Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ei paar Sachen verbessern:

    In meiner Chronik taucht nämlich auch nur der Keks auf und nicht das Kostüm.

    Das ist tatsächlich nicht korrekt. Das Bild wechselt zwischen dem Outfit und dem Keks, ich hab nur letztes Mal nicht lange genug geguckt, um das zu sehen.

    Ich hatte bislang noch kein Pokemon/Keks während dem Zeitraum der erhöhten Wahrscheinlichkeit

    Das kenne ich auch.

    Nachdem ich in den letzten sieben Tagen drei Lieferpunkte bekommen habe (einen aus der 11er), habe ich mir heute vom blauen Paket auch nicht viel mehr versprochen als den eierwerfenden Vogel. Ich sollte offenbar keine Erwartungen an blaue Pakete haben, denn hinter diesem versteckte sich Latios! Ich will zwar immer noch lieber Latias, aber ich bin auch mit ihrem Zwillingsdrachen sehr zufrieden. Noch dazu erstaunlicherweise in seinem erhöhten Lieferungszeitraum.

    Die zwei Eilzustellungen wurden dann mit Togepi-Notiz und Torte immer schlechter ^^"


    Mir kam gerade in den Sinn, dass wir die Celebis womöglich nicht über Rezepte freigeschaltet bekommen, sondern über Kekse aus der Lieferung, da wo auch das 5* herkommen wird. Meinungen dazu ?

    Da es Legis (bzw. offiziell mysteriöse Pokémon) sind, war ich ehrlich gesagt nie von Rezepten ausgegangen. Lieferung wäre mein erster Tipp, wenn nicht, dann wohl ein Event oder gar die nächste Schnelle Küche.

  • Mir kam gerade in den Sinn, dass wir die Celebis womöglich nicht über Rezepte freigeschaltet bekommen, sondern über Kekse aus der Lieferung, da wo auch das 5* herkommen wird. Meinungen dazu ?

    Da es Legis (bzw. offiziell mysteriöse Pokémon) sind, war ich ehrlich gesagt nie von Rezepten ausgegangen. Lieferung wäre mein erster Tipp, wenn nicht, dann wohl ein Event oder gar die nächste Schnelle Küche.

    Ich denke auch Schnelle Küche, wobei ich die allgemein mit zu den Events zähle.

    Dass es keine Lieferung ist, darauf deutet ja eigentlich auch hin, dass man es noch nicht gratis auf Lv.10 erweitern kann und man stattdessen drei Kekse für die nächsten Level benötigt. Zwar könnten sie das noch durch ein Update lösen (haben sie ja bei Einführung der Lieferpokemon auch gemacht), aber ich glaubs halt nicht. Bin mal gespannt darauf, ob sie das Shiny zeitgleich zum normalen verteilen. Wobei, wenn mans schon hat, kommts ja eh nur auf die Kekse an, die auf beide angewendet werden können...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sollte offenbar keine Erwartungen an blaue Pakete haben, denn hinter diesem versteckte sich Latios!

    Sind Pokés nicht mehr exklusiv rot? :verwirrt:

    Da lässt dich dein Gedächtnis im Stich. Die roten Pakete sind für die 5*-Outfits reserviert.



    Was mich nun schon eine Weile beschäftigt: Werden die Fähigkeiten/Attacken aktiviert, werden keine Küchentätigkeiten mehr gezeigt*. Es wird nur das Pokémon gezeigt und meistens erscheint eine Umrandung oder Glitter. Ich finde das sehr schade, da es auch seinen Charme hatte, diese Animationen zu sehen und glaube, angefangen hätte das mit Zorua und seitdem gab es vielleicht nur zwei/drei Pokémon, die noch mit Kochutensilien/-Zutaten gearbeitet haben. Bei den legendären&Mysteriösen finde ich ja noch so ungefähr ok, bei den anderen sollte das aber nicht der Fall sein müssen.




    *(Das ist auch beim neuen Bandelby der Fall)

  • Die Idee mit dem, nichts mehr erwarten, wenn blaue Päckchen kommen, hat bei mir heute geklappt.


    :)


    Aber sagt mal, dieses "Bringt ein extra auf die nächste Stufe" weg machen ist das jetzt ne gute Fähigkeit oder doof?

    😅 Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Bringt das, außer bei Kürbis, überhaupt was? Ich habe es noch nicht so ausgiebig getestet.

  • Aber sagt mal, dieses "Bringt ein extra auf die nächste Stufe" weg machen ist das jetzt ne gute Fähigkeit oder doof?

    😅 Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Bringt das, außer bei Kürbis, überhaupt was? Ich habe es noch nicht so ausgiebig getestet.

    Für diese Kaffeedosen ist das auch besser. Und einen Nachteil hat es nur bei Sahne, Zucker, Ketchup, Schokolade und den Rüben, also bei den Hindernissen, die auch durch Kombinationen entfernt werden können.


    Ich weiß nicht, wie das mit dem Öl und den lila Blasen ist. Vielleicht ist das Innere auch betroffen. Könntest du das ausprobieren?

  • Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Es war toll und die Akkus sind wieder aufgeladen für den Alltag :wink:


    Noch mal einen ganz ganz lieben Dank ans Team fürs Zorua Event :heart: Ich wusste einfach ihr rockt das zu Ende und ich muss mir keine Sorgen machen :winker:

    Gespielt habe ich in der Woche sehr wenig, meistens nur einmal am Tag dann die 5+5 Herzen und die Lieferung geholt. Es hat grad so gereicht die Normalstufen abzuschließen. Pelipper war nur mäßig in Urlaubsstimmung. Highlight war der 2. Mimigma-Keks, ansonsten gabe es Notizen und Torten, wobei Notizen hier überwogen haben.

    Jetzt werde ich erst mal die Meistersterne erspielen (oder warte ich doch bis Blitza :unsure: ) und dann wieder ins Training einsteigen. Und natürlich wieder irgendwie auf meine gewohnte Lieferungszeit wechseln. Entweder hole ich mal "zu spät" ab oder mache das auf längere Zeit.


  • Leider konnte meine Lieferung heute nur mit einer Mew-Notiz aufwarten. Aber ich nehm gerne noch mehr davon, um noch mehr Sahne zu entfernen^^

    Eben. Und um Kostüme von Poké besser unterscheidbar zu machen, war mein Kopf eben auf "rot" gepolt

  • Bei mir außer Torten nichts gewesen. Mühsam versuche ich seit letzter Woche langsam die alten Bestellungen abzuarbeiten wenn kein Dessert Bonus ist und die Meisterpunkte eingesackt sind. Manche Stufen sind echt zäh und brauchen mehrere Versuche, auch weil das vorgeschlagene Pokemon oft eher hinderlich als hilfreich ist. Bin jetzt bei Extra Bestellung 417 oder so, weiter gemacht habe ich bei 315 in etwa. Zieht sich echt zäh voran. Bis zum Lucario ist es also noch ein sehr, sehr weiter Weg.


    Zudem heute ab 8 Uhr wegen Blitza Event dort erstmal wieder pausiert werden muss, gibt ja keine Punkte.

  • Oha, es winkt ein Ticket! :love: Endlich mal ein Grund, beim Event das Ende zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein Ticket auf der 30 beim Blitza Event ist wenigstens mal was brauchbares. Und eine Entwicklung in die richtige Richtung. Ob ich aber die 30 schaffe wird sich noch zeigen^^


    Da heute Dessert-Tag (also alles Bonus Tag besser gesagt) ist werde ich erst mal trainieren, die Ankündigung zur nächsten schnellen Küche gabs ja auch schon. Das nehme ich gerne mit, geht ja eh wieder so zäh. Gerade habe ich Lektrobal in der Kur, die Kombination aus Popcorn und den Rüben könnte vielleicht nützlich sein. Bereits auf 20 habe ich Blubella, Gengar, Lucario, Sabbaione, S-Picochilla (wegen dem Farbunterschied zur Sahne) und Mewtu. Geplant ist neben dem Lektrobal noch Mimigma (wahrscheinlich mit Torten) und Bamelin wegen der Kombination mit Zucker und Erdbeerkörbchen.

    Ja und die Multitools wie Mew und Evoli sind eh 20. Befürchte aber es wird wieder ein 5er Outfit geben das man zusätzlich braucht und das Teambuilding massiv beeinflusst. Irgendwelche Vorschläge? Ich würde auf Jirachi tippen :unsure:

  • Das ist nur das 1x Ticket, sooo sehr lohnt sich das nicht oder?^^

    Ticket ist Ticket und bietet einmal mehr die Chance auf was Gutes.


    Da es Legis (bzw. offiziell mysteriöse Pokémon) sind, war ich ehrlich gesagt nie von Rezepten ausgegangen. Lieferung wäre mein erster Tipp, wenn nicht, dann wohl ein Event oder gar die nächste Schnelle Küche.

    Dass es keine Lieferung ist, darauf deutet ja eigentlich auch hin, dass man es noch nicht gratis auf Lv.10 erweitern kann und man stattdessen drei Kekse für die nächsten Level benötigt.

    Ich habe jetzt nochmal in den Übersichten gekramt, Stand heute hat Celebis normale (und keine dunklen) Kekse, was gegen ein Lieferpokemon sprechen wurde. Das passt dann auch zu dem Ansatz von Gucky .