Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstes Shiny diese Woche: Staralili.

    Von den "alten" laufen mir regelmäßig einige über den Weg, aber das lässt wohl auch nicht vermeiden. Eine entsprechende Mechanik im Spiel könnte das ggf. verhindern, wenn die Software abgleichen würde, ob das Shiny schon rekrutiert wurde...


    Gestern gab es dann auch den ersten mir bekannten Screenshot von S-Woingenau.

  • Ich habe jetzt erst mal alle Pokemon (außer die Shinys) gar auf 15 trainiert. Heute und Morgen mache ich noch ein paar Wiederholungsstufen wo mir Sterne fehlen, aber auch nicht mehr.

    Auf 15 und freigeschaltet habe ich soweit alle, für die fehlenden Sterne fehlt mir aktuell nur die Geduld (und diese Woche gehe ich so weit hoch in Meisterstufen wie es geht).


    Fehlen dir noch viele Sterne? Bin grad mal bei 2934 Sternen, da fehlen also noch einige bis ich da alle 3225 habe ;)

  • Fehlen dir noch viele Sterne? Bin grad mal bei 2934 Sternen, da fehlen also noch einige bis ich da alle 3225 habe ;)

    Oh genug xD

    Bin im Moment bei 2859 erst. Und so viele Stufen wo ich nur noch einen Stern brauche :totumfall:

    Oh ja das kenne ich, viel zu viele Level und viel zu wenig Sterne die man holen kann.


    Und wenn man dann mal ein Level erwischt wo man beim 2. Versuch wieder nicht alle Sterne holt ist die Motivation schnell ganz weg.


    Ich hänge z.B. grade bei der 523 fest und bin unmotiviert es noch mal zu versuchen.

  • Ich hab auch noch keine 3k Sterne. Will die eigentlich auch nicht unbedingt komplett haben, weil auch dort halt die Chance auf Shinys besteht. Auch wenn man da weniger abgreifen kann, aber manchmal fehlt vielleicht genau der eine Stern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm aber würde mich schon hart ärgern wenn ich ein Shiny bei Wiederholungen bekomme und dann nur den einen oder halt 2 Sterne holen kann. Vor allem wenn es dann auch noch ein Level ist bei dem man ja schonmal "versagt" hat, da hätte ich glaube ich lieber gar kein Shiny und spare mir dann die potentielle Frustration.


    Da spiele ich lieber Meisterstufen, wenn da ein Shiny kommt kann man wenigstens immer die 3 Herzen holen.

  • Hmm aber würde mich schon hart ärgern wenn ich ein Shiny bei Wiederholungen bekomme und dann nur den einen oder halt 2 Sterne holen kann. Vor allem wenn es dann auch noch ein Level ist bei dem man ja schonmal "versagt" hat, da hätte ich glaube ich lieber gar kein Shiny und spare mir dann die potentielle Frustration.


    Da spiele ich lieber Meisterstufen, wenn da ein Shiny kommt kann man wenigstens immer die 3 Herzen holen.

    Einfach erst beim Jubeltrubel spielen, schon sind's bis zu vier. Ein Sattmacher bringt so oder so +2, da ändert sich nix.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm aber würde mich schon hart ärgern wenn ich ein Shiny bei Wiederholungen bekomme und dann nur den einen oder halt 2 Sterne holen kann. Vor allem wenn es dann auch noch ein Level ist bei dem man ja schonmal "versagt" hat, da hätte ich glaube ich lieber gar kein Shiny und spare mir dann die potentielle Frustration.


    Da spiele ich lieber Meisterstufen, wenn da ein Shiny kommt kann man wenigstens immer die 3 Herzen holen.

    Einfach erst beim Jubeltrubel spielen, schon sind's bis zu vier. Ein Sattmacher bringt so oder so +2, da ändert sich nix.

    Das ist mir zu kompliziert ehrlich gesagt, wenn man mal Jubeltrubel auslöst ist das an sich eine gute Idee, aber meist kommt der ja zufällig wenn die Energie fast alle ist und dann die 1-2 Restenergie für Wiederholungen zu nutzen für die sehr unwahrscheinliche Chance auf ein Shiny da ist nichts für mich.

    Das ist das Gleiche wie das Aufheben von Tickets für Eilzustellungen der Lieferung, sich die mühsam aufzusparen bis ein Wunschpokémon "gesteigerte" Chancen hat und dann doch nichts bekommen, das ist für mich zu sehr erzeugen von Erwartungen die dann doch meist enttäuscht werden.

  • Ganz was anderes: Es wurde ja angekündigt dass zukünftig andere Pokemon über die Kekstausch-Funktion Ihre Tickets zum Freischalten erhältlich bekommen wie aktuell Victini, ist schon offiziell ob es dann wieder nur jeden Monat ein anderes sein wird oder ob zukünftig quasi mehrere gleichzeitig zur Auswahl stehen werden?


    So wie das Spiel aufgebaut ist tippe ich auf die erste Variante aber man weiß ja nie.


    Ist für mich dann nur die Frage ob ich jeden monat meine Kekse verbrate für das aktuell verfügbare Pokemon oder ob ich spare bis was nettes kommt und dann richtig reinhaue.

  • Okay das klingt ja mal unerwarteterweise gut, habe schon soweit 7 Kekse für Victini geholt das ich die 3. Stufe freischalten kann wenn ich es jemals bekommen sollte, dann spare ich alle weiteren Kekse erstmal auf für Pokémon die ich dann auch tatsächlich habe und die nützliche Extras haben!

  • aber meist kommt der ja zufällig wenn die Energie fast alle ist und dann die 1-2 Restenergie für Wiederholungen zu nutzen für die sehr unwahrscheinliche Chance auf ein Shiny da ist nichts für mich

    Das war auch eher so gemeint, wenn man dort einem Shiny begegnet ist, dann kann man's ja da sitzen lassen, sich zur Sicherheit eine Stufe aussuchen, bei der man sich gute Chancen ausrechnet und dann erst spielen, wenn irgendwann der Jubeltrubel kommt. Aber egal, ist nicht so wichtig.

    Ich muss zukünftig dann erstmal sehen, wie ich das mit den Sattmachern handhabe. Wenn einer so viel wert ist wie drei Notizen, will ich da eigentlich nicht mehr viel investieren. Zumindest nicht bei Shinys, für die man fast eine Woche Zeit hat. :unsure:

    Hab allerdings auch noch keine Notiz für Victini geholt. Sehe nicht den Sinn, auch wenn ich es schon auf die nächste Stufe bringen könnte. Für die Schnelle Küche war das echt brauchbar, aber im normalen Spielverlauf habe ich es noch nie eingesetzt, vorgeschlagen wurde es auch nie, ist jetzt irgendwie eher Deko, wie wohl einige andere Lieferpokemon auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!