Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kekse können vom normalen Evoli verwendet werden.

    Ah, das ist doch mal eine gute Nachricht. Bei mir ließ sich Evoli bisher noch nicht blicken, ich habe aber auch schon ein paar Versuche ins Training der Pokémon für Chevrumm gesteckt. Wahrscheinlich wäre die Priorisierung andersherum aber besser, mal schauen. Jedenfalls habe ich mal Guckys Hinweis auf den Dank der Pokémon berücksichtigt (war mir ganz entfallen, weil die meisten Items, die man bekommt, sowieso unnötig sind) und die nächsten Trainingslevel nicht direkt freigeschaltet, sondern bis heute gewartet. Gestern Abend habe ich noch ein paar, die auf Level 9 rumdümpelten, schnell ein Level hochtrainiert, so dass ich gleich 10.000 Goldeicheln los war. Immerhin bekommt man durch die neuen Stufen und das Neujahrsevent mit Plinfa ein paar zurück.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Evoli gehört auch bei mir jetzt zum Team mit dazu :smalleyes: :love:

    Kam gerade noch mal in der Werbetrommel und ich konnte es dann in der Zusatzbestellung rekrutieren. Sattmacher hatte ich in der vorherigen Runde dabei und die letzten 2 Sterne gingen zum Glück so.

    Gekostet hat mich S-Evoli somit: 2x Sattmacher, 2.200 Goldeicheln (3x Trommel, 2x Zusatzbestellung) und ein paar Items

    Ich finde das war echt in Ordnung für ein Shiny.


    Gehe jetzt erst mal trainieren für Chevrumm da es sich mit der Trainingswoche echt anbietet. Und jap ich habe es so gemacht wie Gucky es vorgeschlagen hatte: die Levelerhöhungen jetzt erst ausgelöst und die Goldeicheln ausgegeben. Hat mir alle Karten auf einen Schlag erledigt :blush:

  • Wovon redet ihr alle :flinch: irgendwie läuft das bei mir nicht so smooth

    ist das Pech oder hab ich was nicht "aktiviert"?


    edit: kaum schreibe ich das, seh ich auch zum ersten Mal ein Sternchen in der Trommel. Aber es ist dann keins der drei geworden


    edit2: ah die Trommeln gehen auch "aufbauend" :assi:

  • Bei Evoli kann man es aber drehen und wenden wie man will, man wird 2 Encounter benötigen oder?


    Wie viele Herzen braucht denn Picochilla?

    Ja, du kannst halt bei einer Begegnung mit Zusatzbestellung maximal 14 Herzen bekommen. Pico benötigt auch 15 Herzen, das hatte ich ja schon vorher gesehen.

    Und ja, theoretisch könnte man sich die Sattmacher wohl sparen, hab aber auch 2 benutzt. Sicher ist sicher und in ein paar Tagen müssten ja beim Kekstausch wieder drei neue erhältlich sein.


    Beim leveln gibts sozusagen also nur Extrapunkte für alle. :confused: Ich dachte, die haun noch einen Bonus raus oder so... naja, egal.

    Ich hatte übrigens auch übersehen, dass Pico erst später kommt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hätte schon viel früher mal hier reinschauen sollen. Da gibts so einige Kommentare, die mir sehr aus dem Herzen sprechen und wo ich meine eigene Entnervung seit dem Restart wiederfinde. :danke:


    Edit: Ist das Absicht, dass manche Zutaten zweimal im Spreadsheet auftauchen (Eierkorb, Gemüsekasten)? Bei den Duplikaten ist jeweils nichts eingetragen, was für ein Versehen spricht - aber bevor ich da herumdoktore, frage ich lieber einmal nach.


    Edit2: Und wenn ich die Diskussion zum Spreadsheet richtig überflogen habe, müssten die Zahlen nicht 5,10,15 sein, sondern 3,5,15 für die Level, an denen die Experten-Extras freigeschaltet werden. Oder habt ihr euch doch für eine andere Codierung entschieden und ich habe das überlesen? :unsure:

  • Ich hatte gerade ein shiny evoli in der Werbetrommel, obwohl ich das schon habe und ich hoffe gerade, dass die Rate deswegen* nicht sinkt, denn das würde bedeuten, dass meine erste "natürliche" Shiny-Begegnung mit einem wäre, das ich schon besitze :patsch:





    *weil ich es schon habe

  • ich spring hier mal quer ins Thema rein und frag mal direkt, sind denn die Shinies (Evoli) so häufig dass man mit ein wenig werbetrommel-farmen, eins anheuern kann?

    mir ist das sowas von wegen 1:1200 im Kopf gespukt und da hab ich die Shinie sache gleich ad acta gelegt und mich eher auf die vulpixe fokusiert

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Noch bis zum 1.1.2022 um 6:59 Uhr ist die Rate für Shiny Evoli extrem erhöht, da es ein Eventzeitraum ist, also glaube ich nicht @Olynien dass es ein random Encounter war :wink:


    Neochu

    Ja es ist gerade ein Event um Shiny Evoli, deswegen kann (und sollte) man es jetzt rekrutieren so lange man die Möglichkeit hat. Es wird übrigens von Picochilla abgelöst - das startet am 1.1.2022 um 7:00 Uhr und soll genau so häufig vorbei kommen wie jetzt das Silberfüchslein.

    Und die 1:1200 sind schon richtig, also zumindest wird die Zahl allerorts verwendet wenn man die Häufigkeit für einen random Shiny-Encounter meint.

    Als beide Vulpixe da war lief ja das Evoli Event noch nicht, also goldrichtig gemacht dass du dich da auf die Vulpix konzentriert hast.

  • schätze dann geh ich auch mal auf die Suche nach Evoli, hab noch nie Sattmacher verwendet, also hoffentlich gibts da für den Fall noch welche xD


    dazu gleich noch ne Frage, wenn ich das Evoli bei einer normalen Bestellung sehe und die zu schwer ist und ich dann nur 1 herz schaff, wärs eigentlich das sinnvollste sich eine Bestellung zu suchen die man fix auf 3 sterne schafft oder?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • dazu gleich noch ne Frage, wenn ich das Evoli bei einer normalen Bestellung sehe und die zu schwer ist und ich dann nur 1 herz schaff, wärs eigentlich das sinnvollste sich eine Bestellung zu suchen die man fix auf 3 sterne schafft oder?

    Also wenn du das Poki ausgesucht hast ist die Stufe die du spielen wirst doch eigentlich festgelegt, oder meinst du jetzt die Wiederholungsstufen?


    Wenn man kein Sattmacherticket verwendet hat gibts immer noch die Option die Stufe absichtlich zu verlieren. Dann ist zwar 1x Ausdauer weg aber man kann es noch mal versuchen - es wird aber immer die selbe Stufe sein.

  • dazu gleich noch ne Frage, wenn ich das Evoli bei einer normalen Bestellung sehe und die zu schwer ist und ich dann nur 1 herz schaff, wärs eigentlich das sinnvollste sich eine Bestellung zu suchen die man fix auf 3 sterne schafft oder?

    Also wenn du das Poki ausgesucht hast ist die Stufe die du spielen wirst doch eigentlich festgelegt, oder meinst du jetzt die Wiederholungsstufen?


    Wenn man kein Sattmacherticket verwendet hat gibts immer noch die Option die Stufe absichtlich zu verlieren. Dann ist zwar 1x Ausdauer weg aber man kann es noch mal versuchen - es wird aber immer die selbe Stufe sein.

    im prinzip beides ja, aber ich bin allgemein grad bei Bestellungen für die ich die hälfte aller Pokémon die ich bräuchte nicht hab und damit ist es oft schwer überhaupt einen zweiten Stern zu verdienen (hatte btw grad random in der wiederholungsstufe das Evoli und es auch verabsäumt ein sattmacher ticket zu verwenden also blieb es bei traurigen 2 Herzchen xD)


    gibts nen Trick oder ne Methode um die Werbetrommel durchzumischen fürs Evoli. Also sind da nach jeder Bestellung andere drin und es könnte wieder ein S-Evoli drin sein, oder muss ich mit Nüsschen durch-bezahlen um ein neues Set zu kriegen? Bisher hab ichs mir angesehen, eine Bestellung gemacht, dann wieder nachgesehen oder geshuffled und dazwischen immer eine Bestellung erledigt

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also sind da nach jeder Bestellung andere drin und es könnte wieder ein S-Evoli drin sein, oder muss ich mit Nüsschen durch-bezahlen um ein neues Set zu kriegen? Bisher hab ichs mir angesehen, eine Bestellung gemacht, dann wieder nachgesehen oder geshuffled und dazwischen immer eine Bestellung erledigt

    Ersteres. Nach jeder Bestellung sind wieder neue Pokis in der Werbetrommel zu finden. Goldeicheln müsstest du nur bezahlen wenn ein Shiny drinnen wäre und du es anlocken willst.