dann wars das für die nächsten zwei Wochen, wobei ich natürlich trotzdem weiterhin das tägliche Geschenk abhole.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kosturso nervt nicht nur sondern ist total unbrauchbar...

    Es ist imo schon spielbar und ich hatte es auch schon in Stufen genutzt, wo es nicht vorgeschlagen war. Das Problem ist halt nur, dass es beim Doppeltalent manchmal in zwei parallelen Reihen und manchmal zweimal in einer Reihe abräumt. Und je nach Anwendungsfall kann das in die Hose gehen. Im Level 1.133 wäre es hilfreich gewesen, wenn er die Reihe mit den Kürbissen direkt zweimal rasiert hätte. War bei mir aber nicht so, in einen Youtube-Video aber schon.


  • Nix mehr los hier ? Aber vielleicht schon bald wieder... :wink:


  • Da ich einfach viel zu neugierig bin habe ich natürlich den Spoiler verschlungen - antworte aber auch im...


  • Guten Morgen liebe Cafehausbesitzer und die, die es noch werden wollen.


    Mit Blick auf das am Mittwoch startende Events mit Mimigma möchte ich hier kurz noch mal anbieten, dass auch neue Spieler die Möglichkeit haben sollen, in unsere Team ("Bisaboard") zu kommen. Eine gewisse Aktivität wird gerade bei Teamevents vorausgesetzt, aber ansonsten darf sich jeder austoben, so wie er mag und auch kann. Wir haben aktuell zwei Plätze für Spieler mit mehr als 500 Stufen frei. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir mit Ingame-Spielernamen.

  • Wer bis hierher gekommen ist, sollte mit den neuen Stufen diesmal wirklich kein Problem haben. Am ehesten sind noch die 1154/55 etwas glücksabhängig. Bei der 1150 hab ich direkt Lucario gewählt, mache ich aber immer, wenn sie Bamelin vorschlagen. :haha:

    Also gilts jetzt, bei Mimigma abzuräumen. :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn demnächst mehr oder weniger große Änderungen bevorstehen, kann ich ja auch mal wieder mitmachen. Aktuell bin ich bei Stufe 618, also habe ich noch ein paar Sterne vor mir. Deoxys74, möchtest du mich in das Team aufnehmen? Spielername ist wie hier Mandelev. Muss ich da ingame anfragen oder kannst du mich hinzufügen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mit Blick auf die letzten Teamwettbewerbe bin ich offen gesagt sehr positiv überrascht, wie weit wir bereits vor der Halbzeit des Events gekommen sind. Danke dafür, es scheint, dass wir bis auf wenige Ausnahmen für den Herbst gerüstet sind. Besondere Highlights gehen an Gucky für seine 1000+ Sterne und unserem neuesten Mitglied Mandelev für seinen mehr als gelungenen Einstand.


    Leider sind fünf Mitglieder weiterhin inaktiv, so dass wir uns wohl oder übel nach dem Event von ihnen trennen müssen. Einen "Last Call" bekommen hier die beiden mir bekannten Spieler aus dem BB ( Zengi1985 und Thunder).