Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin bei Stufe 76 und hol noch ein paar Eicheln je nach Lust und Laune.


    Freu mich auf flamara, Aquana und blitza xx jirachi wird bestimmt Lieferung only sein.


    Denkt ihr es kommen noch mehr w/m pokemon? Ob die nen "tieferen" Sinn haben werden?


    Wenn jetzt noch irgendwann Shuckle kommt bin ich wunschlos glücklich

  • Und nun überlege ich, ob ich diesen Monat noch die Sattmacher hole. Oder vielleicht spare ich doch erstmal noch ein bisschen, um alle Zorua-Notizen zu kaufen, die ich zwar noch nicht einsetzen kann, aber dann würde es zukünftig wenigstens ne Münze bei der entsprechenden Lieferung geben. :unsure:

    Nach meiner Abgabe hole ich mir wahrscheinlich noch den kompletten Rest des Events und konzentriere mich bis dahin erstmal die Kekse für den dritten Sattmacher noch voll zu bekommen - das frisst weniger Zeit. Da ich die jeden Monat komplett geholt habe und jetzt auch die Victini-Notizen ausgekauft habe, ist mein Vorrat leider erschöpft. Zorua hole ich mir dann wahrscheinlich in den nächsten Monaten nach und nach.


    Wo liegt denn aktuell unser Team-interner Highscore? Die 18M vom letzten Mal schaffe ich wohl nicht - dafür fehlt meinem besten Team einfach der Ketchup und irgendwie hat mich der Wechsel Glurak -> Mauzi nur verschlechtert... Es sieht aber aktuell so aus, als würde es am Ende auf eine ähnliche Platz-Punkte-Verteilung wie beim ersten Mal rauslaufen...


    Ist leider nur der Zweitaccount, aber ich wusste nicht, dass man mehr als eins bekommen kann. Es steigt dann die Talentstufe von 1 auf 2, was immer das bedeutet.


    Weißt du schon, was die Stufe 2 tut? Ich könnte mir ein schnelleres Talent (original sind es 150), einen längeren Zusatzeffekt oder sogar eine größere Reichweite des Zusatzeffekts vorstellen.


    Denkt ihr es kommen noch mehr w/m pokemon? Ob die nen "tieferen" Sinn haben werden?

    Ich schätze die grasen nach und nach alle ab. Finde es halt komplett wasted, dass die m/w verschiedene Extras bekommen - das hätten sie ja durch die Shinies schon implementieren können.

  • Wenn ich bis 14500 spiele dann kann ich alle Goldeicheln (sind immerhin 10.000) und die Ausdauerbrocken holen.

    Aber hol die Brocken nicht alle aufeinmal. Wie schon gesagt, verschwendet man dadurch nur Auffrischungszeit. Ausser natürlich, du willst kommende Woche mal was für deine bisherige Höchstzahl der Meisterstufen machen, dann kann das natürlich ein ordentlicher Schub sein. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab das Gefühl, die Missionskarten waren hauptsächlichfür neue Spieler interessant (mit Ausnahme von Evoli, den Tickets und der Ausdauer). Allein die Aufgaben lesen sich so: Schaffe Level 9, erhalte Mampfaxo etc. Und dann kriegt man halt, wenn man Mapfaxo gerade erst erhalten hat, um die Mission zu schaffen, sofort die ersten Kekse dafür. Ist halt nur für diejenigen, die schon länger spielen, irgendwie bescheuert. Wäre ja schön gewesen, wären das irgendwelche besonderen Kekse gewesen, die auch tatsächlich da bleiben, bis man sie braucht, aber so ist es einfach etwas unnötig für alle, die schon länger als eine Woche spielen ...

    (Es sind gerade zwei drei Beiträge eingegangen, während ich das geschrieben habe, also seht mir mögliche Doppelungen bitte nach.)


    Meine Lieferungen haben mir übrigens nicht das erste vollständige Kostüm gebracht. Na ja, aber es kommt ja noch ein bisschen (:

  • Danke dir Soemwriter :thumbsup:

    Endlich hat man mal eine Referenz wie der eigene Spielstil so ist. Ich spiele sehr ähnlich, nur ziehe ich irgendwie die Combos länger. Vielleicht verliere icht deswegen die paar Sekunden die mir oft dann hinten raus fehlen.

    Probiere es daher mal einfach kürzere Combos zu ziehen aber näher am Element anzufangen. Bisher fange ich weiter weg an, ziehe hin und probiere mehr Icons mitzunehmen - aber das bringt anscheinend nicht wirklich mehr Punkte :unsure:

  • Danke dir Soemwriter :thumbsup:

    Endlich hat man mal eine Referenz wie der eigene Spielstil so ist. Ich spiele sehr ähnlich, nur ziehe ich irgendwie die Combos länger. Vielleicht verliere icht deswegen die paar Sekunden die mir oft dann hinten raus fehlen.

    Probiere es daher mal einfach kürzere Combos zu ziehen aber näher am Element anzufangen. Bisher fange ich weiter weg an, ziehe hin und probiere mehr Icons mitzunehmen - aber das bringt anscheinend nicht wirklich mehr Punkte :unsure:

    Ich sitze oft auch ratlos vor dem Handy, weil sich Theorie und Praxis nicht decken. Wichtig ist weniger die Länge, als die Zeit - wenn du von weit links oben nach rechts unten ziehst, hast du oft auch eine längere Kette und kannst das doch sehr schnell umsetzen. Wenn du aber viele Bögen machst, um möglichst viel mitzunehmen, kostet das zu viel Zeit.


    Ein anderes Beispiel ist das Team: ich hatte Kosturso ja tatsächlich wegen seinem Talent erwähnt, aber wegen seiner Extras auch wieder ausgeschlossen. Ein Blick in die Rangliste zeigt, dass es wahrscheinlich der beste Lead in diesem Event ist - gefühlt haben 2/3 der hohen Plätze Kosturso im Lead.

    Auch sollte mein Team durch einen Wechsel von Glurak auf Mauzi besser werden, weil ich dann Kürbisse immer noch doppelt und Ketchup einfach abgedeckt habe. Doch in der Praxis hat mich das im Durchschnitt 2M gekostet. Es kann auch sein, dass ich das hätte länger einspielen müssen - mal sehen ob ich das nochmal probiere. Das Event ist ja noch lang...

  • Also ich komm mit Kosturso nicht klar, weil sein Icon dem vom Mew zu ähnlich sieht, vor allem mit dem 5* Outfit. Ebenso hab ich Probleme Dragoran mit Kürbissen außeinander zu halten weil beides rund und fast die identische Farbe >.<. Ich würde auch lieber Kosturso und Dragoran mitnehmen, einfach weil viel höhere Grundpunkte. Klebe nun aber auf Mauzi, Fru, Evoli und Mew fest.

  • Ich hatte mit Zorua als Lead zwar stabile Punkte bei 6-7 Mio aber da kam es auch nie drüber. Daher bin ich wieder zu Glurak als Chef zurück, dafür Zorua mit 4. Talent wieder als Support. Ottaro habe ich dann gegen den Mini-Dicken wieder ausgetauscht da ich das 4. Talent hatte und der Levelunterschied doch etas ausgemacht hat. Dragoran hatte ich immer und das hatte sich schon ins Hirm eingebrannt und ist geblieben xD


    Und ja der kleine Bogen den ich jedes Mal gemacht hatte ist das was mir gefehlt hat an Zeit. Im Moment schaffe ich konstant 9-10 Mio muss mich aber echt zusammenreißen um mir den Bogen abzutrainieren. Bin grad bei Stufe 84 und 6800 Mewtu Punkten.

    Ebenso hab ich Probleme Dragoran mit Kürbissen außeinander zu halten weil beides rund und fast die identische Farbe >.<

    Das geht mir ähnlich, aber wenn dann die Zeit da ist mit Glurak das Feld von rechts platt zu machen geht es eigentlich. Das pulveriesert so viel vom Feld da nimmt man die Kürbisse und die Sahne zum Glück so nebenbei mit.



    Morgen will ich aber mal wieder ruhiger spielen, etwas Training vielleicht oder Meisterstufen obwohl die Punkte da schon voll sind.

  • Soemwriter - hab ganz lieben Dank für Dein Video. Es öffnet mir die Augen zur Spielweise, es kommt tatsächlich einer "schnellen Küche" gleich und ich bin erstaunt, wie schnell sich da die Punkte auf aufbauen können, natürlich immer abhängig vom eigenen Spielvermögen. Habe jetzt schon mal 1 Mio. zulegen können, mit ein wenig mehr Übung wird das auch noch besser werden.

  • Soo ich häng mich mal an alles an.


    -) Ja mir geht es auch so - Ähnlichkeiten der Icons, Ähnlichkeiten von Icons und Hindernissen,.. all das hat massiv Einfluss, man glaubt das vorher gar nicht.


    -) Und ja, Theorie und Realität :arghs: grausam. Meine 2 Teamumstellungen wären auf dem Papier bessere gewesen, aber letztlich bin ich jetzt wieder beim ersten Team. Und es ist wirklich schwer zu sagen ob es nur die Eingespieltheit ist aber ich hab damit weniger Ausreißer. Und da obwohl Dragoran+Kürbisse eine Ähnlichkeit haben. Aber der Rest ist schön verschieden.


    -) Danke fürs Video, genehmige ich mir auf jeden Fall noch :loveyou:


    -) jemand hatte nach internem Highscore gefragt, sind das die 20 Mio von Muffin (Oly..?)

    edit: 28?!

  • okay! meine Ideen aus dem Video (ich dabei hab ich gerade vorher noch ohne das gesehen zu haben, nur durch eure postings inspiriert, meinen highscore verbessert und bin damit wieder unter den 10k Plätzen):


    -) Dragoran hab ich ja "nur" wegen dem Zucker dabei. Es sieht fast so aus als wäre das überflüssig weil man mit 3 willkürlichen Einzelzügen auch so schnell ist?

    -) könnte evtl durch Mew ersetzt werden, weil das wegen den Gläsern schon wieder sinnvoll ist (weil man da effektiv einen Zug sparen kann weil man sonst ja warten muss bis die wieder aktiv sind)

    -) oder sonst durch was mit vielen Punkten?

    -) mit Kosturso kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden aber du setzt es ja auch irgendwie sparsam ein :yeah: vorerst tuts Glurak, man muss ja beide durchaus platzieren, aber bei Glurak weiß ich wenigstens was alles erwischt wird. Welches was nochmal das Poké das man nicht platzieren muss? Glaub das hab ich (noch) nicht.

    -) bei dieser Fähigkeiten-Übersicht zwischen den Wellen bleibt die Uhr stehen egal wie lange man sich die anschaut? Ich hab da immer fix weitergedrückt, aber der Bildschirm reagiert dann nicht gleich kommt mir vor und es fühlt sich gerne mal so an als würde man da Sekunden verlieren wenn man nicht genau das Timing erwischt wo man wieder ziehen kann?


    ich glaub das wars erstmal :thumbsup:


    ahh edit:

    eine unmögliche "Generalidee" kam bei mir so auf - man bräuchte fast nicht 4 Pokés, sondern eigentlich nur eines (stark, mit guter Fähigkeit) weil man dann immer richtig ziehen kann :ugly:

  • Ist diese einzelne Wunder-Torte M für 3000 Münzen eigentlich erst später in den Mewtu Tauschladen gekommen oder war die schon von Beginn an drin? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist diese einzelne Wunder-Torte M für 3000 Münzen eigentlich erst später in den Mewtu Tauschladen gekommen oder war die schon von Beginn an drin? :unsure:

    Die war von Anfang an da. Aber was das für ein Ding ist habe ich auch nicht verstanden. Ich lasse schön die Finger davon da ich von einem Fehler in der Programmierung ausgehe :totumfall:

    das ist kein Fehler, denke ich. Es gibt kein wirkliches Maximales Level. Es ist zwar bei dem Sättigungslevel 100 Schluss, aber das kann man immer wieder absolvieren. Es ist also möglich, immer mehr Münzen anzusammeln(z.B. weil der eigene Rekord gebrochen werden soll), aber die Münzen sollen nicht verfallen, also gibt es eine(teure) Torte.

  • Ich bin so ein Horst. Hab doch durch die ganzen Lieferungen Eierkorb Kostüm voll bekommen und das gibt Punkte... Viele Punkte.


    Hab jetzt Mal das Team umgestellt auf Eierkorb (Anführer), 5* Mew, Woingenau und fru habe so etwa 200 Grundpunkte mehr. Auf Anhieb schaffe ich so nun im Durchschnitt 6,5-8 Millionen.


    Uuuund einen neuen persönlichen Rekord mit 9,5 Mio 😁

  • -) jemand hatte nach internem Highscore gefragt, sind das die 20 Mio von Muffin (Oly..?)

    edit: 28?!

    Das ist schon sportlich so einen hohen Score zu holen - ich bin nicht wirklich überzeugt, dass ich diesmal noch die ursprünglichen 18M vom letzten Mal schaffe. Da müsste ich wahrscheinlich nochmal sehr hart auf Timing trainieren, um keine Millisekunden nach jeder Welle zu verlieren - das war definitiv beim letzten Mal einfacher, weil da nicht immer diese Übersicht aufgepoppt ist.



    Ansonsten muss ich sagen, dass ich aktuell wenig Grund habe mich über die schreckliche Liefer-Funktion aufzuregen. Heute Morgen hat Pelipper wieder einmal "abgeliefert" und eine Kirlia-Klorolle mitgebracht. So langsam rücken die drei Kostüme in greifbare Nähe. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie aktuell an den Wahrscheinlichkeiten gedreht haben:

    - Mew 5*: 1% (was mehr ist, als die sonstige erhöhte Chance von 0.75%)

    - Alle Pokis: 0.445% (zuletzt waren es 0.23%, also nur halb so viel)

    - Alle Kostüme: 2% (zuvor 1.5%)

    - Die neuen Notizen: 4% (der Rest 2.5%)

    - Die Torten sind runter auf 12% (vorher >13%)


    Damit ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von (1 + 9* 0.445 + 3*2)% = 11% für eine blaue Box - im Mittel ist also in jedem 11er eine drin. Die große Frage ist da natürlich, wie es nach dem Event weitergeht... Wenn da die Wahrscheinlichkeiten wieder runtergehen, wäre es schon sinnvoll jetzt noch die Goldeicheln zu verbraten und 11er-Lieferungen zu zünden. Wenn die Wkeiten so bleiben wäre es sinnvoll, den nächsten Dank abzuwarten...


    Aber hol die Brocken nicht alle aufeinmal. Wie schon gesagt, verschwendet man dadurch nur Auffrischungszeit. Ausser natürlich, du willst kommende Woche mal was für deine bisherige Höchstzahl der Meisterstufen machen, dann kann das natürlich ein ordentlicher Schub sein. :haha:

    Ich überlege tatsächlich, die mir für 3er-Training während Jubel-Trubel zu holen. Aktuell ist das zumindest der Punkt, an dem ich vorraussichtlich aus den Brocken am meisten rausholen kann.