Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das ist ärgerlich... Bin so gewohnt alles mit Google play zu verknüpfen, social Media habe ich keine und da es ja nicht geplant war zu übertragen habe ich nur zufällig noch die User ID parat gehabt.

    Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde: spielst du am Handy? Da kann man (bzw. hättest du gekonnt) das Spiel mit dem Google-Account verknüpfen. Alternativ geht das auch bei Apple.

    Ich habs eben auch (noch) nicht getan. Hat das hier eigentlich schon jemand gemacht?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde: spielst du am Handy? Da kann man (bzw. hättest du gekonnt) das Spiel mit dem Google-Account verknüpfen. Alternativ geht das auch bei Apple.

    Ich habs eben auch (noch) nicht getan. Hat das hier eigentlich schon jemand gemacht?

    Bisher nicht, weil ich immer dachte "Google weg (gehackt o.ä.), Alles weg". Generiere mir regelmäßig ein Transferpasswort, was ich mir notiere. Warum regelmäßig ? Ich bin nicht sicher, ob der Zeitpunkt, wo man das Transferpasswort generiert, auch den Punkt wieder spiegelt, mit dem der Spielstand wiederhergestellt wird.

  • Ja das ist ärgerlich... Bin so gewohnt alles mit Google play zu verknüpfen, social Media habe ich keine und da es ja nicht geplant war zu übertragen habe ich nur zufällig noch die User ID parat gehabt.

    Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde: spielst du am Handy? Da kann man (bzw. hättest du gekonnt) das Spiel mit dem Google-Account verknüpfen. Alternativ geht das auch bei Apple.

    Ich habs eben auch (noch) nicht getan. Hat das hier eigentlich schon jemand gemacht?

    Ja bin am Handy, kenne wie gesagt nur die Verlinkung mit Google Play, nicht mit Google direkt und habe das auch noch nie gemacht.


    Falls es wiederherstellbar ist würde ich das wohl machen danach aber mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Gestern alle Daten an den Support geschickt und jetzt heißt es abwarten.

  • Hatte Jemand das Problem schon und wie konnte/könnte es möglicherweise gelöst werden ? Danke vorab

    Hatte tatsächlich diese Woche auch einmal Verbindungsprobleme und konnte das Spiel Mobil nicht starten. Welcher Fehlercode es bei mir war weiß ich nicht mehr, aber vermutlich der selbe. Hatte zu der Zeit WLAN aktiv. Nach drei Versuchen habe ich WLAN deaktiviert und nur Mobile Daten genutzt und auf einmal war ich direkt im Spiel.

  • So Ihr Lieben - hier spricht Euer Kapitän: Wir haben derzeit eine unklare Situation bei zwei Mitgliedern von uns. Egal wie das ausgeht - es werden beide Slots gehalten, selbst wenn es Entscheidungen in Richtung Neustart geben sollte. Over and out.


    P.S.: Wir haben natürlich aktuell zwei freie Plätze, um die gerungen werden darf. Bewerbungen gehen bitte an mich.

  • Egal wie das ausgeht - es werden beide Slots gehalten, selbst wenn es Entscheidungen in Richtung Neustart geben sollte. Over and out.

    So und nicht anders :thumbsup:

    Aber die Daumen sind seit gestern natürlich für das retten der Daten gedrück - toitoitoi dass der Support was machen kann und es nicht mehr lange dauert.


    Und Apropos Datensicherung - wir Switch User haben selbst mit Online Mitgliedschaft keine Möglichkeit ein Backup in der Nintendo Cloud zu machen. Lediglich der lokale Transfer auf ein anderes System ist möglich - das setzt aber natürlich voraus, dass die Switch funktionstüchtig ist und greifbar ist. Geht das Ding kaputt bzw. wird geklaut sind wir geliefert :verwirrt:

  • Heute: Kirlianotiz


    wobei Pampam mit offenem Mund irgendwie einen leicht dümmlichen Gesichtausdruck hat, um es mal nett zu formulieren.

    Ich glaube, so sieht jeder (von uns) mit offenem Mund aus? :geschwätz:


    Oder zur Sicherheit ein Transferpasswort erstellen und irgendwo aufschreiben.

    Ich hab das mal zu Beginn vom Spiel gemacht und einen screenshot gemacht davon. Den hab ich noch :sekt:


    Warum regelmäßig ? Ich bin nicht sicher, ob der Zeitpunkt, wo man das Transferpasswort generiert, auch den Punkt wieder spiegelt, mit dem der Spielstand wiederhergestellt wird.

    Uhh das könnte sein... wär aber doof :arghs: Ich poche auf mein altes Passwort :help:


    Andererseits.. wenn mal so viel passiert, dass das nötig ist, hab ich vielleicht andere Sorgen als das Spiel und würde da langfristig vielleicht soweiso rausfallen :cookie:

  • Manche habens vielleicht schon gesehen (hab ja gesagt, dass ichs im Fall der Fälle ins Profil packen würde), Gucky hatte heute das etwas zweifelhafte Glück, die fünfte Sniebel-Klorolle abzugreifen. Damit sind nun zwei Kostüme komplett, bei dritten weiß ich hingegen noch nicht, ob das bei mir überhaupt einprogrammiert wurde. :assi: So langsam wächst also die Chance, beim nächsten blauen Paket nur eine von diesen Münzen zu bekommen. Hab in dem Zug auch mal noch die fehlenden Victini-Notitzen eingetauscht, immerhin ganze zwanzig. Eigentlich wollte ich ja warten, ob da noch was interessanteres kommt, aber was solls, notfalls muss ich dann wieder eine Woche Meisterstufen spielen. Das Victini wird im Tauschladen jedenfalls weiterhin angezeigt, es steht nur "Eingetauscht" darunter. Mal sehen, ob das im nächsten Monat auch noch da ist oder dann verschwindet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Äh ich glaube bei mir im Game sind gar keine Kostüme einprogrammiert - ich habe von den 15 möglichen Teilen noch nicht ein einziges bekommen :ugly:


    Victini Notizen habe ich noch nicht weiter geholt, ohne Victini habe ich lieber erst mal die Sattmacher eingetauscht die verfügbar waren... aber die Notizen sind als nächstes dran. Nicht dass die wirklich das mal austauschen und dann gucke ich durch die Röhre wenn Victini am Sankt-Nimmerleins-Tag sich doch mal entschließt sich meinem Cafe Team anzuschließen :assi:

  • Nicht dass die wirklich das mal austauschen und dann gucke ich durch die Röhre wenn Victini am Sankt-Nimmerleins-Tag sich doch mal entschließt sich meinem Cafe Team anzuschließen

    Glaube ich eigentlich nicht, dass sie das wieder rausnehmen. Das war speziell für den Fall gemeint, wenn man alle abgeholt hat. Aber vielleicht packen sie irgendwann shiny Victini ins Spiel, dann fängt die Sammelei wieder von vorne an. :arghs: Finde ich sowieso blöd geregelt, dass die Notizen nicht für beide Versionen gelten, ist ja bei den besonderen Kostümen auch der Fall.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also die Nachricht heute morgen war ja wohl das Allerletzte! :cursing:

    "Zorua kommt im Cafe vorbei - freut euch es in Aktion zu erleben." So als würden diese *** nicht wissen, dass die Chancen so utopisch gering sind, dass selbst nach über 200 Lieferungen Victini und Pachirisu noch nicht bei mir aufgetaucht sind. Soll ich mich darüber freuen, dass mit etwas Glück bis Weihnachten Zorua mal bei mir vorbeischaut oder was?

    "Wenn Pachirisu noch nicht bei dir im Café war, probiere es doch mit einer Lieferung."

    Allein dieser Satz ist eigentlich schon Grund genug, das Game direkt ohne Wimpernzucken vom Handy zu löschen.

  • Hier könnte meine 5. Torte stehen, noch nichts vom Support gehört.

    Oje... ich schiebe es einfach mal auf die Feiertage dass es so lange dauert :verysad:


    Und yes endlich kommt Zorua - auch wenn ich mich der Meinung von Soemwriter hier anschließe und alles eigntlich mal wieder eine totale aufgebauschte Quotennachricht ist :ugly: Aber ich kann nicht anders als mich zu freuen dass der Fuchs kommt.

    Habe schön die Tickets aufgehoben und werde mir auch eine 11er Lieferung kaufen. Ob gleich zu Beginn oder gegen Ende kann ich aber noch nicht sagen.


    Apropos Ende. Lest ihr die News im Game auch so, dass Pachirisu dann komplett aus dem Liefermechanismus rausfliegt :eeeek:

  • Danke für die Klarstellung MegaLatias511 - da war heute Morgen anscheinend der Kaffee noch nicht in der Blutbahn angekommen :totumfall:


    Ich arbeite gerade daran Pam-Pam zu rekrutieren, mir fehlen nur noch 5 Herzen. Also entweder zwei Begegnungen oder eine aber dann mit Jubeltrubel. Die Methode alá Gucky funktioniert übrigens blendend. Schön in der Trommel lassen und auf den nächsten Tag warten um es hoffentlich kostenlos zu rufen. Funzt übrigens auch bei den Wiederholungen. Mache beides parallel und spiele halt dann Stufen die nur einen Stern hatten.


    Wenn alles gesetzt ist für den nächsten Tag trainiere ich. Zwar etwas wahllos und mehr nach Lust und Laune... aber das gibt zumindest dann sichere Punkte fürs Flegmon Event. Zieht sich irgendwie gefühlt grade...