Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass es nicht unbedingt zum normalen Spielen gehört, schon jetzt alle auf Level 15 zu haben. Also...eigentlich gar nicht. Wenn man bedenkt, wieviel schneller die Teamevents immer erledigt sind, sind wir hier wohl einfach etwas übereifrig. Wobei ich mit "wir" natürlich euch meine. Ich bin totaaal normal.

  • Du hast Du sicherlich recht. Wird dann schnell auch wieder eintönig und wenig fordernd.


    Die Events wurden ja abgeschwächt, daher erklärt sich auch ein schnellerer Abschluss. Sehe ich aber nicht als Problem, da sich jeder Spieler so wieder auf seine Aktivitäten konzentrieren kann.


    Das Training würde ich nicht unterbewerten, würde es für neue und auch weniger aktive Spieler sogar empfehlen. Vereinfacht definitiv die Stufendurchläufe und erhöht damit auch die Ausbeute an Herzen, Keksen und auch Punkten für Events.

  • Also ich würde sagen als F2P Spieler sind wir mehr als gut dabei. Und ich muss erwähnen mir gibt es viel Ruhe zu wissen, dass wir als Team funktionieren und man sich keine Sorgen machen muss, dass es nicht geschafft wird.


    Klar wird es schneller eintönig wenn man alles relevante erledigt hat, aber auch ich meine das Training sollte man nicht vernachlässigen und schon am Ball bleiben. Ich ziehe gerne parallelen zu Shuffle und da ging es irgendwann auch mal Schlag auf Schlag und man war echt aufgeschmissen ohne gut geplanten Grundstock. Das Cafe läuft generell etwas ruhiger ab was den Content angeht, aber man darf nicht vergessen dass die meisten hier auch einen riesen Vorteil hatten durch das "alte" Cafe.

    Hätte ich z. B. meine Goldeicheln nicht gehabt wäre ich an mancher Stelle doch ins Grübeln gekommen WAS ich jetzt als erstes erledigen soll bzw. ob sich die Ausgabe jetzt lohnt ein Mons auf die nächste Stufe zu bringen.


    Im Moment bin ich mehr als zufrieden so wie es ist, da wirds auch echt nicht kritisch wenn man mal ein WE oder unter der Woche nicht ständig am Game hängen bleiben kann :blush:

  • Das Cafe läuft generell etwas ruhiger ab was den Content angeht, aber man darf nicht vergessen dass die meisten hier auch einen riesen Vorteil hatten durch das "alte" Cafe.

    Ich finds ja auch nicht schlimm, wenn mal weniger zu tun ist. Falls man irgendwann wirklich alle gelevelt hat, gäbe es immer noch die Möglichkeit Shinys zu suchen oder einfach mal Pause zu machen. Ich würde mir halt trotzdem wünschen, dass sie gerade für die alten Hasen mal noch irgendwelche besonderen Herausforderungen reinpacken. Können ja Missionen sein oder dass man die alten Stufen auch alle um eine zusätzliche Runde erweitert usw. Wenns dafür dann irgendwelche Mützen gibt, hätte der Normalspieler dadurch auch keinen Nachteil.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass es nicht unbedingt zum normalen Spielen gehört, schon jetzt alle auf Level 15 zu haben.

    *Schaut nach*

    15 von 55 auf Level 15. Und sechs davon waren erzwungen durch neue Gerichte. Ich fühle mich voll normal :haha:

    Durch das Leveln habe ich übrigens vorhin Kokowei in Pummeluff-Pink erhalten. Das sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, ich gehe schnell wieder zu blau zurück. Allgemein bieten die Kleidungsfarben aber ziemlich schöne Abwechslung. Fast jede Farbe passt gut zu bestimmten Pokémon, nur bei Gelb muss ich zugeben, dass es bisher bei allen scheußlich aussah. Sogar Pikachu.


    Ansonsten passiert in der Tat nicht viel. Bis auf zwei Stufen sind alle Wiederholungen nun geschafft, für die beiden hätte ich gerne Schiggy und Ottaro auf Level 15. Eventuell gehe ich demnächst endlich mal die übrigen Stufen aus dem alten Café Mix an, die noch übriggeblieben sind, wobei das Leveln meistens doch die klügere Option wäre.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Fast jede Farbe passt gut zu bestimmten Pokémon, nur bei Gelb muss ich zugeben, dass es bisher bei allen scheußlich aussah. Sogar Pikachu.

    Mach mal Schiggy gelb. Ich finde, dass sieht dann wie ein Bauarbeiter mit gelbem Helm aus. :assi: Ein bisschen unheimlich sieht Kosturso in Bisa-Grün aus, erinnert mich irgendwie an einen unheimlichen Chirurgen. :eeeek:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich das heute schon wieder sehe, hoffe ich regelrecht darauf, dass sich bei den nächsten Events Fehler einschleichen. So 1500 Eicheln für ein 4 Monate zurückliegendes Ereignis streicht man doch gerne ein.


    Durch das Leveln habe ich übrigens vorhin Kokowei in Pummeluff-Pink erhalten. Das sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, ich gehe schnell wieder zu blau zurück. Allgemein bieten die Kleidungsfarben aber ziemlich schöne Abwechslung. Fast jede Farbe passt gut zu bestimmten Pokémon, nur bei Gelb muss ich zugeben, dass es bisher bei allen scheußlich aussah. Sogar Pikachu.

    Ja, das Pikachu-Gelb finde ich auch sehr schwer erträglich - dafür habe ich so das Gefühl, dass Lucario-Blau bei keinem Pokemon schlecht aussieht. Es ist definitiv die Farbe, die ich am häufigsten nutze. Jetzt da auch ein paar mehr Mons als Referenz dienen, merke ich, dass ich auch von Gengar-violett sehr überzeugt bin. Und mit dem "kleinen Schwarzen" macht man bekanntlich auch nichts verkehrt, insofern es freigeschaltet ist...

  • ?

    Ok, ich versuche es mal. Argumentiert wird aus deiner Sicht für mehr Inhalt, weil "wir" ja schon fertig sind, korrekt?

    Und ich meinte, "wir" sind einfach zu schnell und dass der Hauptteil der Leute noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie "wir" das sind. Ja, das es gar nicht geplant ist.(aber Ausreißer gibt es ja immer)

    Ich würde eher sagen, der Verlauf von beidem ist nebeneinander und nicht gegeneinander, da es ja nicht nur darum geht, dass die Entwickler sich ja damit beeilen sollten, mehr für die Spieler zu tun zu kreieren, oder eben nicht, falls das einen Sinn ergibt. Deswegen vermutlich auch die Frage, was du yesterday damit meintest. Aber: Ich kann nicht in deinen Kopf sehen. Falls das also Unsinn war und du da etwas anderes gelesen hast, erleuchte uns.

  • Also ich muss sagen die Trainingswoche kommt wie gerufen. Da kann ich dann endlich mein Defizit bei den Dessert Pokis aufholen! Gerade ist Minun dran, obwohl ich mit dem echt nicht gerne spiele. Leider sind es oftmals aber gerade diese Mons, die dann auf 15 gebraucht werden bei einem neuen Gericht :dos:


    Shiny Mampfaxo nehme ich auch gerne mit das Event! Dieses Mal will ich probieren ohne Sattmacherticket zu spielen, sollte die Quote an die von Evoli und Pico rankommen.


    Aber ob ich wegen dem Dank der Pokemon jetzt wirklich ettliche Mons über den 15er Levelsprung bringen sollte... ich weiß nicht. So wirklich Lust Goldeicheln auszugeben habe ich nicht, aber früher oder später wird es eh mal sein müssen... so gäbe es wenigstens ein kleines Trostpflaster in Form von Items :unsure:

  • Also ich muss sagen die Trainingswoche kommt wie gerufen. Da kann ich dann endlich mein Defizit bei den Dessert Pokis aufholen!

    Nun ja, morgen kommen vermutlich neue Stufen und es müsste auch das Punkteevent mit Altaria starten. Da bliebe mir wenig Zeit zum Trainieren. Bin heute dann auch mit dem Gröbsten durch , habe im Moment Vulpix vor der Brust, weil ich gestern das Chevrumm übersehen hatte (und nicht wusste, dass heute die Trainingswoche beginnt).

    Aber ob ich wegen dem Dank der Pokemon jetzt wirklich ettliche Mons über den 15er Levelsprung bringen sollte...

    Auch damit warte ich erst einmal bis morgen. Und ehrlich, letztlich "nur" wegen des Sattmachers die Eicheln rauszuhauen... Ärgere mich schon wieder, dass ich ein Teil der Tickets im letzten Event verballert habe. Nötig war das eigentlich nicht.

  • Ärgere mich schon wieder, dass ich ein Teil der Tickets im letzten Event verballert habe. Nötig war das eigentlich nicht.

    Jap so geht es mir auch! Hätte bei den beiden Shinys gar keins gebraucht letztendlich - aber wusste man es? Das war glaube ich die Panik das Event nicht zu schaffen xD


    Oh Altaria kommt schon vorbei?! Genial :3

    Zum Glück gibts fürs Training jetzt auch die "richtigen" Bonbons so kann ich mir einen Tag mehr Training genehmigen. Denn es muss wirklich sein und ist wahrscheinlich dann auch klüger dabei zu bleiben und die neuen Stufen erst mal sein zu lassen bis das große Defizit aufgeholt ist.

  • Aber ob ich wegen dem Dank der Pokemon jetzt wirklich ettliche Mons über den 15er Levelsprung bringen sollte... ich weiß nicht. So wirklich Lust Goldeicheln auszugeben habe ich nicht, aber früher oder später wird es eh mal sein müssen... so gäbe es wenigstens ein kleines Trostpflaster in Form von Items :unsure:

    Auch damit warte ich erst einmal bis morgen. Und ehrlich, letztlich "nur" wegen des Sattmachers die Eicheln rauszuhauen... Ärgere mich schon wieder, dass ich ein Teil der Tickets im letzten Event verballert habe. Nötig war das eigentlich nicht.

    Ich haue auf jeden Fall die 10k (?) an Eicheln raus, um 15er-Limits zu knacken. Ganz nach dem Prinzip: wenn nicht jetzt, wann dann? Den Plan hatte ich mir schon vor ein 1-2 Wochen zurecht gelegt, denn Mimi hat recht: besser jetzt die Levelgrenzen sprengen und dann die gratis Items mitnehmen, als irgendwann wenn ich gerade nichts mehr trainieren kann. Nicht weil die Belohnungs-Items so gut wären, sondern weil ich die Levelgrenzen sowieso sprengen möchte.


    Die Trainingswoche scheint mir persönlich ein Indiz dafür zu sein, dass wir morgen mit einem neuen Rezept rechnen können. So können wir nämlich täglich die dazu notwendigen Mons trainieren, was insbesondere super-praktisch ist, wenn alle vom gleichen Gerichttyp kommen und man diesen vernachlässigt hat. Nur für den Fall, dass wir mit unserer Level-15-Erwartung daneben liegen, warte ich mit dem oben erwähnten Goldeichel-Rauswurf noch bis morgen.


    Vor lauter Training muss ich heute Abend tatsächlich nochmal Meistersterne farmen - das habe ich die letzte Woche irgendwie ganz neben liegen gelassen...

  • Moin, ich habe letzte Woche PokemonCafeReMix für mich entdeckt und frage mich, ob es vllt ein Team aus der Bisafans Community gibt? Sich random irgendwelche Teams durch die Ingamesuche zu erhoffen, war leider nicht sehr erfolgreich und somit habe ich letzte Woche das Knackrackevent fast alleine gemacht :D.


    Über eine Möglichkeit ein aktives Team zu finden würde ich mich freuen :)

  • Hallo HerrKira, es gibt ein Team Bisaboard, das aktiv ist, aber ich glaube, wir sind gerade voll. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, gab es bei der letzten Teambestellung 0er-Kandidaten, Deoxys74? Vielleicht lohnt es sich auf lange Sicht, ein zweites Team zu gründen. Zumindest fallen mir aber mindestens zwei Leute ein, die hier öfters mitlesen und schreiben, die in anderen Teams sind, da könnte man sonst auch mal nachfragen.


    Wenn du seit letzter Woche spielst, darf ich fragen, wie weit du bist und wie du das Spiel findest? Wenn man länger dabei ist und denkt, man hat schon alles gesehen, ist das eigentlich immer ganz spannend.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo HerrKira

    Wenn du seit letzter Woche spielst, darf ich fragen, wie weit du bist und wie du das Spiel findest? Wenn man länger dabei ist und denkt, man hat schon alles gesehen, ist das eigentlich immer ganz spannend.

    Dann schaue ich morgen mal ob was frei ist ^^.


    Also ganz zu Beginn von der ersten Version von Pokemon Cafe hatte ich schon mal ne Woche gespielt und bin jetzt eigentlich nur zurück gekommen, als ich sah, dass es ein Shiny Bauz gibt :D. Bin jetzt bei Level 120 und trainiere aktuell nur die Pokemon aufgrund der doppelten XP im Training.


    Habe heute und gestern festgestellt, dass es ein ziemlich nettes Spiel fürs HomeOffice ist, da man so mal jede Stunde sich für 5min ablenken kann. Finde allerdings das 15min 1 Leben Prinzip nicht so gut. Wenn man wenigstens über Nacht etwas mehr ansammeln könnte als 5. Wäre dafür das maximale Leben etwas zu erhöhen.

  • Joa, ist halt Free to play, soweit ich weiß haben Asia-Free to play-Spiele alle solche Systeme. Immerhin besser als Shuffle, wo nur alle 30 Minuten ein Versuch dazukam.

    Viel Spaß mit dem Shiny Bauz auf jeden Fall ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^