Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mew endlich Level 19 xx fast geschafft. Also ich werde mit mew nicht warm finde seine langsame Talent Aufladung echt schlimm und das Talent selber ist einfach eines der schlechtesten ever. Wenn es wenigstens nen Evoli radius hätte xx


    Ein Graus genau wie Ditto, wobei ich da zur Not viele Kuchen hätte, sollte man es brauchen. Aber Kuchen für mew 😅


    Random meckern Ende

  • Ein Graus genau wie Ditto, wobei ich da zur Not viele Kuchen hätte, sollte man es brauchen.

    Ich hab Ditto im Pikachu-Kostüm und das funktioniert wunderbar. Die Aufladezeit halbiert sich auch in etwa. Wenn du also bei der ersten Schnellen Küche mitgemacht hast, dann könntest du mit Ditto sicherlich etwas leichter trainieren.

    Mews Talent ignoriere ich immer, bis ich es doppelt nutzen kann. Auch das ist es nicht immer wert, aber für mich funktioniert das besser.

  • Nicht ganz die Ausbeute, die ich mir erhofft hatte für die 30k, aber dadurch hab ich jetzt auch ein paar Stempel für den Dank der Pokémon bekommen. Außerdem sind das durchaus interessante Notizen (Snubulls viertes Extra hab ich mit der regulären Lieferung jetzt sogar schon auf zwei) und vom Sniebel-Outfit fehlten mir auch noch drei, jetzt nur noch zwei. Also alles in allem gar nicht so schlecht.

    Interpretiere ich das richtig, dass Eicheln die man für die Lieferung ausgibt auch für die Stempelaktion zählen? Also eig. sollten sie, aber manchmal sind Spiele ja weird und ich will ungern einen 11er raushauen und dann zählts wieso auch immer nicht, was vor allem dann wenn vllt gar nicht bei herumspringt sehr ärgerlich wäre haha. :D

  • Interpretiere ich das richtig, dass Eicheln die man für die Lieferung ausgibt auch für die Stempelaktion zählen?

    Jap, das interpretierst du richtig. Ich glaube, es müsste die ersten drei Karten vollmachen, aber ich hab die Leben von der zweiten Karte noch nicht abgeholt, kann das also noch nicht mit Sicherheit sagen, wie viel es ist. Aber ich hab nur dafür Goldeicheln ausgegeben, es gibt also keine Chance, dass die nicht zählen. (:

  • Interpretiere ich das richtig, dass Eicheln die man für die Lieferung ausgibt auch für die Stempelaktion zählen?

    Jap, das interpretierst du richtig. Ich glaube, es müsste die ersten drei Karten vollmachen, aber ich hab die Leben von der zweiten Karte noch nicht abgeholt, kann das also noch nicht mit Sicherheit sagen, wie viel es ist. Aber ich hab nur dafür Goldeicheln ausgegeben, es gibt also keine Chance, dass die nicht zählen. (:

    Ja, mit 30k sind die ersten drei Karten abgeschlossen.

    Und generell zählen alle ausgegebenen Goldeicheln, zumindest wäre mir keine Ausnahme bekannt.


    Ansonsten gab's bei zwei gratis Elfern eine eher durchwachsene Bilanz bei mir. Zumindest wenn man das 5*-Kostüm will, wars nix. Pokemontechnisch kam endlich Pachirisu vorbei, was mich eigentlich ziemlich gefreut hat, ansonsten halt das gewohnte Bild, was andere hier schon ähnlich gepostet haben. Weiß nun noch nicht, ob ich mich da noch bemühe oder nicht. Zumindest meine Einzeltickets werde ich wohl noch abarbeiten.

    Von den neuen Notizen war nur Snubbull dabei, ist zum Shiny gewandert, das ist bei mir auch fast fertig und irgend jemand hatte mal angemerkt, dass das auffälliger ist - recht hat er. :haha:

    Und wo wir schon dabei sind, Jirachi-Notizen sind nun also ertauschbar, eine hab ich, fehlen dreißig, kann mir aber nur acht leisten, also heissts sparen, Sattmacher brauch ich momentan jedenfalls nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute gab es eine Bisasam-Notiz :smalleyes:

    Jetzt fehlt nur noch Schiggy und Snubbull dann habe ich zumindest von jedem der neuen Notiz Mons mal eine bekommen. Jirachi zähle ich jetzt mal nicht mit, da ich es nicht habe und mit einer Notiz eh nichts anfangen könnte.


    Da heute Snack-Tag ist werden die neuen Stufen bis Morgen warten müssen.

  • Haben sie bei den Einzel-Events die Punktzahlen zur jeweils nächsten Stufe erhöht oder bilde ich mir das ein, weil ich teilweise Level über Level spiele und exakt NICHTS vorangeht.

    Zugegeben ich bin gerade an einem Punkt, wo ich leider auf fast jedes Level nur noch mit 1 Stern abschließen kann und das gibt selbst bei Flamara oder Aquana quasi nichts und vermutlich geht es deswegen kaum voran, aber irgendwie killt das meine Motivation halt komplett weil selbst die 500 Punkte um das Aquana mal freizuspielen (also von der Stufe vor Aquana ausgehend) hat so locker über eine halbe Stunde gedauert und danach geht gleich hoch auf 700 Punkte und urgh... ich hab irgendwie keinen Bock mehr. :(

    Bin momentan echt schon an dem Punkt zu sagen, ich versuche vllt noch die ersten Kekse für Level 10 zu holen und dann höre ich auf weil... urgh.


    Wobei ich gestern auch mal angefangen haben early Stufen wo ich nur 1 Stern hatte einfach zu machen, weil sichere 2 Sterne immerhin schlussendlich auch nochmal mehr Punkte bringen, also nur einer.


    Ansonsten 30k für nen Multi gezündet und leider bis auf Talentnotizen nichts besseres bekommen und irgendwie fast alle auch nur von Snubbull, dessen Talent ich so gleich mehrfach erhöhen konnte, lel. Wobei Schiggys konnte ich wenigstens freischalten... na ja.

  • Haben sie bei den Einzel-Events die Punktzahlen zur jeweils nächsten Stufe erhöht oder bilde ich mir das ein, weil ich teilweise Level über Level spiele und exakt NICHTS vorangeht.

    Die Staffelung ist glaube ich mal anders eingeteilt worden aber unterm Strich braucht man in etwa gleich viele Punkte um alle Kekse zu bekommen :unsure:


    Zugegeben ich bin gerade an einem Punkt, wo ich leider auf fast jedes Level nur noch mit 1 Stern abschließen kann und das gibt selbst bei Flamara oder Aquana quasi nichts und vermutlich geht es deswegen kaum voran,

    Ja das glaube ich aufs erst Wort, dass die Motivation dann weg ist wenn man sich in 10er Punkte Schritten weiter arbeitet. Da kommt einfach nix dabei rum :dos:

    Mein Tipp daher - und das mache ich auch jetzt noch wenn ich alle neuen Stufen/Meistersterne erledigt habe: wechsel unbedingt zum Training!

    Das bringt viele Vorteile, deine Mons werden stärker und du wirst in Zukunft weniger Probleme haben in den Normalstufen da du mit dem Levelschnitt steigst. Und du holst stabiler 30 Punkte pro Ausdauer und kommst wesentlich schneller voran.


    Wobei ich gestern auch mal angefangen haben early Stufen wo ich nur 1 Stern hatte einfach zu machen, weil sichere 2 Sterne immerhin schlussendlich auch nochmal mehr Punkte bringen, also nur einer.

    Auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt wechsel lieber ins Training, das bringt dir auf lange Sicht viel mehr.

  • So, gestern habe ich dann noch meine Gratislieferungen und zuviele Goldeicheln rausgeworfen und so langsam schmelzen die Reserven dahin, aber bevor die Inflation sie dahinrafft... :assi: War eine Menge Zeugs dabei aber natürlich nicht das erhoffte 5*. Kann ich am Ende halt auch nicht ändern, aber ein paar Goldeicheln will ich noch behalten. Irgendwie habe ich die leise Hoffnung, dass dieses 5* allgemein in den Lieferungen bleibt, man wird sehen.

    Jedenfalls sind nun alle drei Kostüme komplett, Jirachi war auch dabei (fehlt nur noch Zorua) und Chevrumm hat als erstes normale Pokemon sein 4. Talent komplett, alle anderen sind davon noch mehr oder weniger (eher mehr) weit entfernt.

    In der letzten Missionskarte ist noch eine Stunde freies spielen drin, danach kann ich dann den vorerst letzten 11er einsetzen, zumindest der letzte bis mal wieder einer gratis kommt, wann immer das sein wird. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zugegeben ich bin gerade an einem Punkt, wo ich leider auf fast jedes Level nur noch mit 1 Stern abschließen kann und das gibt selbst bei Flamara oder Aquana quasi nichts und vermutlich geht es deswegen kaum voran

    Jetzt wollte ich mich gerade beschweren, dass in letzter Zeit die neuen Stufen absolut keine Herausforderung mehr darstellen und ich abseits des Trainings nun an der dritten Woche mit weißer Weste arbeite, aber wenn ich das so lese bin ich da lieber ruhig...



    In der letzten Missionskarte ist noch eine Stunde freies spielen drin, danach kann ich dann den vorerst letzten 11er einsetzen, zumindest der letzte bis mal wieder einer gratis kommt, wann immer das sein wird. :unsure:

    Eine Stunde??? Na hoffentlich kommt morgen mal wieder ein Shiny vorbei - ich hab auch noch 15 Minuten aus den Monatszielen, die verbraucht werden wollen. Und da gestern natürlich kein Trubel kam, wollte ich trotz Snack-Tag die 10 Versuche aus Karte 4 nicht zünden.

  • Also ich hatte mit meiner gratis Stunde am Snack Tag gewartet bis abends ein Trubel kam und hab dann eine Stunde lang shiny Snubull mit je 1 Energie gelevelt 😁 mittlerweile ist es auch 20 und somit alle üblichen Verdächtigen auf maximal Level. Außer vielle Kostüm Plinfa für Sahne. Aber noch weis man ja nicht, was wirklich final kommt.

  • Also ich hatte mit meiner gratis Stunde am Snack Tag gewartet bis abends ein Trubel kam und hab dann eine Stunde lang shiny Snubull mit je 1 Energie gelevelt 😁 mittlerweile ist es auch 20 und somit alle üblichen Verdächtigen auf maximal Level. Außer vielle Kostüm Plinfa für Sahne. Aber noch weis man ja nicht, was wirklich final kommt.

    Ist definitiv auch ein Ansatz! Mein Snubbull braucht noch 1-2 Snack-Training-Tage, was ich dann an Sonn-und Montag erledigen können sollte. Dann würde auch nur noch Plinfa von denen fehlen, die im weitesten Sinne in Frage kommen... Von daher wird diese Stunde eher meinem bescheidenen Keks-Counter zugute kommen, sodass ich dann auch einmal anfangen kann Zorua- und Jirachi-Notizen zu kaufen (auch wenn mir die zugehörigen Mons noch fehlen).