Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, der "Ersatz" ist ja auf dem dritten Platz, wenn ich das richtig sehe. Kann jemand den Namen übersetzen?

    Wenn die Dataminer nichts gesehen haben, kann das an zweierlei liegen: es gibt nichts neues oder das neue wird noch zurückgehalten. Ersteres bedeutet aber auch, dass die Dinge später kommen, was eine weitere schnelle Küche(eigentlich bin ich kein so großer Fan davon) mitbeinhalten würde.

  • @Olynien - ja, ich habe gesehen, dass Du tatkräftig aushilfst, danke dafür. Aber es fehlen ja trotzdem zwei Spieler aus der gewohnten Garde.


    Ja, es freut mich immer wieder, dass von Zeit zu Zeit neue Spieler rekrutiert werden können, die am Ende auch motiviert sind und dementsprechend "abliefern". Entspricht sicherlich nicht ganz dem Spirit eines "Team Bisaboard", aber ich das große Ganze im Blick behalten und entscheide das ausgewogen. Wir profitieren alle davon.


    Was die Datamines angeht: Dein Eindruck kann schon stimmen, aber trotzdem stehen die Banner für den nächsten Monat recht früh fest. Aber es reicht auch noch, wenn wir nächste Woche mehr erfahren. Ein shiny Event wird sicher noch in diesem Monat kommen, wir sind ja noch früh dran. Auch eine schnelle Küche würde zeitlich noch passen, da das Teamevent ja schon läuft und noch etwas Zeit bis zum Monatsende ist.

  • Die neuen Stufen sind erledigt, ich meine nur bei zweien habe ich keine 3 Sterne holen können, das war aber dann immer taktisches Fehlverhalten bei mir. Jetzt spiele ich meine Meistersterne gar voll und dann gehts wieder zum Training - da ist bei mir die Ausbeute fürs Event einfach am stabilsten.


    Ich finde unser Team funktioniert sehr gut und ich bin bei jedem Event aufs neue sehr froh und dankbar dass man sich keinerlei Sorgen machen muss dass das Event nicht vollständig abgeschlossen wird. Das ist aber durchaus kein Selbstläufer denn das klappt ja nur weil es viele begeisterte Spieler gibt die auch dann noch "dran" bleiben wenn die neuen Stufen durch sind und die Meisterpunkte erreicht sind. Gerade diese Phase ist die wahre Hürde denn da gehts vom Content zum Grinden über wo man sich doch einfach dazu aufraffen muss.

  • Lasst uns mal über das Update sprechen. Da ich ohnehin negativ gepolt bin, weiß ich nicht ob ich das einfach falsch verstehe, weshalb ich auf eure Meinungen gespannt bin.


    1) Ein neues "5-Sterne-Outfit" in den Lieferungen: Wenn was neues in die Lieferungen kommt heißt das erstmal dass alles andere seltener wird, woraus ich schließe dass für die Pokemon wir demnächst unter 0.2% haben werden. Darüber hinaus werden bei der Lotterie jetzt wieder Gadgets verlost, die die schnelle Küche maßgeblich beeinflussen können - je nachdem wie mächtig dieses 5-Sterne-Talent ist. Wenn das wieder dazu führt, dass Lieferungs-Glücksritter in der schnellen Küche deutlich besser abschneiden (im ersten Run war Victini ja schon eine signifikante Erleichterung), dann wird der Modus auch endgültig für mich sterben...


    2) Die Verbesserungen an der schnellen Küche geben mir relativ wenig. Eine Erleichterung der ersten Wellen fand ich nicht sonderlich nötig, aber zumindest das wird wohl helfen konstant höhere Punkte zu holen und das Event schneller abzuschließen. Dass zu Beginn der Welle die Experten-Extras angezeigt werden nimmt mMn nur den Spielfluss raus und ist damit schon fast kontraproduktiv. Das einzige was ich wirklich gut finde, ist dass sie überschüssige Punkte jetzt wohl nicht mehr verfallen lassen. Damit hat man vielleicht auch die Möglichkeit, nach dem Event noch zu grinden... auch wenn ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen sollte.


    3) Aktualisierung der Punktzahlen. Kann es sein, dass einfach alle Kauf-Mons und die Lieferungsmons hier wieder einen Bonus bekommen haben, die alle von Lieferungs-Unglück geplagten Free2Play-Spieler stark benachteiligt?


    4) Einführung von Gender-Symbolen... Uff... da könnte ich jetzt ein politisches Fass aufmachen, warum jetzt das Spiel unbedingt Unterschiede zwischen Weibchen und Männchen kreieren muss, aber das läuft dann aus dem Ruder... Klingt für mich eher danach, dass sie die Anzahl der Mons drastisch erhöhen wollen, ohne viel an neuen Modellen arbeiten zu müssen. Oder kann es sein, dass jeder Spieler nur ein Geschlecht pro Mon erhalten kann? Das wäre dann wieder ziemlich mies, wenn per Zufall große Unterschiede bei den Spielern hervorgerufen werden...


    Zu guter Letzt: Das schnelle Küche Event hätten sie auch noch eine Woche aufschieben können, bis ich mit meiner Abschlussarbeit fertig bin... Immerhin haben sie uns endlich verraten, welche Mons wir trainieren müssen. Es wird also der Hauptgang werden (das Icon mit dem Reisomlett) und als Extras Kürbisse, Marshmallows, Schlagsahne, Dosenobst, Ketchup und Zucker.

    Ich sehe da definitiv Glurak und Frubaila (wenn es sein 4. Experten-Extra hat), Mew (auch hier mit seinem 4. Extra), Evoli, Mampfaxo und A-Vulpix. Kosturso und Ottaro haben auch eine gewisse Berechtigung, scheinen mir aber von anderen Mons hier outclassed. Als Chefköche sehe ich Frubaila und Mampfaxo, da beide relativ schnell ihre Talente bekommen (auch wenn ich Glurak und Kosturso als mächtiger einstufen würde). Das Beste ist da definitiv, dass ich all diese Mons außer Ottaro bereits auf 20 habe.


    Ich gehe mal davon aus, dass es ein Hauptgang-Lucario Outfit mal hinter einer Paywall gab? Zumindest in meiner Liste findet sich keines, das ich einsetzen könnte. Da ist der Frust natürlich wieder vorprogrammiert, auch wenn es dieses Mal nur ein Experten-Extra hat. Mit Talentkosten 60 macht es sich aber auch zu einem hervorragenden Chefkoch...

  • Holla da ist ja bald einiges los mit diesem Update :scared:

    Es ist schon mal positiv zu bewerten dass es überhaupt nach 2 Jahren noch signifikante Veränderungen gibt und sich das Game nicht einfach totläuft.


    Erst mal schön, dass sie wieder Goldeicheln springen lassen - kann man immer gebrauchen! Auch dass endlich mal neue Mons ein 4. Extra bekommen haben gefällt mir, es bleibt aber noch abzuwarten wie die Quoten dafür aussehen. Da muss ich aber noch ein paar Stunden warten bis mein Lieferzeitfenster beendet wurde.

    Die 5-Sterne Outfits in den Lieferungen... isses wahr :rolleyes: Wieso kann man sowas denn nicht einfach ans Grinden koppeln. Nein es muss das Gacha System sein :hmmmm:


    Hauptgang bei der nächsten schnellen Küche... ok ich müsste eigentlich noch Frubalia und Ottaro pushen aber die Zeit wird nicht reichen. Daher werde ich beide etwas trainieren. Da ich aber eh nicht so der riesen Fan von der schnellen Küche bin werde ich es von den Preisen abhängig machen wie sehr ich mich da reinhänge.


    Gender Symbole bei den Pokis lässt sich nicht drüber streiten :pflaster:

    Sehe das aber wie Soemwriter einfach als billige Variante uns mehr Mons zu geben die unsere Ressourcen brauchen. Seien es Kekse, Goldeicheln, Trainingszeit oder Notizen.


    Gibts eigentlich neues von den Dataminern Deoxys74 ?


    Edit: Mauzi hat auch seinen 4. Slot bekommen

  • Hm...ich frage mich ja, was damit gemeint ist, dass man Sterne durch die schnelle Küche bekommt. Hätten sie Event-Währung geschrieben, wäre das klar, aber unter Sternen waren mir bisher nur der Grad der Erfüllung der normalen Stufen bekannt.


    Persönlich finde ich es gar nicht sooo schlecht, wenn es Pokémon mit den selben Talenten aber unterschiedlichen Experten-Extras gibt. Ein Beispiel dafür ist vermutlich Dittos Kostüm für Pikachu: Es besitzt andere Experten-Extras und kann deshalb für andere Bestellungen benutzt werden, die aber ungefähr den selben Grundriss wie jene für Pikachu haben.

    Und wenn ich das richtig sehe, wird es auch stückweise verfügbar gemacht. Ich hoffe hier aber, dass die weiblichen Versionen von Pikachu und Evoli nicht erst freigeschaltet werden müssen und falls wenn, das dann die männlichen Exemplare entweder dabei oder bei den Keksen helfen(sprich Kekse sollen vor der Freischaltung verfügbar sein, nicht wie bei den shinies)

    So. Aber jetzt sollten die Belohnungen für erworbene Pokémon doch angehoben werden.


    Die Erhöhung der Punktzahl betrifft eigentlich nur die schnelle Küche oder gab es bei euch große Probleme mit den Punktzahlen bei einigen Bestellungen? Und von den genannten, die beim nächsten Mal eine Rolle spielen werden(vermutlich) ist nur Frubaila betroffen. Und es sind eben auch einige dabei, die ohne Kostüm sind.


    Das 5-Sterne-Outfit ist etwas seltsam. Das wird wohl gehandhabt wie die optionalen Pokémon aus den Lieferungen: Es ist da, wird aber nicht gebraucht/vorgeschlagen. Es hat also einen blöden Beigschmack, aber ich komme damit klar und freue mich darüber, wenn ich es dann ergattern kann.

    Hauptsache wäre aber tatsächlich, dass die Chance auf ein gutes Ergebnis sich nicht verringert. Von mir aus kann es in die Chancen der optionalen Outfits, die hier so liebevoll Klorollen genannt werden kommen. Das hätte doch etwas. Ach und...wie unterscheidet sich das nun eigentlich vom 4.Talent? Durch die Optik? Vielleicht kommt es auch dahinein, denn passen würde es ja schon.


    Was mich aber echt nervt ist, dass sie die Nachricht, dass Hauptgänge wichtig werden, einen Tag nachdem die Hauptgänge gut trainiert werden können geben...WIESO???


  • Ist dem eigentlich schonmal jemand begegnet? Jedenfalls wars vorgestern bei mir in der Trommel und ist am nächsten Tag auch direkt rausgekommen, kurz danach kam der passende Jubeltrubel und trotz neuer Stufen konnte ich die maximalen Herzen einsacken. Leider ist 14 weiterhin weniger als 18 und so war das Ganze dann eben wieder doch nur für den Spaß zwischendurch gut. :confused:

    Ansonsten fand ich die neuen Stufen alle leicht machbar, natürlich war trotzdem wieder mal ein Aussetzer dabei, wer hätte erwartet, dass es die Stufe mit Woingenau ist? Da waren zu Beginn zu wenige Icons von dem auf dem Feld und die wollten dann auch irgendwie nicht so wie ich... Beim zweiten Anlauf gings dann, ansich passts ja, dass es die Dosen wegmachen kann. Sollte da jemand ähnliche Probleme haben, kann man das sicherlich auch ganz gut mit einer Chefkochglocke ganz zu Beginn lösen.


    Dann heute das überraschende Update. Bin mir nicht sicher, ob die Änderungen wirklich ausreichen, um gleich die neue Versionsnummer 3 zu verwenden. So weltbewegend empfand ich das jetzt irgendwie nicht. Aber schon lustig, dass ich erst vor ein paar Tagen gefragt habe, was eigentlich aus der schnellen Küche geworden ist. Nun gehts da endlich weiter und ich kann mich jetzt ja schlecht darüber beschweren. :haha: Hauptgang habe ich soweit auch relativ fertig, werd dann nochmal was machen, wenn man den leveln kann und dann sind ja auch wieder alle Gerichte levelbar, also zwei Tage.

    Dass die interessanten Dinge wieder übers Losverfahren kommen, kann ich echt nicht mehr hören. Zumal die blöden Torten alle weiterhin bei ü13% stehen bleiben und alles Neue sich die restlichen Prozente teilen muss und somit immer unwahrscheinlich und unwahrscheinlicher und unwahrscheinlicher wird... Aber schön, dass wir uns jetzt jeden Tag für nur 99c ein Freilos kaufen dürfen.

    Wieder mal nix getan hat sich beim Kekstausch, natürlich nix getan hat sich bei den Preisen für die Meisterpunkte. Und dass sich bei den Belohnungen für gefangene Pokemon/Gesamtlevel etwas tut, erwarte ich eigentlich mittlerweile nicht mehr.

    Der Sinn mit den Geschlechtern hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht ändert sich das, wenn dann mal die weiblichen eintrudeln. Jetzt haben sie ja wohl erstmal alle männlich gemacht.


    PS: kam nach den neuen Stufen eigentlich ein Hinweis, wann neue kommen? Kam mir vor, als ob es direkt mit den Meisterstufen weiterging. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass Mewtu nur über die schnelle Küche erhältlich sein soll, finde ich etwas ernüchternd, nachdem sie mir so gar keinen Spaß gemacht hatte. Aber da Ditto-Pikachu eines meiner, wenn nicht das am meisten genutzte Eventpokémon ist, werde ich da auch mal gucken, wie lange ich grinden muss ... Liest sich das eigentlich nur für mich so, dass man die überschüssigen Punkte da nicht für die nächste Runde, sondern für irgendwelche anderen Extras gutgeschrieben bekommt? Kann aber vielleicht auch nur seltsam formuliert sein.

    Das 5-Sterne-Outfit habe ich noch so überhaupt nicht verstanden, was das sein soll; da werde ich mich wohl überraschen lassen.

    Und bei den Geschlechtern hoffe ich sehr, dass es sich nur auf Pokémon bezieht, die auch einen sichtbaren Unterschied haben. Zumindest wirkt das bei Pikachu und Evoli erst einmal so. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, hätte man es weggelassen ...

  • Liest sich das eigentlich nur für mich so, dass man die überschüssigen Punkte da nicht für die nächste Runde, sondern für irgendwelche anderen Extras gutgeschrieben bekommt? Kann aber vielleicht auch nur seltsam formuliert sein.

    Hätte ich jetzt auch so verstanden :unsure:

    Da kann man jetzt spekulieren ob bei den Preisen auch was brauchbares dabei ist... dann könnte man es steuern ob man lieber viele Bonuspunkte nimmt oder doch die Leiste gar voll mache. Könnte interessant werden.


    Das mit den Sternen ist mir aber nicht ganz klar was bei der schnellen Küche gemeint ist :wacko:


    Edit: gerade gesehen im Lieferbildschirm. Da ist jetzt unten ein Icon mit "Standard" aufgetaucht. Also haltet mich für paranoid aber wenn die jetzt auf den Trichter kommen noch für Geld/Goldeicheln speziele Karten da einzuprogrammieren... ne... bitte nicht.

  • Ich hatte gerade das neue Evoli-Icon in einer Bestellung(Ja, Evoli hat jetzt einen Schwanz im Icon). Da kann ich nur hoffen, dass die weibliche und männliche Version nie in ein und derselben Bestellung auftauchen...

  • Bzgl. Des Standard Buttons in der Lieferung kann ich mir nur vorstellen, dass man bald verschiedene Lieferungsbanner gleichzeitig haben wird und dann beim Losschicken auswählen kann in welchem.



    Das ist bei anderen Gacha Games oft so, dass es Standard Banner und Spezial Banner gibt. Standard bleibt permanent da und das spezielle zeitlich begrenzt und hat i.d.R. erhöhte Raten.


    Könnte also sein, dass hier in Zukunft getrennt wird. Die alten Viecher (und Notizen) im Standard Banner. Neue Pokemon im Event Banner (evtl auch neue Notizen?).


    Kann aber auch sein, dass das zweite Banner dann für das 5* Kostüm kommt.

  • Ich habe einen Chaneira-Keks bekommen...allerdings brauche ich keinen, weswegen ich nun einen Punkt bekommen habe. Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Soll ich mir dafür eine L oder M Torte holen?

    ...*seufz* es gibt für einen Punkt nicht einmal eine dieser XL Torten. Das war gedanklich auch ganz schön, da diejenigen, die viel haben, dadurch quasi durch die blauen Packete sauer werden. Es somit umgekehrt ist, aber blöd fühlt sich das nun schon an. Falls sich das jemand fragt: Es gibt noch genügend Auswahl, sei es nun andere Kekse, Kostüme oder "neue" Pokémon, für mich, sprich jedes andere Packet kann noch mindestens zweimal kommen, aber gut, Chaneira ist bei mir auch noch nicht auf Level 20. Vielleicht wollte es mir damit etwas mitteilen.

    Wäre auch schön, wenn ich den abgeben könnte an diejenigen mit weniger...Glück(?), aber das wird ja nicht zugelassen(wofür war die Freundesfunktion noch einmal gut??).

    Ok, genug gefaselt über Unglück im Glück. Wie sieht es aus? Oder soll ich ganz wahnwitzig sein und diesen Punkt sparen?

  • Ganz klar sparen. Hab ich mit meinen zwei auch gemacht. :haha:

    Ansonsten natürlich die größere Torte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!