Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die schnelle Küche ist auch durch?

    Ansonsten gibts ja ab 20.4. neue Stufen und somit neue Goldeicheln. Wenn du vor 8 Uhr eine Lieferung machst, müssten ja eigentlich noch die alten Bedingungen gelten, wenn du dann später eine 11er Eilzustellung startest. :unsure:

    Das ist wirklich clever - gefällt mir!


    Für die schnelle Küche fehlen mir noch 1-2 Durchläufe - dh es fehlt nur noch der letzte Gutschein. Seit ich die 10-12m pro Durchlauf stabil hinbekommen habe, war das eigentlich doch recht zügig durch. Hatte am Anfang auch erwartet, dass die nötige Punktzahl pro Stufe noch schneller steigt...

  • Ich habe jetzt noch eine Sache gefunden die mich stört.

    Dass der Jubeltrubel nur auslöst wenn die Energie fast alle ist damit man animiert wird sich zusätzlich welche zu kaufen ist ja so schon nervig genug.

    Allerdings bekommt man beim Jubeltrubel überschüssige Herzen nicht in Keksen vergütet wie es ohne der Fall wäre was ich schon recht traurig finde.

  • Ich glaub, bei Shuffle waren zu Beginn auch mal welche mit irgendwelchen Pokemon, die es eigentlich noch nicht gab, in der Liste. Das haben sie dann bereinigt, ist aber zu lange her. :unsure:

    Da könnte man ja bei Bedarf mal in den alten Posts kramen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe jetzt noch eine Sache gefunden die mich stört.

    Dass der Jubeltrubel nur auslöst wenn die Energie fast alle ist damit man animiert wird sich zusätzlich welche zu kaufen ist ja so schon nervig genug.

    Allerdings bekommt man beim Jubeltrubel überschüssige Herzen nicht in Keksen vergütet wie es ohne der Fall wäre was ich schon recht traurig finde.

    Das wird bei dir bald überall so sein - wenn man alle Pokés durch hat, gibts nämlich auch bei den Stufen nix mehr.

  • Von der Törtchen Front gibt es außer Törtchen nichts interessantes zu berichten.


    Beim Event Krebse und kämpfe ich mich mit kleinen Häppchen nun heute auf Stufe 90. Immer noch hauptsächlich mit 2-3 Mio. Ab und an sind auch knapp 4 drin. Neuen Rekord habe ich bei 6,4 Mio und immer noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe XD.


    Bin auch gespannt wie das nächste Team Event mit dem neuen Team läuft. Der Aktivität und der Energie Hilfe zu urteilen nach auf jeden Fall besser als bei dem alten Team. Ob wir es durch schaffen, wird die Zeit zeigen.

  • Beim Event Krebse und kämpfe ich mich mit kleinen Häppchen nun heute auf Stufe 90. Immer noch hauptsächlich mit 2-3 Mio. Ab und an sind auch knapp 4 drin. Neuen Rekord habe ich bei 6,4 Mio und immer noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe XD.

    Vielleicht nochmal so die Reihe an Erfahrungen, die ich mit dem Modus gemacht habe, im Überblick - in der Hoffnung ein paar von euch noch damit helfen zu können, den persönlichen Score etwas zu heben und am letzten Tag nochmal Meter zu machen:

    • Stelle dir ein Team zusammen, mit dem du effektiv die Hindernisse aussondern kannst. Dabei gilt primär Extra-Skills > Punkte, dh konzentriere dich mehr darauf eine gute Abdeckung hinzubekommen. Z.B. schaffen Sniebel (Oliven + Schoko), Kokowei (Schoko + Ketchup), Kirlia (Dosen + Kürbisse) und Togepi (Zucker + Kürbisse) alle Hindernisse aus dem Weg. Dabei habe ich gemerkt, dass insbesondere eine Doppelabdeckung von Kürbissen oder Oliven ganz nett ist.
    • Was die Teammitglieder einzeln angeht, so sind Lucario (Chefkoch) und Victini definitiv eine Klasse für sich. Danach kommen Sniebel und Kirlia, die mMn die mit Abstand wichtigsten der standartmäßigen Mons sind. Kokowei, Togepi, Hypnomorba haben ebenfalls gute Karten und Quajutsu ist wegen seiner hohen Punktzahl noch zu nennen. Chevrumm taucht auch ab und an mal in den guten Teams auf, jedoch sehe ich keine Vorteile gegenüber Kirlia.
    • Auf die Optik kommt es an! Mit dem im ersten Punkt vorgestellten Quartett hatte ich ein gänzlich unerwartetes Problem: Kirlia und Kokowei sind beide grün. Wenn ich nun Kirlia brauche, aber im Gefecht der Millisekunden Kokowei erwische, geht mir erhebliche Zeit flöten. Daher habe ich mich am Ende für das Team aus Quajutsu, Sniebel, Kirlia und Togepi entschieden.
    • Ein Team muss eingespielt werden. In unserem Kopf geht während der schnellen Küche ständig ein Zuordnungsvorgang umher: "Ich will einen Kürbis wegmachen... Aaaaalso brauche ich Kirlia oder Togepi... Kirlia ist grün, Togepi ist weiß... Ahh, da ist ja ein Icon mit passender Farbe...". Nach einigen Runden mit dem Team, hat sich die Verknüpfung "Kürbis ist grün oder weiß" in deiner Gedankenwelt manifestiert und du überspringst die zeitraubenden Zwischenschritte - es wird zum Automatismus.
    • Kommen wir zum Spielen an sich. Meine guten Runs waren insbesondere dadurch geprägt, dass ich es bis in die 13. Welle oder höher geschafft habe. Wenn du also loslegst, konzentriere dich darauf die Zutaten wegzubekommen, auch wenn es heißt 2er-Ketten zu bilden. In diesem Modus hast du so viele Züge wie du willst.
    • Ein falscher Zug ist besser als gar kein Zug! Wenn du gerade nicht weiß, was als nächstes zu tun ist, so nimm dir ein beliebiges Icon und ziehe es schnell über den Bildschirm. Du wirst im Regelfall andere Icons aufsammeln und so eine Kette bilden, die dir Punkte einbringt. Noch viel wichtiger jedoch: so stoppst du für wertvolle Millisekunden den Timer und gewinnst Denkzeit, um den nächsten Schritt zum Entfernen von Extras zu planen. Für diesen Zweck eignen sich Talente übrigens besonders gut (damit meine ich die blauen Kugeln, die beim zusammenführen grün werden und die Spezialkräfte deines Chefs auslösen).
    • Generell gilt, dass du deine Züge auf Schnelligkeit auslegen solltest, anstatt zu versuchen möglichst lange Ketten zu bilden. Das bringt zwar Punkte, doch du verlierst wertvolle Zeit. Dementsprechend muss der Punkte/Zeit-Koeffizient maximiert werden, und das geht dank der Experten-Extras auch mit 2er-"Ketten".
    • Fülle deine "Kohldampfleiste" am unteren Bildrand auf! Wenn diese voll ist, gehst du in den "Volldampfmodus", in dem du gewaltige Punkteboni bekommst. Außerdem gibt es 5s auf den Timer drauf. Dementsprechend ist es essentiell in der Punktzahl zu sehen, wie oft du im Volldampfmodus warst.
    • Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie kann ich diese Leiste möglichst schnell füllen? Den essentiellen Beitrag dafür liefern dir Talente. Versuche daher die Talente zeitnah zu nutzen und niemals - hörst du? NIEMALS - kombiniere zwei davon, denn kombiniert bringen sie dir immer noch nur den einfachen Bonus auf deine Kohldampfleiste. Wenn du die Talente nicht zum beseitigen der Extras brauchst, so kannst du sie sich auch gegenseitig aktivieren lassen.
    • Wenn wir schon von NIEMALS reden: nutze keine Talente während des Volldampfmodus, sondern spare sie für danach, um möglichst schnell in den nächsten Volldampfmodus zu kommen. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn du 5s vor Schluss bist und dir nochmal Bedenkzeit erkaufen möchtest.
    • Wenn wir es schon von Talenten haben: ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Quajutsu und Sniebel als Chef gemacht, weil deren Talente eine gute Reichweite haben und ordentlich Schaden an den ganzen Extras austeilen. In den Top 50 tummeln sich jedoch auffällig viele Teams mit Togepi im Lead. Das ist insofern logisch, weil du damit eine lange Kette geschenkt bekommst. Bei meinen Versuchen habe ich jedoch die Durchschlagskraft von Quajutsu vermisst, weshalb sich das bei mir nicht durchgesetzt hat.

    Ich glaube das wars soweit - gerne trage ich noch ein paar Punkte in die Übersicht hinzu, falls ihr Anmerkungen habt.


    Also aktuell ist ja ein Slot frei im Team Bisaboard, wird der freigehalten oder machen wir den noch mal voll?

    Da ich mich schon länger mit dem Gedanken an eine Schließung meines Cafes beschäftige und das hier ja auch transparent gemacht habe, möchte ich gerne ein kleines Update geben: Insbesondere dass ich mit meinem Team ohne Lucario und Victini einen ganz guten Score erringen konnte und dann auch die 100 Stufen recht easy abschließen konnte, hat mich doch sehr mit dem Modus der schnellen Küche versöhnt.

    Mit den Lieferungen wird das sicherlich niemals passieren, denn das ist in meinen Augen einfach die größte Vera....lberung seit es Eventpokémon gibt. Ich weiß dass hier eine andere Meinung vorwiegt, jedoch macht mir dieses "Gotta gamble em all"-Prinzip das Spiel sehr madig - vielleicht auch primär deswegen, weil Pachirisu und Victini innerhalb des Cafe-Spiels zu meinen 5 Lieblingspokemon gehören (wenn die Entwickler Mew in die Lieferung gepackt hätten, wäre ich glaube ich am ersten Tag ge-rage-quitted). Man kann gerne Items, Fähigkeitsnotizen, Kostüme oder auch große Eichelpakete in die Lieferungen packen (wenn es denn sein muss meinetwegen auch Levelkekse), aber dass tolle Pokémon exklusiv durch diese Lotterie verteilt werden, kann ich so nicht akzeptieren - zumindest wenn sie nicht sicherstellen, dass spätestens in der letzten Lieferung des Eventzeitraums das Pokémon auch tatsächlich drin ist.

    Tatsächlich musste ich jedoch letzte Woche feststellen, dass mir die neuen Stufen und die damit einhergehende Abwechslung vom Schnelle-Küche-Modus Spaß gemacht haben - und das mit dem Hintergrund, dass ich den Monat davor nicht mehr aus Spaß sondern nur aus Pflichtgefühl gespielt habe. Daher werde ich zumindest noch den ein oder anderen Monat beobachten, in welche Richtung der Schnelle-Küche-Modus in das Spiel Einzug hält und wie sich meine Gefühle für das Cafe entwickeln. Solltet ihr also mein Gejammere über die gemeine Lieferungsfunktion noch weiter ertragen können, so würde ich vorerst hier bleiben. ;)

  • Also aktuell ist ja ein Slot frei im Team Bisaboard, wird der freigehalten oder machen wir den noch mal voll?

    Bei geeigneten Kandidaten ja - aber die sehe ich jetzt nicht. Im Gegenteil, wir "schleppen" seit 7 Monden auch weitere Spieler nur mit... Werde mich nach dem Event nach potentiellen Spieler umsehen, auch wenn es dann immer unreiner in Bezug auf "Bisaboard" wird.

  • So nach kurzer Pause hab ich mein monats Ziel endlich erreicht und gleich mal im Training ausgetestet. Bin zwar nicht soooo geübt in diesen "Verzögerungs" Talenten (zb garchomp oder kosturso) aber für mein Pummeluff werde ich es üben :)


    Beim normalen Ditto bin ich jetzt bei 26 und bei dem Event Ding bei 33 und ich habe so gar keine Lust mehr darauf 😅




  • jedoch macht mir dieses "Gotta gamble em all"-Prinzip das Spiel sehr madig

    Den Ausdruck muss ich mir merken! Genau das meinte ich mit Lotto spielen :blush: :assi:


    Aufs nächste Teamevent freue ich mich schon, Tukanon sieht schon echt hübsch aus :smalleyes:

    Habe heute mal nen Tag Spielpause gemacht das tut auch zwischendurch mal ganz gut. Die obligatorische Torte habe ich aber schon abgeholt und den Liefervogel wieder auf die Reise geschickt. Die Gäste könnten doch echt mal ein bisschen mehr Trinkgeld aka seltene Items rüber schicken :hmmmm:

  • Also aktuell ist ja ein Slot frei im Team Bisaboard, wird der freigehalten oder machen wir den noch mal voll?

    Bei geeigneten Kandidaten ja - aber die sehe ich jetzt nicht. Im Gegenteil, wir "schleppen" seit 7 Monden auch weitere Spieler nur mit... Werde mich nach dem Event nach potentiellen Spieler umsehen, auch wenn es dann immer unreiner in Bezug auf "Bisaboard" wird.

    Zwangsanmeldung hier, sonst darf keiner rein :ugly:

  • Morgäääääähn!


    Die normale Lieferung brachte ein Törtchen und das Eilzustellungsticket, das mir Stufe 90 bei der hektischen Küche beschert hatte, brachte mir ein eiliges Pachirisu. Es hatte wohl eilig, noch vor der erhöhten Rate zu erscheinen XD Victini hätte ich cooler gefunden, aber ich beschwere mich nicht. Dadurch das ein Pokemon weniger in der Lotterietrommel ist, steigt ja die Rate "indirekt" auf Victini XD


    Blöd, dass sich das Teamevent und die schnelle Küche überschneiden, da wird man sicher keine Punkte im Teamevent bekommen. bin jetzt auf Stufe 94, und da ich meist mit eher geringen Zahlen drin herum hetze (wobei nach den Tipps neulich schaffe ich öfter mal 4 Mio), dauert das noch etwas, bis ich durch bin...


    Mal gucken, wie sich das aktuelle Team macht, wie gesagt. Andernfalls klopfe ich hier nach dem Teamevent nochmal an :D

  • Leider steigt die Wahrscheinlichkeit nicht, da du stattdessen einen Keks bekommst :/

    Gestern hab ich sogar ein Eierkopf Teil bekommen, hatte mich schon auf ein Pokémon gefreut^^


    Ich werde etwas das Teamevent spielen. Grad hab ich noch ein bisschen Zeit, ab nächster Woche gehts dann aber wieder voll los^^

    Für schnelle Küche hab ich eh keine Motivation.

  • Für mich ist der "Showstopper" eher, dass in den 12 Lieferungen heute morgen wieder kein einziges blaues Teil dabei war. Damit steigt die Anzahl an 11er-Bestellungen ohne Pokemon auf 7 (davon 2 gratis) und meine Goldeichelzahl sinkt auf 195 Stück was gleichbedeutend mit "pleite" ist. Jetzt muss ich schauen, ob ich überhaupt noch genügend Mons zum Training freigeschaltet habe, um da was fürs Teamevent zu machen...


    Wenn wir roundabout 2 Monate Lieferungen rechnen, also meinetwegen 60 normale Lieferungen plus 77 zusätzlich plus nochmal 10 vom Schnelle-Küche-Event, komme ich auf 147 Lieferungen. Mit 7 möglichen Pokemon (inklusive Kekse) a 0.4% Wahrscheinlichkeit kommen wir auf 2.8% gesamt Wahrscheinlichkeit.

    Damit haben wir die Wahrscheinlichkeiten:

    - kein Pokemon zu bekommen = (1-2.8%)^147 = 1.5%

    - ein Pokemon zu bekommen = (1-2.8%)^146 * (2.8%) * 147 = 6.5%

    Zusammen ergibt sich, dass die Chance bislang maximal ein Pokemon zu bekommen trotz 150k eingesetzter Eicheln ungefähr 8% beträgt. Herzlichen Dank auch!


    Um das mal weiter zu spinnen:

    - zwei Pokemon = 13.7%

    - drei Pokemon = 19.1%

    - vier Pokemon = 19.8%

    - fünf Pokemon = 16.3%

    ...

    danach geht es logischerweise steil bergab mit den Wahrscheinlichkeiten. Wir sehen allerdings, dass der Erwartungswert irgendwo zwischen 3 und 4 Mons/Keksen liegt...


    Und wir sehen auch: je mehr wir uns mit den Wahrscheinlichkeiten beschäftigen, desto mehr geht die Laune in den Keller...