Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Najaa was soll das heißen, es ist ja noch dasselbe Spiel.. oder nicht :threeeyes:


    aber hey, erstmal lenkt Galar-Flegmon ab

    Naja, es wird schon einige Änderungen gegenüber dem aktuellen Spiel geben. Von daher kann man da schon einen neuen Namen vergeben.

    Halt wie ein Remix von einem schon vorhandenen Lied. :music:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So Ihr Lieben, heute startet dann die hoffentlich letzte Wiederholung eines Teamevents vor dem großen Update. Ich konnte das Team wieder komplettieren und hoffe, dass wir quasi als Generalprobe eine geschlossenere Leistung abliefern werden. Dabei soll sich wie gehabt niemand übernehmen oder unter Druck gesetzt fühlen, aber holt Euch wenigstens Eure täglichen Boni ab und versucht die Party oder aber auch paar mehr Stufen zu spielen. Auf geht´s !


    Highlights gehen an Sweet Reptain , Shiralya , Gucky , Feurigel1806 , Mimi ✩ , Mandelev und MegaLatias511

  • Na dann, auf an die Arbeit. Galar-Flegmon, wie es breit vor dem Café auf dem Boden fläzt, ist ja schon irgendwie putzig. Da ich immer noch bei Stufe 830 hinterherhänge, habe ich auch noch einiges vor mir und an Sternen zu sammeln bis 1200. Wenn ich das richtig sehe, fehlen mir nach diesem Event noch Relaxo, Brimano, Gengar, Chaneira und das Festtags-Lucario. Aber mal die ehrliche Nachfrage, braucht man diese Pokémon? Benutzt die jemand von euch regelmäßig, oder auch nur ab und zu?


    Als erste Partyrunde hatte ich heute eine ganz schreckliche Stufe mit Kosturso, die ich beim besten Willen nur mit Verlängerung geschafft habe. Kürbisse wegbekommen ist eine Sache, aber dann auch noch jede Menge Honig plus viele Punkte? Das Problem ist aber auch, dass sich mein Kosturso noch auf Stufe 1 befindet. Gefühlt hatte ich immer nicht genug Zeit, die Fähigkeit genau zu platzieren, bevor sie losging. Vielleicht stelle ich mich aber auch dämlich an ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wenn ich das richtig sehe, fehlen mir nach diesem Event noch Relaxo, Brimano, Gengar, Chaneira und das Festtags-Lucario. Aber mal die ehrliche Nachfrage, braucht man diese Pokémon? Benutzt die jemand von euch regelmäßig, oder auch nur ab und zu?

    Ja, das ist tatsächlich ein Manko im Spiel. Viele der Eventpokies erscheinen nicht nützlich bzw. werden nicht genutzt, da man vergleichbare, eingespieltere Charaktere hat. Aber, die Celebis und auch Gengar setze ich schon mal häufiger ein, da sie eine willkommene Alternative sind. Man müsste tatsächlich mal genauer hinschauen. Ich meine schon, dass einige Events mit einem höheren Punktemultiplikator aufwarten bzw. schneller auslösen.


    Ansonsten hat noch gar keiner "bemängelt", dass wir aktuell wieder 30 statt 15 neue Stufen bekommen haben. Bin recht gut durchgekommen, am nervigsten war die 1.176 (Plusle), wo in einem zunächst begrenzten Feldbereich auch noch die Schlaftablette Woingenau mit im Board war.

  • Das stimmt, Celebi erscheint mir noch am nützlichsten durch die Fähigkeit und den zusätzlichen Zug, Chelterrar bekam ich auch schon ein paar Mal vorgeschlagen. Gerade die Events am Anfang mit Hopplo, Memmeon und Chimpep hatten leider nur eine ziemlich kleine Reichweite. Aber wenn andere Pokémon in der Hinsicht besser sind, sagt mal Bescheid.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • die Celebis und auch Gengar setze ich schon mal häufiger ein

    Gengar hab ich fast noch nie genutzt, aber die Celebi ja, unbedingt. Ich hab auch früher gerne mal Dragoran genutzt, als mein Plusle noch nicht gut genug für den Einsatz war. Ich find es einfach super praktisch, dass es bei zwei Talenten einen Kürbis mit einem Zug vernichten kann.


    eine ganz schreckliche Stufe mit Kosturso

    Ganz ehrlich: Ich finde alle Stufen mit Kosturso schrecklich. Ich komme mit diesem Pokémon einfach nicht klar, weil es selbst auf Stufe zwei noch immer eine wahnsinnig geringe Zugzeit hat. (Dafür habe ich mit den schrägen Talenten von Kirlia und Bamelin keine Probleme.) Stattdessen habe ich mich dabei schon häufiger dem Event-Pokémon Relaxo zugewendet, mit dem ich viel besser klar kam.

  • weil es selbst auf Stufe zwei noch immer eine wahnsinnig geringe Zugzeit hat

    Oh, das ist unpraktisch. Ich hatte gehofft, wenigstens das bessert sich noch.

    Unpraktisch an Kosturso ist einfach der Zufallsfaktor. Das gilt zwar auch für Megafon-Talente wie Ohrdoch oder Woingenau, aber da gaukelt mir die Anzeige wenigstens nichts vor.


    Bezüglich der schrägen Talente, mit Kirlia komme ich inzwischen sogar klar, damit stelle ich mich nicht mehr so dämlich an, wie anfangs. Aber Bamelin besitzt einen so komischen Aktivierungsbereich für seine Fähigkeit, dass ich es vermeide. Außerdem kann Lucario genau das gleiche wie Bamelin, nur besser ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • ist mit in den News aufgefallen, dass es mehr Stufen sind, aber gewundert hab ich mich nicht direkt.

    Kosturso :thumbdown: mein kleiner Erzfeind im Team


    Celebi ist wirklich super, aber die allermeisten Pokés bekomme ich sowieso nie vorgeschlagen.

  • Ansonsten hat noch gar keiner "bemängelt", dass wir aktuell wieder 30 statt 15 neue Stufen bekommen haben.

    Die Mitteilungen über neue Stufen lese ich schon lange nicht mehr und (selbst wenn ich im BB gewesen wäre) so früh war ich noch nicht durch. Hatte irgendwie ein paar nervige Stufen. Komischerweise alles welche mit 1*. Naja, und die 1200 hat auch nicht gleich geklappt.


    aber die Celebi ja, unbedingt

    Das shiny Celebi ist meine Standard-Alternative für Woingenau.


    Ganz ehrlich: Ich finde alle Stufen mit Kosturso schrecklich. Ich komme mit diesem Pokémon einfach nicht klar, weil es selbst auf Stufe zwei noch immer eine wahnsinnig geringe Zugzeit hat.

    Ja, das mit der Zeit ist das große Problem bei dem. Ansonsten ist die Fähigkeit bei ein paar Stufen sehr gut brauchbar.


    Aber Bamelin besitzt einen so komischen Aktivierungsbereich für seine Fähigkeit, dass ich es vermeide.

    Hier (hatte ich schonmal erwähnt) nutze ich direkt Lucario. Mir würde spontan keine Stufe einfallen, wo das nicht funktioniert hat. Finde den schrägen Bereich bei dem auch komisch, bei Kirlia haben die das viel sinnvoller gelöst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal eine etwas dumme Frage, aber ich bin irritiert über die Liste der Café-Erweiterungen. Lauf meiner Anzeige (siehe Spoiler) kommen nach Elfun keine neuen Sache mehr dazu, allerdings habe ich jetzt Emolga als Neukunden und den Brandteig erhalten. Wird das bei euch auch nicht angezeigt oder ist das ein Fehler meines Spielstands?

    Und wo ich schon beim Thema bin, ich liebe den Brandteig. Endlich mal ein Element, das nicht nervt, sondern dabei hilft, das Board freizubekommen. Außerdem mag ich Rätselstufen, und damit habe ich schon ein paar nette gesehen ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Eben nicht, Emolga kam danach noch, deswegen war ich so irritiert. Aber gut, scheinbar kommt das einfach so vorbei ohne speziellen Ausstattungsgegenstand für das Café? Wie gesagt, wenn die Liste bei euch genauso aussieht, dann passt es ja.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aber gut, scheinbar kommt das einfach so vorbei ohne speziellen Ausstattungsgegenstand für das Café?

    Die haben irgendwann einfach aufgehört, das Cafe weiter aufzuhübschen und die restlichen Extras einfach so hinzugefügt. Nach dem Brandteig kommen noch drei weitere.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die haben irgendwann einfach aufgehört, das Cafe weiter aufzuhübschen und die restlichen Extras einfach so hinzugefügt.

    Ich finde das so schade! Die neuen Gerichte anzugucken war immer eines meiner Highlights. Ich meine, klar, jetzt kann man argumentieren, dass alle kreative Kraft ind ReMix gesteckt wird; es ist trotzdem enttäuschend.


    Übrigens hatte ich kurz nachdem ich hier über Kosturso "hergezogen" bin, wieder eine Kosturso-Stufe, die mich mehrere Anläufe und verschiedene getestete Pokémon gekostet hat. Wirklich frustierend war gestern aber eine Stufe, in der mir beim letzten Zug noch 11 Pikachu fehlten - und auf dem Brett waren nur 9! )=

  • Noch nicht mal Halbzeit beim Teamevent und schon über 50% der erforderlichen Sterne geholt. Das liest sich doch gut, auch wenn erfahrungsgemäß der zweite Teil etwas zäher wird, da die Meisten zu diesem Zeitpunkt schon die neuen Stufen abgearbeitet haben.


    Ich möchte noch einmal eine Lanze für Diejenigen unter Euch brechen, denen momentan die Motivation für die ewigen Wiederholungen fehlt. Das große Update wird kommen und ja, es wird Änderungen geben, die aus meiner Sicht auf größeren Zuspruch stoßen als bisher. Und, die momentan nutzlos erscheinenden Törtchen werden beim Training eine wichtige Rolle spielen spielen. Auch wird es anders als jetzt sein, wo die Törtchen charakterbezogen erscheinen. Sofern die Umsetzung so erfolgt, wie in der Betaphase aufgezeigt, wird es zukünftig so sein, dass die Törtchen gerichtebezogen sind. Bedeutet - sie können universeller eingesetzt werden.


    Zum guten Schluss noch ein eindringlicher Hinweis an einige Spieler - eine "Null" werde ich in Teamevents nicht mehr tolerieren können.

  • Nach dem Event ist vor dem Event - Es hat mich gefreut, dass wir dieses mal recht entspannt und auch früher als sonst das Ziel erreicht haben. Das zeigt, dass man auf dieses Team im Wesentlichen bauen kann. Danke dafür. Besonderes Highlight geht dieses Mal an Rückkehrer Woodstock . Es ist allerdings auch leider wieder so, dass wir uns von einigen Teammitgliedern aufgrund anhaltender (nicht angekündigter) Inaktivität verabschieden mussten. Dieses Mal traf es drei User, was bedeutet, dass wir wieder drei Plätze verfügbar haben. Für die Zukunft, also mit Blick auf neue Events (keine Wiederholungen), müssen wir uns überlegen, ob es sinnvoll ist, User zu behalten, die die erspielten Boni nicht bzw. nicht komplett abholen. Ich denke, dass es beiden Parteien nicht weiterhilft.


    Joa, Chel ist da und hat vergessen neue Stufen mitzubringen. Das ist neu und lässt auf das Update mit seinem Abgang (zufällig am Herbstanfang) hoffen. Neu ist damit auch, dass die Meisterstufen weiterlaufen. Wer da also Ambitionen hat, seine bisherige Bestleistung zu verbessern, der hat jetzt die Möglichkeit dazu.

  • Joa, Chel ist da und hat vergessen neue Stufen mitzubringen.

    Das ist die Strafe dafür, dass wir voriges Mal 30 Stufen bekommen haben. :haha: Dummerweise gibts dadurch nun auch keine Meisterpunkte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir wurden erhöht, dass Update naht (siehe Ingame-Nachrichten). :thumbsup: ( Rusalka)


    Es gibt Hinweise zur Übertragung, wie erwartet startet man bei Level 1 und die Mitarbeiter werden auf Level 1 zurückgesetzt. Aber keine Sorge, die Höhe der bisherigen Zutraulichkeit wird gut geschrieben und kann gerade zu Beginn des Spiels dann ggf. sinnvoller eingesetzt werden. Zum Beispiel um die spielrelevanten Pokies schnell aufzuleveln um die begehrten Skills zu erhalten.


    Auch wenn man bei Level 1 startet, die bisher erspielten Normalstufen werden in Extra-Bestellungen umgewandelt, die man dann ebenfalls spielen kann.


    Bin ganz aufgeregt, kann es kaum erwarten.

  • Schluss mit der trockenen Theorie, wir wollens endlich in der Praxis sehen! :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!