Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht weil meines keine Bonbons bekommen hat bisher?

    Dann hast du ja noch keinen Helfer, also wird's wohl daran liegen. Hab aber keine Ahnung, ob der Menüpunkt dann überhaupt vorhanden ist. :unsure:

    Dachte, das ist das Mewtu aus der letzten Küche? bin auch verwirrt :alien:

    Die sind identisch bzw. gibt's nur eins. Verteile einfach mal zwei Bonbons an Mewtu. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hmm das hab ich aber eben gar nicht, wohl daher die Frage. Vielleicht weil meines keine Bonbons bekommen hat bisher?

    Jap ganz genau! Erst wenn du Mewtu mit Bonbons gefüttert hast wirder Helfer-Button sichtbar und du kannst es festlegen. Das gilt übrigens nicht nur für die schnell Küche sondern auch fürs Training.


    Sodele los gehts mit der schnellen Küche - und ich bin schon froh wenn ich damit "fertig" bin. Ist schon anstrengend muss ich zugeben.


    Bin auch noch am Überlegen wie ich das zweite 15-Minuten Item aus der Missionskarte einsetze. Das letzte habe ich in der schnellen Küche probiert, aber ich glaube mehr als 4-5 Runden konnte ich nicht spielen damit :dos:

    Training oder doch für die Bestellungen :unsure:

  • Bin auch noch am Überlegen wie ich das zweite 15-Minuten Item aus der Missionskarte einsetze. Das letzte habe ich in der schnellen Küche probiert, aber ich glaube mehr als 4-5 Runden konnte ich nicht spielen damit :dos:

    Training oder doch für die Bestellungen :unsure:

    Ich hab meine genutzt um zügig die neuen Bestellungen abzuarbeiten und Meistersterne zu kassieren, damit das erledigt ist. Ich hab ja noch gar nichts aus dem Meistershop, daher wäre das verpassen für mich auf lange Sicht fatal

  • Ich hab ja noch gar nichts aus dem Meistershop, daher wäre das verpassen für mich auf lange Sicht fatal

    Sehr gute Einstellung! Es ist zwar ein wahnsinnig langer weg auf die Meisterköche zu sparen aber es lohnt sich absolut. Dran bleiben :heart:


    Und natürlich reichte es grad wieder um wenige 100k Punkte nicht um die Stufe in einem Versuch zu schaffen... und was kommt im nächsten Versuch? Natürlich über 13 Mio was locker gereicht hätte :ugly:

  • Ich habe übrigens nach 2 Monaten tatsächlich meinen Account zurück bekommen, Nintendo-Support at its finest!


    Meine offene Lieferung die 60 Tage unterwegs war? Victini! Hatte ich noch nicht und deshalb sehr happy.

    Und da Mewtu wiederholt wird, was mich sehr geärgert hatte zu verpassen, die nächste Lieferung gleich Latias war bin ich wieder da!

  • OMG endlich! Ich hatte so gehofft dass dein Account zu retten ist UND dass du dann auch wirklich wieder zurück kommen magst. Aber ich meine bei dem doppelten legendären Besuch kann man doch schon fast nicht ander, oder :wink:

    Daher ein ganz ganz herzliches welcome back und ich freue mich riesig dass du wieder da bist :kiss: :heart:

  • Danke, ich freue mich auch, schnelle Küche nervt zwar tierisch, zumal ich im Schnitt nur 2,5mil bekomme (alle Mons lvl 15), aber Mewtu muss sein, deshalb sind meine Stufen auch noch zu niedrig fürs Team.


    Wenn die Anforderungen auf Stufe 1100 runtergesetzt werden komme ich gerne wieder rein.


    Hoch in den Stufen gehts erstmal nicht durch das Mewtu event und Training.

  • Ich habe übrigens nach 2 Monaten tatsächlich meinen Account zurück bekommen, Nintendo-Support at its finest!


    Meine offene Lieferung die 60 Tage unterwegs war? Victini! Hatte ich noch nicht und deshalb sehr happy.

    Und da Mewtu wiederholt wird, was mich sehr geärgert hatte zu verpassen, die nächste Lieferung gleich Latias war bin ich wieder da!

    Welcome back!

    Das nenn ich mal Ingame-Entschädigung - Glückwunsch!

  • Jap ganz genau! Erst wenn du Mewtu mit Bonbons gefüttert hast wirder Helfer-Button sichtbar und du kannst es festlegen. Das gilt übrigens nicht nur für die schnell Küche sondern auch fürs Training.

    Kann es sein, dass das Feature leicht verbuggt ist? Unter der Helfer-Auswahl habe ich drei leere Slots und wenn ich auf einen draufklicke, wird mir Mewtu ausgegraut mit dem Schriftzug "ausgewählt" angezeigt.


    Edit: Obiges Phänomen tritt bei mir im Training auf - habe es gerade nochmal in der schnellen Küche probiert, wo es tadellos funktioniert hat.


    Bin auch noch am Überlegen wie ich das zweite 15-Minuten Item aus der Missionskarte einsetze. Das letzte habe ich in der schnellen Küche probiert, aber ich glaube mehr als 4-5 Runden konnte ich nicht spielen damit :dos:

    Training oder doch für die Bestellungen :unsure:

    Ja, für die Küche lohnt sich das nicht. Ich nutze beide für die Bestellungen, weil ich dann das Training im normalen Betrieb machen kann und dort ja dreifach auf einmal trainieren kann. So muss ich keine bis wenig normale Ausdauerpunkte für die Bestellungen abgeben. Sehe das also genau wie sandtigerhai


    Ich habe übrigens nach 2 Monaten tatsächlich meinen Account zurück bekommen, Nintendo-Support at its finest!

    Welcome back!

  • Oh das ist ja toll mit dem Account ♥️


    😅 Ich hab 1h Ausdauer und weiß nicht wie oder wann ich die einsetzen kann.

    Wo kommt die Stunde denn her? Normalerweise ist da ein Button zum draufklicken, um die zu aktivieren. Oder meinst du wie du sie zielgerichtet einsetzen solltest? Ich persönlich habe meine letzte Stunde verwendet, um während einem Shiny-Event Meisterstufen zu spielen. Prinzipiell finde ich Training immer etwas verschwendet, weil du das im Normalbetrieb immer verdreifachen kannst. Schnelle Küche kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil da jeder Versuch einfach länger dauert und vor allem dein Gerät heiß läuft, wodurch du einiges an Zeit verlierst und dadurch weniger Punkte holst. Von daher definitiv in den Bestellungen einsetzen - ob mit oder ohne Shiny.

  • Muss gestehen, dass die Schnelle Küche für mich auch mehr Quälerei als Spielspaß ist. Wären da nicht die Belohnungen, würde ich sie wohl ignorieren. So viele Punkte kann ich leider auch nicht machen, da ich noch nicht das Lucario habe (bin aber bei den Meisterpunkten auf dem Weg dorthin), Galar-Flegmon hat bislang in keiner Lieferung vorbeigeschaut und Victini wäre zwar auf Level 20, hier fehlt mir aber das Kostüm. uff So begnüge ich mich mit Mew, Pikachu, Bisasam und Ohrdoch. Mein Rekord liegt mit diesem Team gerade einmal bei 7,4 Mio. Punkten, aber groß justieren kann ich hier leider nicht. Bin jetzt dabei, die letzten Bonbons zu sammeln und danach werde ich mich den Goldeicheln widmen müssen. Ob ich dann noch Motivation habe, ein paar Ausdauersplitter oder Torten abzugreifen, wird sich zeigen. So wichtig ist es mir wohl nicht.


    Die Missionskarte zur Schnellen Küche habe ich abgeschlossen. Bei der Missionskarte mit den Goldeicheln fehlen mir noch 20k Stück. 6k bekomme ich noch aus den täglichen Log-in-Boni, den Rest werde ich wie gesagt in der Schnellen Küche ergrinden müssen. Die 15 Gratis-Minuten wurden genutzt, um die obligatorischen Sterne für den Meistermodus zu sammeln. Dabei hat dann auch wieder Ohrdoch vorbeigeschaut und ein Jubel-Trubel wurde auch getriggert, sodass ich das schillernde Pokémon jetzt bis Level 20 trainieren könnte. Wird aber erstmal auf Level 15 bleiben, da ich ja schon Ohrdoch auf Level 20 besitze.


    Bei der Lieferung waren mal wieder 11er-Lieferungen dran und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. In der ersten Lieferung gab es zwar kein Pokémon, aber dafür viele Rezeptnotizen und nur eine einzige Torte. Und in der Lieferung darauf gab es einen Relaxo-Keks und Latias Latias hat vorbeigeschaut. Ein Mimigma-Keks kam dann auch noch dazu, sodass ich das Pokémon bis Level 20 mit Torten füttern kann. Somit sind jetzt alle Pokémon außer Chaneira und Latias bei mir mindestens Level 15.


  • So viele Punkte kann ich leider auch nicht machen, da ich noch nicht das Lucario habe (bin aber bei den Meisterpunkten auf dem Weg dorthin

    Das derzeit benötigte Luca gibt's über die Extra-Bestellungen, also wenn du die 1200 alten Stufen durchspielt. Das bei den Meisterstufen ist ein weiteres Kostüm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mewtu musste ich tatsächlich bis zum bitteren Ende durchziehen, um alle relevanten Preise zu bekommen. :tired: 3x Ausdauer fehlt noch, wobei ich dafür voraussichtlich 4x spielen müsste (30 Mio. Punkte ab Stufe 100), bei 800 Münzen wäre dann noch was tortenmäßiges drin...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!