Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habs jetzt mit dem Team gemacht

    Kosturso, Staralili, Mew, Glurak hab 8k geschafft ohne das ich mich groß angestrengt habe

    Werd das später mal "richtig" probieren. Kosturso ist echt gut als Anführer

    Hab mittlerweile das gleiche Team, nur komme ich über die 8 bisher nicht hinaus. :haha: Gerade die Sahne nervt mich halt, weil die beweglich ist und ich übersehe da auch beim normalen spielen hin und wieder mal eine, was in der schnellen Küche natürlich echt blöd ist.

    Läuft allgemein nicht so gut wie voriges mal, wobei ich auch damals nur selten eine wirklich gute Punktzahl hatte. Aber was soll's, die Preise sind ja nach einem Tag schon abgegrast, da gibt's nun nur noch Torten zu holen... Was ich übrigens praktisch finde ist, dass man sich die Ausdauersplitter einzeln holen kann. Kann man halt immer mal einen nehmen, wenn man gerade noch eine Runde spielen will oder so. Außerdem mag ich's nicht, wenn man solche 10er Pakete bekommt, wie aktuell bei der Evolikarte, da ist man immer gezwungen zu spielen bis endlich wieder die Uhr runterzählt und man nicht unnötig Zeit verschwendet. In letzter Zeit spiele ich die eigentlich immer mir 3ern beim Leveln weg, das geht zumindest schnell. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute morgen hab ich endlich eine Mauzi Notiz bekommen und das gratis eilticket brachte ein blaues Päckchen. Aus xied ist mir ein blauglubschiges Victini entgegen gesprungen 😁


    Somit fehlen aus den blauen Päckchen nur noch kirlia Kostüme, relaxo, flegmon und voldi abgesehen von Keksen (Pachirisu ausgenommen)


    Nachdem nun Mauzis Talent freigeschaltet ist, hab ich nun rumprobiert und bin bei Mauzi als Chef, 5* Mew, fru und Evoli hängen geblieben. Damit habe ich auch einen neuen Rekord von fast 9 Millionen hinbekommen. Lande mit dem Team relativ konstant zwischen 3-4 Millionen oder auch Mal 6. Das ist aktuell der beste Durchschnitt, auch wenn Mauzi erst 18 ist.


    Würde auch gern Dragoran oder Kosturso nehmen, da sie mehr Punkte bieten, aber damit kommt ich nicht klar. Dragoran macht mir Probleme mit Kürbissen und Kosturso und Mew Icons kommen sich optisch in die Quere. Da verhaspel ich mich nur. Respekt wer damit klar kommt.

  • Ich bin zu blöd für den Modus. Wie baut ihr die Wellen ab ? Kurze Wege, lange Ketten ? Wo verliere ich Zeit ? Ich habe 6 Wellen teils erst nach 20-30 Sekunden... Wie gewinnt man ggf. Zeit ? Fragen über Fragen...

    Bei wie vielen Punkten stehst du denn aktuell?

    Für mich persönlich ist halt die Pause nach jeder Runde nicht hilfreich. Ich schaffs da einfach nicht, so ansatzlos weiterzumachen wie voriges mal, was sich dann natürlich summiert... Aber wie gesagt, am Ende sollte man ja eh alles bekommen, hab den Modus heute den halben Tag links liegen lassen, weil mir das einfach zu anstrengend wird und man das nicht einfach so nebenbei spielen kann. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deoxys74 Wieviele Punkte schaffst du denn? Bin selber nicht wirklich super gut aber ich mach es immer so

    Die Extras ohne große Umwege schnell weg räumen, Fähigkeiten Ding sofort einsetzen sobald es verfügbar ist, damit die Volldampf leiste schnell hoch geht und dann versuchen mich zu erinnern, wer was weg macht. Ich mach keine großen ketten oder so versuch lediglich so schnell es geht, die Extras weg zu bringen

    Ah und weiß nicht ob das so üblich ist, aber im Volldampf Modus nutze ich die Fähigkeiten Dinger nie.

  • Ich bin zu blöd für den Modus. Wie baut ihr die Wellen ab ? Kurze Wege, lange Ketten ? Wo verliere ich Zeit ? Ich habe 6 Wellen teils erst nach 20-30 Sekunden... Wie gewinnt man ggf. Zeit ? Fragen über Fragen...

    also bei mir fluppt es erst, seit ich Mauzis Talent freigeschaltet und es im Team hab. Mauzi als Chefkoch. mit Mew Evoli und fru, hat nun jeder mindestens 2 der nötigen Talente und außer Zucker und Dosen Überschneidungen.


    Ich versuche auch möglichst schnell die Extras weg zu machen, zur Not mit kurzen Ketten. Oder Pack das pkmn am anderen Ende des Feldes und zieh es einfach schnell qued rüber zum extra ohne gezielt Ketten zu bilden. Mauzis extra lädt schnell auf und hilft auch gut die Items vom Feld zu räumen. Spar sie nicht gezielt aber nutze sie vor allem immer dann, wenn viel Kram beieinander ist oder um Dosen und Zucker weg zu machen. Wenn Volldampf läuft Versuche ich etwas längere Ketten zu bilden aber trotzdem das Feld schnell zu räumen.


    Mittlerweile hab ich mich mit dem Team eingespielt und lande zwischen 3,5-5 Mio immer.

  • Ich bin auch aktuell an meiner Abschlussarbeit dran und daher weniger aktiv. Kennt jemand einen Ort, wo man einfach ohne viel Federlesen ein Video online parken kann? Sowas wie pastebin, nur nicht für Textdokumente sondern für Videos? Ansonsten lade ich vielleicht mal einen Durchgang auf Youtube hoch - eventuell ist das für den ein oder anderen hier hilfreich...

  • Also ich bleib dabei, die Schnelle Küche ist irgendwie nicht mein Modus, macht mir irgendwie nicht so Spaß, deswegen bisher dort auch gerade mal ... 5 Spiele gemacht und Stufe 5 erreicht. Rekord liegt bei knapp über 3 Mio, na ja.


    Hab aber gestern in den Lieferungen gleich zwei Mauzi-Rezeptnotizen bekommen und dabei gesehen, dass Mauzi auf Level 15 die nervigen Ketchup-Flaschen entfernen kann und dank der Rezeptnotiz auch die Dosen, Also habe ich heute sowieso eher ein wenig gespielt, um genug Mauzi-Kekse zu bekommen und es dann auf Level 15 pushen zu können, wodurch ich es jetzt über Woingenau (Gott Woingenau >.<) packen konnte im Küchen-Team.

    Team besteht Evoli - Frubaila - Mew - Mauzi mit Evoli als Küchenchef, wobei ich das eventuell gegen Mauzi tausche, mal schauen.


    Ansonsten werde ich jetzt wohl jeden Tag ein paar mal die Küche spielen, sodass ich mir gegen Ende dann vllt Mewtu + ein paar Kekse zum aufwerten von eben jenem holen kann.


    Bei den Missionskarten bin ich glaub gerade bei der 5....hab mir also mit dem Mauzi-Training heute auch das Female Evoli geholt, was wenigstens andere Fähigkeiten hat als Male/Shiny Male und somit ja immerhin einen gewissen Value, prinzipiell scheint Female Evoli auch eher problematischere Obstacles entfernen zu können als das Male Evoli...für die derzeitige schnelle Küche ist jene Evoli aber quasi irrelevant, imo.


    Kann es aber btw. bei der Schnellen Küche sein, dass das Pokémon pro Welle, welches die gewissen Obstacles entfernen kann...irgendwie erstmal immer in der geringsten Anzahl auf dem Feld ist...oder bilde ich mir das ein oder habe ich damit einfach nur (gefühlt durchgehend) Pech?


    Weiterhin, ist jemand auch so entrüstet darüber, dass so 50% der glorreichen Anniversary basically aus "KAUFEN SIE!" besteht? Ich finde das ja gelinde gesagt ne absolute Frechheit lel.

  • P2W nervt ja generell aber seit gestern will jetzt immer die 24E-Message aufpoppen. Da das mit dem store verknüpft ist, kann ich das Spiel nicht mehr einfach so laden, ich MUSS zuerst den Store wieder aktivieren. Ich hab den immer deaktiviert und hol ihn nur aus dem Keller wenn ich Updates mach. Spart Akku weils einer großer Hintergrundprozess weniger ist.


    Wann ist der Zeitraum wieder vorbei? Keine Lust auf den :devil: jeden Tag

  • Ich bin auch aktuell an meiner Abschlussarbeit dran und daher weniger aktiv. Kennt jemand einen Ort, wo man einfach ohne viel Federlesen ein Video online parken kann? Sowas wie pastebin, nur nicht für Textdokumente sondern für Videos? Ansonsten lade ich vielleicht mal einen Durchgang auf Youtube hoch - eventuell ist das für den ein oder anderen hier hilfreich...


    Vimeo oder dailymotion zB. Aber klappt auch mit google drive soweit ich weiß

  • gestriges Standardteam: Glurak, Mauzi, Mampfaxo, Dragoran (lief für meine Verhältnisse sehr gut)

    heute zum Test auf Kosturso, Evoli, Mauzi, Glurak gewechselt -> :pfeil:

    dadurch aber dann Glurak, Mew, Mauzi, Evoli entdeckt

    noch bin ich nicht über meinem Highscore aber der 2. Versuch war schon recht vielversprechend (zum ersten Mal in die 10. Welle :alien:)

  • Lieferungen für die Übersicht auch ein extra Post:


    Heute: Torte

    kostenlose: Torte

    Ticket1: Mewnotiz

    Ticket2: Eierkorb 4/5

    Ticket3: Torte

    Ticket4: Victininotiz

    Ticket5: Torte

    Ticket6: Eierkorb 5/5 - erstes Kostüm!

    Ticket7: das muss mit einer Torte gefeiert werden :hechel:


    das 11er aus der Mission heb ich noch auf, auf das 11er aus der Küche spare ich gerade.

    soweit so gut


    e: "muss" ich das Team jetzt wieder umbauen? :arghs:

  • Ansonsten werde ich jetzt wohl jeden Tag ein paar mal die Küche spielen, sodass ich mir gegen Ende dann vllt Mewtu + ein paar Kekse zum aufwerten von eben jenem holen kann.

    Zu Beginn schafft man die Runden ja eigentlich recht problemlos. Bringt auch nicht so viel, wenn man die erforderliche Punktzahl überbietet (aber immerhin gibt's einen netten Bonus obendrauf, so dass die Punkte nicht ganz sinnlos erspielt sind wie voriges mal). Mit der Zeit bekommst du fürs Beenden immer mehr Punkte, so dass Mewtu und Kekse gar nicht so viel Mühe machen, wie es ganz zu Beginn aussieht. Solltest du dir bzw. jeder andere nicht entgehen lassen.


    Ansonsten gestern die ganzen Gratislieferungen eingelöst und noch einen bezahlten 11er, kurz gesagt alles Müll aus insgesamt etwa 40 Lieferungen. Ist nicht so, dass ich viel erwartet hätte, aber selbst das wurde halt noch unterboten. Aber Mann, hätte mir Voldi gefehlt, könnte ich jetzt eins komplett leveln, Galar-Flegmon und Chaneira kann ich endlich auf Lv.20 bringen und auch das Keks für Mimigma war echt toll, dazu gab's noch Eierkörbe und ich hoffe, dass ich nicht vergessen habe etwas zu erwähnen. Jetzt habe ich 9 von den Pelipper-Münzen, noch eine und ich kann mir eine Eilbestellung genehmigen. :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin auch aktuell an meiner Abschlussarbeit dran und daher weniger aktiv. Kennt jemand einen Ort, wo man einfach ohne viel Federlesen ein Video online parken kann? Sowas wie pastebin, nur nicht für Textdokumente sondern für Videos? Ansonsten lade ich vielleicht mal einen Durchgang auf Youtube hoch - eventuell ist das für den ein oder anderen hier hilfreich...

    Google Drive finde ich am einfachsten (man hat kostenlos 15GB Platz und das Video kann auch im Browser abgespielt werden, man kann das Video einfach per Link teilen und man kann auch einen Ordner erstellen für mehrere Videos, Bilder, Dokumente und den ganzen Ordner per Link teilen).


    Dann gibts noch Mega (da hat man kostenlos 20 GB Platz und ist ähnlich wie Google Drive).


    Youtube geht natürlich auch (als nicht gelistet, wenn du willst, dass man es nur mit Link finden kann, aber da könnte man evtl. Probleme mit dem Copyright Filter bekommen, je nachdem ob in dem Video irgendwas mit Copyright drinnen ist).


    Ansonsten gibts noch WeTransfer (aber da kann man das Video nur runterladen und nicht angucken und kostenlos bleibt das ganze auch nur für 1 Woche online und darf auch nur bis zu 2 GB groß sein, ist also ist kostenlos ehr was wenn man mal schnell eine kleine Datei verschicken will).


    Am Einfachsten finde ich persönlich Google Drive, einfach weil ich sowieso ducrh YouTube einen Google Account hab und so kein extra Account erstellen muss XD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Da war ja einiges los gestern bei euch^^

    Ich muss sagen der Tag Pause im Cafe war auch nicht zu verachten :blush:


    Ich habe mir gerade eine Torte und eine Sniebel Klorolle (Nr. 3) abgeholt und muss mal sehen was ich heute überhaupt im Game mache. Die ersten 5 Herzen gingen in die schnelle Küche, konnte meinen Rekord auf 11,3 Mio anheben da ich gestern eine Mampfaxo Notiz bekommen hatte.

    Mit diesem Team (Glurak 20 Chef, Mampfaxo 20, Zorua 10, Dragoran 20) waren bis jetzt immer zwischen 6 und 7 Mio drinnen. Noch schaffe ich mit einem Single Play die Leiste bei Mewtu aber bei Stufe 67 wirds jetzt schon so langsam kritisch. Sollte ich demnächst immer 2 Runden dafür brauchen werde ich wahrscheinlich aufhören. Die Wundertorten will ich noch holen und sollte was übrig sein halt die Goldeicheln oder Ausdauersplitter am letzten Tag (wer weiß was dann kommt).


    Deoxys74

    Zum Gameplay in der schnellen Küche muss ich sagen Glurak als doppel rechts zünden ab Welle 6 ist für mich das was mir die vielen Punkte bringt. Zuvor mit kurzen ketten schnell die ersten Wellen abarbeiten. Manchmal kann ich das Glurak Talent 2x in einer Welle zünden, Volldampf kommt und wenn das vorbei ist und die nächste Welle startet kann ich das dann wiederholen. Welle 13 war mein Rekord aber auch nur weil sich in Sekunde 0 noch die Volldampfleiste aktiviert hatte.


    Ob ich noch ein oder zwei 11er kaufe weiß ich noch nicht, wenn dann eher gegen Ende des Events und nachdem ich den Gratis-Login-Pull hatte.

  • Sollte ich demnächst immer 2 Runden dafür brauchen werde ich wahrscheinlich aufhören. Die Wundertorten will ich noch holen und sollte was übrig sein halt die Goldeicheln oder Ausdauersplitter am letzten Tag (wer weiß was dann kommt).

    Also als Info, weil ich da gerade bin, für Stufe 80 werden 10Mio. Punkte fällig, dafür gibts dann aber auch 693 Münzen. Wenn man bedenkt, dass das z.B. fast 7 Ausdauersplitter sind, lohnt es sich auf jeden Fall. Das Ganze läuft ja auch ziemlich lange, jeden Tag ein paar Runden kann man sich da durchaus antun.


    Vielleicht habe ich das überlesen, aber warum gabs eigentlich bei den Missionskarten Kekse für Evoli und Mampfi? Vorallem, warum gabs die Evoli-Kekse bevor das weibliche kommt, sodass die mir absolut nix nützen? :tired: Habs dann erstmal in die Trommel geholt, damit ich es dann zumindest schonmal bis 10 leveln kann. Lustig ist natürlich, dass man das vierte Talent freischalten kann bevor es das dritte erlernt hat, aber das hatte ich damals bei Victini auch schon.

    Und nun überlege ich, ob ich diesen Monat noch die Sattmacher hole. Oder vielleicht spare ich doch erstmal noch ein bisschen, um alle Zorua-Notizen zu kaufen, die ich zwar noch nicht einsetzen kann, aber dann würde es zukünftig wenigstens ne Münze bei der entsprechenden Lieferung geben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe jetzt erst mal alle Wundertorten geholt und aktuell immer noch 9000 Mewtu-Punkte auf dem Konto. Wenn ich bis 14500 spiele dann kann ich alle Goldeicheln (sind immerhin 10.000) und die Ausdauerbrocken holen. Da das Event noch so lange geht sollte ich es bis zum Ablauf hinkriegen. Bin gerade bei 70 und brauche jetzt allermeistens auch 2 Runden - dann gibts aber immer über 100 Extrapunkte wegen dem Überschuss.


    Und ja das mit den Keksen aus den Missionskarten fand ich auch mehr als seltsam... ich meine wieso in der Reihenfolge :dos: