Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Belohnung oder etwas wenn man alle Bestellungen mit drei Sternen abschliesst?

    Du bekommst natürlich für den zweiten und dritten Stern jeweils 20 Goldeicheln - das heißt der Unterschied zwischen 2 Sterne und 3 Sterne macht auf 1375 Bestellungen bisher 27.500 Goldeicheln aus. Das ist immerhin fast eine 11er-Lieferung...


    Ansonsten hat Deoxys74 natürlich völlig recht, dass es die Blockaden gibt, wenn du keine drei Sterne holst.


    Finde die Frage aber insofern gerechtfertigt, dass man da durchaus als Spieleentwickler was springen lassen könnte, wenn ein Spieler einen Hunderter-Block perfekt schafft.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Und wieder einmal ein Gericht ganz nach meinem Geschmack: eine Käsefrikadelle ohne Käse, dafür mit Erdbeeren und Kürbissen. Immerhin hat die Butter Sinn gemacht... Muss aber gestehen, es ist wirklich schön dass die Levelbeschränkungen einfach nicht mehr triggern, weil mittlerweile ein gutes Maß der Mons auf 20 ist...


    Ich habe mich auch mal in die Liefertabelle eingetragen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die (+1) bei den Liefermons heißt, dass ich sie schon vor der Lieferung im Event bekommen hatte? Hatte mich da bislang nicht eingetragen, weil es nicht so ganz kapiert hatte - vielleicht würde da eine Legende helfen.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Heute gab es mal wieder ein Eierkorb Punkt. Sammelt ihr diese Lieferungspunkte oder holt ihr was dafür?

    Hab sie bisher immer gegen das Ticket eingetauscht. Ist halt ein schlechtes Geschäft, aber Torten hole ich mir dafür auch nicht. Zwar bringt das Ticket wahrscheinlich auch nur ne Torte, die man teurer bezahlt hat als hätte man sie direkt genommen, aber... wie gesagt, ein schlechtes Geschäft, so oder so. :hmmmm:

    Kann man halt auch sammeln und hoffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Geil fände ich dort 5* Kostüme oder Lieferungspokis irgendwann tauschen zu können.

    Wahrscheinlich dann 555 Punkte für ein Kostüm oder so. Ich sammle aber auch noch, das Ticket brächte eh nichts aktuell.


    Was ich eben noch vergessen hatte: Vielleicht gab es eines in einem Event, das ich verpasst habe, aber könnte es sein, dass Bandelby das erste Käferpokémon im Café ist? Ist mir neulich aufgefallen, dass der Bereichstyp hier in den Spin-offs im Café, welches ja, wie wir im Faktencheck gesehen haben, am aktivsten ist, absolut unterrepräsentiert ist.

  • Was ich eben noch vergessen hatte: Vielleicht gab es eines in einem Event, das ich verpasst habe, aber könnte es sein, dass Bandelby das erste Käferpokémon im Café ist? Ist mir neulich aufgefallen, dass der Bereichstyp hier in den Spin-offs im Café, welches ja, wie wir im Faktencheck gesehen haben, am aktivsten ist, absolut unterrepräsentiert ist.

    Völlig verrückt aber wahr. Das schreit heute Abend ja direkt mal nach einer Studie!


    Ich sammel meine Punkte, in der Hoffnung später Mal brauchbare Sachen dort zu finden. Die Notizen im Keksshop kamen ja auch erst vor relativ kurzer Zeit. Von daher, Hoffnung stirbt zuletzt.


    Geil fände ich dort 5* Kostüme oder Lieferungspokis irgendwann tauschen zu können.

    Ganz genau. Aktuell macht es aus meiner Sicht keinen Sinn irgendetwas dort raus zu holen. Von daher sparen, sparen, sparen. Und wenn nie etwas dazu kommt, ist es auch nicht so verdammt schlimm. Ist ja ähnlich mit den Meisterstufen-Punkten. Da könnte ich zwar meinen aktuellen Vorrat für das Lucario-Kostüm ausgeben, hebe mir das aber noch auf, bis die Getränke-Schnelle-Küche zurückkommt.


    Aber wenn wir uns die Lieferung ansehen, muss da früher oder später was rausgenommen werden. Dementsprechend gehe ich fest davon aus, dass die drei Kostümteile (Sniebel, Staralili, Kirlia) in irgendeinen der vier Shops wandern (Kekse, Meisterpunkte, Lieferpunkte, €). Sinn machen würden die Lieferpunkte, aber den Entwicklern würde ich letzteres eher zutrauen...


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Mimi ✩ dein shiny Bissbark hat schon was. :love: Ist mir nur gerade wieder mal aufgefallen. Ich hatte ja immer gehofft, dass ich shiny Panflam nochmal begegne, aber nix. Vor kurzem war ein Shiny in der Trommel und Panflam sogar unter den Pokemon, aber geglitzert hat leider das falsche. Ich sehe es schon kommen, dass sie das bald offiziell verteilen ...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es einen Trick um Jubeltrubel zu triggern oder ist das komplett random?


    Ist es besser die Versuche einzeln zu verbrauchen oder kann ich einfach 1x 3er Training und 1x 2er machen?

    Ist leider RNG, man könnte meinen das Einzeltrainings ggf. schneller auslösen könnten. Im Set hast Du dann ja quasi 5x die Chance zu triggern.

    OK, danke.


    Gerade als ich meinen Beitrag postete, triggerte sich einer :D Zufälle gibts. Gab dann mal schön 14 Herzen für das shiny Kirlia

  • Was ich eben noch vergessen hatte: Vielleicht gab es eines in einem Event, das ich verpasst habe, aber könnte es sein, dass Bandelby das erste Käferpokémon im Café ist? Ist mir neulich aufgefallen, dass der Bereichstyp hier in den Spin-offs im Café, welches ja, wie wir im Faktencheck gesehen haben, am aktivsten ist, absolut unterrepräsentiert ist.

    Um diesen Beitrag nochmals in Gänze zu würdigen, hier meine Statistik. Gezählt habe ich alle Pokemon im Cafe abzüglich Shinies und weiblichen Exemplaren, wobei jedes Pokemon einmal für jeden seiner Typen zählt.


    Wir haben jeweils nur ein Pokemon der Typen Käfer (Bandelby) und Gestein (Mogelbaum), dafür 15 vom Typ Normal. Bei Bandelby ist das noch ein gutes Stück beeindruckender als bei Mogelbaum, da es insgesamt 85 Käferpokemon gibt, jedoch "nur" 67 Gesteinspokemon. Daher sind nur 1.2% aller Käferpokemon im Spiel vertreten - da müssen dann bald mal Vivllon, Wattzapf, Ramoth und Co nachziehen! Die Typen Gift (Bisasam, Gengar) und Eis (A-Vulpix, Sniebel) haben es jeweils auf zwei Vertreter geschafft.


    Die Menge an Normalpokémon lässt sich dadurch erklären, dass es eben auch viele davon gibt - insgesamt 120. Hier sind immerhin rund 12% im Café verfügbar. Der Typ, der relativ am häufigsten vertreten ist, ist allerdings Fee: rund 20% aller Feen haben es ins Cafe geschafft. Sowohl nominal (13) als auch prozentual (13%) am zweithäufigsten vertreten sind Psycho-Pokémon.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Sachen gibts.. (bezogen auf was ihr hier heute so erzählt und geschrieben habt :thumbsup: )

    Und da ich zu faul für tägliches copy-paste bin, hab ich den Satz mal überall reingepackt wos geht

    vielleicht hilfts ja. :evilgrin:


    Heute: Schiggynotiz (was ist nur mit diesen Startern los :assi: )

  • Heute früh wollte ich eigentlich die letzte erhöhte Chance auf Latias nutzen. Blaues Paket kam auch ordnungsgemäß, aber dann war nur ne Klorolle drin. Verstehe ich nicht, was da falsch gelaufen ist. :unsure:

    Nur so am Rande ist mir aufgefallen, dass (also mal abgesehen von Zufallsshinys) nun 99 Pokemon erhältlich sind, das nächste ist also Nummer hundert. Eigentlich könnten sie uns doch zum WE noch ein Shiny spendieren, ich hätte nix dagegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!