Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mimi ✩ Also meiner Erfahrung nach bleiben die drei Pokémon in der Auswahl so bestehen. Beispielsweise hatte ich heute morgen auch noch ein Pichu mit 400 % auf dem linken Platz. Was auch immer das bewirkt hätte, aber es war auf jeden Fall auch nach dem Update noch da. Garantiert für alle Situationen ist das aber natürlich nicht ^^'


    Jackson In den Wiederholungsstufen kommt eigentlich alles, als die Chance zwischen den Jahren höher war, hatte ich da auch schon Shinys. Ist halt Zufall, wobei man von Shinys dort nicht viel haben wird, wenn nur noch ein Stern fehlt oder so.


    In der Regel nehme ich die neuen Stufen mit, spiele dann im Meistermodus weiter, wenn gerade ein Event ist, für das man die Punkte braucht, und wenn das fertig ist (oder der Tagesbonus gerade günstig) nutze ich das Training, vor allem für die Pokémon, die ich für nicht geschaffte Normalstufen brauche oder die oft im Einsatz sind. Wiederholungen kommen dann dran, wenn gerade nichts ansteht, also vermutlich jetzt, sobald das Teamevent abgeschlossen ist.


    :fright:

    Aber aber aber... :totumfall:

    Hattest du keine Goldeicheln mehr?

    Habt ihr denn schon einen Nutzen gefunden? :unsure:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bisher sind die Shinys scheinbar eher Sammlerstücke, als dass sie wirklich was nutzen, oder?

    Zumindest passen die Celebis zu unterschiedlichen Gerichten. Wie das bei den anderen derzeit verfügbaren Shinys ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ansonsten erhöhen sie halt deine Anzahl an Pokemon und den Gesamtlevel. Für mich persönlich ists momentan eigentlich so ziemlich das interessanteste Detail in den Spielen, zumindest solange sie nicht wie Weihnachten die beiden einfach so rausgeworfen werden.


    Habt ihr eigentlich dann trainiert bis sich ein Jubeltrubel getriggert hat? Oder einfach mit Sattmacher gespielt?

    Ich hab damals fast einen ganzen Tag gelevelt bis zum Jubeltrubel und den Sattmacher mitgenommen. Musst auch keine Angst haben, dass das irgendwann aus der Trommel verschwindet. Selbst der Tageswechsel ändert daran nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gestern kein Jubeltrubel mehr für mich und da ich mir echt unsicher war (hab deine Antwort zu spät gelesen Gucky ) habe ich die beiden Runden S-Staralili lieber gespielt. Ist gut gegangen und Dank zwei Sattmachern + zwei mal 3 Sterne hat es jetzt 10/18 Herzen.

    Dann sollte es das nächste Mal wenn es kommt im Sack sein.


    Ja der Nutzen der Shinys. Das ist für mich wie in den Hauptgames: die Rarität alleine macht es wert sie zu sammeln. Für mich ist es ein Nice to Have und ich nehme sie gerne mit und gebe ein paar Ressourcen aus dafür. Dafür sind Goldeicheln und die Tickets doch mit da, für etwas Besonderes :wink:


    Es ist aber auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar wenn jemand mit den Glitzertierchen so gar nix anfangen kann.

  • Also meiner Erfahrung nach bleiben die drei Pokémon in der Auswahl so bestehen. Beispielsweise hatte ich heute morgen auch noch ein Pichu mit 400 % auf dem linken Platz. Was auch immer das bewirkt hätte, aber es war auf jeden Fall auch nach dem Update noch da.

    Wenn Du das Pichu angetippt hättest, dann wäre es "verpufft" mit dem Hinweis "Event abgelaufen" und wäre durch ein Neues ersetzt worden.


    In den Bestellungen wird mir bisher jedes Mal das shiny Pokémon statt dem Nomalen angezeigt, was natürlich ein geringeres Level hat.

    Kann das so leider nicht bestätigen.


    Ansonsten wird das Teamevent wieder etwas länger dauern (was nicht schlimm ist), aber im Vergleich zu Schlaraffel sind nur noch 101k statt 150k nötig. Was mir hier im Vergleich zu den Solo-Events fehlt, ist das +400% Boost-Pokie...

  • Was mir hier im Vergleich zu den Solo-Events fehlt, ist das +400% Boost-Pokie...

    Und ich dachte schon dass ich einfach extremst Pech habe weil ich Knackrack noch nicht in den Bestellungen hatte :ugly:

    Das muss ich wohl wieder überlesen haben :dos:


    Wenn dann aber kein 400% Bonusmons mehr auftauchen kann macht es für mich nur noch mehr Sinn möglichst bald wieder zum Training zurück zu kehren wenn man die 60 Sterne im Meistermodus voll bekommen hat :unsure:

    Denn ganz ehrlich schaffe ich im Training viel stabiler die 3 Sterne in den Stufen als in den Wiederholungen...

  • Die Meistersterne, die nach dem Erfüllen aller derzeitigen Bestellungen vergeben werden. Für 60 Sterne bekommt man 15 Einheiten von...irgendetwas. Dadurch können beispielsweise Kostüme gekauft werden.

    Da hätte ich auch gleich die Frage, ob ich für Pikachu oder Evoli 180 ausgeben soll oder für Lucario sparen soll.

  • @Olynien

    Also ich spiele mit dem Meisterkoch Pikachu wesentlich häufiger als mit Evoli.

    Ich auch. Dafür gefällt mir shiny Meisterkoch-Evoli am besten. :love:

    Luca ist halt sehr teuer und wirklich nutzen tue ich es eigentlich nicht. Früher oder später wird man sie sich halt alle holen weil sie da sind, die Items sind eher verzichtbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin dann mal gespannt, was diese Woche Neues kommt. Wenn wir davon ausgehen können, dass Altaria als Punkteevent auf Knakrack folgt, müsste ja diese Woche noch was Anderes kommen. Vielleicht Mogelbaum ? Wer weiß... Die Datamines erlauben, anders als bei Masters Ex, leider keine Aussage zu Terminen, maximal zu hinterlegten Inhalten...


  • Ich bin auch gespannt, vor allem ob es ein neues Gericht geben wird und was dafür gebraucht wird. Und natürlich ob ein neues Poki bzw. alte Bekannte dazu auftauchen können.


    Trainiere gerade Woingenau, davor hatte ich Ohrdoch in der Kur. Und ich bin so froh wenn das geschafft ist, diese Trötenmons hochzuziehen ist wesentlich nerviger also andere wenn man kein Glück mit der Stufe hatte :ugly:

    Mew müsste ich auch mal weiter machen aber ich habe einfach so gar keine Lust dazu :totumfall:

  • Ich bin dann mal gespannt, was diese Woche Neues kommt. Wenn wir davon ausgehen können, dass Altaria als Punkteevent auf Knakrack folgt, müsste ja diese Woche noch was Anderes kommen. Vielleicht Mogelbaum

    Wenn es tatsächlich mit einem Dessert weitergeht, kommen natürlich auch Emolga, Brimano und Mimigma in Frage. Ersteres erwarte ich tatsächlich auch irgendwann demnächst, weil es vor dem Remix ja speziell auf es ausgelegte Level gab, die dann recyclet werden können - ähnliches gilt für Elfun, aber das passt nicht auf die Dessert-Theorie.


    Allerdings würde ich mich freuen, wenn auch ein neues Mon dazu kommt - dann gibt es wieder was in den normalen Bestellungen (bzw dem Meistermodus) zu tun, was wiederum meinem Keks-Vorrat gut tut.


    Was die Köche angeht, bin ich auf (fast) alle Eventualitäten vorbereitet, da mir nur noch Vulpix mit aktuell Level 14 auf der angepeilten Level-15-Stufe fehlt.

  • Deoxys74 Wie schon gesagt hoffe ich, dass es irgendwann nicht nur als Gericht kommt, sondern wirklich auch als Helfer im Cafe. Auch wenn ich an Letzteres nur wenig glaube. :haha:


    Ich glaube, dass ich Woingenau dann mit der Zeit nicht mal mehr sooo schlimm fand beim leveln. Mit Grauen erinnere ich mich da eher an Flegmon, wobei ich das nur kurz spielen musste, vielleicht hatte ich ja nur unpassende Stufen oder sie haben das mittlerweile geändert. Mit seinem Talent kann ich trotzdem nix anfangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann werde ich wohl den Rest der Woche ein paar Trainingsrückstände aufholen und Wiederholungen spielen.

    Joa, darauf wirds auch bei mir hinauslaufen. Wobei ich Wiederholungen momentan nur sehr sporadisch mal spiele. Wie wir gesehen haben, machen sie es uns ja da früher oder später eher leichter als schwerer. :haha:

    Ende der Woche fällt uns dann Bauz (schillernd) in den Schoß, wenigstens gibts bis dahin mal wieder ein paar geschenkte Goldeicheln, die können manche sicher gut gebrauchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!