Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen immer wieder mal an die Wiederholungen gesetzt, um da die paar Goldeicheln auszulösen, die sich da noch versteckt hatten. Daher bleibt für mich neben den neuen Leveln nur noch das Training - und da jetzt auch alle auf Level 15 sind, kann ich die geschenkten Goldeicheln wirklich mehr als nur gut gebrauchen! Habe heute morgen direkt für jede Gerichtart ein Mon freigeschaltet, sodass ich an jedem Tag die Trainingsboni mitnehmen kann - der Rest folgt dann wahrscheinlich immer sukzessive während den "Dank der Pokemon"-Events.


    Gucky Hast du dich auf ein paar Pokis konzentriert, oder schon großflächig 15+ freigeschaltet, um dann breit auf 16 zu trainieren?

  • Gucky Hast du dich auf ein paar Pokis konzentriert, oder schon großflächig 15+ freigeschaltet, um dann breit auf 16 zu trainieren?

    Nee, ich nehme mir da jetzt auch nur einzelne vor und mache die komplett fertig, weil ich eigentlich noch was übrig haben will, wenn der Dank der Pokemon wieder kommt. Shiny Evoli hab ich immer wieder mal nebenbei gelevelt, weil das ja an jedem Tag möglich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also eine ruhige Woche die zum Training genutzt wird, da bin ich gar nicht böse drum^^

    Da kann ich endlich ein paar Mons gar weiter nach oben ziehen.


    Hätte nicht gedacht WIE extrem leicht man es manchmal hat wenn der Küchenchef auf 15 ist und somit das 3. Talent hat. Gerade Shiggy und Kokowei (die ich echt oft nehme) hauen da doch gut auf den Putz wenn die Stufe passt.


    Über Level 15 habe ich bis jetzt keins weiter frei geschaltet, das hebe ich mir auch für den nächsten Dank der Pokemon auf.

  • Hätte nicht gedacht WIE extrem leicht man es manchmal hat wenn der Küchenchef auf 15 ist und somit das 3. Talent hat.

    Das hilft tatsächlich hier und da. Manche Stufen lassen sich damit weniger problematisch spielen.


    Gestern habe ich recht entspannt noch Glumanda und Quajutsu (gefällt mir sehr) auf Level 15 bringen können. Heute stehen tatsächlich noch ein paar mehr Leute in der Schlange, was mir gar nicht so bewusst war. Nun gut, einige hatte ich schon auf 13, so dass es auch hier heute noch ein paar Erfolge in Richtung Level 15 geben wird.

  • Heute hätte ich noch so viele Kandidaten zum leveln... da merkt man leider dass ich die Dessert-Köche irgendwie richtig vernachlässigt habe :totumfall:

    Hoffentlich rächt sich das nicht bald und ich hänge dann ewig im Trainig fest wenn ein neues Gericht kommt :dos:

    Das hilft tatsächlich hier und da. Manche Stufen lassen sich damit weniger problematisch spielen.

    Hatte in den neuen Leveln eine Stufe mit Erdbeeren, Kürbis und noch was wo Kosturo vorgeschlagen wurde. Ich musste nicht mal die Fähigkeit aktivieren und habe die Stufe locker mit 3 Sternen geschafft. Aber ohne die Talente die Lv. 15 da mit sich bringet wäre die Stufe ne Katastrophe gewesen.

  • Heute hätte ich noch so viele Kandidaten zum leveln... da merkt man leider dass ich die Dessert-Köche irgendwie richtig vernachlässigt habe :totumfall:

    Hoffentlich rächt sich das nicht bald und ich hänge dann ewig im Trainig fest wenn ein neues Gericht kommt :dos:

    Das hilft tatsächlich hier und da. Manche Stufen lassen sich damit weniger problematisch spielen.

    Hatte in den neuen Leveln eine Stufe mit Erdbeeren, Kürbis und noch was wo Kosturo vorgeschlagen wurde. Ich musste nicht mal die Fähigkeit aktivieren und habe die Stufe locker mit 3 Sternen geschafft. Aber ohne die Talente die Lv. 15 da mit sich bringet wäre die Stufe ne Katastrophe gewesen.

    Deoxys74 hatte ja diese französische Seite gepostet, und da war die Prognose, dass von den nächsten 4 Gerichten 3 Desserts sein sollen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da die richtigen Mons in Trainingscamp steckst.


    Die angesprochene Stufe mit Kosturso ist mir auch im Kopf hängen geblieben - generell sind in den dritten Experten-Extras oft eher schwierige Zutaten enthalten, die nicht so einfach ohne den Spezialmove zu entfernen sind (Dosenobst, Erdbeeren, Ketchup, Schokolade,...), weshalb sich Level 15 wirklich auszahlt. Hatte auch irgendeine Stufe mit Gengar 3x wiederholt und immer nur 2 Sterne geschafft, bis ich den Geist dann auf 15 gezogen habe und das Level dann richtig einfach wurde.

  • Die Macher lieben Bauz kann das sein? Naja Bauz ist aber auch echt niedlich.


    Gibt es Pokemon die ihr nicht gerne spielt? Mir stellen sich die Haare bei Plusle, Minun, Kokowei, Kosturso, Bissbark und Togepi auf. Wenn die vorgeschlagen werden, weiß ich das ich das Level nicht mögen werde....


    Wen ich liebe ist Glurak, Pummeluff, Picochilla, Glumanda, Schiggy allgemein Pokemon die so straight nach links oder rechts Zielen


    Bei euch?

  • Die Macher lieben Bauz kann das sein? Naja Bauz ist aber auch echt niedlich.

    Das hatte ich in der Betaphase schon schnell gemerkt, daher ist es bis auf die Skills ja nix anderes als Glumanda, welches eher vernachlässigt wird/wurde. Aber - die shiny Code für den Feuerteufel ist bereits im Spiel !


    Gibt es Pokemon die ihr nicht gerne spielt? Mir stellen sich die Haare bei Plusle, Minun, Kokowei, Kosturso, Bissbark und Togepi auf. Wenn die vorgeschlagen werden, weiß ich das ich das Level nicht mögen werde....

    Auf Level 15 spielt sich imo mittlerweile Alles recht vernünftig. Es gab sicherlich beim Training ein paar Kandidaten, die blöde Stufen bekommen haben, aber in den Normalstufen kam ich bisher immer klar.


    Wen ich liebe ist Glurak, Pummeluff, Picochilla, Glumanda, Schiggy allgemein Pokemon die so straight nach links oder rechts Zielen

    Bei mir ist Lucario ganz weit vorn. Freude bereiten mir aber auch andere Eventpokies wie Glurak und Quajutsu, die imo gegenüber den anderen schon deutlich mehr Punktepower haben und recht schnell aufgeladen sind. Im "Normalbereich" halt gern auch Pico und Pikachu.

  • Was ist der Toast für eine Speise? Eine Vorspeise?? Jedenfalls gibt es von denen bei mir am wenigsten. Vielleicht gehen die Macher ja nach der Anzahl.

    Toast? Meinst du das Sandwich, das für "Snack" steht? Also quasi etwas für den kleinen Hunger - auch wenn die Voldi-Spaghetti wie eine ganze Portion aussehen...



    Die Macher lieben Bauz kann das sein? Naja Bauz ist aber auch echt niedlich.

    Hat mich auch schon gewundert, wie sehr das gefeaturet wird. Aber schöner als zum 100. mal die Glumanda-Reihe, die ja auch schon (wie ich finde unnötigerweise) zwei Mons im Spiel hat.


    Gibt es Pokemon die ihr nicht gerne spielt? Mir stellen sich die Haare bei Plusle, Minun, Kokowei, Kosturso, Bissbark und Togepi auf. Wenn die vorgeschlagen werden, weiß ich das ich das Level nicht mögen werde....


    Wen ich liebe ist Glurak, Pummeluff, Picochilla, Glumanda, Schiggy allgemein Pokemon die so straight nach links oder rechts Zielen


    Bei euch?

    Ich mag tatsächlich Plusle und Minun - vor dem Neustart sogar noch mehr, als jetzt. Die haben beide die Möglichkeit, Zutaten wie zB Kürbisse zu beseitigen, und wandeln zusätzlich Icons um, sodass die nächste Kette länger wird und somit auch schneller wieder ein Spezialangriff ermöglicht wird. Ich hab eher das Gefühl, dass die beiden und Pummeluff gerne mal bei kniffligen Leveln vorgeschlagen werden. Darüber hinaus habe ich selbst keine wirkliche Erklärung dafür, dass Togepi gefühlt wirklich schlecht performt.


    Ich bin nicht wirklich Fan von Woingenau und Ohrdoch, weil die beiden durch die Orientierung der Megafone oft zu abhängig vom Glück sind. Woingenau profitiert allerdings enorm von seinen Experten-Extras, weil er dann seinen Spezialmove gar nicht mehr für Dosenobst braucht. Kosturso habe ich vor dem Update regelrecht gehasst, aber seine wirklich sehr starken Experten-Extras machen ihn jetzt deutlich robuster.


    Shiny-Celebi ist für mich vielleicht der Verlierer des Updates - das habe ich vor dem Neustart sehr häufig mitgenommen, weil es mit dem zusätzlichen Zug und dem recht starken Spezialangriff in allen Megafon-Leveln recht sauber performen konnte. Jetzt wird es halt schon allein deshalb outclassed, dass es auf Level 5 beschränkt ist. Feurigel ist ja erst nach dem Update gekommen, zählt allerdings auch zu den Mons mit denen ich ein gewisses Problem habe: sein Spezialangriff hat eine Hitbox, die vom Cursor losgelöst ist. Dadurch ist es faktisch nicht möglich, die unterste Reihe zu erwischen, was mich schon einige Sterne gekostet hat, weil ich irgendwelche Zutaten nicht hochgeschoben bekommen habe oder das zu lange dauerte.


    Am liebsten spiele ich - glaube ich - mit Bisasam, Panflam und Pummeluff (aus dem Grund, den ich bei Plusle und Minun schon angeführt habe). Evoli und Picochilla sind im Training ziemlich im Vorteil, weil da einfach ständig Sahne und Zucker auftaucht. Im Training ist mir auch aufgefallen, dass Quajutsu und Sniebel sehr gut von der Hand gehen. Und Lucario ist insbesondere durch seine Experten-Extras, aber auch durch die große Hitbox seines Spezialangriffs sehr stark. Und Mew ist abhängig vom Level entweder hoffnungslos überfordert oder komplett broken.

  • Ich sehe das richtig, wir kriegen Shiny Bauz an Tag 5 (?) einfach so als Mitarbeiter geschenkt right?

    Nicht, dass ich es falsch vermute und besser in den Stufen danach suchen sollte haha.


    Ansonsten kann ich gar nicht sagen, was für Mons ich besonders gern benutze, weil dafür spiele ich nur sporadisch und bin auch nicht ansatzweise so weit wie die meisten hier. Versuche aber zumindest die meisten Events mitzunehmen. ^^'

  • Versuche aber zumindest die meisten Events mitzunehmen. ^^'

    Nicht nur mitnehmen, bitte auch unterstützen... :wink:

    Keine Sorge. Ich mach zwar keiner was weiß ich wie viele 1000 oder 10k wie du und andere, aber während den Teamevents bin ich durchaus bemüht, dass ich jeden Tag wenigstens ein bisschen spiele und sei es jetzt nur wie während Knakrack, dass ich ein paar der Mons trainiert habe, was ja auch zu was beiträgt und am Ende wenigstens so viel, dass mindestens alle Belohnungen abgeholt werden können, die während solchen Teamevents möglich sind.

    (auch wenn schon allein deine Punktzahl allein nach Tag 1/2 idR ausreichen würde um alle Belohnungen prinzipiell freizuschalten vom Gefühl her, sodass man eig. wirklich "nur" noch so viel spielen muss, damit man sie auch abholen kann, haha)


    Und täglich on um ggf. Mitgliedern Energie zu schicken (oder selbst anzufragen) bin ich sowieso, keine Sorge. :)


    Wie ist das denn aber nun mit Shiny Bauz - gibt es das an Tag 5 gratis oder hab ich das falsch verstanden? :s

  • Passenderweise kann man Bauz (schillernd) heute auch gleich leveln. Ansonsten passiert bei mir momentan nicht viel, über Lv.15 zieht sich das halt alles wie Kaugummi. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Werde morgen dann wohl die aktuell möglichen 15er mit Feurigel abschließen können, nachdem das gestern nicht mehr klappte. Da waren es Schlaraffel und S-Vulpix. Heute Morgen war noch eine Runde Glumanda fällig, den Rest des Tages dann S-Bauz und das normale Vulpix. Mittwoch werden wir vermutlich wissen ob die 15er reichen oder ob die Anforderungen erhöht werden.

  • Mittwoch werden wir vermutlich wissen ob die 15er reichen oder ob die Anforderungen erhöht werden.

    Durch den Onlinezwang können die ja eigentlich immer überwachen, was wir so den ganzen Tag machen. Hab mir schon so gedacht, ob die nicht am Ende genau das machen, worauf die wenigsten vorbereitet sind. :assi: Kann mir aber nicht vorstellen, dass man wirklich schon ein ü15 benötigt, aber wissen kann mans nie.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!