Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich überlege tatsächlich, die mir für 3er-Training während Jubel-Trubel zu holen. Aktuell ist das zumindest der Punkt, an dem ich vorraussichtlich aus den Brocken am meisten rausholen kann.

    Jap das war wie damals das 26er Geschenk, das hat beim Jubeltrubel (und dem damaligen Trainigssonderbonus) am meisten "Profit" gebracht. Ich warte grad auf den Trubel um ein paar 19er gar auf 20 heben zu können die ich schon lange fertig machen wollte.

    Bis dahin mache ich normale Bestellungen um meinen Vorrat an Tauschkeksen wieder zu erhöhen. Habe die Sattmacher geholt und noch ein paar Zorua Notizen.


    Oh apropos, heute gabs die erste Notiz für Frubalia^^

  • Vorhin in den beiden Lieferungen jeweils eine Notiz für Mew bekommen, womit ich dann auch direkt die zweite Stufe freischalten konnte. Soviel zum Thema Zufall... :ugly: Aber wirklich etwas bringen wird mir das für die schnelle Küche nicht, hänge da bei 9Mio. fest und irgendwie keine Lust mehr, mich da wirklich anzustrengen, die restlichen Torten werde ich aber irgendwann noch holen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die berühmt-berüchtigten 14/18... Weiß nicht, ob ich dir dafür ein Herz oder ein Kleeblatt geben soll. :unsure:

    Sieht aber gut aus. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin so ein Horst. Hab doch durch die ganzen Lieferungen Eierkorb Kostüm voll bekommen und das gibt Punkte... Viele Punkte.


    Hab jetzt Mal das Team umgestellt auf Eierkorb (Anführer), 5* Mew, Woingenau und fru habe so etwa 200 Grundpunkte mehr. Auf Anhieb schaffe ich so nun im Durchschnitt 6,5-8 Millionen.


    Uuuund einen neuen persönlichen Rekord mit 9,5 Mio 😁


    Joa, super! Ich hatte es mal kurz dazugenommen aber irgendwie keinen Draht zum Team gefunden. Vielleicht muss ich das nochmal anders angehen, wenngleich ich jetzt nach der Umstellung Dragoran -> Mew eigentlich recht glücklich bin.

    Das ist schon sportlich so einen hohen Score zu holen - ich bin nicht wirklich überzeugt, dass ich diesmal noch die ursprünglichen 18M vom letzten Mal schaffe. Da müsste ich wahrscheinlich nochmal sehr hart auf Timing trainieren, um keine Millisekunden nach jeder Welle zu verlieren - das war definitiv beim letzten Mal einfacher, weil da nicht immer diese Übersicht aufgepoppt ist.

    Timing, du sagst was. Ich hab das Gefühl, dass ich da immer ein bisschen Zeit verliere zwischen dem Übersicht-Wegklicken und dem ersten Zug (bis der Bildschirm reagiert) und auch wenn von oben viel runterfällt, da bin ich nicht sicher wie "bald" man da eigentlich ziehen kann..

  • Ich hatte zunächst statt Woingenau noch Mauzi im Team gelassen aber hat sich für mich mit dem Eierkorb Icon nicht so gut vertragen, mit Woingenau läuft es super und der gibt auch noch mehr Punkte als Mauzi 😁

  • Ich habe das Spiel heute zum ersten mal runtergeladen und wollte einfach mal so fragen, ob es paar Tipps & Tricks gibt, auf die ich so achten kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob oder wie man sich da mit Freunden vernetzen kann in dem Spiel und dachte, dass ihr mir da vielleicht direkt helfen könnt. Oh und, lohnt es sich denn überhaupt neu einzusteigen oder ist da jede Hoffnung verloren, dass ich überhaupt irgendwas erreichen kann? Ich will nicht unbedingt aufholen oder so, aber wäre schon gut zu wissen, wie lang das dauert, wenn man Events oder sowas holen will. Danke im Voraus. :)

  • Joa, super! Ich hatte es mal kurz dazugenommen aber irgendwie keinen Draht zum Team gefunden. Vielleicht muss ich das nochmal anders angehen, wenngleich ich jetzt nach der Umstellung Dragoran -> Mew eigentlich recht glücklich bin.

    Timing, du sagst was. Ich hab das Gefühl, dass ich da immer ein bisschen Zeit verliere zwischen dem Übersicht-Wegklicken und dem ersten Zug (bis der Bildschirm reagiert) und auch wenn von oben viel runterfällt, da bin ich nicht sicher wie "bald" man da eigentlich ziehen kann..

    Ich hatte zunächst statt Woingenau noch Mauzi im Team gelassen aber hat sich für mich mit dem Eierkorb Icon nicht so gut vertragen, mit Woingenau läuft es super und der gibt auch noch mehr Punkte als Mauzi 😁


    Njaa für die Dosen hab ich Glurak. Jetzt durch die Notiz hat Frubaila 2 Talente/Fähigkeiten (ich weiß nie welcher Begriff was ist). D.h. es könnte Ketchup-Mauzi ersetzen. Dann wären die Kürbisse 3x abgedeckt, was wieder einen Tausch möglich macht.

    Eierkorb statt Glurak? :unsure:


    Das bisschen weniger Punkte von Fru vs. Mauzi wird durch den Eierkorb mehr als wettgemacht.


    Aber örks.. umgewöhnen :flinch:

  • Ich habe das Spiel heute zum ersten mal runtergeladen und wollte einfach mal so fragen, ob es paar Tipps & Tricks gibt, auf die ich so achten kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob oder wie man sich da mit Freunden vernetzen kann in dem Spiel und dachte, dass ihr mir da vielleicht direkt helfen könnt. Oh und, lohnt es sich denn überhaupt neu einzusteigen oder ist da jede Hoffnung verloren, dass ich überhaupt irgendwas erreichen kann? Ich will nicht unbedingt aufholen oder so, aber wäre schon gut zu wissen, wie lang das dauert, wenn man Events oder sowas holen will. Danke im Voraus. :)


    Da ich grade hier bin, mein sehr grundsätzlicher Kommentar dazu. Andere hier sind da wesentlich qualifizierter und werden noch viel ergänzen.


    Das gotta catch 'em all klappt im Moment noch nicht so richtig, weil es keine Wiederholungen von Events gibt. Wenn du fest dran glaubst, dass es das noch geben wir/dir das nicht so wichtig ist, leg los. Einige Änderungen haben es für Neueinsteiger etwas einfacher gemacht.

    Gleicht aber manche Nachteile natürlich nicht sofort aus.


    Alleine wirst du es auf Dauer auch "schwer" haben - einem Team beitreten ist schon wichtig. Das sollte grundsätzlich aktiv sein wenn man auch da die Pokés bei den Events haben will. Die Events haben bestimmte Laufzeiten, je besser das Team, desto einfacher ist das auch vor der Zeit erledigt.


    Auch Einzelevents gibt es mit begrenzter Laufzeit (d.h. da entweder viele Versuche spielen oder schon gut trainierte Pokés haben und die unwichtigeren Belohnungen auch mal liegen lassen gegen Ende, wenn es welche gibt).


    Generell immer machen kann man: Normale Stufen aka Bestellungen, Wiederholungen solcher (wenn sie mit weniger als 3 Sternen beendet werden) und Training. Das geht zu Beginn super und wird dann viel Gegrinde. Es gibt diverse Gimmicks wie die Lieferungen, Torten (also EP-Booster), die man clever einsetzen kann und vieles mehr. P2W ist sehr stark, aber mit Biss und netter Gesellschaft gehts auch ohne.


    Jo ich übergebe an die Cracks hier :thumbsup:


  • Huch! Neuer Highscore mit Eierkorb, Glurak, Mampfaxo, Frubaila

    Hatte ein punktemäßig besseres Team, aber da ging mir auf die Nerven dass immer ein Ding nicht entfernt werden konnte. Daher breiter aufgestellt, auf Punkte verzichtet und hui!


    und gleich nochmal besser! fast schon Verschwendung :ugly:

  • moxie

    Willkommen im Café :blush: :heart:

    Es wurden schon sehr gute Punkte von yesterday angesprochen, gerade das Team ist bei diesem Game sehr wichtig um die Events und Boni stabil zu bekommen.


    Was mir noch als wichtig erscheint:

    - Goldeicheln zusammen halten. Ausgaben sollten für den Anfang eher nur im Bereich Levelgrenzen stattfinden. Ausdauerbrocken würde ich weglassen und auch die Werbetrommel ignorieren (nur den Gratisdreh nutzen). Die Pokis kommen so oder so vorbei wenn du die Bestellungen abarbeitest. Zusatzbestellung nur kaufen wenn du drauf angewiesen bist ein Poki schnell rekrutieren zu müssen

    - Training muss auch immer mal sein für neue Gerichte, hier den Tagesbonus ausnutzen spart viel Zeit unterm Strich.

    - Pelipper Lieferung jeden Tag los schicken, nicht zu sehr ärgern wenn kein Highlight dabei ist. Und auch hier: lieber erst mal keine Goldeicheln rein stecken

    - Stufen nicht wiederholen selbst wenn du keine 3 Sterne abgeräumt hast. Das wird irgendwann sehr leicht wenn deine Level automatisch höher sind


    Joah soviel von meiner Seite - der nächste bitte da gibt's bestimmt noch andere wichtige Sachen die ich nicht erwähnt habe :wink:

  • Ich hatte heute bei den Lieferungen Glück und hab Zorua bekommen :D


    Ansonsten danke an Soemwriter ^^ Das Video hat mir echt geholfen, mache jetzt viel mehr Punkte in der schnellen Küche. Mein Rekord ist jetzt 10.546.873 (Team: Kurstosu, Evoli, Glurak und Alola Vulpix). Nur kurze Reihen machen ist viel effiktiver und Kurstosus Talent ist da echt praktisch :)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich habe das Spiel heute zum ersten mal runtergeladen und wollte einfach mal so fragen, ob es paar Tipps & Tricks gibt, auf die ich so achten kann. Ich habe auch keine Ahnung, ob oder wie man sich da mit Freunden vernetzen kann in dem Spiel und dachte, dass ihr mir da vielleicht direkt helfen könnt. Oh und, lohnt es sich denn überhaupt neu einzusteigen oder ist da jede Hoffnung verloren, dass ich überhaupt irgendwas erreichen kann? Ich will nicht unbedingt aufholen oder so, aber wäre schon gut zu wissen, wie lang das dauert, wenn man Events oder sowas holen will. Danke im Voraus. :)

    Herzlich Willkommen! Das meiste wurde schon gesagt - vieles hängt auch davon ab, wie du persönlich das Spiel spielen willst. Ich glaube da gibt es viele verschiedene Philosophien. Dadurch dass die Ausdauer wie in den meisten Mobile Games begrenzt ist, hast du faktisch kaum eine Chance den overall Progress von alten Hasen aufzuholen - zumindest solange diese nicht quitten. Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass dir daraus große Nachteile entstehen.


    Ich gebe mal eine Übersicht und wiederhole dabei das, was meine Vorredner schon gesagt haben.


    Bestellungen:

    Ein fester Bestandteil des Spiels sind die Bestellungen, die gleichzeitig mehr oder weniger den Standart-Modus darstellen. Hier solltest du immer darauf achten, ein Mon vom passenden Gerichttyp auszuwählen - in der Regel ist das vorgeschlagene Mon das Optimum. Wenn du im Spiel genügend Icons deines Küchenchefs hast, solltest du auf die Zutaten gehen, die es als Experten-Extras hat (zB hat das männliche Evoli Zucker, Sahne und Nüsse) und mit seinem Talent (den blauen Kugeln) den Rest erledigen.


    Wir sind aktuell bei 1.200 Bestellungen, wobei jeden Mittwoch neue 20 (?) dazukommen. In der Theorie könntest du die innerhalb eines Monats durchziehen, dafür müsstest du allerdings (a) sehr aktiv spielen und (b) die anderen Inhalte etwas vernachlässigen. Insbesondere Letzteres würde ich nicht empfehlen, denn es gibt auch noch das...


    Training:

    Das Training macht insbesondere auf den ersten Stufen einen enormen Unterschied, weshalb du frühzeitig deine Pokemon auf Level 5 ziehen solltest. Dadurch erhalten sie ihre beiden ersten Experten-Extras und können effektiv bestimmte Zutaten attackieren. Auch erhälst du mehr Punkte, was insbesondere bis Level 10 auffällig ist. Ganz wichtig: nutze immer nur Pokemon im Training, die ihren Tagesbonus bekommen (vom Gerichttyp abhängig gibt es jeden Tag einen Boni für andere Mons).


    Doch auch hier solltest du dich nicht allzu sehr darin verlieren, denn je weiter du in den Bestellungen kommst, desto mehr Erfahrungspunkte bekommen deine Mons. Es ist also am Anfang eine starke Balance zwischen dem Progress in den Bestellungen und dem Training deiner Mons gefragt. Am besten schaust du in den Bestellungen, wie du dich schlägst, und holst das Training nach wann immer du das Gefühl hast, du brauchst die zusätzliche Stärke deiner Mons. Bei einem Trainingsergebnis von 800 (pro gesetzter Ausdauer) ist allerdings Schluss, dh ab da kannst du auch erst ordentlich trainieren um mit Level 15 jedes Level souverän mit 3 Sternen abschließen zu können.


    Für das Training wirst du auch die meisten Goldeicheln benötigen, also spare da an allen anderen Enden. Mittlerweile ist das etwas weniger angespannt, als zu Beginn, doch solltest du immer noch nicht mit Goldeicheln um dich werfen. Versuche auch die Goldeicheln konzentriert auf die Events "Dank der Pokemon" einzusetzen - dadurch kannst du zusätzliche Boni erhalten.


    Wiederholungen:

    Die gibt es in zwei Versionen. Prinzipiell hast du die Möglichkeit, absolvierte Bestellungen noch einmal zu wiederholen. Dadurch, dass du pro Stufe 3 Sterne holen kannst, wird das ab und an auch nötig sein, wenn du alle Sterne zu 100% holen willst. Für den Anfang solltest du jedoch davon Abstand halten und das später nachholen - solange du nicht an einer Barriere endest. Denn ab und an kannst du neue Bestellungen nur spielen, wenn du eine bestimmte Anzahl an Gesamtsternen hast. Von daher trainiere deine Mons, sodass du nicht allzu viel liegen lässt.


    Darüber hinaus kannst du die ganz alten Stufen von vor dem Update nachholen, was ein paar Boni mit sich zieht, die du sonst nicht erhalten kannst. Wann du das machst, ist dir überlassen.


    Gotta catch wait for em all

    Über das Sammelprinzip dieses Spiels regen wir uns regelmäßig auf, weil das echt eine Katastrophe ist. Die meisten Mons bekommst du, wenn du die Bestellungen spielst und dann neue Rezepte dazu kommen. Jedoch wird ein stetig wachsender Teil entweder über die Lieferung (Gatcha) oder Events verteilt. Und letztere wurden im letzten Jahr nicht wiederholt, was für Neueinsteiger sehr unfreundlich ist.


    Wenn du da zumindest ab dem aktuellen Zeitpunkt alles mitnehmen willst, solltest du dir ein ordentliches Team suchen. Die Hälfte der Events sind Teamevents, die eben nur zusammen im Team erledigt werden können. Und da braucht es wirklich einige aktive Spieler, die den Progress vorantreiben. Alleine hast du da keine Chance, das Pokemon zu holen.


    Darüber hinaus solltest du wann immer möglich Pelipper auf die Reise schicken, sodass es dir nach 4 Monaten oder so Victini vorbeibringt... Zumindest bei mir hat es fast 4 Monate gedauert und viele Goldeicheln gekostet.


    Schnelle Küche

    Jetzt aktuell läuft ein Event, das sich "schnelle Küche" nennt. Das Gameplay ist dabei quasi komplett gegensätzlich zum Standart-Modus. Für Tipps und Tricks schaue dir vielleicht das Video an, das ich gestern oder vorgestern in diesem Thema verlinkt habe. Ansonsten hatte ich vor einer Woche einen älteren Post von mir verlinkt, der meine Erkenntnisse aus dem vorherigen Event zusammenfasst. Da ist nicht mehr alles aktuell, aber noch einiges rauszuholen, wie ich glaube.


    Pay 2 Win

    Auch ein Punkt über den wir uns regelmäßig aufregen ist, dass du an allen Ecken und Enden aufgefordert wirst echtes Geld zu investieren. Als Free2Play-Spieler wirst du von dem Spiel wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, was wohl daran liegt dass das Spiel einen hohen technischen Aufwand für die Entwickler bedeutet und diese ihre Entwicklungskosten ja auch irgendwie reinholen wollen.


    Wenn du Geld ausgibst, solltest du mMn auf das Premium-Programm eingehen. Das kostet 9€ für einen Monat und bietet auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so viel, aber durch die Monatsziele ist da immer ein Kostüm und 30k Goldeicheln mit drin, die du als normaler Spieler gar nicht erhalten kannst.

    Wie aber schon von den anderen erwähnt: es geht auch völlig ohne Euros.


    Danke euch beiden schonmal, das mit den Eicheln nehme ich mir auch gleich zu Herzen, haha.

    Wie läuft das denn mit den Teams? Ich bin ja jetzt kompletter Neueinsteiger und schätze mal, dass mich deswegen eher keiner haben will. :( Oder sind die unbegrenzt?

    An der Stelle ist tatsächlich besonders gut, wenn du schon einige Stufen gespielt hast. Komplette Neulinge sind nicht gerne gesehen, weil man nie wissen kann, ob sie nach 1-2 Wochen die Lust verlieren und aufhören. Andererseits gibt es Teams, die um jedes Mitglied froh sind.

    Ein definitives Plus ist es, wenn du dich über beispielsweise Reddit (oder halt hier) mit Leuten aus Teams vernetzen kannst - das schafft einfach nochmal mehr Vertrauen.

  • Ich hatte heute bei den Lieferungen Glück und hab Zorua bekommen :D

    Den habe ich auch bekommen gestern :O Ist das gut? Habe leider so 0 Gefühl, ob sich gewisse Pokémon überhaupt lohnen. :s


    Und uff danke Soemwriter für den ausführlichen Guide, dachte nicht, dass ich hier SO süß willkommen geheißen werde. :3 Das freut mich extrem und motiviert mich noch mehr. Und ja, aufholen will ich gar nicht, mir macht das Spiel momentan auch so Spaß. Lohnt es sich denn viele Pokémon zu leveln oder sind bestimmte Pokémon viel besser als andere? Wie man schwer an meinem Profilbild erkennen kann, mag ich nämlich Plinfa und das ist ja ganz zufällig von Beginn an dabei. Ich wollte das also leveln, weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt. :/

    Alle Pokémon will ich auch nicht fangen, deswegen mache ich mir da mit vergangenen Events keinen Kopf, solange man ohne diese trotzdem weit genug kommt. Wäre halt schade, wenn ich am Ende auf die Eventpokémon angewiesen wäre und deswegen nicht weiterkomme.


    Bin jetzt jedenfalls mal einem offenen Team beigetreten, ich hoffe das haut dann so hin.

  • moxie Wichtig: Ich glaube ich habe das missverständlich formuliert: Im Training hast du zwei Möglichkeiten Goldeicheln zu verwenden: einerseits kannst du, wenn du das Level nicht schaffst, mit Goldeicheln Züge nachkaufen. Das bitte NIEMALS tun, denn das ist reine Goldeichelverschwendung. Wofür du die Eicheln im Training brauchst, ist immer alle 5 Level die Barrieren aufzukaufen.

  • Wie läuft das denn mit den Teams? Ich bin ja jetzt kompletter Neueinsteiger und schätze mal, dass mich deswegen eher keiner haben will. :( Oder sind die unbegrenzt?

    Zunächst auch mal von mir ein herzliches Willkommen im Bereich der Caféhausbesitzer. Hat ja seit unserer letzten Konversation doch etwas länger gedauert, aber nun gut. Jetzt geht es aber auch für Dich los.


    Teams sind auf 30 Plätze begrenzt und nein, ich würde nicht empfehlen, sich "wie wild" irgendeinem Team anzuschließen. Das kann im Zweifel nur frusten, wie wir in einigen Beispielen anderer User hier schon gesehen haben.


    Das Team "Bisaboard" hat derzeit zwei Plätze frei, die ich gern auch unter gewissen Rahmenbedingungen an unsere User weitergebe. Das nächste Teamevent steht vsl. erst Mitte/Ende nächsten Monats an, daher möchte ich auch Dir (wie anderen Usern zuvor auch) folgendes Angebot machen: Werde warm mit dem Spiel und beherzige auch die guten Hinweise von meinen Vorrednern und wir schauen uns das dann gemeinsam in zwei, drei Wochen noch einmal an. Stelle hier gern Deine Fragen, dann wird Dir auch geholfen. Und - es wird erfahrungsgemäß sicherlich nicht reichen, dass Spiel nur einmal am Tag zu öffnen. Man muss es nicht hardcore spielen, aber einige Versuche täglich sollten es schon sein, auch des Fortschritts und der Erfahrung wegen.


    LG

    Deoxys74

  • Zorua ist auf jeden Fall selten - ich habe es zB noch gar nicht.


    Ich würde dir wahrscheinlich empfehlen alle etwa gleich zu leveln, weil die Stärke eines Pokemon immer vom Level abhängig ist. Woingenau und Ohrdoch sind wenig beliebt, weil ihr Talent so sehr auf Zufall basiert, aber es gibt halt Level die kein anderes Mon außer den beiden schaffen kann.

    Wenn du dann alle levelst, wirst du schnell merken, welche Mons dir eher liegen und welche weniger. Bei manchen (zB Panflam) gehen die Meinungen auch stark auseinander...


    Wie schon oben gesagt: am Anfang braucht es eine gute Balance zwischen Training und Bestellungen, weil Letztere dir den Trainingsbonus aufwertet und du dann effektiver trainieren kannst. Im Training solltest du prinzipiell immer auf 3 oder 2 Ausdauer gehen, sobald das freigeschaltet ist, weil du damit einen höheren Durchsatz hast.


    Was das Team angeht, gebe ich Deoxys74 vollkommen recht: blind in ein Team reinzulaufen wird höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Du kannst dir das Team ja mal anschauen, und wenn da wenige auf 1200 Stufen sind und keiner einen Wochenscore von wenigstens 300 hat, wird das nichts werden. Du kannst in jedem Team auch ein "Signal" senden, wodurch du pro Tag 5 Ausdauer erhalten kannst. In einem aktiven Team bekommst du die schon nach etwa 1h, wenn du die gar nicht voll bekommst ist das Team definitiv eine Niete.