Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ahhh gerade war mein Button bei Yumina klickbar aber es ist nichts passiert :flinch:

    Carrie hat jetzt aber 1/5


    ich bin komplett verwirrt :threeeyes:


    e: ah bei Carrie ging es wohl mit dem helfen


    e2: können wir rausfinden ob das schon gemeldet wurde?


    e3: das Rufzeichen nervt :eeeek:

  • Edit: Olynien, übrigens hatte ich beim Bissbark-Training heute schon vier oder fünf verschiedene Level. Kann sein, dass du mit Kokowei einfach Pech hattest.

    War kein Pech. Zumindest würde ich es nicht als solches bezeichnen. Das Level hat ja zu Kokowei gepasst und ich musste mir sogar nur einmal Gedanken machen^^

  • Seltsam daran ist allerdings, dass es wohl dennoch ausgewählte Level sind. So war es bei Kokowei bespw. so, dass immer nur das eine Level vorkam(4-mal hintereinander) und es bei Bissbark zwischen zwei alternierte.

    Ja genau!

    Und bei Bissbark hat man echt verloren wen dieses Level mit den Trichtern, Gemüsekisten und Sahnehäubchen kommt. Hatte da erst heute eine 3 Sterne Trainingsrunde in den Sand gesetzt - also nur mit einem Stern geschafft.


    So nervig :hmmmm:

    Ja, deshalb ists zumindest bei ein paar pkmn fraglich, ob man überhaupt die 2er oder 3er Runde wählen sollte. Im schlimmsten Fall setzt man das komplett in den Sand. Bei normalen Runden ist das eher verschmerzbar. Ich finds ja nichtmal schlimm, wenn man nur einen Stern holt, aber wenn man die Runde nicht schafft, gibts halt gar keine Punkte. :sad: Letztlich bekommt man bei diesen Mehrfachrunden auch keinen zusätzlichen Bonus, spart nur Arbeit/Zeit, was manchmal praktisch ist, aber wenn man Zeit hat, ists eigentlich egal.


    komisch.. ich sehe hier gerade Chrisi, Astro, Yumina, Muffin und Mimi im Team aber ich kann nicht helfen klicken. Habt ihr das auch?

    Das wird wohl allgemein immernoch das gleiche Problem sein, weswegen wir täglich 5 Freispiele bekommen, nur hat das unser Team bisher zum Glück nicht betroffen.

    Ich frag mich nur, warum die ständig kleine Updates bringen, aber speziell dieses Problem noch nicht im Griff haben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir geht das helfen der Teammitglieder nach wie vor nicht - war schon gestern Abend so :dos:

    Letztlich bekommt man bei diesen Mehrfachrunden auch keinen zusätzlichen Bonus, spart nur Arbeit/Zeit, was manchmal praktisch ist, aber wenn man Zeit hat, ists eigentlich egal.

    Jup ich bin wieder zum 1er Training zurück gegangen bei Bissbark da mir meine eigene Fehlerquote viel zu hoch war :ugly:

    Bei Kokowei nicht, da ich immer nur den einen Level hatte. Und das echt 5x hintereinander.


    Jetzt kann endlich Hypnomorba kommen. War schon 2x da... aber da die Runden soooo toll liefen hat es jeweil nur ein Herz eingesackt :hmmmm:

  • Ich konnte gerade 2x Hilfe geben und habe schon einmal bekommen. Gibt aber noch genügend dunkelgrüne Schaltflächen. Ich bin jetzt auch unsicher, ob betroffene Spieler ein neues Signal setzen könnten, da ja vorher keine Abholung möglich ist. Betroffene bitte mal zum Status melden, danke.


    Noch ein Hinweis für Spieler mit Multi-Accounts oder mehreren Accounts im Hause: Es gab größere Bannwellen, wenn Spieler bei bestimmten Gelegenheiten (Updates) auf das gleiche WIFI-Netzwerk zugegriffen haben. Generell für mich nicht nachvollziehbar (was machen Familien ?), aber ich wollte es mal gesagt haben.

  • Ich konnte Hilfe an die erste in der Schlange geben und ja auch an dich. Könnte also sein, dass es zeitlich begrenzt ist. Will sagen, nach so und so vielen Stunden geht es wieder. Beim Signal müsste ich aber noch warten. 24 Stunden sind noch nicht um und momentan steht da noch der Annahmebutton, der das Signal ersetzt.


    Was ist denn der Sinn von Multiaccounts? Selbst in einem Team hätte man nicht viel mehr davon.

  • Noch ein Hinweis für Spieler mit Multi-Accounts oder mehreren Accounts im Hause: Es gab größere Bannwellen, wenn Spieler bei bestimmten Gelegenheiten (Updates) auf das gleiche WIFI-Netzwerk zugegriffen haben. Generell für mich nicht nachvollziehbar (was machen Familien ?), aber ich wollte es mal gesagt haben.

    Ja da häufen sich leider auf Reddit gerade die Threads die genau das ansprechen.

    Finde ich ehrlich gesagt völlig Inakzeptabel - das ist progarmmiertechnisch so schlampig gearbeitet. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Als würde es in einem Haushalt/Internetanschluss immer nur einen Spieler vom Pokemon Cafe geben :patsch:


    Stellt euch mal die möglich Bannwelle vor wenn man sich über einen öffentlich Hotspot einloggt (wie z. B. bei uns in der Innenstat) :pfeil:


    Ich konnte gerade auch Hilfe geben und empfangen.

    Aber alle Anfragen von gestern sind noch grau hinterlegt und auch eine ganz neue Anfrage von AmbyChu von vor ner halben Stunde.

    Es nervt :totumfall:

  • Ist dafür also der Online-Zwang da, damit sie solche multiplen Zugänge kontrollieren können?

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht - ich tippe daher auf einen (schwerwiegenden) Programmierfehler in der Cheatprävention. Leider ist es in der Vergangenheit nur so gewesen, dass Bugs erst gefixt worden sind wenn sich a) genug Leute beschwert haben und b) für viele der Schaden schon da war....

  • Olynien - ich spiele z.B. auf dem Handy und der Switch. Habe aber einen Platz für Rexy geräumt, sofern ernsthaftes Interesse für eine Aufnahme im Team besteht.

    Das sollten aber dennoch dieselben Accounts sein oder spielst du das wirklich zweimal? Ich verstehe nicht, wieso, selbst wenn das der Fall wäre, es gebannt werden sollte.


    Ich habe jetzt auch die 350 Bestellungen durch, aber ich werde nur soviele Extrabestellungen machen, bis ich die 60 Sterne beisammen habe für die 15 Meisterpunkte. Danach geht es entweder ans Training oder an die Bestellungen mit den bisherigen 1-2 Sternen oder eben einfach nicht weiter machen.

  • Ich konnte vorhin zwei oder drei Leuten helfen. Sah zwar so aus, als ob deren Balken so geblieben ist, aber mittlerweile haben sie wohl zumindest 5x Hilfe bekommen. Mir selbst wurde gleichzeitig auch recht schnell geholfen. Will jetzt echt mal gerne wissen, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt, vielleicht wie weit man im Spiel ist oder so. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß nur, dass bei mir nach 24 Stunden angezeigt wurde, dass mein Signal abgelaufen ist.

    Ich könnte nun zwar noch einmal ein Signal schicken, aber irgendwie...warte ich doch lieber auf morgen früh.

    Wäre aber auch ziemlich fies, dass diejenigen, die weit genug sind und weniger mit der Energie anfangen können, Hilfe eher empfangen dürfen.

  • @Olynien - ich glaube nicht, dass es mit dem Spielfortschritt zu tun hat. Ist halt RNG, wen es trifft. Der Fehler kam gestern eher nachmittags/abends ins Team, da waren einige schon durch, die heute dann problemlos ein neues Signal setzen konnten. Von Zeit zu Zeit werden einige Spieler grün und ich kann (theoretisch) helfen. Ob es ankommt, weiß ich allerdings nicht.