Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yesterday - meine Evolikekse wurden Dankeskekse... Warum es die gab ? Wer weiß, ich glaube, die hatten uns da in einem zurückliegenden Event ein wenig "veräppelt".

    Klar, Dankeskekse am Ende, aber als Geschenk eben Evoli (warum gerade das, warum nicht Ohrdochkekse :ugly: )

    Bestimmt für die Anfänger, damit Evoli einsetzbar ist. Ich hebe die auf in der Hoffnung, dass irgendwann das weibliche Shiny kommt. Im Endeffekt ist es natürlich relativ egal.


    Edit: Ich bin mal gespannt, wie das mit den Helfern weitergeht. Dass da mehr kommen, ist eigentlich keine Frage, immerhin kann man bis zu drei mitnehmen. Da könnte einiges an interessantem Potential drinstecken. Die Bonbons sollte man sich jedenfalls nicht entgehen lassen. Da ist es dann auch fraglich, wie man sie in Zukunft bekommt, vielleicht Kekstausch oder gegen die mittlerweile ziemlich uninteressant gewordenen Meisterpunkte. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Hab Ohrdoch genutzt, weil es zum einen vorgeschlagen war und zum anderen gerne mal das ganze Feld leerräumt. Allerdings ist das RNG und das nervigste Zeug (Sahne und Mais) bleibt trotzdem gern mal stehen. Ich mag Bisasams Talent nicht so, zumindest in der Küche damit muss man ziemlich genau zielen, was Zeit kostet. Da waren Mauzi und Sniebel damals praktischer. Aber nachdem ich mich mit Bisa eingespielt habe. Gabs einen Rekord von 7.2 Mille und konstant lande ich nun bei 5-6 Mille. Immerhin eine kleine Steigerung.


    Für neuere Spieler wie mich, sind die Meisterpunkte nach wie vor interessant.... erst mal genug haben um die Kostüme zu tauschen ^^'. So ein Event wo man die alten Meisterstufen gratis machen kann würde ich auch wieder feiern um dem Pikachu und Lucario Kostüm wieder etwas näher zu kommen. Im Alltag hat man einfach keine Energie um in die alte Geschichte rein zu stecken, gerade in letzter Zeit wo ständig etwas los ist.

  • Nur noch 10x Training für die nächste Missionskarte, aber ich habe gehört dass dort dann 30 Trainingsrunden warten sollen (hoffe aber das stimmt nicht). Wenn nur wenigstens ein 3er Training auch 3 Punkte dafür bringen würde :hmmmm:


    Naja dann gehts halt so weiter wie gestern mit einem guten Mix aus schneller Küche und Training. Die neuen Bestellungen lasse ich übrigens komplett liegen, ob mir dann die Meisterrunde dazu fehlt ist für mich zu verschmerzen - zumindest so lange bis sie da die Preise mal sinnvoll aufstocken.


    Bin jetzt übrigens schon zu den Dessert Mons gewechselt, das wird ja höchstwahrscheinlich in der nächsten schnellen Küche kommen. Grad ist Sabbaione dran.

  • So, heut morgen nochmal 2 11er gemacht und glaub insgesamt 5 blaue Päckchen bekommen. Kirlia Kostüm ist nun voll und Victini 20. Hoffe immer noch auf das Kostüm 🙈


    Ansonsten bin ich nun bei 15 Liederpunkten da Staralili ständig mit faulen Eiern um sich wirft oder ich Kekse bekomme, die ich nicht mehr brauche.


    Deoxys74 wenn du auf Mewtu gehst hast du nun im linken Bereich einen zusätzlichen Button mit Helfer Talent. Dort kannst du es mit Bonbons freischalten und Leveln. Wenn du dann normal spielst kannst du in einem neuen Menüpunkt bei der Team oder Pokemon Auswahl Helfer auswählen (später wohl bis zu 3). Im aktuellen Fall bringt Mewtu einen Punkte Bonus beim Nuten von Talenten (also den blauen Kugeln da)

    Wird interessant was da noch für Boni in Zukunft kommen werden.

  • Könnte mit bitte Jemand verständlich erklären, was ich mit den Helferbonbons machen kann und was sie wo bewirken?

    Geh auf (in diesem Fall)Mewtu. Neben dem nun kleinen Feld des Kleidungstausches sollte ein neuer Button sein. Wenn du auf diesen drückst, kommst du in das Helfermenü, wo du die Bonbons in ein Helfertalent umtauschen kannst.

  • Ich muss kurz mal meckern aber srsly. Flegmon Leveln ist mit seiner Fähigkeit ein Glücks Spiel - _- wenn du da Obst Dosen in der rechten unteren Ecke hast, kannst du höchstens noch auf Megafone hoffen.

    Definitiv eines meiner absoluten Hass pokemon

    Für G-Flegmon (und Mimigma) wurden meiner Meinung nach die Torten ins Spiel gebracht xD

    Ich hab die voll gestopft bis zum Zuckerschock und sollte ich mehr Kekse bekommen für die Mons werde ich das weiterhin so handhaben :winker:


    Oh vielleicht sollte ich die Bonbons für Mewtu auch mal einsetzen und nicht nur in der Tadche rumliegen lassen :patsch:

    Konnte bereits 15 Stück kaufen...

  • yesterday - meine Evolikekse wurden Dankeskekse... Warum es die gab ? Wer weiß, ich glaube, die hatten uns da in einem zurückliegenden Event ein wenig "veräppelt".

    Klar, Dankeskekse am Ende, aber als Geschenk eben Evoli (warum gerade das, warum nicht Ohrdochkekse :ugly: )

    Wahrscheinlich weil Ohrdochkekse Sinn gemacht hätten...


    Für neuere Spieler wie mich, sind die Meisterpunkte nach wie vor interessant.... erst mal genug haben um die Kostüme zu tauschen ^^'.

    Habe auch erst seit etwa einem Monat genügend Meisterpunkte angespart, um das Lucario zu kaufen - hatte da wohl vor dem Neustart etwas wenig für getan... Bislang hebe ich mir die Punkte noch auf und warte ab bis die Schnelle Küche im Getränkemodus zurückkommt. Da war das Lucario ja ziemlich OP.


    Da waren Mauzi und Sniebel damals praktischer. Aber nachdem ich mich mit Bisa eingespielt habe. Gabs einen Rekord von 7.2 Mille und konstant lande ich nun bei 5-6 Mille. Immerhin eine kleine Steigerung.

    Diesmal ist es tatsächlich mit den Leads etwas kniffliger als die letzten beiden Male. Für mich waren da Quajutsu und Kosturso jeweils die besten und deutlich besser als jetzt, weil Lucario ähnlich zu Bisasam etwas knifflig zu zielen ist, wenn man keine Zeit hat. Victini trifft bei mir auch so ziemlich keines der Extras.


    Nur noch 10x Training für die nächste Missionskarte, aber ich habe gehört dass dort dann 30 Trainingsrunden warten sollen (hoffe aber das stimmt nicht). Wenn nur wenigstens ein 3er Training auch 3 Punkte dafür bringen würde :hmmmm:

    Gestern kam leider kein Trubel, weshalb ich immer noch auf den Ausdauer-Punkten aus Karte 2 herumsitze... Schade dass man die nicht irgendwo parken kann, sondern die sich unbedingt sofort aktivieren müssen wenn man in der Karte weiterkommen will. Umso bitterer, dass meine jetzigen Trainings sich wohl nicht auf Karte 3 auswirken, obwohl 2 fertig ist...


    Ich muss kurz mal meckern aber srsly. Flegmon Leveln ist mit seiner Fähigkeit ein Glücks Spiel - _- wenn du da Obst Dosen in der rechten unteren Ecke hast, kannst du höchstens noch auf Megafone hoffen.

    Definitiv eines meiner absoluten Hass pokemon

    Bei Feurigel ist es tatsächlich egal, wo am unteren Rand die Hindernisse aufgebaut sind - du brauchst Megafone für die untere Reihe. Da G-Flegmons Talent aber unendlich weak ist (Mimigma nicht viel besser), kann man das kaum sinnvoll einsetzen.


    Oh vielleicht sollte ich die Bonbons für Mewtu auch mal einsetzen und nicht nur in der Tadche rumliegen lassen :patsch:

    Konnte bereits 15 Stück kaufen...

    Habe bislang die Punkte nur gespart, weil ich nichts davon akut brauche und so auf jeden Fall genügend Rücklagen habe, um den Trubel mit Ausdauer-Bröckchen zu füttern.


    Ich glaube die Kekse gab es damals kurz bevor man das weibliche Evoli freigeschaltet hat, und die gingen dann ins Leere wenn das männliche Evoli schon voll war.

    Das war damals so - eine schöne Geste, dass sie uns nun einen Monat danach die Kekse nochmals mitgeben, wo die allermeisten schon wieder die Evoli-Kekse voll haben dürften und sie nun ein zweites Mal ins Leere gehen können.

  • Für G-Flegmon (und Mimigma) wurden meiner Meinung nach die Torten ins Spiel gebracht xD

    Ich hab die voll gestopft bis zum Zuckerschock und sollte ich mehr Kekse bekommen für die Mons werde ich das weiterhin so handhaben :winker:

    Genau so, beide bitte nur mit Torten leveln, dann geht's auch ganz leicht. :haha: Ignorieren ist halt auch keine Lösung, weil sie im Team brauchbar sind bzw. massig Punkte bringen.

    Wen man auch leveln sollte sind die Pokemon, die Kostüme aus Lieferungen erhalten, die sind rein punktetechnisch nicht zu verachten. An der Stelle sollte man auch die Shinys nicht vergessen, wegen dem eventuell entscheidenden Farbunterschied. Ausser vielleicht Staralili, da macht's nicht viel Unterschied.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Entwarnung - hatte mich anscheinend verlesen - bei der 3. Missionskarte für Mewtu braucht man keine 30 Trainingseinheiten. Man braucht Level 30 im Event und 30 Combos einfach Fabelhaft. Ein Glück.


    Apropos Glück, gerade meinen eingenen Highscore geknackt und irgendwie 15,9 Mio Punkte geschafft :scared:

    Da lief aber alles in den Wellen 9+ fast perfekt. Ich glaube wesentlich höher ist fast nicht möglich für mich.

  • Genau so, beide bitte nur mit Torten leveln, dann geht's auch ganz leicht. :haha: Ignorieren ist halt auch keine Lösung, weil sie im Team brauchbar sind bzw. massig Punkte bringen.

    Naja... da ich bei beiden auf Level 15 begrenzt bin, ist ignorieren aktuell der Way2Go - die Lieferung muss ja auch was Gutes haben... Wenn ich mir überlege wie meine Scores aussehen würden, wenn Victini und Flegmon gemaxed wären...



    Wen man auch leveln sollte sind die Pokemon, die Kostüme aus Lieferungen erhalten, die sind rein punktetechnisch nicht zu verachten. An der Stelle sollte man auch die Shinys nicht vergessen, wegen dem eventuell entscheidenden Farbunterschied. Ausser vielleicht Staralili, da macht's nicht viel Unterschied.

    So weit hatte ich bislang noch gar nicht gedacht - das ist allerdings schon eine Offenbarung! Dann ist Sniebel wohl einer der nächsten Trainingskandidaten. Aktuell steht bei mir Mewtu im Fokus, da es ja auch in der Küche etwas Fokus bekommt und höchstwahrscheinlich in der nächsten schnellen Küche eine große Rolle spielen wird.



    Außerdem habe ich News zum Jubel-Trubel: die Entwickler hatten richtig die Spendierhosen an und haben die Zeit für den Trubel um satte 10 Sekunden erhöht (wohl weil er jetzt auch eher triggert). Ich hatte den Bonus heute nach einem 2er-Training, das ich nach Beenden einfach weitergedrückt habe, und konnte dann den Countdown noch bei 15:08 sehen. Damit ist für mich auch ziemlich sicher, dass die Änderung am Trubel nicht nebenbei passiert sind, sondern eine gewollte Entwicklung waren.

    Apropos Glück, gerade meinen eingenen Highscore geknackt und irgendwie 15,9 Mio Punkte geschafft :scared:

    Da lief aber alles in den Wellen 9+ fast perfekt. Ich glaube wesentlich höher ist fast nicht möglich für mich.

    Ouh nein!!! Das habe ich zu spät gesehen. Hatte bis gerade eben auch noch 15,89 Mio - vielleicht waren wir da wieder beieinander geranked. Hatte gestern Abend ausgiebig Victini als Chefkoch genutzt, muss allerdings einsehen dass dies die für mich schlechtere Kombi ist und ich das Potential des 5*-Outfits nicht ausschöpfen kann... Im großen und ganzen war die Varianz genau wie bei Lucario als Lead, allerdings im Mittel 2 Mio schlechter.

    Bin jetzt heute Mittag wieder auf Lucario gewechselt, weil jetzt bald die Zone beginnt, in der diese Differenz den Unterschied zwischen einem und zwei Versuchen pro Level ausmacht. Und zack - 17,4 Mio.

  • Bei Stufe 80 braucht man schon 10 Mio Punkte also wirds auch bei mir so langsam haarig. Bis jetzt alles in einem Versuch geschafft (teilweise mit Dussel) aber ich glaube bald werde ich auch regelmäßiger 2x Ausdauer brauchen. Mir fehlen noch 700 Münzen (also 1 Stufe) dann habe ich alle Bonbons, den 11er und die Sattmacher abgeholt. Dann wird es an die Ausdauer gehen. Aber ob ich danach noch Motivation für alle Goldeicheln habe glaube ich nicht - denn irgendwann kippt der Kosten/Nutzen Faktor und es wird unrentabel.

  • Aber ob ich danach noch Motivation für alle Goldeicheln habe glaube ich nicht - denn irgendwann kippt der Kosten/Nutzen Faktor

    Es ist aber eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt noch Goldeicheln zu verdienen. :unsure:

    Ich werde wohl alles ausser Torten mitnehmen, auch wenn ich dann schon bald dreimal spielen muss für eine Stufe, so hoch sind meine erreichbaren Punkte einfach nicht. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja da gibts schon wieder Scores hier.. :thumbsup:

    Ich bin aktuell schon froh, dass ich mal 8-stellig geworden bin.

    klappt nur leider nicht konstant, von Lucario kann ich nicht wirklich weg, dann sind G-Fleg und Pika auch gesetzt und die 4. Stelle ist ein offenes Match, das aufgrund der Punktebasis Pachi für sich entschieden hat. Hatte auch mal Mew da und ich glaube noch was "Experimentelles". Spielt eigentlich jemand mit Mewtu wegen des Helfer-Dings?


    ~~~~

    Heute: Torte

    kostenlose: Pikanotiz


    konnte diesmal vermeiden, den 11er wieder ungewollt auszulösen :arghs:

  • Spielt eigentlich jemand mit Mewtu wegen des Helfer-Dings?

    Das kannst du in der Aufstellung der Schnellen Küche unter Helfer-Aufstellung (unten) ohnehin auswählen. :wink: Das ist dann auch im restlichen Spiel aktiv und wird nur dann automatisch entfernt, wenn du Mewtu selbst levelst.


    Ansonsten hilft es halt immer noch am meisten, wenn man sich aufregt oder rumjammert, die Punkte konnte ich auf 14Mio. verbessern, wird nicht für Gold reichen, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht und so viele Runden muss ich auch nicht mehr drehen, nur noch Goldeicheln und ein paar restliche Versuche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aufstellung der Schnellen Küche unter Helfer-Aufstellung (unten)

    hmm das hab ich aber eben gar nicht, wohl daher die Frage. Vielleicht weil meines keine Bonbons bekommen hat bisher?

    Ansonsten hilft es halt immer noch am meisten, wenn man sich aufregt oder rumjammert

    ich versuchs,...

    :hmmmm: :pflaster: :verwirrt: :angry: :sick: :meh: :cursing: :evil: :patsch: :help: :pfeil: :dagegen: :geschwätz: :ot: :veto:

    (fingers crossed)

  • Vielleicht weil meines keine Bonbons bekommen hat bisher?

    Dann hast du ja noch keinen Helfer, also wird's wohl daran liegen. Hab aber keine Ahnung, ob der Menüpunkt dann überhaupt vorhanden ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!