Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es beruhigt, ich habe aus mindestens 20 Elfern nichts bekommen, aber deshalb quitte ich doch das Spiel nicht. Es geht doch weiter und einige von Euch haben ja auch noch Stufen und Pokemon freizuschalten. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass man auf den Erfolg in Lieferungen mehr Wert legt, als auf den eigenen Fortschritt. Wir hatten uns mal den Fokus auf Teamevents gegeben, wo wir uns gegenseitig unterstützen...

  • Falls es beruhigt, ich habe aus mindestens 20 Elfern nichts bekommen, aber deshalb quitte ich doch das Spiel nicht. Es geht doch weiter und einige von Euch haben ja auch noch Stufen und Pokemon freizuschalten. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass man auf den Erfolg in Lieferungen mehr Wert legt, als auf den eigenen Fortschritt. Wir hatten uns mal den Fokus auf Teamevents gegeben, wo wir uns gegenseitig unterstützen...

    Das Problem ist halt, dass die Lieferungs-Erfolge an anderer Stelle für Fortschritt im Game nötig sein können. Das ist also vernetzt, daher denke ich, darf man da auch gefrustet sein.

    Das geht nicht gegen ein Team etc. sondern allein gegen den "Modus" und die Entwicklung, die alles nimmt.

  • Das Problem ist halt, dass die Lieferungs-Erfolge an anderer Stelle für Fortschritt im Game nötig sein können. Das ist also vernetzt, daher denke ich, darf man da auch gefrustet sein.

    Aber auch nicht wirklich. Vielleicht hilfts, wenn man in der Schnellen Küche einen guten Rang erreichen will, und ich versuche natürlich auch immer unter die Top 10k zu kommen, aber ob der Hintergrund des Profilpokemon nun leicht geändert ist oder nicht, fällt am Ende ja doch kaum jemandem auf. Schaffen tut man die Küche auch so, erfordert höchstens mehr Zeit, die aber eigentlich reichlich vorhanden ist.

    Die normalen Stufen schafft man eh immer mit den normalen Pokemon. Kann mich auch nicht erinnern, dass mir mal ein 5* vorgeschlagen wurde bzw. das nötig war.

    Mir persönlich gehts halt darum, alle Pokemon zu bekommen, was früher oder später auch mal enden wird bzw. ist das ja mit Feelinara schon der Fall gewesen, das war mit seinem Kostüm mal in der Lieferung und hat sich nicht blicken lassen. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann mich auch nicht erinnern, dass mir mal ein 5* vorgeschlagen wurde bzw. das nötig war.

    Weil ich die Stufe gerade gemacht habe: Doch es kann passieren.

    Ich hab mich dann aber doch für Pikachu entschieden, weil das für mich sinnvoller erschien (6 Restzüge geben mir wohl recht ...). Ich verstehe aber so oder so die Vorschläge auch nicht wirklich, gerade weil die meisten meiner Pokémon auf demselben Level sind. Und manchmal erkennt man am Level sofort, für welches Pokémon es konzipiert wurde, obwohl es womöglich gar nicht vorgeschlagen wurde. Und Pikachu wird permanent in dem Partykleid vorgeschlagen, obwohl es viel sinnvoller ist, es ohne zu spielen, um die Entfernung vom Talent auch im unteren Bereich mitzunehmen. Die Funktion ist manchmal wirklich für den A****. Wenn mir also ein 5*-Kostüm o.ä. vorgeschlagen wird, gucke ich garantiert nach, welches Pokémon da sinnvoller ist. Dem zweiten Teil des zitierten Satzes kann ich also absolut zustimmen.

  • Was mir immer gedanklich ein Stolperstein war ist der Vergleich zu Shuffle. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass im Cafe nun eine ganz andere Grundlage ist und man mit Fleiß und Strategie nicht unbedingt dann am Schluß mit allem Content der möglich ist da steht.

    Seitdem gehts etwas besser mit der Akzeptanz. Was aber nicht heißt, dass ich nicht minder angefressen bin wenn man ein kleines Vermögen an ING Währung und/oder gratis Items verballert und am Ende ohne Highlight da steht.


    Leider gehören aber die Liefersachen zur leichteren Spielbarkeit mit zum Game dazu... und als Poki-Fan der das Sammeln gewohnt ist... tja... einfach blöd manchmal alles :dos:

  • Was mir bei den Lieferungen hilft. Ich probiere nie mehrere 11er oder Eilzustellungen auf einmal zu machen.


    Gefühlt gibt es "Glückstage" und "Unglückstage".


    Wenn ich jetzt z.B. in der Normalen Lieferungen was gutes bekomme, dann probiere ich gerne noch einen 11er den ich übrig habe. So habe ich selbst wenn der 11er nichts wird immerhin noch was positives von davor.


    Wenn ich aber mal random einen 11er nutze und dabei nichts rauskommt, dann lasse ich es meistens erstmal für den Tag, weil ich für mich weiß, wenn da dann wieder nichts rauskommt hab uch gleich doppelte Enttäuschung.


    Und manchmal hab ich echt das Gefühl, wenn das Spiel an einem Tag dir nichts gönnt, dann zieht sich das durch ^^"

    Und da warte ich dann lieber auf Tage an denen es mehr "Glück" gibt xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich komm wegen Prüfungen und RL auch nicht so viel zum spielen und Küche hab ich keine Motivation mehr, dann hab ich Ho-Oh nicht auf Max Outfit aber es ist sonst so lästig…

    Aber ich mach noch Trainings, das geht schnell und gibt schnell Punkte fürs Event ;)


    Was ich bei der Lieferung vermisse, ist wie bei anderen Spielen eine Grenze an Elfern wo man dann das Pokémon sicher bekommt. Keine Ahnung so nach 10 Elfern bekommt man es dann garantiert oder so. So ist es teils einfach mies wenn man auf ein Pokémon spart und keine Garantie hat es zu bekommen und dann doch alles verschleudert hat.

  • Was ich bei der Lieferung vermisse, ist wie bei anderen Spielen eine Grenze an Elfern wo man dann das Pokémon sicher bekommt. Keine Ahnung so nach 10 Elfern bekommt man es dann garantiert oder so. So ist es teils einfach mies wenn man auf ein Pokémon spart und keine Garantie hat es zu bekommen und dann doch alles verschleudert hat.

    Ah, wie bei Masters, auch wenn der Preis dort recht hoch ist. Aber - man bekommt sein Pokémon sicher, wie du sagst. Sehr guter Ansatz, meines Erachtens auch fair gegenüber der aktuellen Variante. Ich werde das auch mal über den Support so anregen.

  • DerSpieler123 - anbei der Proof für das erfolgreich abgeschlossene Teamevent, auf dessen Basis die Mitglieder des Team "Bisaboard" einmalig im Eventzeitraum (diese oder nächste Woche) eine Medaille beantragen können:


    Das ging dann u.a. dank sandtigerhai und Jackson recht flott, aber natürlich haben auch alle weiteren Mitglieder wieder einmal zum Erfolg beigetragen. Besonderes Highlight geht dieses Mal an Neochu (Mikey ?) - das war schon ein beträchtliche Punktzahl, die Du hier beisteuern konntest.

  • Ich komm wegen Prüfungen und RL auch nicht so viel zum spielen und Küche hab ich keine Motivation mehr, dann hab ich Ho-Oh nicht auf Max Outfit aber es ist sonst so lästig…

    Aber ich mach noch Trainings, das geht schnell und gibt schnell Punkte fürs Event ;)


    Was ich bei der Lieferung vermisse, ist wie bei anderen Spielen eine Grenze an Elfern wo man dann das Pokémon sicher bekommt. Keine Ahnung so nach 10 Elfern bekommt man es dann garantiert oder so. So ist es teils einfach mies wenn man auf ein Pokémon spart und keine Garantie hat es zu bekommen und dann doch alles verschleudert hat.


    Ein Pity system. Wär ich voll dafür wenn es das offiziell gäbe, obwohl diese pity limits meistens deutlich höher liegen und man den Usern ungern dann erklärt warum sie 400 Versuche für einen garantietreffer benötigen.. evtl gibt es so eine Garantie im Hintergrund eh auch schon, dafür müssten wir aber wohl alle mal beobachten welchem Maximum wir uns da annähern


    Deoxys74 Danke für das Lob! Es gab neben mir aber wirklich viele die ebenso beigetragen haben :3 Der Montagsstart kam mir da auch ein bisschen entgegen. Unter der Woche finde ich zwischendurch mehr Gelegenheit zu spielen während ich am wochenende eher versuche mein Handy so wenig wie möglich zu benutzen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Was ich bei der Lieferung vermisse, ist wie bei anderen Spielen eine Grenze an Elfern wo man dann das Pokémon sicher bekommt. Keine Ahnung so nach 10 Elfern bekommt man es dann garantiert oder so. So ist es teils einfach mies wenn man auf ein Pokémon spart und keine Garantie hat es zu bekommen und dann doch alles verschleudert hat.

    Ich weiß nicht recht... dann kann man sich da auch alles gemütlich kaufen

  • Ne gemütlich nicht. Das würde dann schon sehr teuer werden. Aber man hat eine Möglichkeit das Pokémon sicher zu bekommen. Also wie bei Masters ca nach 10 Elfern dann. Viele haben schon über 13 Stück versenkt ohne das Pokémon zu bekommen :/

    Glaube auch nicht dass sie im Hintergrund sowas haben…

  • natürlich haben auch alle weiteren Mitglieder wieder einmal zum Erfolg beigetragen

    Wobei dein Beitrag zum Gelingen wohl auch nicht ganz unerwähnt bleiben sollte. :haha:


    Und was kommt nächste Woche? Könnte ja dann schon wieder was in Richtung Schnelle Küche sein. :unsure:

    Ich hoffe ja weiterhin, dass sie endlich mal Schnelle Küche als Teamevent machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei dein Beitrag zum Gelingen wohl auch nicht ganz unerwähnt bleiben sollte. :haha:

    Danke, aber nun ja. War auch für mich eine günstige Phase und ich versuche ja auch meinen Beitrag zu leisten. Wichtiger ist mir aber ein gut funktionierendes Team, dass im Zweifel auch mal ohne mich auskommen könnte.


    Und was kommt nächste Woche? Könnte ja dann schon wieder was in Richtung Schnelle Küche sein. :unsure:

    Ich hoffe ja weiterhin, dass sie endlich mal Schnelle Küche als Teamevent machen.

    Haha, muss meine Küche erst noch für die für mich noch relevanten Items (Ho-Oh Upgrade x 2) beenden, hatte gehofft, dass mir die Lieferung dafür Unterstützung schickt. Aber nun denn, dann halt die zähere Variante...


    Ich gehe fest davon aus, dass Pokusan mit der neuen Form in die Küche (hoffentlich in der entspannteren Variante ohne Rangliste) kommt, würde auch so ein bischen zum Valentinstag passen und ein Teamevent hatten wir ja erst. Dann wäre ja noch Hisui-Sniebel für diesen Monat vorgesehen, wie es scheint, dann auch wieder als Teamevent.

  • Es war gerade ein SHiny da... BISSBARK. Schon wieder. Dafür dass hier die Chance nicht geboostert sein soll kommt das echt oft. Sogar 2x hintereinander xD

    Ich würde sonstwas dafür geben den Programmcode in diesem Game zu lesen :ugly:


    Naja aufgeben ist nicht, dann halt beim nächsten Glitzerbesuch hoffentlich mehr Glück.

  • Hi Deoxys74 hat mir vor ein paar Tagen auf die Pinnwand geschrieben, da ich zur Zeit ja nicht so aktiv scheine und meinte mal ich solle das hier mal for everyone's knowledge kundtun. Da ich jetzt am WE dafür Zeit habe mach ich das mal.


    Bin seit Anfang des Jahres nun endlich nach einer doch mehr oder weniger großen Dürre berufstätig, was einerseits super für meinen Kontostand und auch fürs Selbstwertgefühl ist, allerdings gleichzeitig auch vorerst grausam für meine Freizeit und wie Deoxys es nannte Work-Life-Balance, weil auch jetzt nach 6 Wochen krieg ich das damit noch nicht so 100%-ig hin (und das mit einem gesunden Schlaf-Rhythmus auch noch nicht haha).

    Jedenfalls ist Café Remix nicht das einzige Game was stark unter meiner Arbeit "leidet", aber derzeit eben doch eines wo ich, wenn ich Zeit für Privates finde, eine geringere Priorität hat als andere.


    Das ist so zusammengefasst, wieso ich in letzter Zeit weder hier, noch im Spiel selber wahnsinnig aktiv war, bin derzeit auch meist eher am Ende wenn überhaupt bei Events dabei und verpasse für mich selbst quasi viel ... aber ich halt schwierig zu managen.

    Ich hoffe, dass sich das alles mit der Zeit bessern wird, wenn nicht, hab ich Deoxys auch schon kundgetan, werde ich meinen Platz irgendwann natürlich auch gerne freiwillig für ggf. jemand aktiveren freimachen.

    Aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit alles einrenkt und ich nicht ZU viele Dinge der Arbeit wegen quasi opfern muss, weil wenn würde dem nach momentanen Stand halt nicht nur Café Remix zum Opfer fallen, sondern auch wirklich viele andere... was ja schon kinda der Fall ist, aber ich hoffe ja immer noch das bessert sich wieder. :S


    PS: Gott habe quasi so gar keinen Bock in der Küche jetzt überhaupt noch was zu holen, wieso packen die ausgerechnet dieses Mal Butter da rein, aaaaah.

    xD

  • Rexy - ich freue mich für Deine neue Situation, die definitiv wichtiger ist, als ein Game. Angeschrieben hatte ich Dich tatsächlich deswegen, weil ich mich meinen Teammitgliedern schon seit Beginn dahingehend verpflichtet fühle, regelmäßig mal "nachzuhören", ob quasi Alles im Lot ist. Wir haben imo keine strengen Regeln, da die sogenannte Work-Life-Balance an dieser Stelle wichtiger ist. Der ein oder andere kennt das vielleicht von mir. Und hey, Dein Platz bleibt erhalten und maybe (das ist Dein Slang) wirst Du es schaffen, auch im Café wieder mehr Energie aufzubringen. Aber das ist hier und heute nicht unser Fokus.

  • Mehr Sorgen mache ich mir gerade um Synyster Du willst uns doch hoffentlich nicht verlassen? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!