Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unglaublich, aber wahr: Heute morgen, nachdem ich zuerst kurz dachte, es wäre eine Notiz, erkannte ich doch das rote Päckchen in meiner normalen Lieferung! Aber Victini war ja eh immer schon netter zu mir, da es ja auch in meiner ersten 11er damals drin war. Wenigstens ein von zwei 5-Sterne-Outfits habe ich damit. Ich hab nach dem Schock auch gar nicht mehr drüber nachgedacht, noch irgendwelche Eilzustellungen zu nutzen x3

    Kurz darauf kam auch sofort der Jubeltrubel; endlich mal wieder zu einer Zeit, als ich Zeit hatte, also habe ich da die letzten Leben von Mewtu reingesteckt. Und ein paar von den Missionen. Dadurch habe ich jetzt auch alle Aquanakekse - heute läuft es echt gut bei mir im Café ^-^

  • Unglaublich, aber wahr: Heute morgen, nachdem ich zuerst kurz dachte, es wäre eine Notiz, erkannte ich doch das rote Päckchen in meiner normalen Lieferung! Aber Victini war ja eh immer schon netter zu mir, da es ja auch in meiner ersten 11er damals drin war. Wenigstens ein von zwei 5-Sterne-Outfits habe ich damit. Ich hab nach dem Schock auch gar nicht mehr drüber nachgedacht, noch irgendwelche Eilzustellungen zu nutzen x3

    Kurz darauf kam auch sofort der Jubeltrubel; endlich mal wieder zu einer Zeit, als ich Zeit hatte, also habe ich da die letzten Leben von Mewtu reingesteckt. Und ein paar von den Missionen. Dadurch habe ich jetzt auch alle Aquanakekse - heute läuft es echt gut bei mir im Café ^-^

    Bei mir lief es heute ganz genauso ab.

    Erst bekomme ich auch völlig unerwartet mit Victini meine erstes 5*-Outfit, und gleich danach kam der Jubeltrubel bei vollen Teamleben.

    So kann das gerne weitergehen :grin:

  • Hatte eigentlich von uns jemand 2x das Mew Outfit bekommen und könnte berichten was mit der Erhöhung des Talentlevels gemeint ist? Wirkt dann der Effekt länger? Bei Victini jetzt wäre das interessantere an einem 2. roten Päckchen für mich eher der Keks der dabei ist ehrlich gesagt xD


    Heute gabs ne Torte und ich werde mal die neuen Bestellungen angehen.


    Vielleicht kaufe ich mir am Snack Tag dann auch das Ausdauerset für 4000 Goldeicheln. Level gerade Elfun und als nächstes wäre eben Snubbull dran. Und auch ich würde da auf die Shiny-Version setzten da beide 15 sind und noch keine Notizen verteil wurden. Da zieht einfach der angesprochene Farbunterschied.

  • Eine Stunde??? Na hoffentlich kommt morgen mal wieder ein Shiny vorbei - ich hab auch noch 15 Minuten aus den Monatszielen, die verbraucht werden wollen. Und da gestern natürlich kein Trubel kam, wollte ich trotz Snack-Tag die 10 Versuche aus Karte 4 nicht zünden.

    Was soll ich sagen? Alles genau so predicted! ':)

    Beim nächsten Trubel kommen dann erstmal die 10 Versuche im Training zum Einsatz und dann kann ich vielleicht schon heute Abend eine ganze Stunde Stufen spielen, um Ohrdoch möglichst schnell zu rekrutieren und mich dann möglichst früh mich wieder auf das Training zu konzentrieren.

    Vielleicht bekomme ich in dem Zug dann auch Dressella fertig...


    Finde es allerdings mal wieder nervig, dass Shiny und Trainingswoche gleichzeitig kommen. Alles wieder um den Spielenden die Goldeicheln für Ausdauer aus den Taschen zu ziehen.

  • Wenn man schon mal drei blaue Päckchen in Folge hat, dann sollte es ein Grund zur Freude sein. Letztlich waren einmal Kirlia (3/5) und zweimal mein Freund Sniebel (Tauschpunkte) drin, was dann eher ernüchternd war.


    S-Ohrdoch ist ja eine Weile da, daher werde ich da außer Sattmacher erst einmal nicht mehr investieren. Hatte es allerdings noch nicht auf der Oberfläche, aber dafür schon dreimal in der Trommel...

  • In einer Stunde hatte ich jetzt genau ein direktes shiny Ohrdoch, dafür auch ein shiny Snubbull und noch ein shiny Picochilla (das aber nur in der Trommel). :haha: In den Wiederholungen ist noch eins in der Trommel, das locke ich raus und will natürlich den Trubel nutzen, hab extra absichtlich eine leichte neue Stufe mit nur einem Stern beendet. Mal sehen, ob das Ganze sogar ohne Sattmacher klappt, muss ohnehin mal Stufen spielen und Kekse verdienen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lieferung heute eine Snubbull Notiz :smalleyes:

    Das Gratisticket brachte dafür dann eine Torte xD


    Werde die Einzeltickets auf den Kopf hauen aber den Gratis 11er den es später im Monat gibt erst mal aufheben.


    Und ist manchmal echt zum Haare raufen bei den blauen Päckchen Deoxys74 :cookie:

    Wenn ich denke welche Ausreißer es da in der Statistik teilweise gibt. Ich hatte schon 4x Pachirisu (also 3 Kekse) dafür warten andere noch auf die erste Begegnung. Sniebel Kostüm habe ich immer noch nicht voll und du hattest jetzt den wievielten Lieferpunkt dafür? Den vierten?

  • Ja das Shiny Ohrdoch durchkreuzt mir heute auch die Trainingspläne. Bis jetzt einmal in der Trommel, wollte aber nicht raus. Da dann Dressella dafür erschien habe ich lieber da die Kekse mitgenommen. Seitdem... nix mehr was glitzert.


    Naja werde ich halt das nächste Mal Goldeicheln nach dem "Problem" werfen damit ich bald wieder ins Training zurück kann - da ist es mir im Moment echt wichtiger die Defizite auszubügeln als sparsam das Shiny einzusacken :dos:

  • Aber das Training geht doch immerhin zwei Wochen, da sollte eigentlich genug Zeit sein, um sich mal ein paar Runden mehr für das Shiny zu gönnen. :unsure: Allerdings kann ich natürlich verstehen, wenn jetzt die eine oder andere Goldeichel ausgegeben wird, es sind ja Dankeszeiten... nur ists bei mir mit dem Dank halt schon vorbei. Sooo dankbar sind die Pokemon nun auch wieder nicht. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber das Training geht doch immerhin zwei Wochen, da sollte eigentlich genug Zeit sein, um sich mal ein paar Runden mehr für das Shiny zu gönnen.

    Hatte ich noch gar nicht gesehen, dass das Trainingscamp diesmal so großzügig angesetzt ist. Gefällt mir auf jeden Fall. Wenn ich sehe wie flott das heute geht mit Snubbul von 19 auf 20 zu bringen, bin ich allerdings eher noch mehr mit dem Training angefixt - schließlich scharren mittlerweile sehr viele Level15+freigeschaltete Mons mit den Hufen, um zur 20er-Gruppe aufzuschließen und nochmal andere haben aufgrund von Dankbarkeit gerade erst die 10er-Hürde nehmen dürfen.


    Ja das Shiny Ohrdoch durchkreuzt mir heute auch die Trainingspläne. Bis jetzt einmal in der Trommel, wollte aber nicht raus. Da dann Dressella dafür erschien habe ich lieber da die Kekse mitgenommen. Seitdem... nix mehr was glitzert.


    Naja werde ich halt das nächste Mal Goldeicheln nach dem "Problem" werfen damit ich bald wieder ins Training zurück kann - da ist es mir im Moment echt wichtiger die Defizite auszubügeln als sparsam das Shiny einzusacken :dos:

    Ich hab heute noch keine Stufe gemacht und hebe mir das für heute Abend auf, um zumindest mal eine glitzernde Trommel zu bekommen. Wie immer würde ich einerseits gerne etwas sparsamer mit Sattmachern und Goldeicheln umgehen und das Shiny durch Fleiß ranholen, aber andererseits drängte da zuletzt häufig die Zeit und jetzt eben das Trainingscamp. Von daher mal schauen - die 500 Goldeicheln sind ja auch nicht mehr so übermäßig viel wie zu Beginn, als man die Eicheln fast gar nicht ansammeln konnte. Und 500 Eicheln + 2 Sattmacher inklusive Trubelglück reichen ja theoretisch um das Shiny in zwei Begegnungen einzusacken.

  • Soemwriter

    Jap so gehts mir auch, auf der einen Seite die Goldeicheln nicht unnötig rauspulvern aber auf der anderen will ich viel lieber ins Training.

    Wollte es wieder so machen wie beim Lucario. Eine Begegnung abarbeiten mit 2x Sattmacher und dann warten bis es wenigstens in der Trommel ist - dann bei nem Trubel bei Bedarf gleich holen oder noch ein/zwei Tage warten und es sparsam rausfischen.


    Und Ohrdoch war grad in der Trommel... blöd nur dass Dressella regulär da war und mit den 3 Keksen ich genau die 10 voll machen konnte. Also wieder nichts mit dem Glitzertierchen xD

  • Hatte gestern auch ein blaues Paket, war aber mal wieder nur Staralilis Eierkorb-Outfit, was ich halt schon voll habe. Gibt für diese Punkte wenigstens irgendetwas, dass worth ist, ich aber schlichtweg naiver Weise nicht als worth ansehe?


    Ansonsten gestern die ersten 3 Kekse für Aquana geholt und auf Level 10 trainiert und damit zumindest mein Minimalziel erreicht. Ka ob ich noch weiter mache, aber wenn vllt wirklich via Training, immerhin sind da jetzt ja wieder Leahs Spezialwochen - wobei ich einfach das Problem habe, dass sehr viele Mons bei mit einfach locked sind und ich erst genügend Kekse für die alle bräuchte um die nächste Cap freizuspielen...was mich dann bei vielen Mons doch dazu zwingen würde weiter Normalstufen zu spielen, wo ich dann aber zwecks Aquana-Event doch eher auf die Punkteboni durch Flamara/Aquana geiern würde aaah.

    Wobei gut ein paar die Level 10 sind und 15 werden könnten und so 1...2...3 oder so die ich von 15 auf 20 bringen könnte hätte ich allerdings schon, vllt dann wenigstens die. ^^

  • Sodele es ist gestern/heute dann doch noch was geworden mit dem Shiny Ohrdoch.

    Es war ganz spät Abends noch in der Trommel (und mal kein Dressella dabei) und ich habe es erst mal da gelassen und die letzten drei Herzen in eine Trainingsrunde gesteckt da ich dann ins Bett wollte. Ja es triggerte sich ein Trubel also habe ich es teuer mit 3x drehen raus geholt. 14/18 Herzen da ich noch 2 Sattmacher genommen habe zur Sicherheit weil es echt selten kam und ich teilweise schwere Meisterstufen hatte... da waren mir die theoretischen 12/18 mit einem Sattmacher irgendwie doch zu knapp... und es war spät, mit Müdigkeit bin ich nicht so risikofreudig :woot:

    Kommt es nicht vier Runden später heute Morgen regulär erneut vorbei. Hätte ich das gestern gewusst hätte ich mir die Sattmacher gespart und entspannt auf den nächsten Trubel gewartet da noch 3 Tage Zeit sind :ugly: War mir dann aber echt zu blöd jetzt zu warten um mir die Zusatzbestellung zu sparen, also die 500 Goldeicheln noch ausgegeben, dann ist wenigstens beim Dank in der 4. Karte die erste Aufgabe noch voll geworden.

    Sei es drum, jetzt ist es eingetütet und ich kann beruhigt ins Training.

  • Habe das schillernde Ohrdoch ebenfalls gestern abgeholt. Jetzt befindet es sich erstmal auf Level 10, habe aber gerade auch keine Eile, weitere Kekse durch Extra-Bestellungen zu bekommen. Die werden sich mit der Zeit schon ansammeln, wenn ich wieder normale Bestellungen mache. Für Dressella habe ich alle Kekse beisammen, nur hat es ebenfalls zur Zeit keine Priorität, um von Level 15 auf 20 aufzusteigen. Habe nebenbei mal wieder in das Punkte-Event mit Aquana reingeschaut, um mal zu schauen, wie es da aktuell aussieht, weil ich dem seit den letzten 10 Keksen letztes Wochenende keine Beachtung mehr geschenkt habe. Die Torten wurden als Beifang alle noch abgegriffen, aber bis zu Stufe 30 werde ich innerhalb eines Tages wohl nicht mehr kommen. Bei den Belohnungen, die einem noch winken, ist es nicht wirklich schade drum. Was die aktuellen Missionskarten betrifft, fehlen mir momentan ein paar Goldeicheln. Gibt ja aber aktuell welche in den täglichen Victini-Boni, zudem startet übermorgen auch schon das Monatsziel für August, wo es sicherlich auch wieder einige Goldeicheln als Belohnungen geben wird. Dann wird demnächst nochmal eine 11er-Lieferung gekauft. Ansonsten steht jetzt natürlich wieder das Training im Fokus - mehr gibt es auch nicht wirklich zu tun. Also werden wieder fleißig Snack-Pokémon gepusht, wobei ich gar nicht mehr so recht weiß, was ich noch auf Level 20 bringen sollte. Mogelbaum, Panflam, Maschock, Altaria, Hopplo und Knackrack stehen noch zur Auswahl. Bei den Rezept-Notizen bin ich auch unschlüssig, ob ich sie eher bei Pikachu m oder w einsetzen sollte. Ach so, und die tägliche Lieferung ist natürlich wie gehabt eine Enttäuschung. Mir fehlen noch Fragmente fürs Kirlia-Outfit und den Eierkorb; ich bekomme aber natürlich immer wieder das Kellner-Outfit, das dann in Lieferpunkte umgewandelt wird ...