Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tue mich da noch sehr schwer. Habe das Kostüm für lucario nicht und Galar Flegmon fehlt mir ebenso. Hab zwar heute noch ein Voldi Keks und Victini Keks bekommen aber das 5* Outfit fehlt.


    Für mich heißt es, ich komme um Pikachu und Bisasam nicht herum. Was Punkte kostet. Ansonsten hab ich bisschen mit Voldi und Jirachi rumprobiert, aber dann hab ich wieder den Käse, dass sobald zwei Viecher gelb sind, ich massive Probleme bekomme.


    Die letzte Küche lief deutlich besser 😖

  • Btw: 5 Sterne Mew ist im garantieren 11er nicht drin soweit ich gesehen hab, dachte da sind alle 5 Sterne wieder drin…

    Das müsste glaube ich daran liegen, dass das neue Garantieticket "Garantie-Ticket B" heißt.

    Das von damals hieß "Garantie-Ticket A".

    Und es stand auch mal geschrieben, dass jedes Garantieticket eine konkrete Wahrscheinlichkeitsverteilung hat.

    Sprich, wenn man das A-Ticket noch hat, kann man aus diesem jetzt z.B. auch kein Latias bekommen (zumindest lese ich das so).


    Auf jeden Fall sehr schade, wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt.

    Auch, dass die ganze Zeit geschrieben steht, "Das Garantie-Ticket [...] ermöglicht dir eine Eizustellung x11, bei der garantiert ein 5-Sterne-Outfit erscheint oder ein Pokemon zu deinem Mitarbeiter wird!", und dann doch leider wieder Kekse von bereits vorhandenen Pokemon möglich sind, obwohl noch gewisse Pokemon gar keine Mitarbeiter sind.

    Einfach nur schade :totumfall:

  • Ich bin bei der Küche gerade auch etwas erschlagen, habe einfach mal die vorgeschlagene Variante genommen xD

    Luca als Chef, dazu Pika, Bisasam und Snubbull. 8,2 Mio sind rum gekommen aber so wirklich das Optimum ist das noch nicht.


    Muss auch noch mal etwas experimentieren mit den Talenten und den Punkten. Wie Soemwriter schon schrieb sind Salz/Pfeffer schlimm und die Gurken etwas wofür man nicht unbedingt ein Talent benötigen würde - wie letztes Mal bei den Marshmallows.

    Probiere es gleich mal mit anderer Zusammensetzung.

  • Die Küche liegt mir jedenfalls mehr als die vorige, zumindest war ich deutlich schneller im zweistelligen Bereich. Die Gesamtplatzierung ist mir am Ende recht egal, will halt nur die Preise abgreifen und dann auch noch ein bisschen leveln. Kommt ja gerade echt dicke, man weiß gar nicht, was man zuerst machen soll. :verwirrt:

    Aber schön, dass es wieder Missionen gibt und diesmal muss man nicht wieder sinnlos warten, sondern ist selbst verantwortlich.

    Könnte mir ansonsten vorstellen, dass ein voll geleveltes Mewtu in einer kommenden Schnellen Küche brauchbar werden könnte mit seinem Punktebonus. Jedenfalls stehen die Bonbons bei mir neben dem 11er ganz oben auf der Liste. Wobei 11er dann natürlich wieder gespart werden für die Zukunft, auf das Lati bin ich grad nicht so scharf, wenns kommt, dann kommts halt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab mir gerade meine zwei Torten abgeholt aus der regulären Lieferung und dem heutigen Zusatzticket. Und sagt mal entweder bin ich zu blöd zum lesen oder ist dieses Garantieticket B eine ziemlich dreiste Abzocke und/oder falsch beworben?

    Wenn man nämlich bei den Quoten schaut steht bei allen Keksen, Liefermons und dem 5er Victini die gleiche Prozentzahl. Nämlich 8,3X% und das schließt auch Kekse mit ein die man schon längst vollständig hat (in meinem Fall Pachirisu).


    Soll das heißen dass man im Worst Case Fall die 24 Euro ausgibt nur um dann einen Lieferpunkt zu bekommen? Alter Verwalter :ahahaha:


    Oh und wenn ich schon beim schimpfen bin. Das 5er Victini jetzt mit 0,20% regulär im Rondell der möglichen Preise zu lassen finde ich eine Frechheit :patsch: :pfeil:

  • Ohhh... Jetzt erst gecheckt, dass man die Helfer bzw. gibt's ja momentan nur Mewtu schon in dieser Schnellen Küche einsetzen kann. :love:


    PS: Soemwriter

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich tue mich da noch sehr schwer. Habe das Kostüm für lucario nicht und Galar Flegmon fehlt mir ebenso.

    Das Kostüm ist in den Wiederholungen zu holen. Wenn du es nicht hast, vermute ich dass du da noch nicht sonderlich weit vorgedrungen bist, aber in der Theorie könnte es jeder (ohne Gatcha oder €s) holen. Hilft natürlich für die aktuelle Küche nicht, aber für die Zukunft solltest du dir das früher oder später holen.


    Aber schön, dass es wieder Missionen gibt und diesmal muss man nicht wieder sinnlos warten, sondern ist selbst verantwortlich.

    Das ist eine wirklich schöne Entwicklung, dass diese Missionen jetzt regelmäßiger kommen!


    Hab mir gerade meine zwei Torten abgeholt aus der regulären Lieferung und dem heutigen Zusatzticket.

    Vielen herzlichen Dank, Mimi. Bei all den neuen Sachen ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, dass es wieder ein tägliches Gratisticket gibt. Dank dir habe ich jetzt nur ein paar Stunden und nicht eine ganze Lieferung verloren - die Zeit lässt sich ja wieder aufholen.


    Soll das heißen dass man im Worst Case Fall die 24 Euro ausgibt nur um dann einen Lieferpunkt zu bekommen? Alter Verwalter :ahahaha:

    Du bekommst ja zum Glück noch 10 Torten die das Ganze dann worth machen. Aber ja, zumindest interpretiere ich genau dieses Szenario als möglich - also jetzt nicht für mich, weil ich (a) noch kein Mon komplett habe und (b) keine 24€ für das Ticket ausgeben werde.


    Oh und wenn ich schon beim schimpfen bin. Das 5er Victini jetzt mit 0,20% regulär im Rondell der möglichen Preise zu lassen finde ich eine Frechheit :patsch: :pfeil:

    So ist es! Fand diese Quote schon bei 5*Mew eine riesige Flambirex-erei.

  • Ich tue mich da noch sehr schwer. Habe das Kostüm für lucario nicht und Galar Flegmon fehlt mir ebenso.

    Das Kostüm ist in den Wiederholungen zu holen. Wenn du es nicht hast, vermute ich dass du da noch nicht sonderlich weit vorgedrungen bist, aber in der Theorie könnte es jeder (ohne Gatcha oder €s) holen. Hilft natürlich für die aktuelle Küche nicht, aber für die Zukunft solltest du dir das früher oder später holen.

    Da bin ich bei etwas über 300. Als es das letzte Mal ein Event mit gratis Eintritt dort gab gab ich da weiter gemacht.


    Ansonsten hab ich meine Energie hauptsächlich in normale Bestellungen und Training gesteckt. Wird es wohl dann bei allen Gerichten nutzbar oder warum hat man es in jeder Küche bisher sehen können?


    Bis zu dem Punkt ist es halt echt viel Energie, gerade wenn es so viel zu tun gibt 😖

  • Also ich habe mich etwas eingespielt mit Luca (Chef), Victini (10), G-Flegmon (15) und Mew (20) und muss sagen es läuft gut. Einzig die Farbunterschiede zwischen den Flegmon Icons und dem Popcornmais machen mir manchmal etwas Probleme. Die Gurken stören überhaupt nicht und entfernen sich meist einfach im Spielfluss. Bis jetzt sind 14,3 Mio Punkte rum gekommen im besten Run, sonst schaffe ich immer stabil 9-10 Mio auch wenns schlecht läuft.

    Hatte auch mal Victini als Chef probiert aber ich komme mit dem Talent nicht klar, da räume ich mit Luca einfach mehr aus dem Weg was mich stört.


    Nur das Event wird ein ganz schönes Stück Arbeit werden wenn man alle relevanten Preise abräumen will (und das 1. Mewtu Event schon vollständig hatte:

    37.500 (Bonbons) + 5.000 (Ticket) + 1.800 (Sattmacher) und dann noch optional 4.500 (Ausdauer) und 10.000 (Goldeicheln).

    Joah... sportlich... :totumfall:

  • Letzte Karte mal als Info, die letzte Aufgabe ist relativ einfach in Wiederholungsstufe 2 mit Evoli zu holen, in dem man das Talent im zweiten Teil als Letztes auslöst.



    Ansonsten arbeite ich mit Luca, Pika, Mew und G-Flegmon. Gibt stabil 7-8 Mio. Punkte, in der Spitze waren es 10,8 Mio. Punkte.


    Musste heute ein wenig rushen, da Morgen meine Rückreise (Dresden 》Köln) ansteht und da dann 7-8 Stunden Spielzeit fehlen.

  • Lustig wie nah beieinander die Bisaboardler:innen heute gelistet werden! Mimi ✩


    Als nächstes hätte ich gerne ein Bild zusammen mit Muffin :assi:

    Davon gibt es immerhin 2 in der Manschaft, also stehen die Chancen nicht schlecht.


    Ich habe zumindest nur auf Pokémon aus der Lieferung gesetzt. Auch ein paar Mal probiert, ob es Sinn macht, besser sichtbare, sprich nicht-gelbe, ins Team zu nehmen, aber die Punkteausbeute war nicht um einiges geringer.

  • Ich finde es zwar cool, das gerade so viel läuft. Aber meiner Meinung nach ist das schon zu viel auf einmal. Neue Bestellungen und Meisterstufen, Trainingsevent, Schnelle Küche, Missionskarten und Trainingsbonus. Man will alles machen aber es fehlt an Zeit und Energie an allen Ecken und Enden. Etwas weniger Überschneidung von dem ganzen kram wäre schon mal schön, vor allem wenn man alles schaffen möchte..

  • Ich finde es zwar cool, das gerade so viel läuft. Aber meiner Meinung nach ist das schon zu viel auf einmal. Neue Bestellungen und Meisterstufen, Trainingsevent, Schnelle Küche, Missionskarten und Trainingsbonus. Man will alles machen aber es fehlt an Zeit und Energie an allen Ecken und Enden. Etwas weniger Überschneidung von dem ganzen kram wäre schon mal schön, vor allem wenn man alles schaffen möchte..

    Sehe das schon auch so. Die Trainingswoche hätte ich gerne im normalen Betrieb, also während entweder den Single- oder Teamevents. Da trainiere ich ohnehin fast ausschließlich und könnte so den Bonus besser mitnehmen. Jetzt haben S-Ohrdoch und die Schnelle Küche da schon einiges an Energie abgezweigt.


    Die Missionskarten laufen natürlich automatisch nebenher mit, aber auch hier wäre mir lieber dass man da mehr Fokus drauf legen könnte. Dadurch dass gerade so viel läuft, gehen die einfach unter, eben weil man nichts spezielles extra dafür tun muss außer draufzuklicken und zu merken: "Oh, ich habe schon alle Missionen erfüllt".


    Da ich hier gesehen habe, dass es 2x 15Minuten in den Missionen gibt, hebe ich mir die neuen Stufen + Meisterstufen dafür auf. Sowohl die 5 Ausdauer aus der ersten Karte, als auch die Ausdauer im Mewtu-Event sind fest für die nächsten Jubel-Trubel-Trainings-Sprints eingeplant. So kann ich zumindest das Beste daraus machen.


    Die schnelle Küche läuft noch nicht so, wie gewünscht. Aktuell macht das noch nichts aus, aber dadurch dass ich "nur" 10M pro Runde sicher habe wird das wieder zu früh zwei Bestellungen pro Level brauchen. Ich hoffe, dass ich da bald auf die 12M Minimum aufschließen kann, die ich in den letzten Events irgendwann gefestigt hatte. Und die 18M-Zielmarke ist auch noch in etwaiger Entfernung...


    Mir fällt gerade auf, dass ich im Keskmenü nix tauschen kann. Ist das bei Euch auch so ?

    Bei mir ist es auch so - das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich am Montag die Sattmacher gekauft und nun nur noch 27 Kekse übrig habe.

  • na toll wieder alles auf einmal :blush: nein liebe Entwickler, meine Hauptzeit muss einfach woanders reinfließen und das Geld das in dieser Zeit hereinkommt geht auch nicht an euch :wasp:


    Wofür sind denn die 13 Evoli-Kekse da? "Gartis-Item"?


    Heute: Torte

    ups, die Gratis 11-er ausgelöst :arghs:

    naja besser als die letzte..


    3x Torte, 4x Notiz, 4x silber... Trommelwirbel...

    Retro-Diner 3/5

    Retro-Diner 4/5

    Retro-Diner 5/5

    Eierkorb 29.395/5 -> Punkt


    so, wo genau ist diese versteckte Kamera?! :wtf:


    Notizen: Pika, Pika, Bisa, Snubbull (ahja)


    normale kostenlose (die ich eigentlich wollte): Snubbullnotiz

    Der Kleidung-Button ist jetzt schriftlos

  • Deoxys74

    Den Bug hatte ich letzte Woche auch. Zuerst hieß es, ich habe 2/3 Sattmacher, dann wollte ich mir später einen holen und der Button war ausgegraut. Am nächsten Tag war es dann bei 3/3 und ging wieder. Kekse waren immer ausreichend vorhanden. Zumal es davon gar nicht abhängt, weil jetzt kann ich trotz zu wenig Kekse auch noch klicken.

  • Ich hab heute Jirachi aus der Lieferung bekommen, danach hab ich gleich eine der kostenlosen 11er benutzt und das Victini Kostüm bekommen :D



    Echt super, glaub das wird bei der schnellen Küche sehr hilfreich sein ^_^


    Das Mew Kostüm hatte ich ja leider nicht bekommen, aber bin froh, dass ch jetzt mit dem von Victini Glück hatte :)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.