Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Hin und wieder habe ich nach Verbrauch des letzten Herzens das Spiel ausgeschaltet, wenn die Runde beendet ist und "Zum Fortfahren berühren" erscheint, um bei einem möglichen Jubeltrubel ein paar mehr Herzen haben. Bringt nur dummerweise nix, weil scheinbar schon in dem Moment die Entscheidung gefallen ist. Als ich gestern kurz danach dann doch schon weitergespielt habe, waren nur noch drei Minuten auf der Trubel-Uhr. Frag mich jetzt natürlich, wieviele ich dadurch schon verpasst habe. :unsure:


    Stufe drei bringt bei Mewtu dann übrigens +5%. Keine Ahnung, ob sich das dann noch steigert, für Stufe drei sind zehn Bonbons nötig, danach kann man nur noch sieben bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lohnt es sich alle 25 Bonbons zu holen? Es ist wirklich viel Spielzeit wenn man bedenkt dass ein Bonbon 1500 Punkte kostest also ca 2 Runden für ein Bonbon wenn man schon höher ist. Ich mache konstant mind. 5k aber später muss ich bestimmt doppelt ran.

    Latias ist nett aber evtl nicht so gut als Küchenchef, sein Talent entfernt die Störelemente nicht vollständig (bei Schokolade bleiben noch 2 Stufen übrig bis sie weg ist) und es ist halt Level 10.

    Was könnt ihr da empfehlen?

    Hab auch Probleme mit der Coverage da zB Flegmon nur auf Lv 10 ist, muss also Bisasam und Pikachu mitnehmen^^

    Victini hätte ich jetzt sogar auf 20 hochziehen können aber ich hab das 5 Sterne Kostüm nicht^^

  • Es ist so viel los im Café dass man echt nicht weiß wo man anfangen soll :wacko:

    Mein Plan daher erst mal: Mewtu grinden, Training dann wenn ich merke ich werde müde/unkonzentriert/wenn ein Trubel ist. Missionskarte läuft zum Glück gut nebenbei.


    Preise bei der schnellen Küche werde ich die Priorität auf Bonbons, Lieferung und Sattmacher legen. Die Ausdauer kommt danach und wird aufgehoben für die Urlaubswoche. Goldeicheln kommen anschließend und Torten wären nur noch seeeehr optional.


    Gucky

    Omg ja! Das hatte ich gestern auch und dachte ich hab mich verschaut. Sonst habe ich immer pausiert kurz vor Abschluss der Bestellung wenn ich keine Ausdauer mehr hatte um die Aktivierung raus zu zögern. Aber anscheinend wurde da mit dem Update was verändert?

  • Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Hin und wieder habe ich nach Verbrauch des letzten Herzens das Spiel ausgeschaltet, wenn die Runde beendet ist und "Zum Fortfahren berühren" erscheint, um bei einem möglichen Jubeltrubel ein paar mehr Herzen haben. Bringt nur dummerweise nix, weil scheinbar schon in dem Moment die Entscheidung gefallen ist. Als ich gestern kurz danach dann doch schon weitergespielt habe, waren nur noch drei Minuten auf der Trubel-Uhr. Frag mich jetzt natürlich, wieviele ich dadurch schon verpasst habe. :unsure:

    Was??? Ich mache das jetzt auch schon ewig so und bislang hat das immer funktioniert. Was meinst du mit "Spiel ausgeschaltet"? Ich sperre immer mein Handy, lasse allerdings das Spiel laufen (beende also die App nicht). Kann natürlich sein, dass sie das jetzt mit dem Update behoben haben - oder ist dir das schon vorher aufgefallen?


    Was könnt ihr da empfehlen?

    Hab auch Probleme mit der Coverage da zB Flegmon nur auf Lv 10 ist, muss also Bisasam und Pikachu mitnehmen^^

    Victini hätte ich jetzt sogar auf 20 hochziehen können aber ich hab das 5 Sterne Kostüm nicht^^

    Siehe auch meinen Eintrag von gestern! Lucario ist wie immer eine sehr gute Wahl - diesmal vielleicht noch mehr, weil das Kostüm dir direkt Lucario-Icons liefert. Mew ist auch wieder nicht verkehrt, auch wenn es nur für Sahne mitkommt. Da die bei dir mit Pikachu schon abgedeckt ist, kannst du auch was anderes spielen.



    Darüber hinaus finde ich heute doch sehr auffällig, dass unter den Top15 nur eine Person einen anderen Chefkoch als 5*Victini hat - offenbar muss ich doch nochmal wechseln und mit dem Triumphstern leaden, auch wenn das eine gewisse Umstellung bedeutet... Zumindest ist es das Ausprobieren wert.

  • Was meinst du mit "Spiel ausgeschaltet"? Ich sperre immer mein Handy, lasse allerdings das Spiel laufen (beende also die App nicht). Kann natürlich sein, dass sie das jetzt mit dem Update behoben haben - oder ist dir das schon vorher aufgefallen?

    Also wenn's Mimi ✩ auch jetzt aufgefallen ist, dann ist wohl wirklich das Update schuld. Ist nun nur die Frage, ob es etwas bringt, wenn man z.B. schon vor dem letzten Zug ausmacht. Und ja, mit ausschalten meinte ich nur das Handy ausschalten, die App bleibt natürlich aktiv.



    Mew ist auch wieder nicht verkehrt, auch wenn es nur für Sahne mitkommt

    Hatte jetzt mal eine Weile auf Voldi gewechselt, wegen der höheren Punkte. Aber da sind mir die Icons leider doch zu ähnlich. :threeeyes:

    Bei Victini vs. Luca als Chef bin ich mir auch nicht sicher. Spiele momentan mit Luca, punktemäßig lande ich da ähnlich. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also wenn's Mimi ✩ auch jetzt aufgefallen ist, dann ist wohl wirklich das Update schuld. Ist nun nur die Frage, ob es etwas bringt, wenn man z.B. schon vor dem letzten Zug ausmacht. Und ja, mit ausschalten meinte ich nur das Handy ausschalten, die App bleibt natürlich aktiv.

    Das müssten wir noch testen!

    Bei mir war der letzte Zug gemacht, die Trainingsbestellung mit drei Sternen abgeschlossen aber noch nicht bestätigt um wieder ins Trainingsmenü zu kommen und ich habe mir dann schnell was zu trinken geholt. Als ich weiter drückte (hatte da noch Ausdauer übrig und die 5 vom Team als Puffer) triggerte sich ein Trubel aber die Zeituhr war schon bei 12:45 :threeeyes:

    Hab mir erst mal nix dabei gedacht und wollte das nochmal testen ehe ich hier nachfrage... aber wenn Gucky genau das gleiche hatte dann wird da wohl wirklich mit dem Update was geändert worden sein :totumfall:


    Stellt euch mal vor das wäre uns nicht aufgefallen und wir hätten uns alle gewundert wieso sich keine Trubel mehr triggern - denn wenn ich das so lese spielen wir da alle gleich um möglichst viel Ausdauer während des Trubels verbraten zu können. Man hätte es nämlich nicht gemerkt wenn man erst nach 15 Minuten quittiert und dann wäre der Trubel im Hintergrund abgelaufen ohne Meldung.


    Lieferungen heute: Mew-Notiz und eine Kirlia Klorolle (2/5) :smalleyes:


    Ich will gleich mal testen wenn ich G-Flegmon durch Bisasam ersetze... ich tu mir so schwer mit dem gelbköpfigen Flegmon und dem Popcorn :dos:

    Ist aber schon ein herber Rückschlag bei den Basispunkten... aber vielleicht werde ich dann schneller :unsure:

  • Stufe drei ist beim Helfer-Talent das Ende der Fahnenstange. Die restlichen Bonbons werde ich dann zwar auch noch holen, aber vorerst sind sie nur Deko.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also nach 20 Testläufen kann ich folgendes sagen zu Bisasam anstatt G-Flegmon:

    Es spielt sich angenehmenr, wesentlich angenehmer. Das führt dazu, dass die Punkteausbeute konstanter ist und ich nicht so viele Schwankungen drinnen habe - 10 Mio sind zu 90% immer drinnen. Aber jetzt kommt der negative Aspekt, es sind keine Top Scores drinnen. Mein Highscore von 14,3 Mio war in Welle 12 (mit G-Flegmon). Gerade kam ich sogar bis Welle 13, fast 14 und es waren lediglich 12 Mio Punkte bei einem echt fast perfektem Run (mit Bisasam).


    Fazit: Bisasam liefert stabilere Ergebnisse und ist für den "Normalgebrauch" für mich besser da ich konstanter gute Ergebnisse abliefere. Aber will ich meinen Highscore verbessern kommt kein Weg an G-Flegmon vorbei. Daher werde ich je nach Stimmung zwischen den beiden wechseln je nachdem ob ich Stufen durchackern will oder meinen Score verbessern möchte.

  • Von solchen Zahlen kann ich nur Träumen. Mein höchstes war 6,7 Mille. Bewege mich konstant zwischen 4-5,5 Mio mit Ohrdoch, bisa, Pika und Jirarchi.


    Mittlerweile hab ich die Event Karten abgeschlossen sowie normale und Meisterstufen. Bei solchen Zahlen wird vermutlich die meiste Energie in die Küche fließen obwohl ich das Training auch gut gebrauchen kann

  • Nein ich nehme Ohrdoch

    Ok, worin liegen für dich die Vorzüge, Ohrdoch zu nehmen anstatt Bisasam?

    Für Bisasam würden die steuerbare Löschung von Extras sprechen und die Konzentration von Pokémon-Icons auf einem Fleck, wodurch es leichter ist, eine weitere Fähigkeit/Attacke zu erzeugen.

  • Uff das war ja kein guter Tag für die Bisaboardler:innen und die 11er Lieferungen :dos:

    Aber dann räumen wir einfach in den regulären Lieferungen bald wieder ab :wink:


    Bewege mich konstant zwischen 4-5,5 Mio mit Ohrdoch, bisa, Pika und Jirarchi.

    Ich kann mich da @Olynien nur anschließen, nimm unbedingt einen anderen Küchenchef mit dem du auch steuern kannst wo die Störungen/Icons beseitigt werden können. Das ist wie beim Training, da spielt sich Ohrdoch auch nicht so zielgerichtet wie die anderen (ok Jirachi kann ich nichts zu sagen da ich es nicht habe).

  • Ich hatte gestern auch Kraut und Rüben versucht in der Küche, weil mir Victini wegen Kostüm und Jirachi fehlen.

    Es ist und bleibt ein "Punkte" vs. "Konstanz"-Problem wie Mimi ✩ auch angemerkt hat.


    Das war bei mir beim letzten Mal ähnlich bis dann durch Notizen und Klorollen noch Entscheidendes passiert ist und ich auch nochmal öfter umgebaut habe und dann "liefs".

    Da hatte ich dann konstant höhere Punkte und mit dem selben Team auch einen Ausreißer.


    Vielleicht ergibt sich wieder so etwas :pika:


    Ansonsten hab ich aktuell zugunsten der Punkte Pachirisu mit dabei. Und aktive Gurken kann es auch wegmachen. Sowie natürlich Sahne verkleinern.

    ~~~~~~~~


    Heute: Victininotiz

    kostenlose: Bisasamnotiz

    Missions-Ticket: Jirachinotiz :patsch:



    e: habt ihr auch die Evolikekse bekommen als Geschenk?