Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie stockt man Keksvorräte auf? Ich steh da überall an und dachte wenn man die freigeschaltet hat, gehts nicht mehr weiter :assi:

    es geht nicht um die individuellen Kekse, die jedes Pokémon braucht, um die eigene Levelkapazität zu erhöhen. Was mit den Keksvorräten gemeint ist, sind überschüssige Kekse, die in diese Keksmünzen umgewandelt werden, die im Shop ausgegeben werden können, unter anderem für die Victini-Notiz. Später hoffentlich für andere Notizen oder etwas ähnlich wertvolles.

  • wie stockt man Keksvorräte auf? Ich steh da überall an und dachte wenn man die freigeschaltet hat, gehts nicht mehr weiter :assi:

    es geht nicht um die individuellen Kekse, die jedes Pokémon braucht, um die eigene Levelkapazität zu erhöhen. Was mit den Keksvorräten gemeint ist, sind überschüssige Kekse, die in diese Keksmünzen umgewandelt werden, die im Shop ausgegeben werden können, unter anderem für die Victini-Notiz. Später hoffentlich für andere Notizen oder etwas ähnlich wertvolles.

    okaaay.. die hab ich genauso wenig :winker:

  • Zwei (weniger schöne) Dinge zur schnellen Küche vorab: Mew 5-Star wird über die Lieferung kommen und es wird Preise für die Platzierungen geben.

    Warum machen sie nicht gleich eine Rangliste, die aufführt welcher Spieler wie viele $ in das Spiel investiert hat und jeden Monat erhalten die ersten 20 ein exklusives Pokemon mit 4 guten Experten-Extras, einem Omni-Zerstörungs-Talent und 500 Punkten?


    Es liest sich für mich auf jeden Fall so, dass sie F2P-Spielern die schnelle Küche jetzt auch vermiesen wollen und ich daher schonmal an meinem Abschiedspost schreiben kann...

  • Es liest sich für mich auf jeden Fall so, dass sie F2P-Spielern die schnelle Küche jetzt auch vermiesen wollen und ich daher schonmal an meinem Abschiedspost schreiben kann...

    Ach, das schaffen wir auch so. Du bist garantiert wieder besser in der schnellen Küche platziert als viele, die das Monatsticket gekauft haben. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin schon gespannt auf die neue schnelle Küche. Allerdings war ich beim letzten Mal nicht so gut und es hat auch kaum Spaß gemacht :/

    Ich frage mich auch immer noch ob nicht auch Zorua von Vorteil ist, da es ja auch Hauptgang ist. Das würde sich zumindest dann mal für mich lohnen aber bisher leider kein Wort davon^^

  • Ich bin schon gespannt auf die neue schnelle Küche. Allerdings war ich beim letzten Mal nicht so gut und es hat auch kaum Spaß gemacht :/

    Ich frage mich auch immer noch ob nicht auch Zorua von Vorteil ist, da es ja auch Hauptgang ist. Das würde sich zumindest dann mal für mich lohnen aber bisher leider kein Wort davon^^

    Zorua ist zwar auch Hauptgang,hat aber keine relevanten Fähigkeiten außer das 4. Talent, welches ja wieder Tickets benötigt.


    Ich war bei der letzten Küche, trotz Monatspass auch nicht sonderlich erfolgreich unterwegs und habe im groben Mittel mich eher mit Zahlen von 2-3,5 Mio durchgekämpft. Habe alle Belohnungen geholt, war aber mit viel grinden verbunden und hab die gesamte Energie da rein gesteckt. Mal sehen ob es diesmal besser läuft.


    Hab gesehen, dass mein Unterricht morgen erst nach 10 anfängt, also kann ich vorher noch ein bisschen rumprobieren 😁

  • Ja, es ist leider sehr schwer.


    Ich habe jetzt auch auf Reddit einen Post gemacht das hat Team Flappie aber auch nur ein neues Mitglied bescherrt. Wir brauchen noch ein Level um zumindest das Pokemon vom Event zu bekommen. Kann vielleicht jemand helfen?


    Team ID ist: W9J23BZN8NM9


    Team Name: Flappie

  • Kann vielleicht jemand helfen?

    Selbst wenn man gerne helfen würde, wäre es jetzt leider zu spät. Leute ohne Team könnten natürlich helfen, aber wenn man das Team wechseln will, muss man 24 Stunden warten, um einem anderen beitreten zu können. Und da das Event schon in ein paar Stunden endet... Da hilft jetzt nur noch möglichst viele Runden spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch ein Hinweis zu Morgen, bevor man hier "hektisch" agiert, nur weil Mewtu auftaucht... Es wird viel von dem vierten Talent und auch dem 5er Koch (Mew) abhängen, keine Frage. Beides wird Morgen sicherlich über die gehasste Lieferfunktion freigegeben. Aber, Ihr müsstest für mögliche sofortige Vorteile vorfinanzieren, da die vsl. auch startende Stempelrallye mit Evoli erst am 10. Tag ein 11er Ticket auswerfen wird. Wie lang das Event geht ist leider unbekannt, ich möchte nur vor voreiligen Aktionen warnen. Seid weise, man kann in der ersten Phase sicherlich auch ohne Boni klarkommen. Wer Pelipper noch offen hat, wartet bis Morgen nach 8:00 Uhr, dann könnte der Bonus am nächsten Tag schon eine neue Notiz für das vierte Talent sein.

  • Deoxys74

    Sehr richtig! Es wird sich wahrscheinlich auch erst rauskristalisieren welche Teams für welche Spieler am zielführendsten sind. Das kommt ja sehr drauf an welche Grundlage man hat. War in Shuffle ja auch immer so - wenn man X nicht hatte konnte man stattdessen Y nehmen und auch brauchbare Ergebnisse erzielen.


    Was auch noch wichtig ist neben einem einzelnen guten Run der fürs Leaderboard: Beständigkeit in den Punkten die man holt. Klar ist es wichtig "den" Run zu haben, aber auch eine stabile Ausbeute ist notwendig um vorwärts zu kommen. Und wenn es nicht laufen will bzw. man erschöpft ist mal eine Pause machen in der schnellen Küche.

  • Vielleicht nochmal so die Reihe an Erfahrungen, die ich mit dem Modus gemacht habe, im Überblick - in der Hoffnung ein paar von euch noch damit helfen zu können, den persönlichen Score etwas zu heben und am letzten Tag nochmal Meter zu machen...

    Ich pinne hier mal meinen eigenen Beitrag von der letzten schnellen Küche an (Klick auf "Zitat" führt zum gesamten Beitrag). Da hatte ich meine Erfahrungen vom letzten Mal aufgelistet. Wer das damals nicht gelesen hat findet vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp für das kommende Event.

  • Bin schon gespannt wie es läuft. Werde morgen früh um 8 nen 11er zünden und Mal gucken, wie es läuft.


    Hab noch ein bisschen Leveln können.

    Evoli wird nach 2 Trainings noch 20, fru hat es auf 19 und Mauzi auf 18 geschafft. Mew ist 19 und an 20ern stehen Dragoran, Kosturso und woingenau zur Verfügung. Ottaro und mampfaxo hab ich ignoriert, hoffe das war kein Fehler...


    Die hätten wenigstens die Woche ab Ankündigungen Dauer Training schalten können, damit man sich vorbereiten kann, so wie es letztes Mal war...

  • Evoli wird nach 2 Trainings noch 20, fru hat es auf 19 und Mauzi auf 18 geschafft. Mew ist 19 und an 20ern stehen Dragoran, Kosturso und woingenau zur Verfügung. Ottaro und mampfaxo hab ich ignoriert, hoffe das war kein Fehler...

    Kommt darauf an, was du mit Fehler meinst. Das wichtigste ist ohnehin, dass sie das 3. Talent freigeschaltet haben. Punktetechnisch kommen wieviel Prozent darauf? Höchstens 20? Vielleicht doch nur 10? Das ist nun nicht soo viel. Da ist die richtige Zusammensetzung und flinke Finger & Augen entscheidender. Und wenn du vorher so ausdauernd warst mit 3-4 Mio im Schnitt(ich hatte durchschnittlich 8 und habe es bis zur Hälfte probiert) das Event zu beenden, sehe ich da ohnehin kein Hinderniss.

    Falls du natürlich in den obersten Rängen mit spielen möchtest, wird sich zeigen müssen, ob es kein...Fehler war, aber ich schätze, dafür wird es mehr als das einfache Training brauchen...


    Ein bisschen Vorfreude hält so langsam auch bei mir Einzug. Seltsam, weil ich weiß, dass es letztes Mal am Ende nicht mehr ganz so lustig war. Ihr habt einen schlechten Einfluss :sarcastic: .

  • Als Login Belohnung gibt es auch eine 11er.


    Mein Ergebnis sieht aus wie folgt 🙈 hab mir das Garantie Ticket gekauft (war nicht so teuer wie erwartet) und danach noch ne zweite 11er gezündet, die dann 3!!!! Blaue Päckchen hatte. Gab insgesamt 3 pachirisu kekse, das Mew Outfit und zorua.


    Bei fruberl kann ich das Talent freischalten und bei Mew waren einige Notizen dabei.


    Bin also Recht zufrieden, zwei fruberl Notizen mehr wären geil gewesen, aber bei der Ausbeute besxherrw ich mich nicht 😁

  • Bislang läuft es ganz solide - in den ersten 6 Runden jeweils 5.5 - 8M Punkte erspielt, immer mit dem empfohlenen Team (Glurak-Mew-A-Vulpix-Evoli) bzw leichten Veränderungen (Wechsel des Teamchefs, Einzelwechsel). Ich muss mich definitiv erst wieder reinfuchsen und das Timing abpassen, ab dem ich mit jeder neuen Runde loslegen kann. Aktuell stört der Stopp in jeder neuen Runde mehr, als dass er hilft, aber das legt sich glaube ich auch mit der Zeit.


    Mein aktuell größtes Problem ist leider, dass ich nicht darauf klar komme wie weiß das rosa von Mew ist - A-Vulpix und Mew auseinander zu halten fällt mir tatsächlich recht schwer. Ich hoffe dass ich mich da dran gewöhnen kann - sonst muss ich meinen Liebling wohl gegen ein anderes Mon austauschen... Darüber hinaus habe ich manchmal auch das Gefühl, Evoli könnte etwas überlastet sein. Da muss ich schauen, ob ich Zucker und Sahne auch stellenweise mit den anderen Mons dann sehr schnell komboen kann...


    Was die Lieferung angeht muss ich bis nachher warten, weil ich einmal das Liefern morgens vergessen habe und seither in der Mittagspause festgestecke. Was ich aber gesehen habe: "Das 5-Sterne-Outfit für Mew kann außerhalb des Zeitraums nur in der Lieferung erscheinen, wenn ein Garantie-Ticket eingesetzt wird, das aus dem 2-Jahre-Jubiläums-Garantie-Set (24€) erhalten wurde." Kann mir bitte jemand verraten, was dieser Riesensch... soll? Hier haben wir dann auch zum ersten Mal ein Liefer-Ziel, das nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist.


    Mein Ergebnis sieht aus wie folgt 🙈

    Da werde ich ja depressiv, wenn ich das nur sehe. Da ist mehr Ausbeute drin, als ich mit 7 11er Paketen plus allen Einzellieferungen zusammen hatte (das sind mittlerweile deutlich über 200 Lieferungen).


    Ich sortiere mich gerade erst, dass neue Evoli-Kostüm ist jedenfalls auch Hauptgang - vielleicht kann man es ja gebrauchen...

    Ich hätte im Vorausgang mal die verschiedenen Evolis austesten müssen. Das neue hat auf jeden Fall ein Icon-Multiplikator-Zusatz, dh der klassische Evoli-Kreis plus Zusatz-Icons wie bei Bisasam, Pummeluff und Co. Ich erinnere mich, dass eines einen sehr großen Kreis hat und ein anderes Tröten erscheinen lässt.

  • Hm...durch diese Pause zwischen den Runden ist es auf jeden Fall einfacher, auch wenn ich noch das Zucken zwischen den Runden von der letzten schnellen Küche habe.

    Mein Team besteht bisher aus Glurak(16), Mew(16 mit Notiz), Relaxo(10) und Zorua(10 mit Notiz). Ausgegeben habe ich dann doch 30.000 Eicheln und ich glaube mit den beiden Notizen hat sich das irgendwie gelohnt(zumindest für den Moment und ich hatte nun doch sehr viel mehr als sonst).

    Ich habe mich dabei eher auf Punkte als auf Talente fixiert. Mit der Pause kann man sich ja auch ganz gut ordnen und muss nicht hektisch werden. Dazu sind die Hindernisse ohne die Oliven leichter oder es fühlt sich zumindest so an. Also ja, Spaß macht es schon irgendwie mehr. Na mal schauen...


    Ich schätze, die Rangbelohnungen sind ein neues Proffilbild und dass sie das so großzügig(die ersten 1.000, denn 5.000, dann 10.000 Plätze empfinde ich als großzügig) machen, ist doch auch etwas.