Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yesterday

    Glückwunsch zum Victini :winker:

    Und hast du den 11er noch genommen?


    Heute werde ich mal wieder ein bisschen trainieren, S-Bamelin kam gestern noch regulär vorbei. Sicher eingeballt und somit kann S-Lucario Morgen kommen. Habe noch 13x Ausdauer bei Mewtu geparkt die ich holen werde. Die gratis 15 Minuten will ich aber fürs nächste Punkteevent aufheben.

  • Wie dumm ist das Konzept dann überhaupt? :(


    Das schillernde Evoli habe ich vorgestern ergattern können, aber langsam gebe ich bei den Lieferungen echt auf. Zwei Leute haben einen Tag nach mir begonnen und beide haben direkt das Mew gezogen, aber bei mir will es einfach nicht. :( Und shiny Bamelin werde ich jetzt auch nicht wirklich verfolgen, das interessiert mich nicht so sehr und ich spare da eher auf das Lucario.

    Das ist genau das, was hier am Anfang direkt gesagt wurde. Setzte nicht zu viel auf die Lieferungen. Das ist nice to have und wenn man sich nichts erhofft ist die Freude größer als man bei jedem Mal eine Enttäuschung kassiert. Das kommt alles mit der Zeit und mit Geduld. In der Regel dann, wenn man es am allerwenigsten erwartet ;)


    Ich spiele kürzer als die meisten hier, bin erst seit den letzten Februartagen dabei und mir fehlen von allen erhältlichen Lieferungspokemon nur noch 3 (Galar-Flegmon, Relaxo und Voldi). Früher oder später kommt da schon was bei rum ;)


    Bamelin konnte ich mit Hilfe von Eicheln eintüten. Mal hoffen, dass es mit Lucario auch klappt.

    Das Login 11er brachte ganze 4 Notizen.

  • Ich hab bei meiner kostenlosen Lieferung heute Voldi bekommen <3



    Damit hab ich jetzt tatsächlich das Glück gehabt und nun alle Pokemon die man bissher aus der Lieferung bekommen kann gezogen :O

    Das ich das so schnell schaffe hätte ich echt gar nicht gedacht, besonders, weil ich, als das mit den Lieferungen angefangen hat, ewig immer nur Torten und nur selten mal ne Notiz bekommen hab und alles andere so gar nicht ^^''


    Ob ich meine kostenlose 11er Lieferung noch einsetzen soll weiß ich nicht... Mews Kostüm fehlt mir noch und natürlich die ganzen Kekse und ich hab noch Verkleidungen die noch nicht fertig sind, aber weiß nicht ob es sich mehr lohnt auf ein neues Pokemon zu warten, wobei ich da selbst mit der 11er Lieferung ehr unwahrscheinlich das dann gleich ziehe ^^''


    Shiny Bamelin ist bei mir bissher dreimal dagewesen und es kam zum Glück genau da wo ich Jubeltrubel an hatte, so konnte ich die Herzen, die ich noch vom Signal verwenden hatte, gleich auszunutzen (bei mir kommt Jubeltrubel immer dann wenn ich keine Herzen mehr hab :/ Aber desshalb hab ich mir angewöhnt die Signal Herzen aufzuheben xD) Jetzt muss ich Bamelin noch einmal begegnen und dann hab ich es im Team, hoffe es kommt heute noch ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Na das waren mal super angelegte 30.000 Eicheln ...

    Von dem Mew-Kostüm kann ich mich gedanklich schon mal verabschieden, wobei ich noch genug Eicheln für einen (oder mehrere) weitere Versuche hätte. Wenigstens kam heute in der regulären Lieferung der zweite Flunkifer-Keks. Flunkifer scheint mich echt zu mögen ^-^ Vermutlich hatte ich damit aber mein Glück für heute schon aufgebraucht ...

    Allerdings kann ich verlauten, dass ich mit dem Eierkorb-Staralili tatsächlich völlig überraschend meinen Rekord noch einmal auf über 9Mio erhöhen konnte!

  • Nachdem jetzt wieder 4 Tage in Folge (inklusive Stempel-11er) kein blaues Päckchen in der Lieferung war, scheint Pelipper sein Pulver wohl wieder verschossen haben... Und da Bamelin sich nur einmal mit 300 Goldeicheln hat herbeitrommeln lassen und sonst mein Cafe meidet (trotz jetzt 100 Meisterstufen seit Bamelin), scheint wieder alles beim Alten zu sein. Ich bin tatsächlich froh, dann auch noch 500 Eicheln für die Wiederholung ausgegeben zu haben, sodass es jetzt 10/18 steht.


    Vielleicht hatte sich in der letzten Woche der RNG-Teufel in meinem Spiel einfach eine Sommerpause gegönnt, weshalb da ausnahmsweise mal was Gutes in den Lieferungen war...

  • Echt weiterhin seit gestern kein reguläres Bamelin gesehen. :assi: Jetzt habe ich zumindest mal eins in der Trommel geparkt und spiele ein bisschen die Wiederholungen in der Hoffnung, dort mal eins zu sehen, nur wills dort scheinbar nichmal in die Trommel. Nebenbei warte ich auf einen Jubeltrubel, den gabs gestern auch nicht... manchmal kommsts einem vor, als wollen die einem die Goldeicheln mit Gewalt aus der Tadche ziehen. :hmmmm:


    Ansonsten habe ich beschlossen 11er Lieferungen und auch die normalen Gratislieferungen nicht mehr einfach so rauszuwerfen, wenn nur einfache Pokemon eine erhöhnte Wahrscheinlichkeit haben. Entweder bekommt man die so oder so früher oder später oder eben nicht. Man sollte das wohl lieber für solche Gelegenheiten, wie den 5*Koch ausgeben, da macht Mew ja scheinbar nur den Anfang. Wenn die dann wieder ganz verschwinden, hat man eben nur dieses kurze Zeitfenster, ausser sie wiederholen das irgendwann mal.


    Was den Zufall/das Glück betrifft: Pachirisu und Relaxo gibts seit Beginn der Lieferungen, hatte ich trotz zahlreicher 11er nicht ein einziges Mal. Wobei ich Relaxo halt von vor dem Update besitze, da betrifft das nur die Kekse. Ansonsten fehlt noch Zorua, aber das ist recht neu, darüber rege ich mich nicht auf. Von Mimigma fehlt mir noch ein Keks, von Flunki zwei Kekse und vom neuen Kostüm drei Teile. Das müsste es gewesen sein.

    Dank der vielen Meisterstufen und der Münzen bei den Monatszielen habe ich gestern noch die fehlenden Zorua-Notizen geholt. Schein ja nicht so, als würden die dort plötzlich alle anderen Notizen einfach so rausgeben, also zumindest erstmal das fertig gemacht und in Zukunft können dann dafür Münzen kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin auch zu dem Schluß gekommen dass es nun da sie die 5*Kochoutfits ins Spiel gebracht haben schlauer sein wird sparsam mit den 11er Lieferungen umzugehen - egal ob geschenkt oder gekauft. Vorher waren ja die Pokis und die Kekse das eigentliche Highlight das es zu erwischen gab. Nun mit einer zeitlichen Begrenzung verschiebt sich die Prio doch richtig. Jetzt sind die blauen Pakete eher ein nice-to-have... die roten Pakete sind zum must-have geworden :unsure:

    Die 100k Goldeicheln bleiben jetzt erst mal schön auf dem Konto stehen...


    Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:



    Beim Kekstauschladen hole ich jetzt auch die Notizen vor den Sattmachern erst mal - könnte dann ja potentiell auch Pelipper-Tauschmünzen geben.

  • Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:

    Hm...fein, wenn du so nett fragst:

  • Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:

    Lieferungs-Vergleich-Hype!


    Beim Kekstauschladen hole ich jetzt auch die Notizen vor den Sattmachern erst mal - könnte dann ja potentiell auch Pelipper-Tauschmünzen geben.

    Das Argument macht durchaus Sinn, ich werde es dennoch anders handhaben. Bamelin hat schon 2 Sattmacher gefuttert, wenn ich heute keinen Trubel mehr bekomme werden es 3. Bei Lucario werde ich sehen müssen, wie viel es dann noch zusätzlich mampft. Wenn also die Shinies künftig ähnlich kurzzeitig im Cafe vorbeischauen, werden die Sattmacher ein essentielles Tool um kein schillerndes Mon zu verpassen.

    Dazu kommt dass die Notizen ja relativ selten sind und ich 10 Münzen brauche, um mir dann wahrscheinlich eine zusätzliche Torte gönnen zu können. Von daher werde ich lediglich versuchen meine Meisterstufen-Aktivität etwas auszubauen, um mehr Kekse zu farmen und dann innerhalb der nächsten Monate langsam die Zorua-Notizen zu akkumulieren.

  • Wenn also die Shinies künftig ähnlich kurzzeitig im Cafe vorbeischauen, werden die Sattmacher ein essentielles Tool um kein schillerndes Mon zu verpassen.

    Auch ein gutes Argument! Ganz vernachlässigen sollte man die Sattmacher auf keinen Fall und die 3 im Monat auf jeden Fall holen!

    Wenn es ein Shiny ist, das 18 Herzen benötigt braucht man um es mit 2 Encountern (inkl. der 2 Zusatzbestellungen) rekrutieren zu können entweder:

    - Jubeltrubel und zwei Sattmacher, dann hat man im Idealfall 14/18 nach dem 1. Encounter und der 2. Encounter ist relativ sicher machbar

    - kein Jubeltrubel und 3 Sattmacher, dann hätten wir 3+2+3+2=10 nach dem 1. Encounter und 3+2+3=8 nach dem 2. Encounter wenn alles perfekt läuft.

    - auf jeden Fall einen 3. Encounter was mit mehr Zeit und evtl. Goldeicheln verbunden sein kann.


    Und wenn es also 3 Sattmacher im Monat über den Kekstausch gibt kann man 1 bis 1,5 Shinys damit abdecken.


    Ok ich nehme doch Tor Nr. 3 - Meisterstufenquote ausbauen und mehr Kekse zum tauschen verdienen :ugly:

  • Bestandsaufnahme für Mimi ✩:

    Wobei die Hälfte der Sachen, die ich habe, von vor dem Update oder jetzt aus dem Jubiläum sind gefühlt.


    Shiny Bamelin ist jetzt auch im Team. Heute morgen habe ich Stufen gespielt und auf das Glitzern in der Trommel gewartet. Als es kam habe ich auch völlig automatisch auf drehen geklickt und dann erst realisiert, dass der Schatten gar nicht von Bamelin war - sondern von Evoli! Wie gewohnt kam es nach dem Gratisdreh raus. Damit ist Evoli jetzt das einzige schillernde Mon, das außerhalb der erhöhten Wahrscheinlichkeit bei mir war; dafür aber schon zum zweiten Mal (das erste mal von ein paar Wochen/Monaten in den Wiederholungen, hatte ich auch hier erwähnt). Es scheint mich zu mögen^^

  • Shinys ignoriere ich mittlerweile ehrlich gesagt eher, weil ich meine Ressourcen lieber in normale Versionen stecke, in meinem Fall auch deshalb, weil ich ja immer noch Gerichte und dadurch Mons freizuschalten habe, wo bestimmte Mons bestimmte Level erreichen müssen und da zählen halt wirklich nur die normalen Formen und nicht die Shiny-Formen (berichtigt mich wenn falsch, aber so hatte ich bei Kokowei zumindest das Gefühl).


    Ansonsten hab ich mir vor einigen Tagen (den Keksen tbh vorgezogen well) das 11er Ticket aus den Preisen der schnellen Küche geholt und jenes genauso wie das aus dem Log-In eingelöst und die waren tatsächlich wieder recht lucky.

    Neben 6 Gedönsnotizen für verschiedene Mons, habe ich einmal eine Kirlia-Outfit-Rolle bekommen, womit ich jetzt bei 4/5 stehe (vllt kommt die 5/5 ja noch :s), außerdem habe ich Zorua freigeschaltet, Voldi freigeschaltet und gleich im selben 11er 2x das 5-star Mew-Outfit erhalten, wo ich ja auch schon gedacht habe, dass das vermutlich eher nichts mehr wird.


    Voldi scheint mir sogar richtig gut zu sein, zumindest wirken die Fähigkeiten solide und Voldis Special ist nicht nur kinda cute anzusehen, sondern wirkt auf den ersten Blick auch recht gut, zumindest für Level bei denen die Obstacles eher blockartig angeordnet sind oder zumindest einfach nicht in Reihe, wobei ich zugebe, dass die größte Effizienz vermutlich bei geclusterten beweglichen Objekten gegeben ist. So oder so erscheint mir Voldi aber bisher als eines der nützlicheren Mons, die man aus der Lieferung bekommen kann.


    Würde btw. auch eine Bestandsaufnahme machen, aber dafür müsste ich gerade wissen, wie viele von den Keksen man insgesamt benötigt. Sind es 3? Oder sind es mehr? ^^'

  • Neben 6 Gedönsnotizen für verschiedene Mons, habe ich einmal eine Kirlia-Outfit-Rolle bekommen, womit ich jetzt bei 4/5 stehe (vllt kommt die 5/5 ja noch :s), außerdem habe ich Zorua freigeschaltet, Voldi freigeschaltet und gleich im selben 11er 2x das 5-star Mew-Outfit erhalten, wo ich ja auch schon gedacht habe, dass das vermutlich eher nichts mehr wird.

    Also hattest du 6 gelbe, 3 blaue und 2 rote Beutel...die Ausbeute hätte sicherlich jeder gern.


    Und brauchen tut man 2 Kekse: Für 11-15 und für 16-20

  • Würde btw. auch eine Bestandsaufnahme machen, aber dafür müsste ich gerade wissen, wie viele von den Keksen man insgesamt benötigt. Sind es 3? Oder sind es mehr? ^^'

    Für die Lieferpokis? Also die braunen Kekse? Da braucht man 2 Stück pro Mons.

    Äh ja, keine Ahnung warum bei mir 10 standen...entschuldige bitte das malheur.

  • Bei den Pelipper-Lieferungen kam nach der Einführung direkt Victini zu mir, die Kekse für Level 20 kamen dann auch kurze Zeit später. Ansonsten haben noch Mimigma und Zorua den Weg zu mir gefunden. Auf Voldi, Pachirisu und Flunkifer warte ich bislang vergebens. Das Camping-Mew hat sich auch noch nicht blicken lassen.


    Was die schnelle Küche angeht, habe ich leider ein dürftiges Team, das aktuell aus Kosturso, Mew, Mauzi und Evoli im Partyanzug besteht. Bin damit nur auf 7,6 Mio. Punkte in der 11. Welle gekommen, was mal Top 7k war, mittlerweile wurde ich aber auf 9k durchgereicht. Sowas wie Glurak habe ich leider nicht, aber wenn ich sonst irgendwie mein Team optimieren kann, sage ich nicht nein dazu. Aber gut, bis auf die Goldeicheln und ein paar Ausdauersplitter wurde eh das meiste schon eingetauscht.


    Ansonsten fokussiere ich mich aktuell darauf, das Shiny-Bamelin zu holen. Nehme mit, was ich an Pokémon bekommen kann und bin da nicht wählerisch.

  • Hier mal meine Bestandsaufnahme was noch fehlen würde an seltenen Sachen - was mich übrigens bei euch auch echt interessieren würde :wink:

    Wir könnten auch da eine Tabelle anlegen wo jeder dann eine Spalte mit seinem Nick bekommt und anhakt was er hat (oder fehlt). Könnte man schick eine Statistik, dein Diagramm etc draus erstellen


    edit: oder einfach hier rein https://docs.google.com/spread…iUV2E/edit#gid=1209319358

    als zweiten tab

    aber ich bin mir unsicher, was alles dazugehört, wäre schön wenn jemand die "Spalte A" übernimmt mit den Angaben
    danach jeder Nick eine Spalte, mit Kästchen drinnen zum Anhaken/man kann statt dem Kästchen sonst auch "alte Version" einfügen wers schon vor den Lieferungen hatte

  • Alles klar, dankeschön, dann fehlt mir momentan noch folgendes:


    Pokémon: Pachirisu, Relaxo, Mimigma, Galar-Flegmon

    Kekse: 2x Flunkifer, 2x Voldi, 1x Chaneira, 2x Zorua (nehme ich zumindest an, da ich keine Kekse für Lieferungsmons im Inventar habe)

    Outfits: 1x Kirlia, 1x Sniebel


    Well nvm, gerade meine Lieferung abgeholt und meine letzte Sniebel-Outfit-Scroll erhalten.

    (Hm das Eierkorb-Outfit hat für Staralili irgendwie mehr getan als das für Sniebel haha)


    Ansonsten weil mir das schon öfters aufgefallen ist. Ich mein scheinbar scheint bereichstechnisch kein Problem zu sein, aber theoretisch kann man auch mehrere Dinge, auch Zitate, in einen Beitrag packen und muss nicht dauernd Doppel- oder Tripleposts oder derart machen yesterday :3