Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist dann auch endlich mal ein Grund, einfach so die Stufen zu spielen. Wobei ich bei Victini jetzt erstmal keinen Grund habe, da nachzulegen. Gut natürlich, dass man zukünftig bei neuen Notizen mit einem Keks das Talent zumindest sofort freischalten kann.

    Ansonsten toll, dass sie endlich gemerkt haben, dass die Sache mit den Goldeicheln irgendwie unausgewogen ist und wir in Events jetzt ein paar mehr spendiert bekommen. Trotzdem wärs natürlich besser, wenn man sie auch beim spielen der Meisterstufen bekommen würde, aber zumindest eben ein Anfang.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sooo.... Die Dataminer waren wieder super schnell, wer wissen möchte, was uns in den nächsten Wochen erwartet, darf gern einen Blick riskieren:

  • Oh Mann, das mit Zorua war mir sofort klar, als ichs auf dem neuen Starticon gesehen hab. Das ist halt einfach zu süß und zu begehrt, um es den Leuten einfach so zu gönnen. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Nach der Einführung der Lieferfunktion im Februar haben wir festgestellt, dass die Verteilung der Gold-Eicheln für [...] das Spielerlebnis als Ganzes nicht ausgewogen genug war.

    Wir hatten das eigentlich schon vor Februar festgestellt, wird also höchste Zeit. Mir wäre auch lieber gewesen, dass sie feststellen, dass die Lieferfunktion für die Verteilung von Pokemon totaler Müll ist. Da sie weiterhin Zorua und die Klorollen in die Lieferfunktion packen, geht es wohl immer weiter bergab...


    Jetzt kann ich aber endlich auch Dankeskekse farmen um mir das 4. Extra für Victini aufzuwerten... Moment... Achja, ich hab ja gar kein Victini.


    Mit der Aufwertung der Premium-Monatsziele um fast 30k Eicheln ist da auch wieder ein fetter Batzen P2W im Update mit drin. Allerdings musst du schon ziemlich blöd sein jetzt noch das Eichel-Pakte 20k für 16€ zu kaufen, wo es für 9€ Premium noch 30k Goldeicheln obendrauf gibt.

  • Jetzt kann ich aber endlich auch Dankeskekse farmen um mir das 4. Extra für Victini aufzuwerten... Moment... Achja, ich hab ja gar kein Victini.

    Du brauchst noch Notizen dafür?! :wink:


    Tja Zorua ist...etwas enttäuschend, aber die Pokémon kommen früher oder später(bis auf Victini) ins Team. Mit Pech dauert es eben etwas länger, dafür gibt es andere früher.

    Da es jetzt doch einige Pokémon gibt, die nicht Eventspezifisch sind, können die Sammel- und Levelbelohnungen nun doch angehoben werden. Wäre zumindest auch für die neueren und weniger oft spielenden gut. Die Frage wäre da aber eher, was es denn werden sollte. Gibt es Vorschläge?


    Bisher konnte ich kein shiny Bissbark sehen :( ich hatte aber auch in der Lieferung diese Woche Glück, also sollte ich mich vermutlich nicht beschweren...ach was soll der Geiz: mecker, mecker, mecker, ok das war es schon. Aber auf ein shinyevent werde ich wohl noch etwas warten müssen.

  • grade Rezeptnotizen für Kekse bekommen finde ich langfristig eine gute Sache!

    Ja, dass müssen sie ja sowieso irgendwann machen, auch mit denen der normalen Pokemon, wenn man in der Lieferung rotieren/erweitern möchte. Es gibt ja noch viele, viele Pokemon, bei denen wir das 4. Talent momentan nicht freischalten können.

    Ja die Notizen über Lieferungen sind ja ohnehin absurd,


    ich meine die Chance für eine Notiz ist ja ohnehin gering, eine Lieferung am Tag, gut 31? Notizen braucht man bis max, und die bisherigen Pokemon sind ja schon ein paar, alleine dafür braucht man ja schon Jahre.


    Und es gibt auch eine gute Motivation wieder mehr Meisterstufen zu spielen damit man Kekse für die Notizen bekommt, das sollte auch einfach mal die Aktivität und Motivation derer steigern die schon alle normalen Stufen durch haben.

  • Bei der "Leichtigkeit" der neuen Stufen hatte ich echt die Hoffnung, dass man es mal schaffen könnte, alle direkt mit 3 Sternen abzuschließen. Gescheitert ist dieses Vorhaben bei mir leider an der Stufe 1040, an den "Affen" kann ich mich leider nicht so recht gewöhnen...

    Das mit der Leichtigkeit habe ich auch schon gemerkt, eben noch mal nachgeguckt, bei mir war es die 1033 Die nur 2 Sterne gebracht hat, bisher sonst alle auf 3.

  • Endlich ist es auch den Entwicklern/Betreibern aufgefallen dass es da ein massives Ungleichgewicht gibt in Sachen Goldeicheln. Hoffe sie kommen auch noch drauf uns wieder für Meisterstufen welche zu spendieren....


    Ansonsten freue ich mich schon aufs nächste Teamevent und auf Zorua (wieso nur über die Lieferungen :crying: ). Da mein Konto wieder fast 50k Goldeicheln zeigt werde ich wenn es da ist bestimmt auch wieder mal ne 11er Lieferung kaufen.

  • Hahaha 10k und Premium 30k :ugly:


    Heute: Torte


    die neuen Stufen sind angenehm, eine fiese war dabei glaube ich bisher


    Hatte aktuell noch gar nicht aufs Punkteevent geklickt wegen der 15min zu Beginn aber heute schnell noch erledigt. 18 Stufen in Folge abgestaubt :hechel:


    noch die 20 und dann winkewinke

    1000 Punkte to go!

  • noch die 20 und dann winkewinke

    1000 Punkte to go!

    Stufe 20 sollte ja Minimalziel sein, ich werde vermutlich dieses Mail wieder sogar bis zur 30 kommen, da ich zuletzt offenbar viele Stufen gespielt habe, was ja durch Event-Boni im Mittel mehr Punkte bringt als das Training.


    Joa und dann habe ich gestern vergessen den Flattervogel wieder loszuschicken, nachdem er seine Torte abgeliefert hatte. Hier wünsche ich mir zukünftig gern eine Autofunktion... :wink:

  • Das mit den Eichel könnte man ruhig für laufende Events noch nachtragen :)


    Und die Solo-Evens sind ja echt immer gleich vom Aufbau, bis 20 macht man, danach sind die Belohnungen echt völlig unattraktiv, da hat man keine Motivation weiter hoch zu kommen finde ich. Ganz zu schweigen davon, dass man das ohne die 50% Extrapunkte für zahlende Kundschaft auch kaum schaffen kann, ich bin ja schon ziemlich aktiv und erst bei 25 angekommen jetzt.


    Random Gedanke: Die Meisterpunkte sind ja so schon lächerlich mit nur 15 pro Woche, aber wer hat sich denn bitte die Preise in dem Shop ausgedacht?

    Das die besonderen Kostüme teuer sind und lange brauchen bis zum freischalten kann ich ja nachvollziehen, aber für eine Torte Größe L (1000 Erfahrung) braucht man 50 Meisterpunkte. Man braucht also 4 Wochen lang Meisterstufen spielen und sich einmal eine Torte für 1000 Erfahrung leisten zu können.


    5 Punkte würde ich schon viel finden aber das ist echt absurd.

  • Da jetzt die Notizen nach und nach für den Kekstausch zur Verfügung stehen macht es das für mich wieder viel attraktiver Meisterstufen zu spielen. Denn wenn man dann Notizen über die Lieferfunktion erhält für ein Mons das schon am Maximum ist gibt's nen Taler für den Vogel.

    Dauert zwar noch etwas bis wir an dem Punkt sind aber dann ist doch ab und an ohne Aufwand mal ne Zusatzlieferung drinnen.


    Im Moment macht mir das Training weniger Spaß da ich nicht weiß wo ich meinen Fokus drauf setzen soll :totumfall:

    Daher hole ich ein paar Sterne und Goldeicheln in den Wiederholungen nach.

  • Da jetzt die Notizen nach und nach für den Kekstausch zur Verfügung stehen macht es das für mich wieder viel attraktiver Meisterstufen zu spielen. Denn wenn man dann Notizen über die Lieferfunktion erhält für ein Mons das schon am Maximum ist gibt's nen Taler für den Vogel.

    Dauert zwar noch etwas bis wir an dem Punkt sind aber dann ist doch ab und an ohne Aufwand mal ne Zusatzlieferung drinnen.


    Im Moment macht mir das Training weniger Spaß da ich nicht weiß wo ich meinen Fokus drauf setzen soll :totumfall:

    Daher hole ich ein paar Sterne und Goldeicheln in den Wiederholungen nach.

    Bei dem Punkt mit dem Training bin ich jetzt auch. Habe alle pokemon auf 15 und alle bis 20 freigeschaltet, jetzt bin ich am überlegen wie ich level.

    Aktuell denke ich ich werden immer erst alle auf 16, dann alle auf 17 usw machen, mal schauen wie es in der Praxis dann wirklich kommt.

  • Da jetzt die Notizen nach und nach für den Kekstausch zur Verfügung stehen macht es das für mich wieder viel attraktiver Meisterstufen zu spielen.

    Netter Nebeneffekt kann sein, dass man dadurch auch häufiger auf Shinys treffen könnte.


    Die Dataminer hatten zu gestern noch nachgetragen, dass die Icons für shiny Minun und Plusle im Spiel aufgetaucht sind.

  • Mir fehlt jetzt auch nur noch Snubull Shiny von 10 auf 15. Dann sind alle erhaltbaren Viecher bei mir auf 15 und mir fehlen auch keine Kekse mehr (Lieferung abgesehen). Habe mir jetzt die Pokeomon die 180 und mehr Punkte auf Lv. 15 bringen und level die zuerst auf 20, bei der höchsten Punktzahl angefangen und dann mal weitersehen, bis dahin dauert es ja auch ein ganzes Stück weit. 15 auf 20 zieht sich.

    Vor allem, wenn man in einer Funkloch Berufsschule sitzt, noch dazu in der ersten Reihe und die Energie nahezu nur morgens und abends leer machen kann ^^'