Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte ja gehofft, dass sie beim Event mal die Preise anpassen. Und über die Goldeicheln beschwere ich mich auch nicht, aber gerade gegen Ende bleibt es weiterhin komplett uninteressant. Bis 23 muss man spielen, bis 26 kann man, danach passiert nix mehr. :confused:

    Ansonsten warte ich auch weiterhin auf den Dank der Pokemon, beim Hauptgericht kann ich nix mehr tun und heute habe ich nur noch drei Shinys zur Auswahl, aber zum Glück gibt's ja neue Stufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten warte ich auch weiterhin auf den Dank der Pokemon, beim Hauptgericht kann ich nix mehr tun und heute habe ich nur noch drei Shinys zur Auswahl, aber zum Glück gibt's ja neue Stufen.

    Dieses undankbare Gesindel könnte sich tatsächlich endlich mal wieder erkenntlich zeigen... ':)

    Ich habe zum Glück noch S-Evoli in der Hinterhand, das ich jetzt an Getränk- und Hauptspeisen-Tagen pushen kann. Bei den Snacks hab ich noch Snubull und Knakrack, wobei Letzteres für die schnelle Küche eher ungeeignet ist. Aber ohne Lieferungsglück habe ich da auch kein anderes, das mehr Sinn machen würde...


    Nach den neuen Stufen heute muss ich mal gucken was ich dann trainiere... eventuell schalte ich doch Mew frei für 15+ sonst fällt mir nichts weiter sinnvolles ein zum leveln. Oder ich suche weiterhin Dressella und sammel Tauschkekse.

    Mew war halt jetzt schon in zwei Küchen-Runden einsetzbar - da wundert es mich schon fast, dass es Leute gibt die es noch nicht auf 20 haben. Wenn die Kürbisse keine Pause bekommen, ist es definitiv ein sehr interessantes Mon. Und das Gute ist: du kannst es jeden Tag leveln. Also eigentlich optimal um dich an Getränke-Tagen auf die Snack-Küche vorzubereiten.

  • Mew war halt jetzt schon in zwei Küchen-Runden einsetzbar - da wundert es mich schon fast, dass es Leute gibt die es noch nicht auf 20 haben. Wenn die Kürbisse keine Pause bekommen, ist es definitiv ein sehr interessantes Mon. Und das Gute ist: du kannst es jeden Tag leveln. Also eigentlich optimal um dich an Getränke-Tagen auf die Snack-Küche vorzubereiten.

    Ich muss zugeben ich habe das voll vernachlässigt - wahrscheinlich weil ich mit ihm als Küchenchef nie zurecht kam. Erst mit dem neuen Outfit ist es bei mir wieder in den Fokus gerückt :unsure:

    Und jap genau deswegen - da kann ich es jeden Tag trainieren egal was grad dran ist.

  • Hab gestern dann mal das weibliche Evoli bis Lv.15 freigeschaltet. Einerseits weil man auch das immer leveln kann und andererseits kann man es überall verwenden. Das vierte Talent habe ich zumindest mal in der ersten Stufe freigeschaltet. Evoli-Notizen werden wohl noch ewig kommen, immerhin gibt's das Pokemon nun schon dreimal.


    Was mich schon ewig ein bisschen stört ist das ! beim Team, wenn man seine Versuche nicht abholt. Da fehlt einfach die Unterscheidung, wenn man anderen Leuten helfen kann. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach der Torte heute habe ich gar die Meistersterne voll gemacht und gewartet bis Dressella wieder in der Trommel aufgetaucht ist. Da es noch 5 Herzen benötigt werde ich sobald es da ist auf einen Trubel warten.

    Außer natürlich es kommt spontan ein Shiny-Event um die Ecke :assi:


    Aquana läuft recht normal, stehe kurz vor Stufe 15

  • Stehe bei Aquana kurz vor Stufe 17. Ist auf jeden Fall angepeilt, die erste 10er-Packung an Keksen noch heute Abend/morgen früh und die letzten Kekse dann spätestens am Sonnabend zu holen, da das Wasser-Pokémon dann direkt zumindest auf Level 15 trainiert wird. Morgen wird das Zusatz-Ausdauer-Set gekauft, damit weitere Snack-Pokémon fleißig Richtung Level 20 trainiert werden können. Und dann sieht man weiter.


    Bei den Lieferungen hatte ich jetzt leider schon den zweiten Victini-Keks, der in einen Lieferpunkt umgewandelt wurde. Ist ja nicht so, dass ich sonst keine Pokémon habe, die die Kekse aus der Lieferung noch dringend bräuchten ...

  • Ich hab mich dazu entschieden, dass nun doch mal umzusetzen.

    Im zweiten Tab könnt ihr euch dann selbst auch eintragen.

    Wenn Änderungen im Aufbau, Layout, Farben oder Ähnliches gemacht werden wollen, könnt ihr gerne sofort was dran ändern. Auch die Reihenfolge der Namen oder Vereinfachungen im "Code" können jederzeit sinnvoll gemacht werden.


    Nur zur Info, ich sitze noch am Aktualisieren des ersten Tabs dran.


    So, ich bin jetzt soweit fertig. Fühlt euch frei, euch einzutragen:


    Bisafans Café ReMix Matrix
    Tabellenblatt1 Nr,Name,Köstum,Spezialität 1,Bisasam,S,G,3,5 1,Bisasam,Jubiläums-Krone,H,G,3,5 4,Glumanda,G,3,15,5 4,Glumanda,DJ,H,3,15,5 6,Glurak,H,15,3,5…
    docs.google.com


  • find ich super! Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wies gemeint ist -eintragen was man hat, oder?
    (nicht, was fehlt)
    bei den Rollen ist es recht einfach, wie sind die Zahlen bei den Pokémon gemeint? Die erste das Poké selbst, die anderen die Kekse?

    nicht alles von den Pokés ist bei den älteren Spielern aus den Lieferungen

  • Habe mir gestern während des Jubeltrubels spontan das Ausdauerset für 4000 Goldeicheln geholt. War ne gute Idee, denn Bisa ist damit fast bis zur 20 gekommen^^ Und auch bei Aquana ist es damit ordentlich voran gegangen.

    Heute ist wieder Mew/Evoli dran, Dressella will immer noch nicht aus der Trommel kommen :hmmmm:

  • Dressella will immer noch nicht aus der Trommel kommen

    Ich habe oft wirklich das Gefühl, dass fehlende Pokemon länger brauchen, um da rauszukommen. Bei mir wartet es gerade auf einen Jubeltrubel und dann muss ich es nur noch einmal erwischen, zumindest wenn ich jeweils alle Herzen bekomme. 33 sind schon eine Menge, wenn man auf Sattmacher und Goldeicheln verzichten will und nebenbei noch levelt. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bisasam ist dann bei mir auch planmäßig auf Level 20 gerutscht, wo es in guter Gesellschaft ist. Pikachu habe ich leider noch nicht ganz geschafft, aber das sollte dann beim nächsten Snack-Tag auch die höchste Stufe erreichen. Bei den letzten 10 Keksen für Aquana könnte es heute echt knapp werden - je nachdem, ob ich mehr oder weniger Lust auf Training habe, könnte es auch erst morgen soweit sein. Danach sind die Belohnungen eh nebensächlich, wobei sicherlich durchs Training als Beifang noch 'ne Torte winken sollte. Dressella steckt nach wie vor auf Level 10 fest, da mir hier weitere Kekse fehlen und ich jetzt auch nicht so erpicht bin, Bestellungen zu machen, da die Meisterstufe eh schon zur Genüge erfüllt ist. Aktuell wird Frubaila trainiert, das heute ebenfalls Level 20 erreichen wird. Danach geht es hier mit Mauzi und Dragoran weiter.


    Es ist doch immer so: Die Pokémon, die man in der Trommel haben möchte, zögern ihren Auftritt hinaus und Jubel-Trubel aktiviert sich immer dann, wenn die Ausdauersplitter zur Neige gehen. :^)

  • 33 sind schon eine Menge, wenn man auf Sattmacher und Goldeicheln verzichten will und nebenbei noch levelt. :dos:

    Ja vor allem bei dem immer größer werdenden Pool an Pokemon die regulär vorbei kommen können... das machts ja nicht einfacher.

    Ist wie mit den Notizen wenn jetzt (hoffentlich) bald die neuen Mons dazu kommen. Ich gehe zwar davon aus, dass dann immer wieder neue im Tausshop mit reingenommen werden, aber das verlagert das Problem ja nur wieder. Man braucht mehr Tauschkekse, muss dafür mehr Meisterstufen spielen. Die Zeit fehlt beim Training. Und wenn dann wie grad Dressella kostengünstig rekrutiert werden soll dann pausiert man mit den Meisterstufen teilweise (mit viel Pech) drei Tage bis es da ist und u. U. noch länger weil man einen Trubel braucht.


    Die Logistik was man wie machen sollte erinnert mit so starkt an Shuffle wenn Bewertungsstufe, Steigerungskampf und ein Fähigkeiten Stufe da waren und man eigentlich alles machen "musste" :ugly:

  • find ich super! Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wies gemeint ist -eintragen was man hat, oder?
    (nicht, was fehlt)
    bei den Rollen ist es recht einfach, wie sind die Zahlen bei den Pokémon gemeint? Die erste das Poké selbst, die anderen die Kekse?

    nicht alles von den Pokés ist bei den älteren Spielern aus den Lieferungen

    Achso, ja. Da hätte ich durchaus mal noch eine Erklärung für geben können :grin:


    Grundsätzlich war meine Idee, dass eingetragen wird, was gezogen wurde. Also auch einschließlich Überschuss (solange man den ungefähr noch abschätzen kann).

    Bei den 4 alten Liefermons hätte ich gesagt, dass man "1+" (wenn man es schon von früher hatte) und "0+" (wenn nicht) einträgt. Hinter dem Plus dann natürlich, wie oft es bisher gezogen worden ist.


    Als Beispiel bei mir, ich habe die 4 alten Mons von früher gehabt und bis auf Victini auch wieder nur diese bisher als Mons gezogen. Dabei habe ich sogar schon viermal Galar-Flegmon bekommen, trotz dessen ich es bereits von früher hatte. So fehlen mir halt wirklich noch 5 ganze Liefer-Pokemon :meh:


    Falls es aber andere Vorschläge der Notation gibt, kann es wie gesagt gerne verändert werden