Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich konnte heute endlich mal wieder 3 Leuten helfen, nachdem es gestern 1x gegangen ist.


    Total random allerdings wann die Anfrage gestartet wurde. Habe mir nun aber mal die Namen notiert, habe ja den Verdacht dass es "immer die selben" Leute sind die Hilfe schicken/empfangen können :unsure:


    Ansonsten schaue ich, dass ich heute die 60 Meisterbestellungen gar voll bekomme wegen den Sternen. Training mache ich derzeit nicht viel, alle Mons bis auf 2 sind mindestens Level 5 und wenn möglich schon mit Keksen gefüttert.


    Was mich allerdings extrem stört ist der Totalausfall von Goldeicheln nachdem die regulären Bestellungen erledigt wurden. Hoffe da kommt irgendwann noch mal was - und wenn es dieser Ingame Keks-Tausch sein sollte. Aber so sitzt man ja komplett auf dem Trockenen...

  • Dann bin ich mit meinen 62 Stenen trotz 24 Bestellungen beruhigt.


    Wegen der Eicheln kann man eigentlich nur die Bestellungen wiederholen und die 20/40 Eicheln mitnehmen. Ich dachte auch eigentlich, dass ich einige beim Training bekommen habe, aber ich denke, das war doch eher anderweitig durch Belohnung für Level oder die Tagesbelohnung...


    Edit: Deoxys74 genau das meinte ich damit.

  • Wegen der Eicheln kann man eigentlich nur die Bestellungen wiederholen und die 20/40 Eicheln mitnehmen.

    Gibt es doch aber nur bei Stufen, wo der zweite bzw. dritte Stern noch fehlt, oder ? Wäre dann ja auch eine endliche Geschichte.


    Morgen werden sicherlich wieder 2 oder 3k fällig, weil mit Sicherheit wieder einige Pokemon auf über Level 10 zu bringen sein werden, bevor man den Affen zu Gesicht bekommt. Kommen zwar auch max. 4k rein, aber Sprünge sind das nicht...

  • Puh, erstmal X Seiten Beiträge nachgelesen :'D


    Aber zumindest weiß ich jetzt, dass das Problem mit den Signalen nicht nur mich betrifft. Ich glaub ich konnte eben bei einer Person helfen, hatte mir aber nicht den Namen gemerkt. Ich hoffe, die Hilfe ist angekommen. Beim Rest müssen wir wohl weiter abwarten :/


    Ich selbst bin momentan "erst" bei Bestellung 67. Komme gerade nicht dazu, so viel zu spielen aber ich schau immer mal wieder rein und mache ein paar Stufen. Glurak hatte ich gestern oder so abgeholt, das konnte ich noch mitnehmen. ^_^

    Möchte demnächst erstmal noch weiter an Mew arbeiten und diese 151 Bestellungen abschließen, danach evtl. erstmal mit dem Training einiger Pokémon weiter machen, mal sehen. Vielleicht mach ich dann auch einfach, wozu ich in dem Moment mehr Lust habe, habe da kein festes Ziel oder so.

  • Ich hatte heute Morgen echt Probleme, dass neue Update laden zu können. Das System hatte sich da mehrmals verschluckt, aber nach dem 9. oder 10. Mal ging es dann.


    Ansonsten ist es gekommen wie erwartet, man zieht uns erst einmal 3.200 Eicheln aus der Tasche, um die notwendigen Freischaltungen für das neue Rezept zu ermöglichen. Darunter auch das imo unnützeste Pokemon im Spiel - Bamelin. Dazu dann Trainings oder Törtchen. Macht ehrlich gesagt nicht so viel Spaß, wenn da nicht bald etwas geändert wird. Um das Spiel F2P betreiben zu können, ist der Nutzer in meinen Augen sehr stark eingeschränkt.


    Der Affe benötigt 21 Sterne und damit weniger als letzte Woche Hypnomorba (27).

  • @Olynien - ich spiele z.B. auf dem Handy und der Switch. Habe aber einen Platz für Rexy geräumt, sofern ernsthaftes Interesse für eine Aufnahme im Team besteht.

    Da ich mich jetzt einige Tage nicht gemeldet habe, ist das noch aktuell?

    Wenn nicht, ist das auch okay I guess, dann daddel ich in dem Spiel einfach alleine und ohne Team herum, weils ja im Prinzip jetzt meine eigene Schuld gewesen ist, aber ich war die letzten Tage einfach mega busy und hab maximal für den Log-In-Bonus größtenteils reingeschaut Bzw. Weil ich Glurak noch haben wollte, wie ein Irrer gestern/heute Nacht noch über 50 Level gespielt um das Mon - das ich ja nicht einmal mag x( - zu bekommen.


    Also, auch wenn ich die Level angenehmer zu spielen finde, aber war Café Mix schon immer so grindlastig?

    Die Eichel-Missionen, hab ich nur die ersten beiden Karten voll bekommen, als ich die dritte geöffnet habe und dann gesehen habe, dass ich noch über 19k Eicheln hätte ausgeben müssen, da hab ich mich dann ausgeklinkt, weil … i mean ich habe über 30k Eicheln, hätte bei meinem Stand im Spiel nur schlichtweg nicht gewusst, wo ich so viele Eicheln noch hätte ausgeben können, so hart hätte ich alle meine Mons gar nicht pushen gekonnt, lel…und absichtlich zu verlieren gefiel mir als Option jetzt auch nicht so unbedingt haha.

  • Ok, nur der Affe... und keine Belohnungen fürs Goldeicheln bezahlen. Da müssen wir wohl erstmal abwarten, wie sich das Spiel nun so entwickelt. Mich persönlich störts halt nicht, wie das mit den Eicheln momentan läuft, Neueinsteiger hingegen werden halt schon ein bisschen zum Geld investieren genötigt. Kann man sich jetzt streiten, obs ein guter Kompromiss ist. :unsure:

    Bin jetzt erstmal dabei, die 3 pkmn zu leveln, auch wenn sie gerade nicht den Tagesbonus haben. Sollte ja trotzdem kein Problem sein und ist halt nur mehr Arbeit...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann man sich jetzt streiten, obs ein guter Kompromiss ist. :unsure:

    In meinen Augen nicht, da ja insbesondere neue Spieler für das Game interessiert werden sollten. "Uns" wird man melken, bis die Eicheln leer sind und sich dann wundern, warum mehr und mehr Spieler abspringen. Das man so Nettigkeiten wie Kostüme zum kauf anbietet, da habe ich im Prinzip nichts gegen. Auf den Zug werden immer wieder mal Spieler aufspringen. Es wird eine Phase kommen, wo der Eicheleingang pro Woche geringer sein könnte, als der mögliche Output . Nämlich dann, wenn drei Pokies über Lvl. 15 zu bringen sind, wofür es aus heutiger Sicht noch keine Veranlassung gäbe. man kommt auch so ganz gut durch. nun ja, warten wir es ab.


    Bezüglich der neuen Stufen: Ich mag mich täuschen, aber die Masse (gerade hinten raus) kam mir vom Aufbau doch recht bekannt vor. Ist man hinsichtlich des Stufendesigns schon an seine Grenzen gestoßen ? Und bei 50 Stufen pro Woche wird man ja am Jahresende ohnehin schon fast die 700 erreicht haben... Hmm...

  • Ach ja... jetzt geht gar nichts mehr in Sachen Teamhilfe. Seit heute kann ich gar nichts mehr senden - und auch nichts empfangen. Man oh man ist das nervig...


    Ansonsten level ich jetzt erst mal n 1er Stufen vor mich hin bis ich das neue Gericht habe, dann gehts an die neuen Bestellungen. Leider muss ich zugeben meine Anfangseuphorie ist etwas gewichen und hat dem Gefühl platz gemacht dass das Game immer noch so unausgegoren ist wie vor dem großen Update (bis jetzt zumindest) :confused:


    Und bei 50 Stufen pro Woche wird man ja am Jahresende ohnehin schon fast die 700 erreicht haben... Hmm...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Tempo konstant halten werden. Wird denke ich irgendwann wieder 14 tägig werden... möglicherweise.

    Was mich echt interessiert ist ob die Teamevents wieder kommen. Kann natürlich sein, dass durch den Ausdauer Bug das auch erst mal auf Eis gelegt worden ist für die nächste Zeit bis der Fehler gefunden und behoben ist :unsure:

  • Seit heute kann ich gar nichts mehr senden - und auch nichts empfangen. Man oh man ist das nervig...

    Hab dir heute geholfen, aber der Balken ist mal wieder bei wem anders gestiegen. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab dir heute geholfen, aber der Balken ist mal wieder bei wem anders gestiegen. :ugly:

    War bestimmt "die andere Mimi" wir haben ja zwei im Team :biggrin:

    Du bist doch noch die Mimi mit dem Chaneira oder? Häng dir doch dort auch den * an den Namen, das machts einfacher für uns . :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!