Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie empfindet ihr das mit den Boards? Es gibt neue aber einige kennt man auch, oder?

    Ja, teilweise wurden aber auch da ein paar Sachen geremixd. :haha: Teilweise andere Pokemon bzw. Items auf dem Feld usw.


    Ich habe das Gefühl, dass man außerdem im Remix schneller mehr Goldeicheln bekommt. Ich gebe sehr großzügig die Eicheln aus und habe dennoch nicht das Gefhl, dass sie weniger werden XD Denke das liegt daran, dass man bei den Bestellungen immer 80 Eicheln bekommt, wenn man die 3 Sterene schafft (ich schaffe sie zwar nicht immer, aber sehr oft und auch bei 2 Sternen bekommt man 60 Eicheln :D)

    Man bekommt aber keine Eicheln mehr für übrige Züge bzw. schwere Stufen, aber ich hab auch das Gefühl, dass die sich jetzt schneller auffüllen. Wenns aber wie von Deoxys erwähnt für Meisterstufen keine mehr geben soll und das nicht nur ein Fehler ist, dann ist das natürlich etwas blöd. :dos:


    Ansonsten sinds nun also doch erstmal "nur" 300 Normalstufen. Mal sehen, wie es dann in Zukunft weitergeht, momentan hat man ja ohnehin genügend zu tun...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat schon mal jemand das Sattmacher-Ticket benutzt? Da verdoppelt sich alles was man erspielt in der Runde. Ich hab es bei Sniebel ausprobiert, aber die anderen hebe ich mal auf für alle Fälle.

    Ich habe es benutzt und dachte eigentlich, dass es nur 2 mehr sind als sonst(Kekse oder Vertraulichkeit). Ist zumindest bei den zwei Malen passiert. Dabei waren es aber auch beide Male 3 Sterne...

  • Hat eigentlich schon jemand die Evoli-Missionskarte fertig gestellt? Ich muss immer noch über 16.000 Goldeicheln ausgeben damit ich die letzte Karte fertig bekomme xD

    Ja, fürs Beenden brauchst du 30.000 Goldeicheln. :haha: Dafür gibts dann das Evoli mit der blauen Mütze. Deshalb bin ich zu Beginn auch gut voran gekommen, weil ich oft neue Versuche gekauft habe. Für irgendwas muss man sie ja so oder so ausgeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein neues Signal kann man selbst erst wieder ca. 24h nach Erhalt des letzten Lebens senden.

    Beim ersten Mal kams mir so vor, als ob das kürzer war. Kann mich aber täuschen, jetzt ist es jedenfalls wohl immer ein Tag. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist irgendwie doch schwierig die ganzen Eicheln für die Evoli-Karte auszugeben wenn ich ehrlich bin. Zumindest wenn man sie einigermaßen sinnvoll nutzen will.

    Was ich bis jetzt schon gemacht habe:

    - Zusatzbestellungen auslösen wenn Glurak, Bauz und Evoli da waren.

    - Versuche auffrischen

    - Level der Pokemon erhöhen (ohne zu viele Törtchen auszugeben)


    Wenn ich mal soweit bin, dass ich nur noch an die 4000 Goldeicheln bauche (aktuell 13500) kaufe ich einfach das Zusatzausdauerset aus dem Shop.

  • Sorry Doppelpost:


    Ist euch auch aufgefallen, dass man nun für 900 Goldeicheln wieder 3 Züge dazu kaufen kann auch wenn es "nur" der 2. oder 3. Stern ist den man nicht geschafft hat - zumindest beim Training? Ging das vorher eigentlich, ich glaube nämlich nicht...


    Apropos Goldeicheln. Keine Ahnung wie das passiert ist aber ich habe auf einmal eine "5" als letzt Ziffer stehen und keinen glatten 10er mehr :threeeyes:

    Ich weiß nur dass ich im Training einen Zusatzausdauerpunkt mittles Goldeicheln dazu gekauft hatte da ich eine 2er Stufe spielen wollte... aber kann das jetzt irgendiwie nicht mehr nachstellen (keine Ahnung was die Restzeit noch war) um diese dämliche 5 hinten wieder weg zu bekommen :crying:

  • So, ich melde mich auch endlich mal, nachdem ich die letzten Tage immer wieder ein bisschen gespielt habe.


    Grundsätzlich gefallen mir die Neuerungen relativ gut. Am wichtigsten ist wahrscheinlich die Tatsache, dass man seine Pokémon nun gezielt leveln kann, indem sie Erfahrungspunkte bekommen, wenn man sie einsetzt, statt dass man wie vorher hoffen muss, dass ein wie auch immer gearteter Algorithmus sie als Kunden auftauchen lässt. Zusätzlich hat man auch noch das Training, in dem das Grinding sogar durch den Einsatz von zwei Versuchen abgekürzt werden kann. Es dauert natürlich trotzdem seine Zeit, aber es wäre ja auch langweilig, wenn man sich die Level nicht mit der Zeit erarbeiten könnte. Von daher spare ich mir auch meine Törtchen größtenteils, schließlich funktioniert es bisher ohne sie.


    Interessant hört sich auch das erweiterte Fähigkeitensystem an. Talent-Spezial? Mir fällt der genaue Name nicht ein, ihr wisst schon, was ich meine. Hört sich jedenfalls wesentlich belohnender an als die leicht erhöhte Zugzeit aus dem alten System. Extras ohne Talent entfernen und gleichzeitig Punkte durch Kombos erzielen zu können, eröffnet viele neue Möglichkeiten. Auf Level 7 wird sogar das erste Spezial noch mal erweitert, so dass man 4 statt 2 Nüsse entfernen kann oder ähnliches. Bisher bin ich mit keinem Pokémon über Level 10 (nur Evoli wegen der Missionskarte), aber das klingt auf jeden Fall gut und macht vielleicht auch bisher eher nutzlose Mitarbeiter hilfreich.


    Wo ich gerade davon rede, bloß als Zwischenbemerkung, aber Glumanda scheint nun von Bauz komplett ersetzt worden zu sein, sehe ich das richtig? Es besitzt exakt dasselbe Talent, wird aber vom Spiel, unter anderem durch die Mütze als Zusatzkostüm, promotet, so dass es geradezu will, dass man Glumanda damit ersetzt. Mir soll's recht sein, ich mag Bauz mehr, aber ein bisschen kurios ist es schon.


    Die Schwierigkeit könnte an sich noch etwas höher sein, aber es steckt auf jeden Fall viel Potenzial im Spielprinzip. Außerdem – warum ist niemand vom Entwicklerteam früher darauf gekommen, dass man die Kleidungsfarbe wechseln kann? Eines von diesen Features, von denen ich nie dachte, dass ich es unbedingt haben möchte, aber es verändert so viel. Scheinbar locken sie damit ja auch und versuchen, mit Taucherbrillen-Plinfa und Maskenball-Lucario die Monetarisierung anzutreiben. Vielleicht spiele ich nur zu wenig, auch das Glurak-Event kommt mir so vor, als könnte ich es nur mit viel Mühe auf die 30. Stufe schaffen, ohne den Boost durch Echtgeld mitzunehmen. Es ist aber im vertretbaren Rahmen und ich hatte mich sowieso bisher gewundert, wieso bei einem Free-to-play-Spiel die Anreize fürs Geldausgeben so zahm ausfielen.


    Umgekehrt gibt es jetzt im Shop auch etwas für Goldeicheln zu kaufen, hurra. Da hatte ich den gleichen Gedanken wie Feurigel1806 und habe die 30 Versuche für die Missionskarte mitgenommen. Die Ersparnisse aus dem alten Spielstand lassen das Geld zum Glück locker sitzen.


    Das einzige, was mich wirklich stört und was mir das Spiel leider etwas madig macht, ist der Onlinezwang. Der war vorher nicht da und macht es für mich auf der Switch leider ziemlich unpraktisch. Sie in den Urlaub mitzunehmen, fällt durch solche Maßnahmen beispielsweise auch raus, deswegen verstehe ich nicht wirklich, wieso das nötig war. Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Ist euch auch aufgefallen, dass man nun für 900 Goldeicheln wieder 3 Züge dazu kaufen kann auch wenn es "nur" der 2. oder 3. Stern ist den man nicht geschafft hat - zumindest beim Training? Ging das vorher eigentlich, ich glaube nämlich nicht...

    Daran erinnern kann ich mich nicht, für die normalen Stufen gab es die Nachfrage sicher nicht. Heute morgen kam ein kleines Update, vielleicht hat es etwas damit zu tun?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das einzige, was mich wirklich stört und was mir das Spiel leider etwas madig macht, ist der Onlinezwang. Der war vorher nicht da und macht es für mich auf der Switch leider ziemlich unpraktisch. Sie in den Urlaub mitzunehmen, fällt durch solche Maßnahmen beispielsweise auch raus, deswegen verstehe ich nicht wirklich, wieso das nötig war. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Nein, mir geht es auch auf die Nerven. Wie war es denn mit dem früheren Punktesammeln? Musste man dort auch immer eine Internetverbindung haben?

    Es kann natürlich auch sein, dass hier ersteinmal stark auf Fehler geachtet wird und deswegen die Internetverbindung von nöten ist, damit die Macher viele Daten sammeln können...naja.

  • Vorher brauchte man nur für die Events, für Updates und den täglichen Log-in-Bonus eine Internetverbindung, sonst nicht. Das Spiel hat zwar angezeigt, dass es gerne eine hätte, aber weiter tragisch war das nicht. Jetzt kann ich das Spiel ja nicht einmal mehr starten ohne WLAN. Mag schon sein, dass es den Entwicklern anfangs zugute kommt, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass so etwas nachträglich noch mal rausgenommen wird :dos:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Apropos Goldeicheln. Keine Ahnung wie das passiert ist aber ich habe auf einmal eine "5" als letzt Ziffer stehen und keinen glatten 10er mehr

    Ich will da auch eine 5 haben! :sad:

    Bei mir ist da jedenfalls weitehin die 0, eigentlich hätte ich ja gerne eine 9, aber das Limit der maximalen Goldeicheln ist schlicht zu hoch und nicht so leicht erreichbar wie die maximalen Münzen bei Shuffle. :haha:


    Das einzige, was mich wirklich stört und was mir das Spiel leider etwas madig macht, ist der Onlinezwang. Der war vorher nicht da und macht es für mich auf der Switch leider ziemlich unpraktisch.

    Das hatten die ja kurz vor dem Update gemacht, damit sie die Spielstände vernünftig übertragen konnten. Vielleicht haben sie es dann schlicht vergessen, wieder rückgängig zu machen. :unsure: Am Handy fällt mir sowas halt garnicht auf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also man kann definitiv nur begrenzt viel "Signal" pro Tag geben oder es bräuchte ständig einen Neustart.

    Gerade hab ich einen Countdown von 22:35:12 auf dem ausgegrauten Button

    Das dürfte eigentlich nur bedeuten, dass du dich erst nach Ablauf der Zeit wieder melden kannst, um dir von anderen helfen zu lassen. Du selbst müsstest anderen eigentlich noch helfen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich will da auch eine 5 haben!

    Wenn ich wüsste wie ich das hingekriegt habe würde ich es dir sagen :assi:

    Probiere seit gestern das Szenario nachzustellen aber kein Erfolg bis jetzt :unsure:

    Dacht ich kriege das wieder hin wenn ich im Wartebildschirm fürs Auffrischen der Versuche stehen bleibe und die Zeit einfach runterlaufen lasse. Blöd nur, dass sich 900 sehr gut durch 5 teilen lässt :ugly:


    Langsam glaube ich ja an einen kleinen, niedlichen Bug :blush: