Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten wurde gerade auf Twitter das nächste Küchenevent angeteasert. das Gericht wird vermutlich Niemanden verwundern...


    Würde mich mal interessieren, ob wir aus den Mons hier schon die Extras rauslesen können. Ich glaube aber eher, die sind nach Bekanntheit / Beliebtheit ausgewählt.


    Lucario (Kochkostüm), Bisasam und evtl Schiggy sind so die Leads, die mir primär in die Augen springen würden. Ansonsten sind Mogelbaum und Pikachu meine Geheimtipps, da sie mit Haselnüssen + Oliven bzw Dosen + Oliven direkt zwei Übel abdecken, die drankommen könnten (auch wenn ich glaube, dass die Dosen eine Pause bekommen). Mew, Elfun, A-Vulpix und Evoli habe ich aufgrund ihrer Extras auch auf der Rechnung - eventuell Ditto, aber das wird eigentlich von Pikachu und Mogelbaum outclassed. Davon fehlen zum Glück nur Schiggy (18) und Pikachu (15) im 20er-Club.


    Wer Chaneira gelevelt hat, kann es mitunter für Zucker mitnehmen - das könnte ähnlich wie Relaxo in der jetzt gelaufenen Küche sein. Ohrdoch (keine Extras) und Snubbull (von Mew outclassed) sehe ich gar nicht, insofern sie keine Pfefferstreuer oder Keksdosen als Hindernisse einprogrammieren, ähnliches gilt für Hopplo und Panflam. Knakrack und Altaria haben eigentlich außer einer hohen Punktzahl auch nichts, das für sie spricht, Voldi und Mashock ebenso wenig (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon die Rüben bringen wollen). G-Flegmon... ja, reden wir nicht drüber...


    Habe ich irgendein Mon/Kostüm vergessen?



    Wenn ich auf die vergangenen Schnellen Küchen schaue, hatten wir folgende Zutaten im Feld:

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Oliven, Schokolade

    - Kürbisse, Zucker, Dosen, Ketchup, Sahne, Marshmallows

    Von den 4 Zutaten, die gleich geblieben sind, werden sie wahrscheinlich mindestens zwei austauschen um Abwechslung reinzubringen. Für Snacks haben wir jeweils (Lieferung / Kostüm / Event = *)

    - Kürbisse = Bisasam, Mew, A-Vulpix*

    - Dosen = Pikachu, Ditto*

    - Ketchup = Lucario*, A-Vulpix*

    - Zucker = Evoli, Chaneira*

    Daher sehe ich es fast als sicher an, dass Ketchup eine Pause bekommt. Der Rest ist tatsächlich auch diesmal nicht gut abgedeckt.


    Wo ich hohes Gefahrenpotential sehe, sind:

    - Sahne = Evoli, Snubbull, Mew, Voldi*

    - Oliven = Schiggy, Pikachu, Mogelbaum*

    - Popkorn = Bisasam, Schiggy, G-Flegmon*

    - Haselnüsse = Evoli, Pikachu, Mogelbaum*

    - Schokolade = Lucario*, Elfun, G-Flegmon*

    Unterm Strich können wir allerdings auch nur mutmaßen, weil sich mit dem 4. Extra durch Notizen wieder sehr viel ändern kann (und ich konnte noch nicht Jirachi oder Flamara einrechnen, weil mir da jegliche Daten fehlen)... Und sie können uns auch wieder mit etwas eigentlich harmlosem wie jetzt den Marshmallows oder etwas irrwitzigem wie Milchkrügen oder Butter überraschen.

  • Also die Entwickler bezeichnen ein Pokémon, dass Butter und Kondensmilch zuverlässig entfernen kann, als nützlich für die schnelle Küche, ja? Mir schwarnt übles.


    Ausprobieren, ob ich auch ein Jirachi ergattern kann, werde ich erst um die Mittagszeit können, aber doch schön zu sehen, dass es nicht ganz so arg gesät ist.


    Edit: Soemwriter Jirachis Talente sind in der Mitteilung enthalten.

  • und ich konnte noch nicht Jirachi oder Flamara einrechnen, weil mir da jegliche Daten fehlen

    Flamara kannst du einfach anklicken, wie jedes andere noch nicht erhaltene pkmn in der Übersicht auch. Das passt jedenfalls nicht, weil es Torte ist.

    Aber das weibliche Pika könnte noch brauchbar sein, das kann diese Teedosen wegmachen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okidoki los gehts^^


    Ohne zu wissen welche Störungen im Event kommen ist es ja ein bisschen schwieriger festzulegen was man trainieren sollte :unsure:

    Und preisen sie Jirachi nun wegen seiner Fähigkeiten (Talent und Extras) an oder ist das nur ein psychologisches Ding damit wir alle schön die Gacha Maschinerie füttern sollen... man weiß es nicht :verwirrt:

    Da sie aber kein Garantieticket verkaufen gehe ich davon aus, dass es so ist wie bei Victini und Jirachi einfach bleibt in den Lieferungen. Gut so.


    Pachirisu trainiere ich jedenfalls fertig auf 20, dazu noch Schiggy und Bisasam. Elfun wäre auch noch ein Kandidat für mich und Mogelbaum aber mal sehen ob die Zeit dafür dann reicht.


    Die Normalstufen habe ich gestern noch abgeschlossen, Meistersterne fehlen noch. Aber da heute Snacks dran sind werde ich trainieren und Morgen erst weiter Sterne (und Tauschkekse) sammeln.


    Meine geschenkten Tickets will ich heute irgendwie nicht einlösen und hebe sie mir erst mal auf.

  • Definitiv oo mir wurde bei den letzten Stufen so richtig doofe Vorschläge gemacht. Pokemon die Karamell oder blubber Blasen entfernen, teilweise auf Level 10 (Shiny Pokemon zb bei mir obwohl ich die normale Version auf Level 20 habe), obwohl das Level zu 80%aus Kürbisen besteht.


    😅 Btw ich find mew echt süß und alles aber ich hasse sein Talent und das man 150 kombos machen muss für eine Evoli Fähigkeit 🙈

    Wenn ich mal Lust habe es zu Leveln, passiert sowas

  • mir wurde bei den letzten Stufen so richtig doofe Vorschläge gemacht. Pokemon die Karamell oder blubber Blasen entfernen, teilweise auf Level 10 (Shiny Pokemon zb bei mir obwohl ich die normale Version auf Level 20 habe), obwohl das Level zu 80%aus Kürbisen besteht.

    Wobei ich in den Fällen meistens selbst auf das Shiny wechsle, weil ich die paar EPs mitnehmen will. Wenn der mir das von sich aus vorgeschlagen hat dachte ich, dass er das jetzt verstanden hat und offenbar lernfähig ist. :haha:

    Fand die neuen Stufen aber noch leichter als die letzten auch schon leichten, da war diesmal nicht ein Aussetzer dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem wir inzwischen so viel gelevelt haben und auch einige Skills freigeschaltet wurden, habe ich den Eindruck, dass sich in einigen Stufen die vorgeschlagenen Pokemon ändern/geändert haben. Habe da heute einige sehr merkwürdige Konstellationen gehabt. Geht es Euch auch so ?

    Mir ist beim Shiny-Hunting primär aufgefallen, wie oft mir Victini vorgeschlagen wurde - nicht unbedingt immer 100%- richtig, aber es hat mich auch noch keinen Keks gekostet. Ich hatte eine wirklich katastrophale Auswahl bei Bamelin, weiß allerdings auch nicht mehr was es war - nur dass ich am Schluss zwei horizontale Extra-Attacken setzen musste, um Keksdosen zu beseitigen.


    Definitiv oo mir wurde bei den letzten Stufen so richtig doofe Vorschläge gemacht. Pokemon die Karamell oder blubber Blasen entfernen, teilweise auf Level 10 (Shiny Pokemon zb bei mir obwohl ich die normale Version auf Level 20 habe), obwohl das Level zu 80%aus Kürbisen besteht.

    Shinies hatte ich auch vermehrt, obwohl das Original höher ist. Ich bin schon länger davon überzeugt, dass sie in gewissem Maße sammeln wer welche Mons in welchem Level einsetzt und dass, wenn andere Spieler vermehrt ein bestimmtes Mon nutzen, das auch vermehrt in den Vorschlägen auftaucht. Wenn dann einige Spieler die Shinies mittlerweile auf 20 haben oder es wie Gucky machen, erklärt das dass die Shinies vermehrt vorgeschlagen werden.


    Wenn ich mal Lust habe es zu Leveln, passiert sowas

    Das Level ist halt echt gemein, was nichts explizit mit Mew zu tun hat. Das hat sich bei mir so stark eingebrannt, dass ich schon in der ersten Phase auswendig weiß, dass ich mir den Koch aufheben muss und nur die anderen Icons anfasse.

  • Shinies hatte ich auch vermehrt, obwohl das Original höher ist. Ich bin schon länger davon überzeugt, dass sie in gewissem Maße sammeln wer welche Mons in welchem Level einsetzt und dass, wenn andere Spieler vermehrt ein bestimmtes Mon nutzen, das auch vermehrt in den Vorschlägen auftaucht. Wenn dann einige Spieler die Shinies mittlerweile auf 20 haben oder es wie Gucky machen, erklärt das dass die Shinies vermehrt vorgeschlagen werden.

    Das habe ich mich auch schon länger gefragt, wieso mir bei gleichem oder höherem Leven der Normalos eigentlich immer die Shinys vorgeschlagen werden bei den Stufen :confused:


    Und mal was ganz anderes, weiß man eigentlich wann die finalen Ränge von der schnellen Küche bekannt gegeben werden? Es steht lediglich berechnet im Feld wo sonst die Platzierung war.

    Meint ihr das dauert bis zum 29.07. weil dort die Frist für das Eintauschen der Preise abläuft?

  • Daher kann es wichtig sein, dass ein Mindestmaß an Level sinnvoll ist, um z.B. keine Punkte liegen zu lassen...

    Ich mache das immer so, dass ich den "Neuen" im Team immer gleich eine der kleinen Torten gebe, dann sind die schon mal auf Level 5 was echt manchmal den Unterscheid von 2 zu 3 Sternen machen kann - oder eben wie heute ob man 30 oder 20 Punkte fürs Event holt.

  • Daher kann es wichtig sein, dass ein Mindestmaß an Level sinnvoll ist, um z.B. keine Punkte liegen zu lassen...

    Ich mache das immer so, dass ich den "Neuen" im Team immer gleich eine der kleinen Torten gebe, dann sind die schon mal auf Level 5 was echt manchmal den Unterscheid von 2 zu 3 Sternen machen kann - oder eben wie heute ob man 30 oder 20 Punkte fürs Event holt.

    So mache ich es auch, nur mit dem Unterschied, dass ich oft noch dann bis Level 10 mit Torten stopfe.


    Was die nächste schnelle Küche darstellt, bin ich vielleicht diesmal nicht ganz so überrumpelt XD


    Auf 20 hab ich schon

    Panflam, Ohrdoch, Elfun, Mogelbaum und Pikachu heute voll bekommen.


    Als nächstes bin ich jetzt an Bisasam dran, wegen der Kürbisse und mache danach wohl Schiggy und Pachirisu (ist das einzige Liefertierchen, was auf 20 gehen kann bei mir XD).

    Mal sehen was ich danach mache, wenn noch Zeit ist. Jackpot wäre natürlich noch einen Jirarchi Keks zu bekommen und evtl. einen Chanairakeks, dann könnte ich die beiden noch auf 15 bringen.
    Mal sehen wie viel vorher man die finalen Items der schnellen Küche erfährt und dann noch entsprechend reagieren kann. Meine Snacktroten hebe ich auf jeden Fall auf, wenn es wieder am Schluss zu Hau-Ruck-Aktionen kommt, wenn man doch noch schnell jemanden möglichst hoch bringen muss XD

  • Finde die neuen Stempel auch nice und dass es Missionen gibt. Dazu noch das Event, hui!

    die Meisterstufen motivieren mich aber so gar nicht


    Mit der neuen Küche mag ich mich noch gar nicht befassen :flinch:


    jetzt war ich verwirrt weil ihr alle von Bisasam gesprochen hattet und ich habs nicht gefunden. Bin dann draufgekommen dass ich ihm die Krone aufgesetzt hatte und damit war es Hauptgericht :thumbsup:


    ich hab die Pokés denke ich alle auf 15 und kann jetzt nicht entscheiden welche ich weitermache... (sind auch nicht alle freigeschaltet)

  • Ja aber... die Belohnung für Mewtu ist nett ausgedrückt etwas unspektakulär. Hätte gedacht, dass man da auch etwas zum anziehen bekommt. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tatsächlich kommt mir der silberne Rang aber kaum erkennbar vor vor dem bläulichen Hintergrund (was Gucky während ich das schrieb auch schon postete^^"). Bin trotzdem froh, das geschafft zu haben.

    Nur das frühere Aufstehen, um Pelipper nochmal in Mews erhöhtem Zeitraum loszuschicken, hat nichts außer einer Torte gebracht ...... Eine Eilzustellung brachte den dritten Flunkifer-Keks. Damit habe ich jetzt schon fünf dieser Punkte, die am Ende des Tages ziemlich witzlos sind :/