Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fehlt jetzt nur noch Pummeluff von den aktuell verfügbaren Pokémon, und inzwischen habe ich auch schon über 50 Sterne aus den Masterrunden zusammen, sodass sich ein Weiterspielen nur noch bedingt lohnt, vor allem werde ich garantiert keine Items mehr einsetzen. Falls also bis zum Ende des Hopplo Events nichts mehr kommt, werde ich mich nur noch auf die tägliche Party beschränken und ab und zu Mal schauen, ob ich eine Masterstufe knacken kann.

  • Endlich diese vermaledeite Stufe 98 geschafft, leider ohne Kirlia. Es wollte beim besten Willen nicht zur Party kommen, selbst nach drei Aktualisierungen nicht. Zumindest sind die nicht ganz so teuer, wie ich festgestellt habe. Leider habe ich vergessen, mir die Zahlen zu merken, aber das erste Mal ist ja kostenlos, danach 100 Eicheln, dann 200 und danach 500? Irgendsowas in die Richtung, hält sich jedenfalls in Grenzen. Hopplo habe ich dabei zwischendurch leider auch vergraulen müssen, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Jedenfalls habe ich es nun mit Glumanda ganz knapp geschafft, ohne Items und Verlängerung.


    Im Übrigen kann ich jetzt mit Überzeugung sagen, dass Aufgaben für Missionskarten nur als erfüllt zählen, wenn man die Stufe abgeschlossen hat. Alle gescheiterten Versuche zählen nicht.


    Das Spiel ist schon putzig, ich habe festgestellt, wenn man die Switch anlässt, aber nicht spielt (auch im Standby-Modus), schläft das Küchenchef-Pokémon im Stehen ein. Wenn man wieder anfängt, schreckt es hoch. Schon süß ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich müsste aktuell bei Bestellung 91 sein 😄

    Spiele nur hin und wieder mal, mir geht es aber ähnlich wie manch anderen Nutzern hier.

    Eicheln sind spärlich und manchmal schaffe ich ein Level ganz knapp nicht 😅

    Das kann hin und wieder schon frustrierend sein, besonders wenn man ein etwas ungeduldiger Mensch ist 🤭

    Ansonsten finde ich das Design vom Game echt süß!

    Glumanda, Staralili, Schiggyund Pikachu haben es mir schon ein wenig angetan 😊

    Als nächstes erscheint bei mir Mauzi!

    Bin mal gespannt!

  • Missionskarte 5 erledigt. Bin gespannt ob noch neue Missionen kommen, oder ob diese gleich vernachlässigt werden wie in Shuffle.

    Fängt doch gerade erst an. Da kommt ziemlich sicher noch was.


    habe ich auch schon über 50 Sterne aus den Masterrunden zusammen

    Hab heute erst gemerkt, dass Sterne nicht gleich gespielte Runden sind. :assi: Für manche Runden gibts ja zwei oder drei Sterne. Jetzt habe ich die 50 jedenfalls zusammen und spiele auch nur noch ohne Item-/Eicheleinsatz weiter. Wobei ich gerade bei Stufe 50 stehe und die nur mit seeehr viel Glück schaffen werde und gerade Bisa in der Warteschlange steht, das noch einen Stern benötigt. :dos:.


    Ansonsten ziemlich ärgerlich, wenn man als Pokemon eins vorgeschlagen bekommt, das man noch nicht hat und das ein bisher einzigartiges Talent besitzt. :sad: Keine Ahnung, ob man die 46 ohne Mauzi schaffen kann, ich hab jedenfalls keine Idee gehabt und mich dann entschieden, zwei Items mitzunehmen, hat zum Glück auch funktioniert, aber ist halt etwas unfair. Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen endlich mal vorbeischaut, brauch noch drei Sterne dafür.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß jemand wie viele Stages der Master-Mode akutell hat?

    Auf serebii steht 50 und jetzt bin ich ganz verblüfft, dass es offenbar doch noch weiter geht :biggrin:


    Aber vielleicht ist dass gar nicht mal so schlecht, weil mir immer noch Bisasam, Pummeluff und Bissbark fehlen, leider tauchen die drei auch viel zu selten bei den Einladungen auf (nutze jeden Tag meinen free Reset) dafür habe ich Hopplo mittlerweile auf Stufe 2.

  • Bestellung 97 ziert sich wirklich, von ganz knapp verloren bis komplett vermasselt hatte ich schon alles dabei :biggrin:

    Aber das wird schon noch werden im Laufe des Tages.


    Bei der Party hatte ich heute nicht wirklich Glück. Evoli und Piccochilla am Anfang, nach dem Wechsel Bisasam und Hopplo. Ich habe das aber dann gelassen, da mir Bisasam noch fehlt. Erste Stufe war so nervig und ich habe die im 3. Versuch mit ach und krach geschafft. Die zweite Partystufe war noch bescheuerter und ich habe sie dann natürlich auch verloren. Wäre es bei Frubbalia gewesen hätte ich evtl. Items genommen aber so sah ich den Grund nicht wirklich.

  • Ich bin ganz glücklich, zu meiner Party sind heute, ganz ohne Reset, Kirlia und Hopplo erschienen, so dass ich beide rekrutieren konnte. Und dann habe ich noch Stufe 100 geknackt, und festgestellt, dass die danach eigentlich wieder ganz machbar sind. Als letztes hatte ich jetzt 110, in der zum ersten Mal dieser Trichter auftaucht, den ich nicht wirklich blicke.


    Ansonsten ziemlich ärgerlich, wenn man als Pokemon eins vorgeschlagen bekommt, das man noch nicht hat und das ein bisher einzigartiges Talent besitzt.

    Das ist das, was ich bei Stufe 98 und Kirlia auch hatte, letztendlich hat es mit Glumanda dann doch geklappt. Allerdings hatte ich auch schon Stufen, bei denen ich das empfohlene Pokémon nicht oder nicht nur als das beste eingeschätzt hätte. Meistens würde ich der Empfehlung schon vertrauen, aber es geht auch teilweise anders. Bei einer Stufe mit Snacks wurde mir Schiggy vorgeschlagen, das ich noch nicht habe und das Elemente nach rechts entfernt. Die ganzen zu entfernenden Elemente waren aber in der Mitte, so dass ich einfach Hopplo nehmen konnte, das Elemente nach links entfernt. Also keine Ahnung, warum das nicht empfohlen wurde, an deiner Stelle hätte ich es jedenfalls einfach mal probiert.


    Koushirou Gibt es überhaupt eine Stufe 2? Bisher dachte ich das nämlich auch, aber heute habe ich sie zum ersten Mal erreicht (mit Picochilla), und anders als beim Aufstieg auf Stufe 1 kam keine Benachrichtigung, dass das Pokémon nun mehr kann, sondern man bekommt einfach ein Item. Ist das also einfach nur eine Funktion für weitere Items?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Gibt es überhaupt eine Stufe 2? Bisher dachte ich das nämlich auch, aber heute habe ich sie zum ersten Mal erreicht (mit Picochilla), und anders als beim Aufstieg auf Stufe 1 kam keine Benachrichtigung, dass das Pokémon nun mehr kann, sondern man bekommt einfach ein Item. Ist das also einfach nur eine Funktion für weitere Items?

    Alle Pokémon haben 2 Stufen, wenn du ein Item bekommst sind bereits beide Stufen erreicht worden. Du erkennst dies daran, ob in deiner Pokémonliste im gelben Stern eine 1 steht (Stufe 2 noch nicht erreicht) oder der Stern bereits blau gefärbt ist.

  • Gibt es überhaupt eine Stufe 2? Bisher dachte ich das nämlich auch, aber heute habe ich sie zum ersten Mal erreicht (mit Picochilla), und anders als beim Aufstieg auf Stufe 1 kam keine Benachrichtigung, dass das Pokémon nun mehr kann, sondern man bekommt einfach ein Item. Ist das also einfach nur eine Funktion für weitere Items?

    Alle Pokémon haben 2 Stufen, wenn du ein Item bekommst sind bereits beide Stufen erreicht worden. Du erkennst dies daran, ob in deiner Pokémonliste im gelben Stern eine 1 steht (Stufe 2 noch nicht erreicht) oder der Stern bereits blau gefärbt ist.

    Ja, du hast natürlich recht, wenn man das Item bekommt, wäre es ja schon Stufe 3. Irgendwie habe ich ab dem Zeitpunkt der Rekrutierung gezählt, aber das macht weniger Sinn. Es scheint jedenfalls, dass man das Item mehrmals erhalten kann, aber vermutlich ist noch niemand soweit, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Versteht jemand, wie diese Trichter funktionieren? Ich nämlich nicht. Manchmal pumpen sie und manchmal nicht, scheinbar auch in verschiedenen Stufen unterschiedlich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kennt ihr das, wenn ihr das Handy leicht zur Seite kippt, in der Hoffnung, dass ein paar Pokémon dann rüberrollen lol?

    Habe schon gedacht, dass ich die Einzige bin 😄

    Ich habe heute die 100er Marke geknackt :winker:

    Glückwunsch! :3



    Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Tomaten grauenhaft finde?

    Die Rollen immer irgendwo hin wo ich sie meistens nicht mehr weg bekomme 😅

    Hatte heute wieder dieses Leid.

    Konnte aber heute endlich ein wenig weiterspielen und Mauzi begegnen ~

    Ist schon sehr putzig 😊

  • Versteht jemand, wie diese Trichter funktionieren? Ich nämlich nicht. Manchmal pumpen sie und manchmal nicht, scheinbar auch in verschiedenen Stufen unterschiedlich.

    Ich bin bei 110, also die erste Stufe wo das Dingens überhaupt auftaucht. Das bringt mir jedes Mal die Nüsse durcheinander so dass ich sie nicht entfernen kann. Blödes Ding das ist... :brainslug:

    Vorhin war auf dem Startboard eine echt gute Verteilung: nur 5 Nüsse der Rest Karamell. Da hat es dann aber and den Punkten gefehlt :patsch:


    Hier merke ich echt extrem, dass ich Kirlia nicht habe...

  • Versteht jemand, wie diese Trichter funktionieren? Ich nämlich nicht. Manchmal pumpen sie und manchmal nicht, scheinbar auch in verschiedenen Stufen unterschiedlich.

    So genau steige ich da auch noch nicht hinter, ab sie aktivieren sich jeweils im Wechsel erst im Laufe des Levels. Aber - zwischen den Zügen immer mal auch Pause machen, damit das "Zeug" da auch geeignet durchlaufen kann.

  • Mimi ✩ Keine Sorge, ich hatte Kirlia und habe trotzdem 10 Versuche oder so für die Stufe gebraucht, mit genau den gleichen Erfahrungen wie du. Mal fehlen Nüsse, mal Punkte, irgendwann hat es dann geklappt. Glumanda ist in der Stufe wahrscheinlich auch nicht viel schlechter, man braucht einfach Glück.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hänge jetzt bei Level 68 und bin einfach zu inkompetent, die dämlichen Tomaten in den Korb zu bekommen.


    Auch habe ich mir für fünf Euro dieses süße Pikachu geholt, aber wirklich oft vorgeschlagen wird das ja leider nicht.

  • Auch habe ich mir für fünf Euro dieses süße Pikachu geholt, aber wirklich oft vorgeschlagen wird das ja leider nicht.

    Ich dachte auch dass es das im shop ist für Eicheln (kann man auch zusammensparen) aber es kommt auch so im Spielverlauf vorbei und kann dann eingesetzt werden. Hab also bisher den Sinn des Shop-Pikas nicht verstanden.

  • Ich dachte auch dass es das im shop ist für Eicheln

    Nein, die 4900 bekommst du mit dazu, wenn du das ganze Set kaufst. Aber keine Sorge, ich dachte zuerst auch, dass das der Preis für das Pika ist und hab extra dafür Eicheln gespart. :haha:

    Das Pika, das du im Spielverlauf bekommst, ist aber ein anderes, das hat keine blaue Mütze auf...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also diese Bestellung 120 trollt mich gewaltig. Gerade eben einen "sicheren" Versuch +900 Goldeicheln in den Sand gesetzt weil ich beim tippen ein falsches Icon erwischt hatte. Ach jaaaaaaaaaa :crying:


    Ich sagte doch, das Frustpotenzial ist mindestens so groß wie in Shuffle... nur das man im Café nicht mal Goldeicheln grinden kann mit Versuchen :hmmmm: